DFB und DFB-Teams

South Africa 2010 - der Thread

07.07.2006 - 15:09 Uhr
South Africa 2010 - der Thread |#81
06.05.2008 - 13:54 Uhr
Einige Partien der WM 2010 könnten auf Kunstrasen ausgetragen werden. Das sagte Fifa-Boss Joseph Blatter heute. Der Wechsel vom Naturrasen auf den künstlichen Belag könnte notwendig werden, da das Turnier im südafrikanischen Winter stattfinde. "Es wird nicht die Stadien in Port Elizabeth, Kapstadt oder Durban betreffen, da diese auf Meereshöhe liegen", sagte Blatter. "Aber sollte es Probleme in den Bergen geben, könnte dort auf Kunstrasen gespielt werden. Mit dieser Überlegung wollen wir keine Schlagzeilen machen, sondern es ist die Wahrheit." Die Entscheidung soll nach dem im kommenden Jahr stattfindenden Konföderationen-Pokal fallen, der als Generalprobe für die WM gilt.

Eine absolute Frechheit wie ich finde. Kunstrasen ist absolut nichts für Fußball!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,540373,00.html

•     •     •

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
South Africa 2010 - der Thread |#82
21.05.2008 - 15:22 Uhr
Davon werde ich mich nicht abschrecken lassen, ich habe in Johannesburg Quartier und guten Anschluss.
Ich werde heute abend beim Finale mal einen südafrikanischen Freund ausquetschen, wie denn die Innensicht ist. Das sind doch immer andere Perspektiven als unsere Berichterstattung.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
South Africa 2010 - der Thread |#83
25.05.2008 - 03:10 Uhr
noch zwei jahre... und die situation wird bestimmt nicht besser.

das die wm nach afrika geht, o.k.
aber man muss schon drauf achten, ob das land schon so weit ist. 2010 hätte sie noch in nordafrika stattfinden sollen (tunesien, ägypten, ...) dort ist die gesamtsituation eindeutig besser.
South Africa 2010 - der Thread |#84
27.05.2008 - 11:53 Uhr
Südafrika hat 1995 die Rugby Union WM sehr gut ausgerichtet. Und das ist bestimmt keine Wald- und Wiesen Veranstaltung. Auch zu dieser Zeit nicht. Südafrika wird 2010 auch eine gute Fussball WM ausrichten.

Aber klar...in Europa wird es einfach niemanden gegönnt auch grosse Sportveranstaltungen auszurichten. Alles muss in Europa stattfinden. Sorry es gibt noch andere Länder und Kontinente auf dieser Erde. Und die haben es alle verdient auch Sportveranastaltungen auszurichten. Ab 2011 wird dann über Brasilen 2014 hergezogen "wie man Brasilien eine WM geben könnte!"
Höre jetzt schon die Sprüche. Man ist nur zufrieden wenn jedes Jahr die WM in Deutschland stattfinden würde....

Ich kann es nicht beurteilen, habe nur einen Bekannten der mit einer Südafrikanerin verheiratet ist und der meint, in den deutschen Medien wird alles sehr aufgebauscht u. negativ dargestellt. Klar gibt es kriminalität in Südafrika und die ist nicht ohne...aber Leute.... in Mannheim gibt es auch Viertel wo ich als deutscher Mann mich selbst tagsüber nicht blicken lassen würde. Von nachts ganz zu schweigen....Also nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.

•     •     •

I LOVE MY FOOTY!!!

SYDNEY ROOSTERS BACK-TO-BACK PREMIERS! 2018-2019

RLEF EUROPEAN SHIELD WINNER 2011: GERMANY

Meine Ligen: National Rugby League ; enaage Super League; Australian Football League
Pro: Sydney Roosters; Brisbane Broncos; Melbourne Storm, St. George-Illwara Dragons Australien Kangeroos NSW Warrathas, Wallabies; St. Helens, Deutsche XIII
South Africa 2010 - der Thread |#85
27.05.2008 - 14:22 Uhr
Zitat von RugbyLeaguer:
Ich kann es nicht beurteilen, habe nur einen Bekannten der mit einer Südafrikanerin verheiratet ist und der meint, in den deutschen Medien wird alles sehr aufgebauscht u. negativ dargestellt. Klar gibt es kriminalität in Südafrika und die ist nicht ohne...aber Leute.... in Mannheim gibt es auch Viertel wo ich als deutscher Mann mich selbst tagsüber nicht blicken lassen würde. Von nachts ganz zu schweigen....Also nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.
Ich habe mich gestern noch mit einem südafrikanischen Freund unterhalten, dessen Familie noch in Johannesburg lebt. Der sagte jedenfalls, dass die deutsche wie die sonstige internationale Berichterstattung absolut im Einklang mit der einheimischen ist, und die Lage auch laut seiner Mutter tatsächlich etwa so ist, wie dargestellt. Es betrifft wohl fast ausschließlich die Townships, da es soziale Konflikte zwischen unten und ganz unten sind; da herrschen aber wieder Zustände wie in den 80ern.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
South Africa 2010 - der Thread |#86
27.05.2008 - 19:26 Uhr
Zitat von lukmille:
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/67/176533/

Fußball-WM 2010 in Südafrika

Höchste Diskretionsstufe

Dass in Fifa-Kreisen ein Plan B für den Fall erwogen wird, dass man die Fußball WM kurzfristig in ein anderes Land verlegen muss, ist so klar wie der Fakt, dass dieses Planspiel nicht publik werden darf.
Von Thomas Kistner...

zu früh würde man südafrika nicht die wm "wegnehmen", da es heißen würde, sie haben nicht lange genug die chance bekommen.

somit denke ich nicht, dass man einem unvorbereiteten land die wm geben würde/könnte.

also besteht die hoffnung, dass deutschland, welches durch die wm 2006 im prinzip "vorvorbereitet" ist, der plan b ist. :D wäre geil... :D
South Africa 2010 - der Thread |#87
30.05.2008 - 09:38 Uhr
Zitat von RugbyLeaguer:
Südafrika hat 1995 die Rugby Union WM sehr gut ausgerichtet. Und das ist bestimmt keine Wald- und Wiesen Veranstaltung. Auch zu dieser Zeit nicht. Südafrika wird 2010 auch eine gute Fussball WM ausrichten.

Aber klar...in Europa wird es einfach niemanden gegönnt auch grosse Sportveranstaltungen auszurichten. Alles muss in Europa stattfinden. Sorry es gibt noch andere Länder und Kontinente auf dieser Erde. Und die haben es alle verdient auch Sportveranastaltungen auszurichten. Ab 2011 wird dann über Brasilen 2014 hergezogen "wie man Brasilien eine WM geben könnte!"
Höre jetzt schon die Sprüche. Man ist nur zufrieden wenn jedes Jahr die WM in Deutschland stattfinden würde....

Das mit dem Rugby stimmt, auch haben sie mehrmals die Cricket - WM ausgerichtet.

Nur war 1995 noch vieles anders. Die Apartheid war vorbei, das Land hatte Hoffnung.

In den vergangenen Jahren kamen ohne Ende Flüchtlinge umliegender Staaten ins Land. Und die Zulus beanspruchen nun einmal einen großen Teil des Landes für sich. Die Flüchtlinge wären aber auch in ihrem Herkunftsland gefährdet. Das schlimme ist nun, daß die Zulus wohl den Stamm der größten Ausländerfeindlichkeit bilden. Völlig ungerechtfertigt, aber mit großem historischen Hintergrund. In meinen Reisen habe ich immer mit dem größtmöglichen Abstand zu den Zulus reagiert. Andere Stämme, gerade aus Simbabwe, Namibia oder Botswana, waren für mich viel vertrauenserweckender. Wenn man aber nun schon an der Stammeszugehörigkeit seine Angst vor Menschen ausmacht, dann ist man nicht viel besser als die Regierung vor Mandela.

Was bleibt ? Wenn man momentan ins Land reist, sollte man Zulu - Hochburgen meiden. Das andere Extrem ist wohl der Oranje - Staat, da geben die Buren die Richtung vor, und die ist auch krass.

