| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
08.05.2022 - 14:54 Uhr
13.08.2023 - 18:47 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Weil es erst 2 Spieltage sind...
Alle die Kritik äußern sollten sich Falkes Beitrag mal durchlesen, er bringt das nämlich auf dem Punkt.
Kritik an den Spielern gibt es doch die ganze Zeit. Du machst das doch gerade auch... siehe Weinkauf...
Neuhaus ist seit 2 1/2 Jahren raus aus dem Geschäft. Wurde nirgendwo gehandelt... Frage dich einfach mal warum das so ist. Wenn der so ein Super Trainer ist, wieso ist der die ganze Zeit Joblos?
Für mich wäre es wichtig jetzt diese Trainer Frage aus den köpfen zu streichen und den Trainer auf Rostock in ruhe vorzubereiten und bis zum 10. Spieltag zu schauen wo die Mannschaft dann steht.
Das zum Thema (Gegen Meine Person) des ständigen Besserwissens oder dauerhaften Wiederholens... Von dir kommt doch auch bei fast jedem Post, der dir nicht zustimmst der selbe Text.
Zitat von t0815
Hmm große Kritik an den Spielern habe ich noch nirgends gelesen.
Im Gegenteil, sie werden in Schutz genommen und eher das System kritisiert und ja der Trainer.
Auch @Falke007 du liest doch die Post, wieso fängst auch du wieder an von zwei Spielen zu schreiben?
Alle die Kritik äußern, beziehen sich auf die gesamte Zeit von Leitl.
Und wieso Neuhaus ein Witz sein soll, kannst du auch gerne erklären.
Für mich wäre genauso ein Typ der richtige für Hannover.
Im Gegenteil, sie werden in Schutz genommen und eher das System kritisiert und ja der Trainer.
Auch @Falke007 du liest doch die Post, wieso fängst auch du wieder an von zwei Spielen zu schreiben?
Weil es erst 2 Spieltage sind...
Alle die Kritik äußern sollten sich Falkes Beitrag mal durchlesen, er bringt das nämlich auf dem Punkt.
Kritik an den Spielern gibt es doch die ganze Zeit. Du machst das doch gerade auch... siehe Weinkauf...
Neuhaus ist seit 2 1/2 Jahren raus aus dem Geschäft. Wurde nirgendwo gehandelt... Frage dich einfach mal warum das so ist. Wenn der so ein Super Trainer ist, wieso ist der die ganze Zeit Joblos?
Für mich wäre es wichtig jetzt diese Trainer Frage aus den köpfen zu streichen und den Trainer auf Rostock in ruhe vorzubereiten und bis zum 10. Spieltag zu schauen wo die Mannschaft dann steht.
Das zum Thema (Gegen Meine Person) des ständigen Besserwissens oder dauerhaften Wiederholens... Von dir kommt doch auch bei fast jedem Post, der dir nicht zustimmst der selbe Text.
Es geht nicht um deine Person. Es geht darum das Du nicht auf andere Beiträge eingehen kannst, Sie eventuell gar nicht verstehst.
In diesem Beitrag nach zig Wiederholungen schon wieder zu schreiben wir haben erst den 2 Spieltag und somit alle Argumente weg wischen zu wollen, macht es sinnlos auf dich einzugehen.
Auch das Thema Alternativen wurde dir bereits zig mal erklärt und natürlich fängst du wieder an.
Ich habe zu Weinkauf nicht eine einzige Silbe verloren, du kommst durcheinander in deinem Krampf deine Meinung zu verteidigen.
Zieler hat gegen Elversberg auch daneben gepackt. Das passiert ihm immer mal wieder.
Na und!
Auch Weinkauf ist logischerweise von der Bank kommend ohne Spielpraxis nicht unfehlbar.
Alles okay!
Neumann kommt nur in die Situation weil wir Flanke um Flanke zulassen usw.
Dir wurde erklärt wieso Fehler passieren, versuch es zu begreifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 13.08.2023 um 18:50 Uhr bearbeitet
13.08.2023 - 19:18 Uhr
Zitat von t0815
Kein Problem - ich erkläre es gerne nochmal…
Man hat sich in der Sommerpause zusammengesetzt, die Saison analysiert und ist zu dem Ergebnis gekommen:
Wir machen mit Leitl weiter!
