| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
26.06.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von Pal1975
Natürlich hofft man das, aber ganz blind bin ich auch nicht. Ich denke nur, wenn Leitl jetzt in der Vorbereitung von diesen Jungs angetan ist und sie ihn mit Leistung überzeugen, dann werden sie ganz sicher ihre Kurzeinsätze bekommen und diese Hoffnung finde ich nicht ganz so unrealistisch.
Zitat von Der-Neue
Ich wünsche mir sehr, dass du dir diesen deinen Kommentar merkst und dann akzeptieren kannst, wenn auch ein Leitl eventuell erkennt das es für den einen oder anderen Jungen zu früh oder zu schwer ist in einer starken Mannschaft Fuß zu fassen.
Wir alle wünschen uns, dass viele unserer Jungen den Sprung in die 1. Mannschaft bei uns schaffen aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Wenn es ein bis zwei Spieler alle zwei drei Jahre schaffen würden, wäre das sensationell!!!
Zitat von Pal1975
Eine wirklich starke Medienrunde mit Leitl. Er hat einen klaren Plan und seine Aussagen sind voll und ganz fokussiert. Ich denke er kann hier einiges bewegen und wir werden sicherlich einen Lum, Ajvazi oder Eichhorn in dieser Saison sehen, weil sie noch enger an die Profis rücken werden, weil Leitl auch mit ihnen klare Vorstellungen hat. Wenn er es wirklich schaft diese Jungs bei den Profis zu integrieren und ihnen auch Spielpraxis geben kann, dann ist Leitl genau der richtige Trainer für unseren Berliner Weg.
Man, warum muss man erst so lange warten um einen so tollen Trainer zu bekommen.
Eine wirklich starke Medienrunde mit Leitl. Er hat einen klaren Plan und seine Aussagen sind voll und ganz fokussiert. Ich denke er kann hier einiges bewegen und wir werden sicherlich einen Lum, Ajvazi oder Eichhorn in dieser Saison sehen, weil sie noch enger an die Profis rücken werden, weil Leitl auch mit ihnen klare Vorstellungen hat. Wenn er es wirklich schaft diese Jungs bei den Profis zu integrieren und ihnen auch Spielpraxis geben kann, dann ist Leitl genau der richtige Trainer für unseren Berliner Weg.
Man, warum muss man erst so lange warten um einen so tollen Trainer zu bekommen.
Ich wünsche mir sehr, dass du dir diesen deinen Kommentar merkst und dann akzeptieren kannst, wenn auch ein Leitl eventuell erkennt das es für den einen oder anderen Jungen zu früh oder zu schwer ist in einer starken Mannschaft Fuß zu fassen.
Wir alle wünschen uns, dass viele unserer Jungen den Sprung in die 1. Mannschaft bei uns schaffen aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Wenn es ein bis zwei Spieler alle zwei drei Jahre schaffen würden, wäre das sensationell!!!
Natürlich hofft man das, aber ganz blind bin ich auch nicht. Ich denke nur, wenn Leitl jetzt in der Vorbereitung von diesen Jungs angetan ist und sie ihn mit Leistung überzeugen, dann werden sie ganz sicher ihre Kurzeinsätze bekommen und diese Hoffnung finde ich nicht ganz so unrealistisch.
In der Vorbereitung angetan war auch Fiel von Lum; ich glaube sogar den Winter davor bereits Pal. Der Schritt zum Spieltagskader und regelmäßigen Einsätzen ist dennoch riesig, und der Aufstieg steht über allem. Insofern darf man dann eben nicht enttäuscht sein, wenn Leitl sie eher auf den Kaderpositionen 19-21 sieht fürs erste.
14.07.2025 - 09:12 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Wir versuchen, einen hohen Umfang zu fahren", sagt er. "Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, wir wollen die fitteste Mannschaft der Liga sein. Deswegen müssen wir arbeiten."
31.07.2025 - 15:09 Uhr
Quelle: www.express.de
Für den Gegner „geopfert“! Fliegen auf Schalke die Fetzen?
(.....)
