Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#2721
22.11.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von Micki_aus_Jerewan
Zitat von Doc_Gonzo

Das ist doch alles graue Theorie. Gerade verletzungsanfällige Spieler wie Rode lassen sich sehr oft Lohnfortzahlung über die sechs Wochen hinaus zusichern. Ob das der BVB dann bezahlt oder eine Versicherung, die vom BVB bezahlt wird, wären nochmal zwei unterschiedliche Varianten. Oder es gibt so eine vertragliche Vereinbarung nicht, was mich bei Rode allerdings wundern würde.

Warum das Theorie ist? Weil Rode seit Monaten immer wieder fit und im Training ist um sich dann wieder nach Belastungsspitzen abzumelden. Sprich die sechs Wochen laufen sowieso immer wieder von vorne. Wer also meint, dass Rode aktuell nicht sehr gut vom BVB bezahlt wird, ohne dass Sebastian abliefern kann, der ist ganz schön naiv. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das so oder so ähnlich bis 2020 weiterläuft.

Hinweis am Rande: Wenn es sich immer wieder um die selbe Krankschreibungsursache (=Verletzung) handelt, dann läuft die Frist von 6 Wochen nicht von vorn, sondern wird kummuliert...

*Klugscheißermodus aus*

Waren bei Rode aber immer andere Ursachen, zumindest lt. Verletzungshistorie von TM.
Sebastian Rode [18] |#2722
22.11.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Das ist doch alles graue Theorie. Gerade verletzungsanfällige Spieler wie Rode lassen sich sehr oft Lohnfortzahlung über die sechs Wochen hinaus zusichern. Ob das der BVB dann bezahlt oder eine Versicherung, die vom BVB bezahlt wird, wären nochmal zwei unterschiedliche Varianten. Oder es gibt so eine vertragliche Vereinbarung nicht, was mich bei Rode allerdings wundern würde.

Warum das Theorie ist? Weil Rode seit Monaten immer wieder fit und im Training ist um sich dann wieder nach Belastungsspitzen abzumelden. Sprich die sechs Wochen laufen sowieso immer wieder von vorne. Wer also meint, dass Rode aktuell nicht sehr gut vom BVB bezahlt wird, ohne dass Sebastian abliefern kann, der ist ganz schön naiv. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das so oder so ähnlich bis 2020 weiterläuft.

Hinweis am Rande: Wenn es sich immer wieder um die selbe Krankschreibungsursache (=Verletzung) handelt, dann läuft die Frist von 6 Wochen nicht von vorn, sondern wird kummuliert...

*Klugscheißermodus aus*

Berechtigter Einwand, auch wenn mir das bekannt ist. Ich bezweifel allerdings, dass es immer die selbe Ursache ist. Wenn mal etwas bekannt wurde, waren das ja stets andere Verletzungen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Sebastian Rode [18] |#2723
22.11.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

*Klugscheißermodus aus*

Ist so auch nicht ganz richtig. Sobald Rode wieder im Teamtraining ist, wird kein Krankentagegeld von einer möglichen privaten Krankenversicherung gezahlt!

Rode wäre es zu wünschen, wenn er mindestens seit Frankfurter Zeit eine gute Krankentagegeldversicherung hat. Mit der Historie nimmt den keine private Krankenversicherung mehr wenn er die Gesundheitsfragen wahrheitsgemäß ausfüllt!
Sebastian Rode [18] |#2724
22.11.2018 - 11:33 Uhr
Quelle: twitter.com
Gute Nachrichten: Bis auf @HitzMarwin, der krankheitsbedingt fehlt, sind alle Mann an Bord!
Laut letzter Meldung vom BVB auf Twitter haben alle Spieler (und dazu zähle ich dann auch Rode) am Training teilgenommen (Ausnahme der erwähnte Hitz).

Ich bin schon etwas verwirrt und erstaunt über die Situation von Rode. Auf der einen Seite sieht man ihn kaum, auf der anderen Seite ist aber auch nichts kommuniziert worden von Verletzungen. Jetzt schreibt man, dass alle mittrainieren.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Sebastian Rode [18] |#2725
22.11.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von Leandro
Gute Nachrichten: Bis auf @HitzMarwin, der krankheitsbedingt fehlt, sind alle Mann an Bord!
Laut letzter Meldung vom BVB auf Twitter haben alle Spieler (und dazu zähle ich dann auch Rode) am Training teilgenommen (Ausnahme der erwähnte Hitz).