Was für eine miese Analyse muss das sein, wenn man nach einem schwachen Spiel (trotz guter Vorbereitung) direkt den Trainer anzählt?
Man hat Spieler gekauft (u.a. Christiansen), die zum System Leitl passen - ein neuer Trainer hat vermutlich gar keinen Bedarf für zwei 6 Sechser mit Stammplatzpotenzial. Dann haben wir die nächste unnötige Baustelle.
Wenn du kein Vertrauen in den Trainer hast, dann schmeiß ihn im Sommer raus, hol einen neuen Trainer und plane mit ihm den Kader.
Aus meiner Sicht müsste man - wenn man Leitl jetzt entlässt - alle die an der Analyse teilgenommen haben, dann ebenfalls von ihren Aufgaben entbinden, weil sie dann ebenso mies gearbeitet hätten, wie man es dem Trainer hier unterstellt.
Neuhaus ist seit 2 Jahren ohne Job - vermutlich weil sein Konzept nicht mehr zeitgemäß ist oder weil er selbst nicht mehr will. Und ob das dann jemand wäre, mit dem man die nächsten 5-10 Jahre planen kann, sei auch mal dahin gestellt.
Jetzt mag man ja sagen, muss man ja auch nicht - aber ich wünsche mir einfach Kontinuität auf der Trainerposition. Und wenn ich - aufgrund des Alters - davon ausgehen muss, dass er das nicht mehr 5-10 Jahren machen will, dann ist er für mich persönlich keine Option.
Das müssen natürlich andere entscheiden und wenn er es wird, dann bin ich der letzte, der ihm den Erfolg nicht gönnen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falke007 am 13.08.2023 um 19:21 Uhr bearbeitet
13.08.2023 - 20:53 Uhr
Hat man sich denn im Sommer zusammen gesetzt, oder war es nicht eher bereits zum Zeitpunkt der gerade noch Rettung in der vergangenen Saison?
Wie gesagt, es ist ja in Ordnung an Leitl zu glauben.
Mein Ansatz ist da eher - okay komm du bekommst noch die Chance wirklich sauber in die Saison zu starten. Du bekommst noch deinem Christiansen und hey wir haben die Chance Halstenberg zu holen.
Geile Nummer was!
Nun hat der Trainer erneut das Ziel vergeigt, der Trainer der bereits im Frühjahr angeschossen war.
Aber okay seine Struktur die Er installiert hat, gibt Hoffnung das es bald besser wird. Da schauen wir über das vergeigte Ziel noch einmal hinweg.
Blöd nur das es eben keine Struktur gibt, auf die eine Hoffnung beruht.
Wo ich aber zustimme, wir reden schon noch von ungelegen Eiern.
Wenn Leitl es schafft in Rostock zu gewinnen und gegen den HSV gut auszusehen, ja dann soll er noch 6-8 Spiele bekommen.
Wer weiß vielleicht kommt es noch ins Rollen, ich habe ja auch keine Glaskugel.
Wenn aber nicht - ja dann bitte Cut.
Interessant wird es ja auch noch was der Transfermarkt noch ergibt.
Geht noch jemand, was macht nach den ersten Erkenntnissen die Bemühung im Sturm?
Das Leitl nur Foti für Teuchert bringen konnte, ist schon ein Thema was ich nicht unbeachtet lassen möchte.
Mein Ansatz ist da eher - okay komm du bekommst noch die Chance wirklich sauber in die Saison zu starten. Du bekommst noch deinem Christiansen und hey wir haben die Chance Halstenberg zu holen.
Geile Nummer was!
Nun hat der Trainer erneut das Ziel vergeigt, der Trainer der bereits im Frühjahr angeschossen war.
Aber okay seine Struktur die Er installiert hat, gibt Hoffnung das es bald besser wird. Da schauen wir über das vergeigte Ziel noch einmal hinweg.
Blöd nur das es eben keine Struktur gibt, auf die eine Hoffnung beruht.