Hertha-Trainer sorgt schon vor dem Spiel für Schalke-Frust
Dazu kann es aber nicht kommen, weil Seguin verletzungsbedingt fehlt. Dieser Ausfall – und eine Äußerung von Hertha-Trainer Stefan Leitl (47) – sorgt nun für die angespannte Stimmung.
(.....)
Hertha-Trainer sorgt schon vor dem Spiel für Schalke-Frust
Dazu kann es aber nicht kommen, weil Seguin verletzungsbedingt fehlt. Dieser Ausfall – und eine Äußerung von Hertha-Trainer Stefan Leitl (47) – sorgt nun für die angespannte Stimmung.
Zitat von express.de
(....)
Denn für Leitl steht der Grund für Seguins Fehlen fest: Schalke! Und auch in der Wortwahl hält sich der Coach nicht zurück. „Zur Einordnung für alle, weil speziell über seine Person viel geschrieben wurde und auch viel Falsches“, erklärte Leitl bei der Pressekonferenz vor dem Auftaktspiel. „Der Paul hat sich in den letzten beiden Jahren für seinen damaligen Arbeitgeber in einer Form geopfert, wovon wir jetzt in seiner Verletzung das Produkt sehen.“
Eine Wadenverletzung bremst den ehemaligen Schalker schon seit Wochen aus.(....)
(....)
Denn für Leitl steht der Grund für Seguins Fehlen fest: Schalke! Und auch in der Wortwahl hält sich der Coach nicht zurück. „Zur Einordnung für alle, weil speziell über seine Person viel geschrieben wurde und auch viel Falsches“, erklärte Leitl bei der Pressekonferenz vor dem Auftaktspiel. „Der Paul hat sich in den letzten beiden Jahren für seinen damaligen Arbeitgeber in einer Form geopfert, wovon wir jetzt in seiner Verletzung das Produkt sehen.“
Eine Wadenverletzung bremst den ehemaligen Schalker schon seit Wochen aus.(....)
31.07.2025 - 15:22 Uhr
Man kann auch immer wieder vieles hochkochen, aber man sollte sich eben auch nur auf den sportlichen Teil fokussieren und nicht permanent immer wieder in irgendwas hineininterpretieren.
Vielleicht war es ja wirklich so, dass Seguin verletzt auf Schalke immer wieder spielen musste und so seine Verletzung nie so wirklich hat auskurieren können. Nur das sind Dinge die wird man nur intern vom Spieler selbst erfahren.
Daher zählt nur das was auf dem Platz passiert.
Vielleicht war es ja wirklich so, dass Seguin verletzt auf Schalke immer wieder spielen musste und so seine Verletzung nie so wirklich hat auskurieren können. Nur das sind Dinge die wird man nur intern vom Spieler selbst erfahren.
Daher zählt nur das was auf dem Platz passiert.
31.07.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von Pal1975
Leitl wird das kaum so klar und deutlich benennen, wenn er nicht überzeugt davon ist, dass das stimmt. Da hätte er ja wirklich überhaupt keinen Grund für, zumal er für Sticheleien auch nicht gerade bekannt ist.
01.08.2025 - 22:17 Uhr
Wir machen da weiter, wo wir letzte Saison aufgehört haben, mit schlimmen Dardai Fußball. Dazu taktisch stur beim 3-4-3 geblieben, obwohl wir damit sowohl im Zentrum als auch auf den Außen komplett unterlegen waren. Reese wird seiner Stärke beraubt, Und Demme, scheinbar unser neuer Plattehardt) darf spielen, obwohl er überhaupt nicht in die Zweikämpfe kommt. Karbownik als Rechtsfuß mit schwachen Linken auf der linken Schiene.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 01.08.2025 um 22:30 Uhr bearbeitet
01.08.2025 - 22:34 Uhr
Alle hier im Forum waren sich vor dem Spiel einig: Schalkes Pressing ist gefährlich und Cuisance + Demme im Zentrum funktioniert eher nicht so. Leitl von beidem völlig überrascht offensichtlich. Dafür habe ich irgendwie kein Verständnis. Genauso wenig dafür, dass Schalke gebrannt hat, während wir völlig überfordert mit dem Tempo eines Pflichtspiels schienen und die Hosen schon wieder braun waren.
