Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#481
08.08.2025 - 14:14 Uhr
"Auf den Punkt eine gute Leistung bringen" | PK vor Karlsruhe mit Stefan Leitl
Nicht gerade glücklich, der liebe Stefan, über die vielen kritischen Nachfragen zum verkorksten Auftakt. Für ihn war die Niederlage und der Auftritt am Samstag nach der Analyse schon abgehakt und in der restlichen Trainingswoche kein Thema mehr...

Ich versuche es jetzt einfach mal so zu werten, dass er eine Niderlage nicht überinterpretieren und den Druck etwas rausnehmen möchte.
Stefan Leitl [Trainer] |#482
08.08.2025 - 14:29 Uhr
Kann ich verstehen jetzt nachdem ersten Spiel nicht gleich so sehr den Druck und Kritik nach außen zu zeigen. Intern wird es da schon schon klare Worte gegeben haben. Warten wir mal das Spiel ab. Wird das nicht gewonnen, hat man nach zwei Spielen schon ein Thema und das dann vor dem Pokalspiel in Münster.
Stefan Leitl [Trainer] |#483
08.08.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von JustSupertramp

"Auf den Punkt eine gute Leistung bringen" | PK vor Karlsruhe mit Stefan Leitl
Nicht gerade glücklich, der liebe Stefan, über die vielen kritischen Nachfragen zum verkorksten Auftakt.

Willkommen in Berlin!

Kaum zu glauben, aber irgendwie ist man schon am 2. Spieltag zum Siegen verdammt. Wenn das wieder nicht klappt, wird es sehr schnell sehr laut und duester werden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 08.08.2025 um 14:35 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#484
08.08.2025 - 15:10 Uhr
Ich persönlich finde, dass die PK nach einem Spiel wirklich Sinn macht!
Vor dem Spiel würde ich immer den Trainer da raushalten.
Was außer Tipps für den Gegner, was plane ich und wie wollen wir vorgehen, kann er dazu beitragen?
Info der Direktorin Kommunikation über erwartete Zuschauerzahlen und ob Spieler sich auf dem Wege der Besserung befinden usw., sollten ausreichen!
#aktuelle PK
Leitl ruhig und besonnen wie gewohnt.
Warum auf der Spieltags PK immer noch das letzte Spiel aufgenommen wird verstehe ich nicht. Die Fragen kann man doch nach dem Spiel auf der PK stellen oder brauchen die Journalisten eine Woche um sich Fragen zu überlegen, die sie letztendlich selbst beantworten können.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Stefan Leitl [Trainer] |#485
08.08.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von Der-Neue
Ich persönlich finde, dass die PK nach einem Spiel wirklich Sinn macht!
Vor dem Spiel würde ich immer den Trainer da raushalten.
Was außer Tipps für den Gegner, was plane ich und wie wollen wir vorgehen, kann er dazu beitragen?
Info der Direktorin Kommunikation über erwartete Zuschauerzahlen und ob Spieler sich auf dem Wege der Besserung befinden usw., sollten ausreichen!
#aktuelle PK
Leitl ruhig und besonnen wie gewohnt.
Warum auf der Spieltags PK immer noch das letzte Spiel aufgenommen wird verstehe ich nicht. Die Fragen kann man doch nach dem Spiel auf der PK stellen oder brauchen die Journalisten eine Woche um sich Fragen zu überlegen, die sie letztendlich selbst beantworten können.

Ist ja auch immer einiges an Lokalpresse bei den PKs. Die reisen bestimmt nicht alle mit zu den Auswärtsspielen.

Ich kann schon verstehen, warum da mal kritisch nachgefragt wird. Es war einfach auch selten naiv, wie man aufgetreten ist.

Ich kann, wie geschrieben, aber auch Leitl verstehen, da jetzt erstmal keinen zu großen Druck aufkommen zu lassen...
Stefan Leitl [Trainer] |#486
08.08.2025 - 17:21 Uhr
Ich hoffe, dass wir zwei Schienenspieler sehen, die auf ihrer angestammten Seite spielen und nicht invers agieren. Inverse Schienenspieler ergeben keinen Sinn und berauben uns einer Menge an Durchschlagskraft. Die Schienenspieler müssen in der Lage sein mit ihrem starken Fuß den Ball mit dem ersten Kontakt scharf reinbringen zu können. Winkler links, Zeefuik rechts, dann haben wir diese Möglichkeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 08.08.2025 um 17:22 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#487
08.08.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Pork Pie
Ich hoffe, dass wir zwei Schienenspieler sehen, die auf ihrer angestammten Seite spielen und nicht invers agieren. Inverse Schienenspieler ergeben keinen Sinn und berauben uns einer Menge an Durchschlagskraft. Die Schienenspieler müssen in der Lage sein mit ihrem starken Fuß den Ball mit dem ersten Kontakt scharf reinbringen zu können. Winkler links, Zeefuik rechts, dann haben wir diese Möglichkeiten.

Ich würde Eitschberger mindestens bis zum DFB-Pokalspiel nächste Woche gegen Münster drin lassen. Dort wird er in Zeefuiks Abwesenheit ohnehin spielen müssen und er kann die Zeit gut gebrauchen um sich einzuspielen und Selbstbewusstsein zu tanken.

Ich sehe das zwar grundsätzlich genauso wie du, würde gegen KSC aber im Notfall auch mit Zeefuik auf links agieren. Das hat er schon oft genug erfolgreich gemacht. In dem Fall muss man das System halt etwas assymmetrisch aufstellen, so dass Reese z.B. häufiger den linken Flügel besetzt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Stefan Leitl [Trainer] |#488
08.08.2025 - 20:42 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Pork Pie

Ich würde Eitschberger mindestens bis zum DFB-Pokalspiel nächste Woche gegen Münster drin lassen. Dort wird er in Zeefuiks Abwesenheit ohnehin spielen müssen und er kann die Zeit gut gebrauchen um sich einzuspielen und Selbstbewusstsein zu tanken.

Ich sehe das zwar grundsätzlich genauso wie du, würde gegen KSC aber im Notfall auch mit Zeefuik auf links agieren. Das hat er schon oft genug erfolgreich gemacht. In dem Fall muss man das System halt etwas assymmetrisch aufstellen, so dass Reese z.B. häufiger den linken Flügel besetzt.

Das was HerrThaner sagt.
Zusätzlich kann ich mich nicht erinnern, jemals eine scharfe Hereingabe mit dem ersten Kontakt von Zeefuik gesehen zu haben.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Stefan Leitl [Trainer] |#489
10.08.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von PES
Morgen wird sich schon einmal zeigen, ob das Leistungsprinzip unter überhaupt Leitl existiert. Sollte Dardai nicht auf der Bank sitzen für Kolbe, könnte man nochmal weitere starke Zweifel an den Kompetenzen des Trainerteams äußern.
.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Stefan Leitl [Trainer] |#490
10.08.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von Donhelli
Zitat von PES

Morgen wird sich schon einmal zeigen, ob das Leistungsprinzip unter überhaupt Leitl existiert. Sollte Dardai nicht auf der Bank sitzen für Kolbe, könnte man nochmal weitere starke Zweifel an den Kompetenzen des Trainerteams äußern.

Das ist echt ne Frechheit das er spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.