| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
01.02.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von backstreets29
Der Auftritt von Leitl bei Sky lässt nur den Shcluss zu, dass er nicht im Stadion war.
Beste 1. Hz seitdme er Trainer ist
25 Minuten in Unterzahl
Stolz, was die Mannschaft auf den Platz bringt........
Hallo??????
Der Auftritt von Leitl bei Sky lässt nur den Shcluss zu, dass er nicht im Stadion war.
Beste 1. Hz seitdme er Trainer ist
25 Minuten in Unterzahl
Stolz, was die Mannschaft auf den Platz bringt........
Hallo??????
Die erste Aussage kann man mittragen, es war auf jeden Fall eine der besten Halbzeiten unter ihm.
Die zweite Aussage ist ein Fakt.
Und auch die dritte Aussage ist an sich nachvollziehbar. Man war in allen drei Spielen in der Rückrunde überlegen und gleichzeitig lässt sich für jedes Spiel relativ simpel erklären, weshalb man die Spiele nicht gewonnen hat. Leistungstechnisch ist das bislang aber ein klarer Fortschritt gegenüber der Hinrunde. Und nach der Leistung öffentlich auf die Mannschaft draufhauen, ist auch völlig sinnlos.
01.02.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Simak77
Solche Fragen wie "Was kann Leitl dafür, dass x oder y..." wurden im 96-Forum auch drei Jahre lang gestellt und es hatte sie nie was geändert, bis er dann ging.
Zitat von Tempus
Mittelfeldtrainer mit Mittelfeldfußball.
Für mich nicht haltbar, auch wenn du natürlich die Spieler auch in die Pflicht nehmen musst.
Aber wenn du nochmal angreifen willst, brauchst du eine Bewegung.
Steffen ist doch gerade frei geworden.
Schaut euch doch einfach mal die drei Jahre Hannover an oder fragt deren Fans. Mittelfeldtrainer mit Mittelfeldfußball.
Für mich nicht haltbar, auch wenn du natürlich die Spieler auch in die Pflicht nehmen musst.
Aber wenn du nochmal angreifen willst, brauchst du eine Bewegung.
Steffen ist doch gerade frei geworden.
Solche Fragen wie "Was kann Leitl dafür, dass x oder y..." wurden im 96-Forum auch drei Jahre lang gestellt und es hatte sie nie was geändert, bis er dann ging.
Ich will Leitl nicht in Schutz nehmen, aber was hat Breitenreiter denn geändert? Hat den Aufstieg doch auch nicht geschafft. Im Sommer dann einen komplett neuen Kader mit Trainer, dort stehen sie ähnlich da wie zu der Zeit mit Leitl auch wenn der Fußball schöner aussieht.
Derart mehr Punkte bringt er scheinbar nicht.
01.02.2026 - 15:59 Uhr
Wir wollten aufsteigen und sind seit 6 Spielen ohne Sieg
Ich kann da keine positive Entwicklung erkennen.
Dass Darmstadt bis Minute 40 nicht am spiel teilgenommen hat, wird
Hertha als Stärke angerechnet?
Sorry, aber das ist alles viel zuviel Ausrede und zuwenig Analyse.
Egoismen in der Offenisve verhindern die Vorentscheidung.
Klemens hatte nicht nur den Aussetzer beim 11er.
Das 2:2 fiel nicht in Unterzahl.....da hat man sich mal wieder komplett
zurückgezogne und wollte verwalten.
Das Kohfeldt auf das Spiel von Hertha in der HZ reagiert hat, hat Leitl
komplett übersehen und er hat eben nicht reagiert......
Ich kann da keine positive Entwicklung erkennen.
Dass Darmstadt bis Minute 40 nicht am spiel teilgenommen hat, wird
Hertha als Stärke angerechnet?
Sorry, aber das ist alles viel zuviel Ausrede und zuwenig Analyse.
Egoismen in der Offenisve verhindern die Vorentscheidung.
Klemens hatte nicht nur den Aussetzer beim 11er.
Das 2:2 fiel nicht in Unterzahl.....da hat man sich mal wieder komplett
zurückgezogne und wollte verwalten.
Das Kohfeldt auf das Spiel von Hertha in der HZ reagiert hat, hat Leitl
komplett übersehen und er hat eben nicht reagiert......
