| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
01.02.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von Colossus
In Summe sind es zuviele nicht gewonnene Spiele die teils auch auf Passivität an der Seitenlinie zurückzuführen sind.
Am Ende der Saison sollte man auch auf dieser Position auseinandergehen und von vorne anfangen. Diese Konstellation wird es nicht sein.
Um Gefahr zu laufen, den nächsten Christian Fiel an Land zu ziehen ? So unwahrscheinlich ist das ja bei Hertha nicht, sich mit einem vermeintlich anderen Namen noch weiter zu verschlechtern. Leitl hat bewiesen, dass er ein Guter sein kann, ist mit einem Team wie Fürth aufgestiegen und hat in Hannover grundsolide gearbeitet, denen ging die Entwicklung dann nicht schnell genug. Ausserdem wird Leitl und Mijatovic von der Mannschaft sehr gut angenommen, ich würde diese Konstellation nicht auseinanderreißen, außer die fangen plötzlich an gegen den Trainer zu spielen oder es kommen entsprechende Signale aus der Mannschaft. In Summe sind es zuviele nicht gewonnene Spiele die teils auch auf Passivität an der Seitenlinie zurückzuführen sind.
Am Ende der Saison sollte man auch auf dieser Position auseinandergehen und von vorne anfangen. Diese Konstellation wird es nicht sein.
01.02.2026 - 15:20 Uhr
Tut mir leid, aber nachdem man eine 2:0 Führung verspielt hat, reagiert er erst nach der roten Karte und danach wechselt er defensiv (Leistner für Winkler).
Und der Mann redet davon, dass gewinnen Normalität werden solle? Das man in Karlsruhe auf "alles oder nichts" ging?
Albern. Er hat sehr große Anteile an der aktuellen "Sieglos-Serie".
Und der Mann redet davon, dass gewinnen Normalität werden solle? Das man in Karlsruhe auf "alles oder nichts" ging?
Albern. Er hat sehr große Anteile an der aktuellen "Sieglos-Serie".
01.02.2026 - 15:28 Uhr
Zitat von Prince_2013
Man kann den nächsten Fiel erwischen, oder den nächsten Röber. Aus Angst vor Verschlechterungen den Trainer nicht zu wechseln...dann kann man den Laden ja gleich zusperren. Zitat von Colossus
In Summe sind es zuviele nicht gewonnene Spiele die teils auch auf Passivität an der Seitenlinie zurückzuführen sind.
Um Gefahr zu laufen, den nächsten Christian Fiel an Land zu ziehen ? So unwahrscheinlich ist das ja bei Hertha nicht, sich mit einem vermeintlich anderen Namen noch weiter zu verschlechtern. Leitl hat bewiesen, dass er ein Guter sein kann, ist mit einem Team wie Fürth aufgestiegen und hat in Hannover grundsolide gearbeitet, denen ging die Entwicklung dann nicht schnell genug. Ausserdem wird Leitl und Mijatovic von der Mannschaft sehr gut angenommen, ich würde diese Konstellation nicht auseinanderreißen, außer die fangen plötzlich an gegen den Trainer zu spielen oder es kommen entsprechende Signale aus der Mannschaft.In Summe sind es zuviele nicht gewonnene Spiele die teils auch auf Passivität an der Seitenlinie zurückzuführen sind.
Die Formtabelle sagt Rang 16. Das reicht mir um diese Konstellation für nächste Saison zu hinterfragen.
01.02.2026 - 15:32 Uhr
Bin gespannt was er auf der PK sagt. Er selber hat ja vor dem Spiel gesagt das man gewinnen muss. 7 Punkte in 14 Spielen ist einfach mehr als sportlich.
01.02.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von Colossus
Die Formtabelle sagt Rang 16. Das reicht mir um diese Konstellation für nächste Saison zu hinterfragen.
