Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1471
01.02.2026 - 15:43 Uhr
Leitl raus!!
Stefan Leitl [Trainer] |#1472
01.02.2026 - 15:45 Uhr
Zitat von Gunnertwin
Es wiederholt sich immer wieder das gleiche Szenario unter Leitl.

Wir sind bis zur Halbzeit perfekt auf den Gegner eingestellt und die bessere Mannschaft.

Dann nimmt der Trainer des Gegners Anpassungen vor und unser Coaching Team versagt, hat keine Antworten mehr darauf.

Die Mannschaft wirkt absolut hilflos und es ist dann nur eine Frage der Zeit bis es klingelt.

Einfach 0 ingame Coaching.

Erinnert mich so sehr alles an Pal. Der hat auch immer nur gebetet das es dann irgendwie reicht.
So war das auch in Hannover und man war froh, dass er dann ging, da mit ihm keine Weiterentwicklung möglich war. Leitl zieht sein Konzept eisern durch.
Stefan Leitl [Trainer] |#1473
01.02.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Prince_2013

Zitat von Colossus

In Summe sind es zuviele nicht gewonnene Spiele die teils auch auf Passivität an der Seitenlinie zurückzuführen sind.
Am Ende der Saison sollte man auch auf dieser Position auseinandergehen und von vorne anfangen. Diese Konstellation wird es nicht sein.
Um Gefahr zu laufen, den nächsten Christian Fiel an Land zu ziehen ? So unwahrscheinlich ist das ja bei Hertha nicht, sich mit einem vermeintlich anderen Namen noch weiter zu verschlechtern. Leitl hat bewiesen, dass er ein Guter sein kann, ist mit einem Team wie Fürth aufgestiegen und hat in Hannover grundsolide gearbeitet, denen ging die Entwicklung dann nicht schnell genug. Ausserdem wird Leitl und Mijatovic von der Mannschaft sehr gut angenommen, ich würde diese Konstellation nicht auseinanderreißen, außer die fangen plötzlich an gegen den Trainer zu spielen oder es kommen entsprechende Signale aus der Mannschaft.
Man kann den nächsten Fiel erwischen, oder den nächsten Röber. Aus Angst vor Verschlechterungen den Trainer nicht zu wechseln...dann kann man den Laden ja gleich zusperren.
Die Formtabelle sagt Rang 16. Das reicht mir um diese Konstellation für nächste Saison zu hinterfragen.

Natürlich muß man Leitl hinterfragen, aber genauso alles andere. Leitl ist solide aber das ist am Ende eben scheinbar trotzdem zu wenig um ein geiles Team zu formen und eine Siegermentalität zu entwickeln. In den ersten 40 Minuten sah das heute ja wirklich top aus. Unsere Spieler sind aber niemals komplett fokussiert und laden den Gegner immer durch Schlamperl ein.
Besser als Fiél ja, weil bessere Defensive, aber ansonsten Pal light und da wollten wir ja weg von wenn ich die Verantwortlichen richtig verstanden habe als sie Pal freigestellt haben.

Wir brauchen jemanden der hier eine neue Philosophie etablieren will, der dazu in der Lage ist jeden im Club positiv anzustecken und eine andere Mentalität ein zu impfen.

Wir können uns aber weiterhin hinstellen und uns zum Top Favoriten ernennen und nichts verändern. Auch das würde zu uns passen. Alle knuddeln sich und wie Görlich sagen würde " Jeder brennt oder so ähnlich, vielleicht reicht das ja dann doch irgendwann um nicht auch im vierten Jahr der Musik hinterherzulaufen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#1474
01.02.2026 - 15:49 Uhr
Ich kann nicht wirklich glauben was ich hier so lese.
Herr Leitl ist also schuld das …. ein Cuisance kläglich das 3-0 vergibt …. Klemens sich derart blöd anstellt und den Gegner wieder stark macht…. Leute Leute .
Das Leitl das eine oder andere Spiel vercoacht hat ist klar . Aber heute mit Sicherheit nicht !

•     •     •

HAHOHE
Stefan Leitl [Trainer] |#1475
01.02.2026 - 15:50 Uhr
Mittelfeldtrainer mit Mittelfeldfußball.

Für mich nicht haltbar, auch wenn du natürlich die Spieler auch in die Pflicht nehmen musst.
Aber wenn du nochmal angreifen willst, brauchst du eine Bewegung.

Steffen ist doch gerade frei geworden.

•     •     •

...
That's life.
Stefan Leitl [Trainer] |#1476
01.02.2026 - 15:52 Uhr
Der Auftritt von Leitl bei Sky lässt nur den Shcluss zu, dass er nicht im Stadion war.

Beste 1. Hz seitdme er Trainer ist
25 Minuten in Unterzahl
Stolz, was die Mannschaft auf den Platz bringt........

Hallo??????

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Stefan Leitl [Trainer] |#1477
01.02.2026 - 15:53 Uhr
Glaubt hier ernsthaft einer das Leitl fliegen könnte?
Geht mir irgendwie zu weit bzw. kann ich mir null vorstellen das Görlich und co jetzt in Aktionismus verfallen.
Erreichen scheint er die Mannschaft ja schon noch, sonst würden sie nicht jede Woche teilweise gute Leistungen zeigen, auch wenn es nur für 30-45 min meist ist.
Stefan Leitl [Trainer] |#1478
01.02.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von LHorr
Ich kann nicht wirklich glauben was ich hier so lese.
Herr Leitl ist also schuld das …. ein Cuisance kläglich das 3-0 vergibt …. Klemens sich derart blöd anstellt und den Gegner wieder stark macht…. Leute Leute .
Das Leitl das eine oder andere Spiel vercoacht hat ist klar . Aber heute mit Sicherheit nicht !

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass auf der Gegenseite zur Halbzeit reagiert wurde. Und schon hatten wir die Kontrolle verloren. Darauf kann man nach 5-10 MInuten schon mal reagieren, wenn man ein fähiger Coach ist. Bei uns wurde gewartet, bis das 2:2 fällt und dann noch ein Platzverweis den Rest gibt.

Leitl kann wenig für die erste Halbzeit, aber dann umso mehr für die 15-20min zum Start von Halbzeit 2.
Sein Käpitän hat da absolute Verweigerung in der Defensive betrieben. Also da reagieren andere Trainer sicherlich anders...
Stefan Leitl [Trainer] |#1479
01.02.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von Tempus
Mittelfeldtrainer mit Mittelfeldfußball.

Für mich nicht haltbar, auch wenn du natürlich die Spieler auch in die Pflicht nehmen musst.
Aber wenn du nochmal angreifen willst, brauchst du eine Bewegung.

Steffen ist doch gerade frei geworden.
Schaut euch doch einfach mal die drei Jahre Hannover an oder fragt deren Fans.

Solche Fragen wie "Was kann Leitl dafür, dass x oder y..." wurden im 96-Forum auch drei Jahre lang gestellt und es hatte sie nie was geändert, bis er dann ging.
Stefan Leitl [Trainer] |#1480
01.02.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von backstreets29
Der Auftritt von Leitl bei Sky lässt nur den Shcluss zu, dass er nicht im Stadion war.

Beste 1. Hz seitdme er Trainer ist
25 Minuten in Unterzahl
Stolz, was die Mannschaft auf den Platz bringt........

Hallo??????
Sowas hat er in Hannover auch oft gesagt. 😁
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.