Ich bin schon etwas verwirrt und erstaunt über die Situation von Rode. Auf der einen Seite sieht man ihn kaum, auf der anderen Seite ist aber auch nichts kommuniziert worden von Verletzungen. Jetzt schreibt man, dass alle mittrainieren.

Eben. Daher würde ich deine Schlussfolgerung nicht mitgehen. Es hieß schon öfters, alle Mann seien beim Training dabei und von Rode war trotzdem oft genug nichts zu sehen und zu hören. Vielleicht versteckt er sich aber auch nur vor der Kamera. Ich vermute aber eher, dass man das bei Rode bewusst nicht mehr kommuniziert. Mal sehen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Sebastian Rode [18] |#2726
22.11.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von chapi-09

Zitat von Doc_Gonzo

*Klugscheißermodus aus*

Ist so auch nicht ganz richtig. Sobald Rode wieder im Teamtraining ist, wird kein Krankentagegeld von einer möglichen privaten Krankenversicherung gezahlt!

Rode wäre es zu wünschen, wenn er mindestens seit Frankfurter Zeit eine gute Krankentagegeldversicherung hat. Mit der Historie nimmt den keine private Krankenversicherung mehr wenn er die Gesundheitsfragen wahrheitsgemäß ausfüllt!

Sofern es sich bei seinen Verletzungen um Arbeitsunfälle handelt, wovon ich mal ausgehe, da er sich diese ja nicht durchs Playststation spielen holt, zahlt für ihn die zuständige Berufsgenossenschaft das Krankengeld. Es ist also völlig egal, was er für eine Krankenkasse hat. Aber ja, auch hier gibt es die Lohnfortzahlung nur für 6 Wochen, sofern innerhalb eines Jahres immer wieder die gleiche Erkrankung/Verletzung vorliegt. Ich stecke jetzt nicht so tief in seiner Krankenakte, aber sollte seine Erkrankung/Verletzung über 18 Monate andauern, würde er sogar aus dem Krankengeld fallen und - sofern nicht anderweitig abgesichert - gar nichts erhalten.
Sebastian Rode [18] |#2727
22.11.2018 - 14:46 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Leandro

Eben. Daher würde ich deine Schlussfolgerung nicht mitgehen. Es hieß schon öfters, alle Mann seien beim Training dabei und von Rode war trotzdem oft genug nichts zu sehen und zu hören. Vielleicht versteckt er sich aber auch nur vor der Kamera. Ich vermute aber eher, dass man das bei Rode bewusst nicht mehr kommuniziert. Mal sehen.

Es gab doch in der Vorbereitung mal einen Bericht, dass Rode zu einem Gespräch der Verantwortlichen geladen wurde, und anschließend mit recht bedrückter Miene aus dem Gebäude kam. Unabhängig, ob man da jetzt etwas herein interpretiert oder nicht, denke ich schon, dass man Rode klargemacht hat, dass er zwar weiterhin mittrainieren kann, aber keinerlei Rolle mehr in den Plänen von Favre spielt.

Daher macht es schon Sinn, wenn man quasi nichts mehr zu ihm liest oder sieht.
Sebastian Rode [18] |#2728
22.11.2018 - 15:00 Uhr
Zitat von Leandro

Rode wurde in den Mitteilungen schon oft vergessen. Wenn er weder dem Testspielkader angehört, noch auf Trainingsfotos zu sehen ist gebe ich auf eine "alle" Mitteilung nicht viel.
Sebastian Rode [18] |#2729
22.11.2018 - 15:55 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Leandro

Rode wurde in den Mitteilungen schon oft vergessen. Wenn er weder dem Testspielkader angehört, noch auf Trainingsfotos zu sehen ist gebe ich auf eine "alle" Mitteilung nicht viel.

Ich meine ihn auf dem Trainingsvideo beim laufen zu erkennen.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Sebastian Rode [18] |#2730
22.11.2018 - 18:29 Uhr
Sebastian Rode hat an einem Emoji-Interview teilgenommen:

https://www.facebook.com/sebastianrode20/photos/a.207146829322806/1904956719541800/?type=3&theater
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.