Gegen Elversberg nächste Woche kann man nicht allzuviel erwarten, dort sehen wir traditionell eher schlecht aus. Hoffen auf einen positiven Pokalabend gegen Freiburg und dass das Kräfte freisetzt um wieder eine Serie zu starten. Wenn es gegen Hannover, Paderborn und Nürnberg wieder nix wird, kann man eine Diskussion starten, ich sehe sie als zu verfrüht und kann das Team nur noch weiter verunsichern. Ein Brekalo und Brooks können dem Team noch in den kommenden Wochen hoffentlich was geben und hoffentlich schaffts Stefan sie gewinnbringend einzusetzen. Zitat von Prince_2013
Man kann den nächsten Fiel erwischen, oder den nächsten Röber. Aus Angst vor Verschlechterungen den Trainer nicht zu wechseln...dann kann man den Laden ja gleich zusperren. Zitat von Colossus
Um Gefahr zu laufen, den nächsten Christian Fiel an Land zu ziehen ? So unwahrscheinlich ist das ja bei Hertha nicht, sich mit einem vermeintlich anderen Namen noch weiter zu verschlechtern. Leitl hat bewiesen, dass er ein Guter sein kann, ist mit einem Team wie Fürth aufgestiegen und hat in Hannover grundsolide gearbeitet, denen ging die Entwicklung dann nicht schnell genug. Ausserdem wird Leitl und Mijatovic von der Mannschaft sehr gut angenommen, ich würde diese Konstellation nicht auseinanderreißen, außer die fangen plötzlich an gegen den Trainer zu spielen oder es kommen entsprechende Signale aus der Mannschaft.In Summe sind es zuviele nicht gewonnene Spiele die teils auch auf Passivität an der Seitenlinie zurückzuführen sind.
01.02.2026 - 15:33 Uhr
Am Ende der Saison sollte Schluss sein.
Wie man so wenig in ein Spiel eingreifen kann hat mit coaching gar nichts mehr zu tun...
Und erkläre mir jemand dir Taktik in HZ2 ...
Bus parken und beten gegen den besten Angriff der Liga...
Wie man so wenig in ein Spiel eingreifen kann hat mit coaching gar nichts mehr zu tun...
Und erkläre mir jemand dir Taktik in HZ2 ...
Bus parken und beten gegen den besten Angriff der Liga...
01.02.2026 - 15:38 Uhr
Ich bin nicht so weit zu sagen dass diese Mannschaft Tod ist, aber so richtig viel Leben scheint
nicht in ihr zu stecken.
Anders kann ich mir das Verhalten bei der Roten Karte auch nicht vorstellen. Die nehmen einfach
alles so hin. Unser Kapitän geht auch nur zum Schiri wenn die Aktion ihn selber betrifft, aber das Thema hat
hier nichts zu suchen.
Wie soll diese Mannschaft Feuer haben, wenn der Trainer die größte Trantüte ist. Der Kader ist nicht gut
zusammengestellt, es gibt viele verletze usw. Aber dennoch haben wir ein paar gute Kicker, ein guter
Trainer holt da sicher auch mehr raus. Ja es gibt mal phasenweise ein paar gute Ansätze, aber wann
haben wir denn mal ein Spiel über 90 min konstant gut gespielt? Lautern? Die waren an dem Tag sowas
von unterirdisch.
Ich war nie ein großer Leitl Fan, dies muss ich ehrlich zugestehen, aber das ist sowas von ernüchternd was
da jede Woche geboten wird. Letzter Sieg im November. Leitl muss weg!
nicht in ihr zu stecken.
Anders kann ich mir das Verhalten bei der Roten Karte auch nicht vorstellen. Die nehmen einfach
alles so hin. Unser Kapitän geht auch nur zum Schiri wenn die Aktion ihn selber betrifft, aber das Thema hat
hier nichts zu suchen.
