Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sebastian Langkamp
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Langkamp [15]

14.05.2013 - 16:27 Uhr
Sebastian Langkamp [15] |#381
23.11.2017 - 21:03 Uhr
Zitat von revolverheld1990
Ihr habt doch echt n kompletten Schaden oder?
Sind wir heute rausgeflogen oder evtl. in Luhansk und in Östersund?

Langkamp war bisher extrem wichtig für uns (auch in dieser Saison) und hatte jetzt in zwei Situationen Pech.. aber jetzt sowas zu schreiben ist mehr als peinlich!

Zur Lusche würde ich ihn jetzt auch nicht erklären wollen, dafür finde ich ihn ingesamt tatsächlich zu solide und halte ihn auch für wichtig (auch mit seinen Schwächen).
Den ersten Helfer würde ich auch noch unter "dumm gelaufen" abhaken. stellt sich schlecht in den Zweikampf und foult etwas tollpatschig.
Im eigenen Strafraum aber mit ehobenen Armen voran in ein Kopfballduell zu gehen....ohne Worte.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Sebastian Langkamp [15] |#382
23.11.2017 - 21:09 Uhr

Langkamp war bisher extrem wichtig für uns (auch in dieser Saison) und hatte jetzt in zwei Situationen Pech.. aber jetzt sowas zu schreiben ist mehr als peinlich!

Kann ich nur zustimmen...
Klar beide Elfer waren unnötig und waren ein Grund warum wir das Spiel verloren haben. Aber eben nur ein Grund. Vanscap hatte ja schon im Spieltagsthread geschrieben das wir 10 Elfer bisher in der Saison verursacht haben und das waren nicht allein Langkamps Dinger, spricht für ein generelles Versagen unserer Defensive.

Was doch viel Schlimmer ist, ist die Passitivität nach Führungen und da Frage ich mich ob das eine Vorgabe des Trainers ist oder ein Mannschaftsding ist.

Jetzt Langkamp hier als Sündenbock darzustellen geht vollkommen an Lösungsansätzen vorbei wie ich finde...

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Sebastian Langkamp [15] |#383
23.11.2017 - 21:11 Uhr

"Hatte in zwei Situationen Pech" daumen-hoch ... der Lacher der Saison. Da war nix mit Pech. Das war beides mal völlig dilettantisch verteidigt.
Sebastian Langkamp [15] |#384
23.11.2017 - 21:15 Uhr
Zitat von Demento

"Hatte in zwei Situationen Pech" daumen-hoch ... der Lacher der Saison. Da war nix mit Pech. Das war beides mal völlig dilettantisch verteidigt.

Beim ersten Elfer find ichs noch okay. Der Gegner wäre sonst am 5er zum Schuss gekommen und der Ball wäre für Kraft nicht zu verteidigen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Sebastian Langkamp [15] |#385
23.11.2017 - 21:42 Uhr

Es gibt eben auch Leute, die Langkamp schon eine ganze Weile sehr kritisch sehen.
Es gibt ja viele Vertreter, die in ihm den Stabilisator der Abwehr sehen.Ich würde jetzt nicht so weit gehen und ihn als Alleinschuldigen für das scheitern der EL sehen.

Allerdings ist die Sicherheit, die er unserer Abwehr nach seiner Rückkehr verliehen hat, doch mehr als beeindruckend. Wolfsburg 3, Gladbach 4 und Bilbao 3 und gegen den großen HSV 1, dass ist durch seine Rückkehr eine beeindruckende Stabilisierung der Defensive.

Ich bleibe definitiv bei meiner Meinung, dass er uns sportlich nicht mehr weiter hilft. Die sportliche Misere liegt bestimmt nicht nur an ihm.
Doch all die positiven Sachen und Lobeshymden, die hier mit ihm immer in Verbindung gebracht werden, kann ich beim besten Willen nicht entdecken.
Er mag ein netter Kerl sein, aber in meinen Augen kein Fußballer, der uns weiter hilft. Pekarik und Langkamp waren in der Vergangenheit maximal solide. Das sind sie jetzt nicht mehr.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Sebastian Langkamp [15] |#386
23.11.2017 - 23:13 Uhr
Fand ihn auch unabhängig von den beiden verschuldeten Elfmetern ziemlich schwach. Stabil ist definitiv anders.
Sebastian Langkamp [15] |#387
24.11.2017 - 00:01 Uhr
Zitat von Demento

Völlig richtig. Die Dummheit offenbart sich aber fast bei jedem Pflichtspiel. Mal in Form von Langkamp, dann wieder Rekik, dann hilft Schelle mal mit, Darida durfte ja auch schon mal.....
Wir verursachen regelmäßig Elfmeter. Und da es jede Woche ein anderer Spieler ist, sollte man hier vielleicht mal von Langkamp weg, hin zu dem Hauptverantwortlichen denken: die Mannschaft.
Ich weiß nicht, was die für einen Auftrag bekommen, oder ob das Eigenmotivation ist. Auf jeden Fall sollte mal jemand die Alarmglocken läuten. Sonst stehen wir bald im Guinnessbuch der Rekorde.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Sebastian Langkamp [15] |#388
25.11.2017 - 18:38 Uhr
Geht ja nicht nur um die beiden Elfer. Das war sehr schwach aber jeder hat mal nen miesen Tag. Nur wann ist Langkamp mal richtig gut ? So wie es ein rekik ist oder Brooks war? Er lässt sich generell sehr leicht überspielen wenn es schnell geht. Für höhere Ziele kann er max Backup sein.
Sebastian Langkamp [15] |#389
25.11.2017 - 23:40 Uhr
Zitat von marcello84
Geht ja nicht nur um die beiden Elfer. Das war sehr schwach aber jeder hat mal nen miesen Tag. Nur wann ist Langkamp mal richtig gut ? So wie es ein rekik ist oder Brooks war? Er lässt sich generell sehr leicht überspielen wenn es schnell geht. Für höhere Ziele kann er max Backup sein.

Ist das ernst gemeint. Weißt du eigentlich wie oft Langkamp durch Schlampigkeit von Brooks erst in Bedrängnis kam? Rekik hat sich auch schon diverse Klopse erlaubt. Auf Langkamp einzuprügeln ist doch billigste Polemik.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Sebastian Langkamp [15] |#390
26.11.2017 - 12:11 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von marcello84

Ist das ernst gemeint. Weißt du eigentlich wie oft Langkamp durch Schlampigkeit von Brooks erst in Bedrängnis kam? Rekik hat sich auch schon diverse Klopse erlaubt. Auf Langkamp einzuprügeln ist doch billigste Polemik.

grins...
Du beschwerst Dich über billigste Polemik, um dann selbst dieser gegenüber Rekik und Brooks zu verfallen.

Ich halte die obige Meinung nicht für billige Polemik und entgegne Dir, dass durch Stellungsfehler und Langsamheit von Langkamp, Rekik und Brooks oft für Ihn in die Bresche springen mussten. Auch durch die Unfähigkeit des Spielaufbau‘s mussten Rekik und Brooks größeres Risiko gehen.
Halt, jetzt sehe ich es mit Deinen Augen... beide Elfer sind nur entstanden, weil er die Fehler der 10 anderen kaschieren wollte und beim 2:3 die Rückwärtsbewegung verweigert, um anschließend ein schnelles umschaltspiel zu kreieren. zwinker

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.