01.02.2026 - 16:10 Uhr
Nach heute für mich auch nicht mehr unangefochten für den den Rest der Saison. Mit den personellen Möglichkeiten, gerade auch in der offensive, kommt zu wenig Ertrag in Sachen Tore und daraus resultierende Punkte raus. Sein Ingamecoaching ist oft auch fragwürdig. Man muss sehen wie wir die kommenden Spiele punkten, ist man jedoch 8,9 Spiele vor Schluss weit weg von der Musik kann man hier aus meiner Sicht vorzeitig die Reißleine ziehen. Ich habe große Zweifel das Leitl der Trainer ist der uns zurück in Liga 1 führen wird.
01.02.2026 - 16:10 Uhr
Was ich nicht verstehe, Leitl muss wissen, dass Kohlfeldts Stärke in-game coaching ist und Darmstadt die HZ 2 zwangsläufig nach dem völlig glücklichen 1:2 anders spielen wird.
Er muss sich einen Plan B setzen um in Minute 50 zu reagieren und zu wechseln. Außerdem durch Wechsel Ruhe ins Spiel zu bringen. Das chaotische Element in HZ 2 hat Darmstadt perfekt in die Hände gespielt. Wir hatten lauter wirre Aktionen nach vorne und die Abstände waren sehr weit zwischen den Mannschaftsteilen anstelle sicher hinten zu stehen.
Er muss sich einen Plan B setzen um in Minute 50 zu reagieren und zu wechseln. Außerdem durch Wechsel Ruhe ins Spiel zu bringen. Das chaotische Element in HZ 2 hat Darmstadt perfekt in die Hände gespielt. Wir hatten lauter wirre Aktionen nach vorne und die Abstände waren sehr weit zwischen den Mannschaftsteilen anstelle sicher hinten zu stehen.
01.02.2026 - 16:13 Uhr
Wir können die Saison mit Leitl zu Ende spielen, wird wahrscheinlich so ca. um Platz 7 rum bleiben.
Richtige Reihenfolge wäre jetzt dass die GF klare Vorgaben bzgl. Strategie und Ziele macht, und dafür dann zeitnah organisatorisch die richtigen Weichen stellt. Das betrifft Sportdirektor, Kaderplanung, Scouting, und med./phys. Abteilung. Wenn wir da dann besser aufgestellt sind, muss entscheiden werden, mit welchem Spielsystem und Kader wir dann z.B. ab nächste Saison aufsteigen wollen, und ob das Trainerteam dazu passt. Trainerwechsel jetzt macht keinen Sinn, vor allem nicht wenn Weber weiter verantwortlich ist.
Richtige Reihenfolge wäre jetzt dass die GF klare Vorgaben bzgl. Strategie und Ziele macht, und dafür dann zeitnah organisatorisch die richtigen Weichen stellt. Das betrifft Sportdirektor, Kaderplanung, Scouting, und med./phys. Abteilung. Wenn wir da dann besser aufgestellt sind, muss entscheiden werden, mit welchem Spielsystem und Kader wir dann z.B. ab nächste Saison aufsteigen wollen, und ob das Trainerteam dazu passt. Trainerwechsel jetzt macht keinen Sinn, vor allem nicht wenn Weber weiter verantwortlich ist.
01.02.2026 - 16:16 Uhr
Tja ist die Frage , macht man den Riesen Cut im Sommer ..Trainer Sportdirektor alles tauschen ..Riesen Kaderumbruch .. dann wird nächstes Jahr die nächste Übergangssaison .
Mit neuem vielversprechenden Trainer vllt hast du trotzdem nen riesen Umbruch und ein unruhiges Umfeld , wenn es dann nicht läuft dreht man sich auch im Kreis … ich weiß nicht was richtig ist .
Mit neuem vielversprechenden Trainer vllt hast du trotzdem nen riesen Umbruch und ein unruhiges Umfeld , wenn es dann nicht läuft dreht man sich auch im Kreis … ich weiß nicht was richtig ist .
01.02.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Tja ist die Frage , macht man den Riesen Cut im Sommer ..Trainer Sportdirektor alles tauschen ..Riesen Kaderumbruch .. dann wird nächstes Jahr die nächste Übergangssaison .
Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen. Nur diese Bedenken haben die Zweifler und da stehe ich hier vermutlich nicht alleine, jede Saison. Solange du nur Flickenteppich in Auftrag gibst wirst du auch nur dieses Modell erwarten dürfen.