Wie soll diese Mannschaft Feuer haben, wenn der Trainer die größte Trantüte ist. Der Kader ist nicht gut
zusammengestellt, es gibt viele verletze usw. Aber dennoch haben wir ein paar gute Kicker, ein guter
Trainer holt da sicher auch mehr raus. Ja es gibt mal phasenweise ein paar gute Ansätze, aber wann
haben wir denn mal ein Spiel über 90 min konstant gut gespielt? Lautern? Die waren an dem Tag sowas
von unterirdisch.
Ich war nie ein großer Leitl Fan, dies muss ich ehrlich zugestehen, aber das ist sowas von ernüchternd was
da jede Woche geboten wird. Letzter Sieg im November. Leitl muss weg!
01.02.2026 - 15:41 Uhr
Ich wiederhole mich da gerne auch monatlich, man wird mit diesem Trainer nicht aufsteigen und fertig.
Er kann kein Spiel lesen, er ist wie Fiel nur etwas engstirniger.
Als Klemens fast das zweite Tor verschuldet hat müsste man ihn eigentlich runternehmen.
Ab der 45 Minute sah jeder wie die Fassung der ersten Halbzeit weg war und man darf dann auch gerne mal vor der 80. Minute wechseln und einen Impuls setzen.
Man lag zurück, ein Dudziak auf die 10 und dafür Cuisance nach hinten wäre eine Idee oder auch einen Schuler um offensiv anzulaufen.
Nichts davon ist rechtzeitig passiert, man hat bis zum 2:2 gewartet ehe man reagiert hat .
Leitl ist wie auch Fiel ein netter Typ aber nichts worauf man langfristig etwas aufbauen kann.
Er kann kein Spiel lesen, er ist wie Fiel nur etwas engstirniger.
Als Klemens fast das zweite Tor verschuldet hat müsste man ihn eigentlich runternehmen.
Ab der 45 Minute sah jeder wie die Fassung der ersten Halbzeit weg war und man darf dann auch gerne mal vor der 80. Minute wechseln und einen Impuls setzen.
Man lag zurück, ein Dudziak auf die 10 und dafür Cuisance nach hinten wäre eine Idee oder auch einen Schuler um offensiv anzulaufen.
Nichts davon ist rechtzeitig passiert, man hat bis zum 2:2 gewartet ehe man reagiert hat .
Leitl ist wie auch Fiel ein netter Typ aber nichts worauf man langfristig etwas aufbauen kann.
01.02.2026 - 15:41 Uhr
Ich erwarte von ihm jetzt dass er das Aufstiegsthema medial abhakt und für beendet erklärt. Das hemmt die Truppe zusätzlich, da sie einfach nicht genügend Qualität auf allen Positionen mitbringt, um diesem Druck standzuhalten. Es geht nun darum, dass Hertha sich intern vernünftig für die neue Saison aufstellt. Hoffentlich ohne ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthin0 am 01.02.2026 um 15:42 Uhr bearbeitet
01.02.2026 - 15:42 Uhr
Es wiederholt sich immer wieder das gleiche Szenario unter Leitl.
Wir sind bis zur Halbzeit perfekt auf den Gegner eingestellt und die bessere Mannschaft.
Dann nimmt der Trainer des Gegners Anpassungen vor und unser Coaching Team versagt, hat keine Antworten mehr darauf.
Die Mannschaft wirkt absolut hilflos und es ist dann nur eine Frage der Zeit bis es klingelt.
Einfach 0 ingame Coaching.
Erinnert mich so sehr alles an Pal. Der hat auch immer nur gebetet das es dann irgendwie reicht.
Wir sind bis zur Halbzeit perfekt auf den Gegner eingestellt und die bessere Mannschaft.
Dann nimmt der Trainer des Gegners Anpassungen vor und unser Coaching Team versagt, hat keine Antworten mehr darauf.
Die Mannschaft wirkt absolut hilflos und es ist dann nur eine Frage der Zeit bis es klingelt.
Einfach 0 ingame Coaching.
Erinnert mich so sehr alles an Pal. Der hat auch immer nur gebetet das es dann irgendwie reicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland