Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1411
21.12.2025 - 18:42 Uhr
Zitat von JuMan
Zitat von Kotti

Zitat von Atzelinho

Sorry, wenn das Spiel gestern 10 Sekunden eher abgepfiffen worden wäre, wären wir maximal 6 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz nach der Hinrunde gewesen. Das zeigt doch zumindest, wie eng diese 2.Liga einfach ist.

Na wenn die 2. Liga so eng ist,
wird man im nächsten Jahr ja auch mit einem halb so teuren Kader gut mithalten können.

Hertha braucht endlich mal einen Trainer, der fähig ist, das volle Potential der Spieler frei zu legen.
Mit Leitl wird das nichts mehr.

Mir fallen momentan 5 Trainer ein, die alles aus ihren Mannschaften holen: Guardiola, Arteta, Emery, Kompany und Hoeneß. Wäre für Kompany. Der ist menschlich auch sehr angenehm.

Gute Liste, aber ich füge noch Ted Lasso hinzu...

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Stefan Leitl [Trainer] |#1412
21.12.2025 - 18:44 Uhr
Zitat von Hertha_BSC
Zitat von JuMan

Zitat von Kotti

Zitat von Atzelinho

Sorry, wenn das Spiel gestern 10 Sekunden eher abgepfiffen worden wäre, wären wir maximal 6 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz nach der Hinrunde gewesen. Das zeigt doch zumindest, wie eng diese 2.Liga einfach ist.

Na wenn die 2. Liga so eng ist,
wird man im nächsten Jahr ja auch mit einem halb so teuren Kader gut mithalten können.

Hertha braucht endlich mal einen Trainer, der fähig ist, das volle Potential der Spieler frei zu legen.
Mit Leitl wird das nichts mehr.

Mir fallen momentan 5 Trainer ein, die alles aus ihren Mannschaften holen: Guardiola, Arteta, Emery, Kompany und Hoeneß. Wäre für Kompany. Der ist menschlich auch sehr angenehm.

Was ist mit muslic, Vincent Wagner oder Alexander Ende?
Am Ende sind wir immernoch mittendrin im Aufstiegsrennen. Aber wenn man ehrlich ist holt auch Leitl viel zu wenig aus der Mannschaft.

Danke!

Der Kollege scheint wie unsere Verantwortlichen zu denken.
Denen fallen in der Regel auch nur Leute ein, die seit mindestens 10 Jahren im Geschäft sind.

Ich wäre übrigens für Sandro Wagner
(falls er damals keine Hertha-Allergie bekommen hat).
Stefan Leitl [Trainer] |#1413
04.01.2026 - 18:14 Uhr
Laut Kicker freut sich Leitl über die Trainingsbedingungen an der Algarve.
Dann hoffen wir mal, dass wir in 14 Tagen im Oly auch einen "super Rasen" haben werden,
damit die Mannschaft das Gelernte gleich anwenden kann. 😉
Stefan Leitl [Trainer] |#1414
04.01.2026 - 18:43 Uhr
Euch ist schon bewusst das Stefan aktuell den besten Punkteschnitt seit Markus Babel hat? Was genau wünscht ihr euch denn? Ein Sandro Wagner, der auf Vereinsebene so ziemlich Nix nachzuweisen hat soll dann besser sein als ein Trainer der bereits nachgewiesenen hat aufsteigen zu können!?
Stefan Leitl [Trainer] |#1415
04.01.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von Herthanah
Euch ist schon bewusst das Stefan aktuell den besten Punkteschnitt seit Markus Babel hat? Was genau wünscht ihr euch denn? Ein Sandro Wagner, der auf Vereinsebene so ziemlich Nix nachzuweisen hat soll dann besser sein als ein Trainer der bereits nachgewiesenen hat aufsteigen zu können!?

Finde das man in dem Fall einen Punkteschitt nicht als Vergleichsnorm nehmen kann. Er spielt mit einem Top3 Kader als Favorit in der 2. Bundesliga, die meisten Trainer vorher waren in der Bundesliga mit maximal mittelmäßigem Kadern. Zu dem sind sich alle einig das in dem Kader mehr Qualität steckt als er bis jetzt rausholt.
Stefan Leitl [Trainer] |#1416
04.01.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von Herthanah

Ja,
wenn bei den anderen Mannschaften der 2. Liga nur ehemalige Hertha Trainer beschäftigt wären, hätte Leitl wahrscheinlich gute Chancen weit vorn zu landen.

Leider ist das nicht der Fall.

Bei Sandro Wagner bin ich sicher, dass er aus seinen Fehlern lernen und auf seiner nächsten Station schon ein wesentlich besserer Trainer sein wird.
Stefan Leitl [Trainer] |#1417
17.01.2026 - 22:38 Uhr
Das Team war heute super auf- und eingestellt und auch die Wechsel haben für mich gepasst. Gut, bzgl. Aufstellung: viele andere Optionen hatte er auch nicht, geb ich zu.
Der Anspruch muss es sein, dass er dem Team diese Einstellung für jedes einzelne Spiel der Rückrunde vermittelt. DAS hat in der Hinrunde zu oft gefehlt.
Stefan Leitl [Trainer] |#1418
17.01.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von bschuss
Das Team war heute super auf- und eingestellt und auch die Wechsel haben für mich gepasst. Gut, bzgl. Aufstellung: viele andere Optionen hatte er auch nicht, geb ich zu.
Der Anspruch muss es sein, dass er dem Team diese Einstellung für jedes einzelne Spiel der Rückrunde vermittelt. DAS hat in der Hinrunde zu oft gefehlt.

Kann sicherlich nur zustimmen. Das wir das Spiel nicht gewonnen haben lag nicht an ihm zwinker
Stefan Leitl [Trainer] |#1419
17.01.2026 - 23:11 Uhr
Finde es auch gut dass Leitl Dudziak aus der U23 hochgezogen hat, und jetzt auch einsetzt. Finde den auf jeden Fall stärker als Thor oder Sessa.
Stefan Leitl [Trainer] |#1420
18.01.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von bschuss

Das Spiel hatte große Ähnlichkeit mit dem Hinspiel nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Der wichtigste Unterschied: Hertha hat aus einer noch größeren Überlegenheit keine Tore gemacht.

Das sah gestern alles nicht schlecht aus, aber das Spiel musst du einfach glatt gewinnen.
Der Mannschaft fehlte die letzte Gier und Entschlossenheit Tore zu schießen bzw. (in anderen Spielen) das eigene Tor zu verteidigen.
Genau dies kann Muslic seinen Leuten aber sehr oft vermitteln.
Und das reicht offensichtlich, um in der 2. Liga an der Spitze zu stehen, obwohl S 04 gestern spielerisch eher wie ein Abstiegskandidat, als wie ein Aufstiegsanwärter aussah.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.