Wo ich aber zustimme, wir reden schon noch von ungelegen Eiern.
Wenn Leitl es schafft in Rostock zu gewinnen und gegen den HSV gut auszusehen, ja dann soll er noch 6-8 Spiele bekommen.
Wer weiß vielleicht kommt es noch ins Rollen, ich habe ja auch keine Glaskugel.
Wenn aber nicht - ja dann bitte Cut.
Interessant wird es ja auch noch was der Transfermarkt noch ergibt.
Geht noch jemand, was macht nach den ersten Erkenntnissen die Bemühung im Sturm?
Das Leitl nur Foti für Teuchert bringen konnte, ist schon ein Thema was ich nicht unbeachtet lassen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 13.08.2023 um 20:57 Uhr bearbeitet
13.08.2023 - 21:13 Uhr
Zitat von t0815
Es geht nicht um deine Person. Es geht darum das Du nicht auf andere Beiträge eingehen kannst, Sie eventuell gar nicht verstehst.
In diesem Beitrag nach zig Wiederholungen schon wieder zu schreiben wir haben erst den 2 Spieltag und somit alle Argumente weg wischen zu wollen, macht es sinnlos auf dich einzugehen.
Auch das Thema Alternativen wurde dir bereits zig mal erklärt und natürlich fängst du wieder an.
Ich habe zu Weinkauf nicht eine einzige Silbe verloren, du kommst durcheinander in deinem Krampf deine Meinung zu verteidigen.
Zieler hat gegen Elversberg auch daneben gepackt. Das passiert ihm immer mal wieder.
Na und!
Auch Weinkauf ist logischerweise von der Bank kommend ohne Spielpraxis nicht unfehlbar.
Alles okay!
Na und!
Alles okay!
Doch in deinen Texten geht es sehr wohl um meine Person, du solltest vielleicht noch mal drüber schauen was du schreibst und wirst dann denke ich mal feststellen das du dich auf mich ganz schön eingeschossen hast in deinen Texten. Aber genug Offtopic, das gehört hier nicht weiter hin und sollten diese Passagen nicht im öffentlichen Bereich fortsetzen sondern an anderer Stelle damit es auch beim Thema bleibt.
Thema Alternativen:
Falke hat es dir eben auch noch mal ganz gut erklärt. Uwe Neuhaus steht kurz vor der Rente. Im nächsten Jahr wird er 65! Die Wahrscheinlichkeit ist da eher hoch, das er dann wohl entweder nur noch 2 Saisons dabei ist oder Altersbedingt nicht mehr in der Lage ist (Vlt auch Gesundheitlich). Die Langfristigkeit ist da einfach nicht gegeben auch ein Todesfall wäre da nicht so unwahrscheinlich. Frag dich mal wieso die Trainer alle im Bereich ende 30 bis mitte 50 sind in der 1.-3. Liga. Streich (58 ) und Fischer (57) sind die ältesten in den drei Ligen.
Es wurde dir jetzt mehrmals erklärt wieso Neuhaus und auch Breitenreiter nicht passen, aus Sicht anderer Leute. Dein einziges Argument pro Neuhaus "Für mich wäre genauso ein Typ der richtige für Hannover.".
Er hat es dir auch noch mal erklärt , ist da auf der selben Schiene wieso man einen Trainer JETZT nicht entlassen sollte. Denn das ist 1 zu 1 das was ich dir die ganze Zeit versuche zu erklären wo ich mir aber denke das du die Beiträge nicht wirklich liest.
Im ganzen hast du die Fehler DER Spieler angesprochen, Individuelle Fehler und Weinkauf gehört doch genauso dazu. Darum habe ich ihn als Beispiel genannt weil es ein Individueller Fehler war. (Als ein Beispiel).
Und ich versuche nicht auf Krampf meine Meinung durchzubringen sondern gehe seit Stunden auf dich ein, verteidige weder meine Meinung noch anderer. Du versuchst doch mit "Es wurden bereits Alternativen genannt" deine an den Mann zu bringen die nicht nur ich dir versucht haben zu erklären wieso man einen Breitenreiter oder Neuhaus nicht als Alternativen sehen.