Seit drei Jahren ist zu erwarten, dass es Weber und Co nicht hinbekommen. Mal ein kleiner guter Zug okay , aber flächendeckend ne klare Philosophie und Linie um nur noch nach justieren zu müssen, darauf kannst du bei solchen Baumeister nicht hoffen. Dafür ist er einfach nicht mit genügend Expertise auf diesem Gebiet ausgestattet.
Geht's so weiter und wird auch zum x ten Mal halbgar und ohne klare Zielvorgaben analysiert, wird sich auch nach Jahr drei und der verbalen Zielvorgabe aufsteigen zu wollen um einige Fans kurzweilig glücklich zu machen, nichts Grundlegendes verändern können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 01.02.2026 um 17:08 Uhr bearbeitet
01.02.2026 - 17:07 Uhr
Das Problem liegt weiterhin in dieser schiefen Kaderplanung.
Heute hat man wieder gesehen, dass die vielfach im Forum kritisierten Positionen
LA/RA, LV und 6 unsere größten Baustellen sind.
Jetzt hast Du mit Brekalo eine schließen können und hast weiterhin tierischen Bedarf auf den anderen beiden Positionen.
Und ganz ehrlich, wir spielen mittlerweile besseren Fußball und verballern so viele Chancen.
Irgendwann kannst Du dann nicht mehr auf den Trainer zeigen.
Dazu fehlt vielen Spielern individuell auch die Cleverness und Mentalität . Heute Klemens im Strafraum und vor der „roten“ Karte haben wir xfach die Möglichkeit den Spieler zu stoppen.
Das zieht sich halt durch jedes Spiel.
Heute hat man wieder gesehen, dass die vielfach im Forum kritisierten Positionen
LA/RA, LV und 6 unsere größten Baustellen sind.
Jetzt hast Du mit Brekalo eine schließen können und hast weiterhin tierischen Bedarf auf den anderen beiden Positionen.
Und ganz ehrlich, wir spielen mittlerweile besseren Fußball und verballern so viele Chancen.
Irgendwann kannst Du dann nicht mehr auf den Trainer zeigen.
Dazu fehlt vielen Spielern individuell auch die Cleverness und Mentalität . Heute Klemens im Strafraum und vor der „roten“ Karte haben wir xfach die Möglichkeit den Spieler zu stoppen.
Das zieht sich halt durch jedes Spiel.
02.02.2026 - 06:27 Uhr
Aus meiner Sicht wird ein Aufstieg unter Weber/Leitl nur durch Glück bzw. Unvermögen der Konkurrenz möglich sein. Überzeugen tut mich die Arbeit der beiden nicht in Gänze. Es gibt gute Ansätze und einzelne Transfers/Spielphasen, die mir richtig gut gefallen, aber in der Gesamtheit kann das nicht unser Anspruch sein. Unabhängig von den Saisonzielen, einfach der finanzielle Aufwand, der hier investiert wird.
Gerade im Sommer ende so viele Verträge, die Neugestaltung des Kaders biete viele Freiheiten, da muss grundlegend etwas verändert werden. So sympathisch Weber auftritt, darf er nicht weiter in dieser Position wirken und die Wahl des neuen Trainers somit auch aufgeschoben werden.
Wie viel es bringen würde nun vorzeitig einen Trainer zu installieren, ist auch auch ungewiss. Ob man mit dem schlecht ausbalancierten Kader aus eigener Kraft auf die Aufstiegsplätze schaffen könnte, wage ich zu bezweifeln. Auf der anderen Seite ist Fußball unfassbar schnelllebig, wie man in Gelsenkirchen sieht.
Gerade im Sommer ende so viele Verträge, die Neugestaltung des Kaders biete viele Freiheiten, da muss grundlegend etwas verändert werden. So sympathisch Weber auftritt, darf er nicht weiter in dieser Position wirken und die Wahl des neuen Trainers somit auch aufgeschoben werden.
Wie viel es bringen würde nun vorzeitig einen Trainer zu installieren, ist auch auch ungewiss. Ob man mit dem schlecht ausbalancierten Kader aus eigener Kraft auf die Aufstiegsplätze schaffen könnte, wage ich zu bezweifeln. Auf der anderen Seite ist Fußball unfassbar schnelllebig, wie man in Gelsenkirchen sieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland