DFB und DFB-Teams

South Africa 2010 - der Thread

07.07.2006 - 15:09 Uhr
South Africa 2010 - der Thread |#61
23.04.2007 - 18:43 Uhr
Zu Zuma werde ich heute Abend mal einen Fachmann interviewen, und euch anschließend die Insidersicht erklären. ;)

Zitat von lukmille:
hört sich fein mugabe-like an. im weiteren verlauf der seite geht es hauptsächlich um den exodus der weißen aus afrika generell, hauptsächlich aber südafrika. die meisten wandern aus, mittlerweile hunderttausende jährlich.

Klingt in der Zusammenfassung sehr oberflächlich, da gibt es auch noch eine andere Seite der medaille. Es handelt sich dabei vor allem um Studenten, die in die USA oder nach Europa gehen (da vor allem England). Die sind hochmobil und karriereorientiert; sehr viele unter ihnen planen aber, später mit oder für gute Jobs bei großen Konzernen nach SA zurück zu gehen; so weit ist die Welle aber einfach zeitlich noch nicht. Das ist dann kein Brain Drain, sondern im Endeffekt auch wieder ein Transfer von Wissen und wichtigen Kontakten nach SA. Zumal SA selbst die Talente aus Schwarzafrika anzieht und diese dort hält. Wird aber jetzt sehr off topic.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
South Africa 2010 - der Thread |#62
03.05.2007 - 22:43 Uhr
Sorry hab jetz nicht alles durch gelesen und will jetz auch hier keine behauptungen loswerden, aber mein Vater meinte heute zu mir das er gehört das das die WM vllt in Spanien,England,Japan oder USA ausgetragen werden soll. Ich scuhe die ganze Zeit nach der Quelle aber mein Vater ist zur Zeit nicht da tut mir leid. Bitte macht mich jetz nicht Fertig weil ich keine Quelle hab!
South Africa 2010 - der Thread |#63
04.05.2007 - 01:51 Uhr
Zitat von xZicox:
Sorry hab jetz nicht alles durch gelesen und will jetz auch hier keine behauptungen loswerden, aber mein Vater meinte heute zu mir das er gehört das das die WM vllt in Spanien,England,Japan oder USA ausgetragen werden soll. Ich scuhe die ganze Zeit nach der Quelle aber mein Vater ist zur Zeit nicht da tut mir leid. Bitte macht mich jetz nicht Fertig weil ich keine Quelle hab!

Sorry, aber manchmal ist Lesen doch besser als Schreiben; oder zumindest Lesen vor dem Schreiben. Glaubst du wirklich, dein Vater hätte da geheime Informationen, die hier noch nie genannt wurden?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
South Africa 2010 - der Thread |#64
18.06.2007 - 11:39 Uhr
Fußballspiel für Nelson Mandela

Kapstadt - Zum 89. Geburtstag von Südafrikas Ex-Präsident Nelson Mandela wird am 18. Juli in Kapstadt ein afrikanisches Fußball-Team gegen eine Weltauswahl antreten. Das kündigte der Leiter des Organisationskomitees für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010, Dannie Jordaan, in Kapstadt an. Auf dem Afrika-Gipfel des World Economic Forums erklärte Jordaan weiter, dass auch FIFA- Präsident Joseph Blatter seinen Besuch bei der Begegnung im Newlands- Stadion zugesagt habe.
Blatter wird bereits am 18. und 19. Juni zu seiner jährlichen WM- Inspektionstour erwartet und dabei in Kapstadt auch von Präsident Thabo Mbeki empfangen werden. Auf dem Afrika-Gipfel machten die Teilnehmer einer Debatte zur Frage nach Südafrikas Bereitschaft für die WM 2010 erneut klar, dass das Land bisher im Zeitplan liegt. Blatter hatte sich zuletzt deutlich hinter Südafrika als Austragungsort der Fußballweltmeisterschaft 2010 gestellt.

Von dpa, nachgedruckt in der Allgemeinen Zeitung Windhoek

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Gute Nacht!
South Africa 2010 - der Thread |#65
18.06.2007 - 13:12 Uhr
Momentan redet in Südafrika kein Mensch vom Fussball. Da ist jetzt nur die Rugby Union WM im September in Frankreich das Gesprächsthema Nr. 1. Da geht zur Zeit voll der Hype ab.

•     •     •

I LOVE MY FOOTY!!!

SYDNEY ROOSTERS BACK-TO-BACK PREMIERS! 2018-2019

RLEF EUROPEAN SHIELD WINNER 2011: GERMANY

Meine Ligen: National Rugby League ; enaage Super League; Australian Football League
Pro: Sydney Roosters; Brisbane Broncos; Melbourne Storm, St. George-Illwara Dragons Australien Kangeroos NSW Warrathas, Wallabies; St. Helens, Deutsche XIII
South Africa 2010 - der Thread |#66
18.06.2007 - 13:18 Uhr
Zitat von RugbyLeaguer:
Momentan redet in Südafrika kein Mensch vom Fussball. Da ist jetzt nur die Rugby Union WM im September in Frankreich das Gesprächsthema Nr. 1. Da geht zur Zeit voll der Hype ab.

Meinst Du, wir sollten dafür einen eigenen thread eröffnen ? Immerhin hat sich der Sport ja direkt aus dem Fußball entwickelt.

Hauptsache, England gewinnt nicht schon wieder.

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Gute Nacht!
South Africa 2010 - der Thread |#67
18.06.2007 - 13:39 Uhr
Nö möchte keinen eigenen Thread eröffnen. Wollte nur zeigen, das man sich in Deutschland mehr um die WM 2010 kümmert wie in Südafrika.

Ja die alte Mär, die sich vorallem in D hält das ich sich Rugby aus Fussball entwickelt hat. Ist zwar historisch nicht mehr haltbar, aber das ist eine andere Sache die nicht hierher gehört.

Nur eines: Ausser Neuseeland kann wohl keiner Rugby Union Weltmeister werden.

Und dann spielen die 2009 gegen den Rugby League Weltmeister die "Battle of Rugby"

•     •     •

I LOVE MY FOOTY!!!

SYDNEY ROOSTERS BACK-TO-BACK PREMIERS! 2018-2019

RLEF EUROPEAN SHIELD WINNER 2011: GERMANY

Meine Ligen: National Rugby League ; enaage Super League; Australian Football League
Pro: Sydney Roosters; Brisbane Broncos; Melbourne Storm, St. George-Illwara Dragons Australien Kangeroos NSW Warrathas, Wallabies; St. Helens, Deutsche XIII
South Africa 2010 - der Thread |#68
18.06.2007 - 14:04 Uhr
Rugby ist ein Thema für den Freundeskreis, aber nicht hier.

Ich finde es jedenfalls auch nicht verwunderlich, wenn in Südafrika heute noch nicht jeder über 2010 redet. Wer hat sich denn bei uns 2003 schon groß darum gekümmert?

•     •     •

South Africa 2010 - der Thread |#69
18.06.2007 - 15:38 Uhr
Zitat von Lascho:
Rugby ist ein Thema für den Freundeskreis, aber nicht hier.

Ich finde es jedenfalls auch nicht verwunderlich, wenn in Südafrika heute noch nicht jeder über 2010 redet. Wer hat sich denn bei uns 2003 schon groß darum gekümmert?

All die Vereine, die mit ihrem neuen Stadion daran teilnehmen wollten. Irgendwie waren die Arenen schon 2003 eingeweiht, wenn man mal an Hamburg, Dortmund oder Nürnberg denkt. In Südafrika steht meist nur der Bebauungsplan oder eben das Rugbystadion. Diese sind übrigends ziemlich gut, weil die Rugby - WM 1995 in RSA stattfand. Meiner Meinung nach könnte man diese Stadien nehmen. Wird das überhaupt in Erwägung gezogen ? Ich weiß nichts davon.

•     •     •

Gute Nacht!
South Africa 2010 - der Thread |#70
18.06.2007 - 16:11 Uhr
Zitat von Abstiegsgespenst:
All die Vereine, die mit ihrem neuen Stadion daran teilnehmen wollten. Irgendwie waren die Arenen schon 2003 eingeweiht, wenn man mal an Hamburg, Dortmund oder Nürnberg denkt. In Südafrika steht meist nur der Bebauungsplan oder eben das Rugbystadion. Diese sind übrigends ziemlich gut, weil die Rugby - WM 1995 in RSA stattfand. Meiner Meinung nach könnte man diese Stadien nehmen. Wird das überhaupt in Erwägung gezogen ? Ich weiß nichts davon.

Der Unterschied ist einfach, dass es in Südafrika keine Handvoll nennenswerter Vereine gibt; das ist praktisch ausschließlich auf Johannesburg beschränkt.
Von der Rugby-Wm werden Ellis Park in Johannesburg, Loftus in Pretoria und Free State Stadium in Bloemfontein genutzt. Ich habe jetzt auch keine Ahnung, in welchem Zustand die anderen Schüsseln sind. Die Anspüche an ein Stadion im Rugby vor 12 Jahren und Fußball demnächst sind ja auch sehr unterschiedlich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.