Dazu Kownacki bringen, der noch fast keine Gelegenheit hatte, sich mit dem Team einzuspielen, was man schlicht und ergreifend gemerkt hat. Ich denke nicht, dass Marten und Grönning die besseren Spieler sind als Karbownik und Kownacki, aber man merkte, dass da bekanntere Abläufe waren am Ende. Letztlich haben wir dadurch quasi in Unterzahl gespielt und Schalke hatte wirklich IMMER jemanden am Mann.
Und ich hoffe der Halbzeitwechsel wird in einen dauerhaften umgemünzt, Kolbe gefiel mir viel, viel, viel besser als Marton, der in diesem Leben wohl einfach kein verlässlicher Stammspieler mehr wird.
Es war nur ein Spiel, und selbst aus dem hat man trotz grauenhafter Leistung noch fast was rausgezogen, insofern ist es viel zu früh, hier forentypisch wieder den Teufel an die Wand zu malen - aber er sollte seine Lehren aus diesen völlig vermurksten ersten ca. 70 Minuten ziehen.
Dazu Kownacki bringen, der noch fast keine Gelegenheit hatte, sich mit dem Team einzuspielen, was man schlicht und ergreifend gemerkt hat. Ich denke nicht, dass Marten und Grönning die besseren Spieler sind als Karbownik und Kownacki, aber man merkte, dass da bekanntere Abläufe waren am Ende. Letztlich haben wir dadurch quasi in Unterzahl gespielt und Schalke hatte wirklich IMMER jemanden am Mann.
Und ich hoffe der Halbzeitwechsel wird in einen dauerhaften umgemünzt, Kolbe gefiel mir viel, viel, viel besser als Marton, der in diesem Leben wohl einfach kein verlässlicher Stammspieler mehr wird.
Es war nur ein Spiel, und selbst aus dem hat man trotz grauenhafter Leistung noch fast was rausgezogen, insofern ist es viel zu früh, hier forentypisch wieder den Teufel an die Wand zu malen - aber er sollte seine Lehren aus diesen völlig vermurksten ersten ca. 70 Minuten ziehen.
01.08.2025 - 22:36 Uhr
Das erste von 34 Spielen vercoacht. Ich hoffe nicht, dass er sich Dardai und Fiel als Vorbild nimmt.
01.08.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Dazu taktisch stur beim 3-4-3 geblieben, obwohl wir damit sowohl im Zentrum als auch auf den Außen komplett unterlegen waren.
Dazu taktisch stur beim 3-4-3 geblieben, obwohl wir damit sowohl im Zentrum als auch auf den Außen komplett unterlegen waren.
Mit Kritik am System sollte man sich eher zurück halten, wenn man nicht mal das richtige System angibt. Ein 3-4-3 haben wir heute sicherlich nicht gespielt...
Du kannst am ersten Spieltag auf Schalke verlieren, das ist nicht das Ding. Und das entscheidet auch nicht die ganze Saison. Ich hatte heute aber zwischenzeitlich das Gefühl, das dort eine Männer- gegen eine Jugendmannschaft spielt. Schalke hat uns physisch überrannt. Selbst Reese hat kein Laufduell gewonnen. Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass die Trainingssteuerung falsch gelaufen ist und die Vorbereitung noch in den Beinen steckt. Wenn sich daraus ein Trend ableitet, wäre das allerdings ziemlich bedenklich.
Heute hat man dann aber auch ganz gut gesehen, warum es bei einem Cuisance noch nirgends für erste Liga gereicht hat. Das man sich im Forum dann lieber auf einen zumindest engagierten Eitschberger bei seinem ersten Zweitligaspiel einschießt, ist aber mal wieder wenig verwunderlich...
01.08.2025 - 22:40 Uhr
Wie im Spieltagsthread geschrieben: Kann passieren, sollte es besser nicht, sollte aber die absolute Ausnahme sein. Das war heute mit absoluter Ansage nach Minute 5 komplett daneben. Dann muss halt auch mal früh reagiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 01.08.2025 um 22:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland