Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sebastian Langkamp
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Langkamp [15]

14.05.2013 - 16:27 Uhr
Sebastian Langkamp [15] |#331
14.10.2016 - 23:20 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Sensei_Leku

Zitat von mannibender_93

Zitat von Sensei_Leku

Klasse Interview nach dem Spiel, vielleicht stimmt so etwas ja das Sportgericht gnädig und Mor kommt mit einem Spiel davon! Sollte aber für beide Spieler ein Lerneffekt sein, für Langkamp, sich da nicht sooo die Blöße zu geben und für Mor, einfach mal die Contenance zu bewahren.

Man sieht ja wohl auch ohne das Interview, dass das keine rote Karte war und ein Spiel völlig ausreicht. Andererseits vielleicht auch mal ein Denkzettel für Mor, der es einfach immer wieder übertreibt mit seinem Temperament (Dembele ganz ähnlich).

Finde das Interview natürlich besser als nichts, macht für mich aber wenig Unterschied. Gehandelt hat er bewusst auf dem Platz und da wusste er ja, dass es "falsch" war. Hätte dann schon zum Schiri gehen können, DAS wäre groß gewesen. zwinker

Hm, dass es auf keinen Fall eine rote Karte war, damit tue ich mich auch schwer. Die Intensität und Absicht, mit der Mor da in den Gegner geht, rechtfertigt die in meinen Augen schon. Wenn, ja wenn ihm da ein Spieler seiner Gewichtsklasse gegenüber gestanden hätte. So sieht es natürlich extrem unschön aus von Langkamp, aber eine Kann-Rote-Karte ist es für mich schon.

Ich sags mal so: Insgesamt vielleicht vertretbar, wenn auch sehr hart. Aber bei der (am Ende nicht mehr vorhandenen) Linie des Schiri-Gespanns hätte eine gelbe Karte für mich absolut hingehauen. Ibisevic hat zweimal ordentlich ausgeteilt, ohne verwarnt zu werden. Weigl ebenso. Rode Konter unterbunden, Passlack 20m vor dem Tor umgehauen, gab nie gelbe Karten für uns oder euch. Und dann wird Mor für einen "harten" Schubser vom Feld geschickt, nachdem er 20 Minuten am Trikot gezogen wird? Neeeee... schief

Aber dass die Schiris keine klare Linie mehr haben, ist ja wahrlich nichts neues - leider.

Da bin ich dann wieder voll bei dir, die Linie hat mir auch gefehlt.
Wie du sagst, Ibisevic geht ganz zu Anfang mit dem Ellbogen rein (zwingend Gelb), Passlack schafft es, in einem Lauf drei Fouls an zwei Spielern zu begehen und sieht nichts und dann kommt durch die Dummheiten von Langkamp und Mor eine unnötige Hitze rein, die der Schiedsrichter auch noch mit der negativsten Entscheidung anstachelt.

Am Ende also eine vllt. doch unglückliche Schiedsrichter-Ansetzung von DFB. schief

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Sebastian Langkamp [15] |#332
14.10.2016 - 23:37 Uhr
Zitat von mannibender_93

Hätte dann schon zum Schiri gehen können, DAS wäre groß gewesen. zwinker

Hat Kagawa Größe gezeigt und dem Schiedsrichter gesagt, dass er den Ball VOR dem Pfiff zum Elfer bereits mit der Hand angenommen hat? Hat Aubameyang zugegeben, dass der Ball ganz klar von seinem Gesicht ins Aus ging und es niemals Ecke war? Unsinnig, sich hier so auf Langkamp zu Fokussieren. Es war eine REAKTION, zu der es ohne die AKTION von Mor niemals gekommen wäre. Ich fands auch ätzend, aber er hat sich entschuldigt und gut ist. Glaube kaum, dass Kagawa sich ähnlich geäußert hätte, wenn der Elfmeter reingegangen wäre und das Spiel womöglich entschieden hätte.