Da bringe ich jetzt auch @EnteWurzelKuh ins Spiel. Ja es gibt noch diverse Vereinslose Trainer auf dem Markt. Natürlich..
Ich picke die realistischen Trainer , die erschwinglich wären mal raus und lasse Kandidaten wie Nagelsmann oder Löw mal weg. Auch Kandidaten die aus der 4. oder 5. Liga kommen und keiner kennt.
Breitenreiter, Labbadia, Herrlich, S. Schwarz, Magath, Gisdol, F. Kramer, Neuhaus, Slomka, B. Schuster, Foda, J. Keller, Weinzierl, Scherning, Koschinat, Walpurgis, Schiele, Oral, B. Hollerbach, Dutt, A. Schubert, Klose, M. Kurz, Babbel, W. Schäfer, T. Rost, K. Baumann, Frings, Scholl, Rapolder, S. Krämer, Nouri, Oenning.
Die Kandidaten in der Liste sind alles Trainer die entweder lange Vereinslos sind , schon sehr alt sind oder halt als Trainer bekannt sind die nirgendwo lange im Amt waren. Also von diesen Trainern glaube ich das wir da in wenigen Monaten schon wieder am selben Punkt sein werden wie jetzt.
Komme ich wieder zu @t0815 zurück.
Mir wurde erklärt wieso Fehler passieren ? Eigentlich versuchst du nur Gründe zu finden/nennen um mir eine Leitl Entlassung einzureden. Aber Falke als auch ich versuchen dir und anderen zu erklären das es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht richtig wäre. Wenn deine Fehler Begründung so einfach ist wieso passierten die selben Fehler auch unter Zimmermann, Dabrowski, Schaaf, Breitenreiter, Kocak, Slomka und Breitenreiter bei 96 Reihenweise ? Liegt es immer am Trainer ? Ich glaube nicht.
Wo ich dir aber Recht gebe lieber @t0815 ist das Leitl Spieler auf falschen Positionen einsetzt und das die Sache nicht leichter für die Spieler macht. Was auch die Wechsel betrifft... In Nürnberg Tresoldi runter zu nehmen für Nielsen welcher dann aber nach dem Spiel sagt das er Probleme hat und dann im nächsten wieder ausfällt mit seiner Knie Prellung. Da stimme ich dir voll zu das Leitl dort Fehler gemacht hat zuletzt.
Wir haben in HZ 1 Flanke um Flanke zugelassen uns so weiter??? Sandhausen hat eine oder maximal zwei geschlagen in Halbzeit 1... Vielleicht solltest du dir das Spiel noch mal anschauen damit du nicht so eine Falschaussage triffst.
Neumann schaut nur noch auf den Sandhäuser und gar nicht mehr wie der Ball fliegt. Das ist halt bitter wieso Neumann nicht versucht zum Ball zu gehen per Kopf sondern lieber am Spieler zerrt. Das ist wirklich unerklärlich. Da wirste bekloppt zumal der Ball nicht mal auf Kopfhöhe des Sandhäuser geht und Dehm da eigentlich rufen muss das er zum Ball geht. Der könnte den nämlich dann raus köpfen bspw.
Das uns solche Blödheiten ärgern und der Mannschaft schaden, das ist doch klar., Es war unnötig und absolut vermeidbar Sandhausen ins Spiel zurück zu bringen.
Was ich gerade sehe das du geschrieben hast wo ich meinen Beitrag schreibe:
Zitat von t0815
"Das Leitl nur Foti für Teuchert bringen konnte, ist schon ein Thema was ich nicht unbeachtet lassen möchte."
"Das Leitl nur Foti für Teuchert bringen konnte, ist schon ein Thema was ich nicht unbeachtet lassen möchte."
Was du Leitl nicht anlasten kannst. Für Transfers ist er nicht zuständig. Er kann seine Wünsche äußern aber umsetzen muss es M. Mann als Kaderplaner.
Letztendlich sollten wir hier an der stelle aber einen Cut setzen und wenn nur noch Privat schreiben damit wir mit unserem hin und her nicht andere "nerven" die vlt. neues lesen wollen aber nur unsere Literatur zum besten geben. Deal ?