Südafrika ist ein Vielvölkerstaat, in dem jedes Volk davon ausgeht, er könnte bald auseinanderfallen wie einst Jugoslawien. Vorher möchte sich jede Gruppe die Rosinen sichern. Zwischendurch kommen noch Leute aus anderen Regionen, denen es noch schlechter geht. In diesem Status befinden wir uns derzeit.

Die WM wird das Szenario nicht aufhalten, höchstens verschieben. Das einzig gute für uns Fans könnte sein, daß viele Fans aus Angst zu Hause bleiben und die Tickets günstiger werden.

Ein Plan B ist m.E. notwendig. Südafrika kann ausrichten, die Lage kann sich aber von einem Tag auf den anderen völlig ändern. Für diesen Plan B braucht man ein Land, das Superschnell reagieren kann und schon wm - taugliche Stadien hat. Die USA wären eine Option, aber auch Australien könnte klappen (die Rugby - Stadien sind ebenso ausreichend wie die us - Football - Arenen). In Lateinamerika fällt mir auf die Schnelle nur Mexico ein, Argentinien hat marode Stadien, Brasilien ebenso. Kanada kenne ich nicht. Asien hatten wir gerade, allerdings würde mich mal interessieren, wie die V.A.E. oder der Oman das packen würden. Die V.A.E. kriegen normalerweise jedes Bauwerk in Rekordzeit hin, die Stadien habe ich aber noch nicht gesehen. In Europa bleiben Spanien, England, Frankreich, Deutschland und Italien, die ausreichend viele große Stadien hätten. Und Rußland, die bestimmt wollen würden.

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Gute Nacht!
South Africa 2010 - der Thread |#88
08.06.2008 - 19:57 Uhr
Wo bitte willst Du im Mai/Juni eines Jahres in Australien eine WM ausrichten? Da sind sowohl die NRL als auch die AFL mitten in der Saison, im Rugby Union stehen Testspiele bzw Tri Nations vor der Türe.
Die Stadien sind schon lange Zeit für diese Spiele geblockt.

Vorallem würde ein Aufschrei durch Australien gehen wenn man wegen Soccer die NRL und die AFL unterbrechen würde.

Das kriegt kein Politiker dort durch. Der würde nie wieder gewählt werden : D

Man könnte die Fussball WM in Australien höchstens dann Okt/Nov oder Jan/Feb. austragen. Was die Europäer wohl kaum mitmachen würden. Gerade im Jan/Feb ist Hochsommer, da müsste man dann die Spiele erst abends austragen.

Nee, lasst mal die Soccer WM 2010 in Südafrika austragen, die kreigen das schon hin!

•     •     •

I LOVE MY FOOTY!!!

SYDNEY ROOSTERS BACK-TO-BACK PREMIERS! 2018-2019

RLEF EUROPEAN SHIELD WINNER 2011: GERMANY

Meine Ligen: National Rugby League ; enaage Super League; Australian Football League
Pro: Sydney Roosters; Brisbane Broncos; Melbourne Storm, St. George-Illwara Dragons Australien Kangeroos NSW Warrathas, Wallabies; St. Helens, Deutsche XIII
South Africa 2010 - der Thread |#89
29.07.2008 - 11:58 Uhr
Auf der Startseite hier steht jetzt eine Nachricht, dass Simbabwe sich als Co-Ausrichter angeboten habe.
Ich hoffe, dass Blatter und Freunde darauf nicht eingehen. Eine WM in Mugabes Reich wäre ein Schlag ins Gesicht für alle Verfechter von Frieden und Menschenrechten. Dazu ist Simbabwe auch nicht gerade das sicherste Land.
South Africa 2010 - der Thread |#90
29.07.2008 - 16:50 Uhr
Zitat von dude23:
Auf der Startseite hier steht jetzt eine Nachricht, dass Simbabwe sich als Co-Ausrichter angeboten habe.
Ich hoffe, dass Blatter und Freunde darauf nicht eingehen. Eine WM in Mugabes Reich wäre ein Schlag ins Gesicht für alle Verfechter von Frieden und Menschenrechten. Dazu ist Simbabwe auch nicht gerade das sicherste Land.

Oh jaaa, aber ne schlechte Idee wie ich finde. In Simbabwe gibts bestimmt keine WM-tauglichen Stadien und werden bis 2010 auch nicht gebaut werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.