Davon abgesehen war Langkamp ziemlich schwach heute. Brooks zwar auch, zukünftig sollte man aber schon Richtung Stark/Brooks planen, auch wenn er grundsätzlich unheimlich zuverlässig ist.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 14.10.2016 um 23:38 Uhr bearbeitet
Sebastian Langkamp [15] |#333
14.10.2016 - 23:59 Uhr
Zitat von stormy09
Ribéry bekommt für 5 mal schlagen kein rot. Ein Mor geht für einen Schubser runter. Lehrgeld....
Langkamp tolles Interview....daumen-hoch

Sehe ich auch so.
Gutes, hartes Männerspiel.
Und Fair von Sebastian.
Er hat einfach nicht gewusst, dass der Schiri ein bisschen am Rad dreht.
Ärgerlich fand ich aber Mors Versuch einen Elfer rauszuschlagen.
Will ihm da nichts unterstellen, aber das war nada....
Sebastian Langkamp [15] |#334
15.10.2016 - 02:19 Uhr
Langkamp soll mal etwas mehr essen, dann haut ihn auch nicht jeder Windzug um. Solche Aktionen gehen einfach gar nicht, das war ganz schwach in meinen Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von black_crow am 15.10.2016 um 02:21 Uhr bearbeitet
Sebastian Langkamp [15] |#335
15.10.2016 - 03:02 Uhr
Sowas haben wir ihm in Karlsruhe aber nicht beigebracht uglytongue

Immerhin hat er mit dem Interview noch ein paar Sympathien gesammelt..daumen-hoch
Sebastian Langkamp [15] |#336
11.12.2016 - 16:21 Uhr
Hoffe Sebastian fällt nicht länger aus.... für die Stabilität hinten derzeit extrem wichtig...
Lustenberger sehe ich in der IV eigentlich weniger gerne...
Sebastian Langkamp [15] |#337
11.12.2016 - 16:23 Uhr
Steht schon im kicker: Schwere Zerrung, Winterpause für Langkamp.
Sebastian Langkamp [15] |#338
10.01.2017 - 16:56 Uhr
Sebastian Langkamp und der Glaube an den Osterhasen

Der oft unterschätzte Sebastian Langkamp ist für Hertha BSC zu einem Stabilitätsfaktor geworden. „Inzwischen kriegen die Gegner Probleme, wenn Basti den Ball hat“, sagt Trainer Dardai.
Ein kurzer Artikel zur Entwicklung von Langkamp in den letzten Jahren.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Sebastian Langkamp [15] |#339
10.01.2017 - 17:23 Uhr
Sehe ich ähnlich.
Als letztens bei Sky der "Hertha Day" war habe ich die Gelegenheit genutzt um mir ein paar Spiele aus der Hinrunde noch einmal anzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Basti sehr große Spielanteile bei unseren Ballbesitzphasen hatte. Dies lag zwar auch daran, dass sein Nebenmann (Brooks oder Stark) oftmals konsequent angelaufen wurden, sobald diese am Ball waren aber auch daran, dass Basti etwas mit dem Ball anzufangen weiß. Klar er spielt keine Pässe ala Boateng oder Hummels. Wenn man sich jedoch an seine erste Saison im Blau weißen Dress zurückerinnert merkt man die fußballerische Entwicklung auch bei ihm.

Er spielt meistens die einfachen Bälle, ist dabei jedoch sehr erfolgreich und verlagert unser Spiel ziemlich gut. Zwar ist Brooks für mich immer noch DER Passgeber hinten heraus, aber mir ist nicht mehr so bange, wenn Langkamp am Ball ist wie noch vor 2 Jahren grins

•     •     •

Hertha BSC
Sebastian Langkamp [15] |#340
11.01.2017 - 20:13 Uhr
Zitat von BSC_49
Sebastian Langkamp und der Glaube an den Osterhasen

Der oft unterschätzte Sebastian Langkamp ist für Hertha BSC zu einem Stabilitätsfaktor geworden. „Inzwischen kriegen die Gegner Probleme, wenn Basti den Ball hat“, sagt Trainer Dardai.
Ein kurzer Artikel zur Entwicklung von Langkamp in den letzten Jahren.

Schon stark, erst so ein Artikel und einen Tag später so ein Spiel. Ich will mich mal nur auf das Aufbauspiel konzentrieren: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber große Fortschritte sehe ich bei ihm diesbezüglich nicht. Entweder spielt er den Ball zurück zu Brooks/Stark/Jarstein, oder er chippt den Ball über den anlaufenden Spieler, was den annehmenden Spieler direkt unter Druck setzt, da der Ball erst kontrolliert werden muss. Druckvolle Flachpässe in den Lauf, mal einen Mann aussteigen lassen oder genaue Diagonalbälle habe ich von ihm praktisch noch nie gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.