13.08.2023 - 21:37 Uhr
@AttaboomTTV
Das nimmt wirklich merkwürdige Züge mit Dir ein.
Dieses PingPong ist mir zu blöd, du verdrehst einfach alles - ich steige aus.
13.08.2023 - 21:51 Uhr
Zitat von t0815
Hat man sich denn im Sommer zusammen gesetzt, oder war es nicht eher bereits zum Zeitpunkt der gerade noch Rettung in der vergangenen Saison?
Das kann ich natürlich nicht zu 100% sagen, aber das erwarte ich nach so einer Saison von einem professionellen Verein. Ob das jetzt zum Zeitpunkt der Rettung oder direkt nach Saisonende war, ist nicht wirklich relevant.
Es geht mir auch nicht darum, ob ich oder irgendwer an Leitl glaubt oder nicht, sondern das der Zeitpunkt der Diskussion für ein mieses Management spricht.
Ein neuer Trainer bräuchte jetzt auch wieder Zeit, hat ein eigenes System und eigene Spielerwünsche - für die vermutlich kein Geld da ist, weil man Leute geholt hat, die zu Leitl passen und - im Falle von Ezeh auch unbedingt wollten.
Mit einem neuen Trainer beginnst du jetzt quasi bei 0, brauchst Wochen, um ein System zu integrieren und um die Spieler bzw. Trainer kennenzulernen. Das ist doch nicht erfolgsversprechend.
Mir geht es auch nicht um Leitl persönlich, auch ich sehe viele Kritikpunkte. Aber die Art und Weise ist absolut inkonsequent und unprofessionell!
Und ich verstehe einfach nicht, wie man im Sommer (oder wann auch immer) sagt, man macht weiter, man hat einen Mehrjahresplan und nach einem (zugegeben glücklichen) Unentschieden tritt man so auf.
Das lässt einfach alle schlecht aussehen und verunsichert jeden.
14.08.2023 - 03:00 Uhr
Zitat von t0815
@AttaboomTTV
@AttaboomTTV
Das ist einfach quatsch was du schreibst. Es ist kein PingPong sondern einfach ein eingehen auf deinen Inhalt. Von dir kommen auch nur die selben Antworten Neuhaus, Breitenreiter, Fehler nur von Leitl die unverzeilich sind, die Spieler machen das dann ists aber okay. Aber jetzt den Trainer zu entlassen ist halt einfach falsch. Falke beschreibt es perfekt , dass versuche ich dir auch seit 1-2 Tagen zu sagen.
Eine Nachanalyse findet immer nach einer Saison statt. Man muss ja mögliche Gelder besprechen, Transfers planen, Trainingslager und Tests besprechen... Darüber hinaus wird dann auch über die Saison gesprochen.
Wenn kein Kandidat da ist wo die Meinung bestünde, das der Trainerwechsel sinn macht, muss man nicht nur irgendwen holen der dann wie Zimbo oder Dabro fix wieder weg sind.
Des weiteren gib es keine Garantie das ein Neuhaus oder Breitenreiter es besser hinbekommen würden. Das hättest du auch nicht bei Top Trainern der Welt natürlich nicht. Es ist immer ein gewisses Risiko vorhanden wenn man den Trainer freistellt. Entweder es läuft auf einmal besser , gleich oder schlechter. ist halt eine 1 zu 3 Chance.
Aber Hauptsache mit der Axt durch den Wald laufen und argumentlos alles verteufeln was dir jemand sagt und immer nur sagen das man auf den Inhalt nicht eingeht, was ich mehrfach ausführlich getan habe. Für dich zählt nur Neuhaus... alles andere ist dir einfach egal... und da machst du mir Vorwürfe, ich würde nur meine als richtige Meinung verkaufen... Ganz großes Kino was du hier auf die Leinwand bringst...
Thema Closed... Besser ists...
14.08.2023 - 08:05 Uhr
Das dürfte es dann für Leitl mehr oder weniger gewesen sein. Die Probleme der Mannschaft gehen in vielen Spielen weit über die Taktik hinaus und scheinen sich seit der Rückrunde eher mental entwickelt zu haben. Dabei kristallisieren sich eigene Führungen immer öfter als großes Problem heraus, was langfristig natürlich nicht gut gehen kann.
Die Saison startet für Leitl und die Mannschaft aber eben nicht neu, sondern man nimmt all die bisherigen Erlebnisse mit. Für Kontinuität braucht man besonders für schwache Phasen den Glauben und die Erinnerungen an die erfolgreichen Zeiten. Das ist aber mittlerweile in dieser Konstellation alles schon zu lange her und das Negative überwiegt deutlich.
Der Sieg in Nürnberg und ein souveränes Weiterkommen im Pokal wären noch mal die Chance gewesen einen guten Lauf zu starten, aber jetzt gehts einfach so weiter wie in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit. Und das obwohl Leitl mit Christiansen einen weiteren Vertrauten und mit Halstenberg einen neuen Führungsspieler bekommen hat. Dass Kind den Trainer dann schon nach einem Spiel öffentlich anzählt, zeigt aber auch, weswegen Kontinuität in Hannover meistens ein Wunschtraum blieb.
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass Leitl den Negativlauf mit ausreichend Zeit durchbrechen kann, aber das scheint mir jetzt aussichtsloser denn je. Wird aber spannend, was ein anderer Trainer mit der Mannschaft vor hat und erreichen kann.
Die Saison startet für Leitl und die Mannschaft aber eben nicht neu, sondern man nimmt all die bisherigen Erlebnisse mit. Für Kontinuität braucht man besonders für schwache Phasen den Glauben und die Erinnerungen an die erfolgreichen Zeiten. Das ist aber mittlerweile in dieser Konstellation alles schon zu lange her und das Negative überwiegt deutlich.
Der Sieg in Nürnberg und ein souveränes Weiterkommen im Pokal wären noch mal die Chance gewesen einen guten Lauf zu starten, aber jetzt gehts einfach so weiter wie in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit. Und das obwohl Leitl mit Christiansen einen weiteren Vertrauten und mit Halstenberg einen neuen Führungsspieler bekommen hat. Dass Kind den Trainer dann schon nach einem Spiel öffentlich anzählt, zeigt aber auch, weswegen Kontinuität in Hannover meistens ein Wunschtraum blieb.
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass Leitl den Negativlauf mit ausreichend Zeit durchbrechen kann, aber das scheint mir jetzt aussichtsloser denn je. Wird aber spannend, was ein anderer Trainer mit der Mannschaft vor hat und erreichen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 14.08.2023 um 08:09 Uhr bearbeitet
14.08.2023 - 08:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Es ist Wahnsinn“, sagt Halstenberg nach dem Pokal-K.o. Irre, dass bei 96 nach drei Spielen überhaupt schon wieder über den Trainer-Job spekuliert wird. Bochum (in Bielefeld) oder Werder (Viktoria Köln) blamierten sich sogar als Erstligisten bei schwächeren Drittliga-Klubs, am Trainer wird da nicht genörgelt. Und in der Liga sind die Roten ungeschlagen, wurden in Nürnberg von Schiri Alt um den Sieg betrogen. Sonst stünden die Roten jetzt auf Platz 5 statt 11.
14.08.2023 - 08:12 Uhr
Quelle: www.neuepresse.de
Hannover. Es gibt immer zwei Perspektiven – mindestens. Die eine: Der Trainer von Hannover 96 ballerte den Elfer nicht auf die Sandhäuser Tribüne. Er hatte Sandhausens Otto nicht elfmeterwürdig umgerissen. Den Ball vor dem 2:2 ließ Leitl nicht fallen, und beim 3:3 befand er sich nicht im Kopfballduell. Die andere Sichtweise: Stefan Leitl hatte Besuschkow eingewechselt, Elfmeterverursacher Neumann zum Kapitän gemacht und Weinkauf zum Pokaltorwart. Das wird der Trainer ähnlich sehen, selbstkritisch wie er ist. Aber darüber nachzudenken, ihn nach drei Unentschieden inklusive Elfmeterdrama zu beurlauben, wäre kopflos.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland