Leistungsdaten:
Keine Daten
Sebastian Langkamp [15]
14.05.2013 - 16:27 Uhr
23.06.2017 - 16:26 Uhr
Langkamp ist ein solider IV der alten Schule , was Ihm fehlt ist Technik und Spieleröffnung .
23.06.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von MARCO71
Langkamp ist ein solider IV der alten Schule , was Ihm fehlt ist Technik und Spieleröffnung .
... und Schnelligkeit und Stellungsspiel...
23.06.2017 - 17:11 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von MARCO71
Naja, komm. Beim Rest geb ich dir Recht aber sein Stellungsspiel ist ziemlich gut und meiner Meinung nach das beste aller unserer IVs. Hat natürlich auch mit Erfahrung zu tun.
Ich sehe in Langkamp jetzt auch nicht den Top-IV aber meiner Meinung nach wird er tatsächlich unterschätzt. Oft genug wenn man ihn, obwohl er fit war, auf der Bank gelassen hat (und ich mich oft genug gefreut habe, dass wir die junge IV aufs Feld lassen), hat die Abwehr keine sonderlich gute Leistung gezeigt, zuletzt am letzten Spieltag gegen Leverkusen. Mag Zufall sein. Aber ich glaube unseren jungen IVs tut so einer wie Langkamp tatsächlich ganz gut, weil er nicht nur einigermaßen konstant seinen Stiefel runterspielt sondern gleichzeitig dirigiert und ordnet.
Tendenziell sehe ich Langkamp ab der nächsten Saison auch als Backup, wenn alle ihr Potenzial dauerhaft abrufen. Wobei das auch davon abhängt, ob wir mit Vierer- oder Dreierkette spielen. In einer Dreierkette, also mit drei IVs, wird er wohl seinen Platz in der Mitte haben, während Stark rechts und Rekik/Torunarigha links von ihm agieren würden.
Ich würde jedenfalls nicht den Fehler machen und glauben, Torunarigha könnte jetzt sofort Langkamp vergessen machen. Er wurde schon das ein oder andere Mal zu früh abgeschrieben. Ich bin jedenfalls froh ihn zu haben und wenn es nur für den Fall ist, dass einige unserer jungen IVs die in sie gesetzten Erwartungen nicht sofort erfüllen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 23.06.2017 um 17:12 Uhr bearbeitet
23.06.2017 - 17:20 Uhr
Ich tipp drauf das Langkamp am Anfang gesetzt sein wird . Wenn haben wir auch mit Erfahrung da hinten ?
Niklas der unter Pal eher DM gespielt hat
Jordan mit fast garkeiner Erfahrung
Rekik die grosse unbekannte
Sry aber gerade am Anfang einer Saison wird nix ohne Langkamp gehen , was ab dem 8 Spieltag kommt wird man dann sehen .
Sry aber gerade am Anfang einer Saison wird nix ohne Langkamp gehen , was ab dem 8 Spieltag kommt wird man dann sehen .
23.06.2017 - 17:23 Uhr
Zitat von Rulana
Ich tipp drauf das Langkamp am Anfang gesetzt sein wird . Wenn haben wir auch mit Erfahrung da hinten ?
Außerdem wird auch Flo Baak lassen herangeführt. Langkamp ist auch unser Vize-Kapitän.
23.06.2017 - 17:25 Uhr
@Rulana: Das wiederum glaube ich nicht. Ich habe den Eindruck, dass Dardai grundsätzlich mit der veralteten IV-Interpretation Langkamps nicht ganz zufrieden ist. Im Zweifelsfall, wenn er hinten die Qual der Wahl hatte, hat er sich schon oft genug gegen Langkamp entschieden und auf die anderen gesetzt - mit gemischtem Erfolg.
Ich glaube schon, dass Dardai hofft, dass sich andere in der Sommervorbereitung aufdrängen und Langkamp auf die Bank schieben. Wie gesagt: Für mich auch eine Frage des Systems, wie groß seine Chancen von Anfang an sind.
Durch die Rotation wird aber hinten wohl jeder auf seine Einsätze kommen. Gut, eine Konstante für die Breite zu haben. Langkamp ist für mich der Pekarik der IV. Eigentlich weiß jeder, dass andere, talentiertere, die Position moderner und potenziell besser spielen würden. Aber am Ende wird er doch immer noch gebraucht.
Sowohl bei Pekarik als auch bei Langkamp hoffe ich, dass das immer seltener der Fall sein wird.
Ich glaube schon, dass Dardai hofft, dass sich andere in der Sommervorbereitung aufdrängen und Langkamp auf die Bank schieben. Wie gesagt: Für mich auch eine Frage des Systems, wie groß seine Chancen von Anfang an sind.
Durch die Rotation wird aber hinten wohl jeder auf seine Einsätze kommen. Gut, eine Konstante für die Breite zu haben. Langkamp ist für mich der Pekarik der IV. Eigentlich weiß jeder, dass andere, talentiertere, die Position moderner und potenziell besser spielen würden. Aber am Ende wird er doch immer noch gebraucht.
Sowohl bei Pekarik als auch bei Langkamp hoffe ich, dass das immer seltener der Fall sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 23.06.2017 um 17:26 Uhr bearbeitet
23.06.2017 - 17:35 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich glaube schon, dass Dardai hofft, dass sich andere in der Sommervorbereitung aufdrängen und Langkamp auf die Bank schieben.
Ich glaube schon, dass Dardai hofft, dass sich andere in der Sommervorbereitung aufdrängen und Langkamp auf die Bank schieben.
Sehe ich genauso. Die Vorbereitung wird entscheiden wer spielt.
Erinnere mich da an letzte Saison, wo sich bis zur Verletzung Allagui in die Mannschaft gespielt hat....
Das mag ich so an Dardai. Er hat quasi keine Lieblinge und stellt den auf, der aus seiner Sicht den meisten Erfolg hat.
23.06.2017 - 18:10 Uhr
Zitat von CGDOGG
und Stellungsspiel...
und Stellungsspiel...
Das ist einfach nur so unfassbar falsch, dass ich daran zweifeln muss, ob du unsere Spiele regelmäßig über 90 Minuten schaust. Ich würde sogar so weit gehen: Ohne sein herausragendes Stellungsspiel hätte Langkamp gar keine Daseinsberechtigung in der Bundesliga. Nur weil er sich schon vorher richtig positioniert, kommt er im richtigen Moment in den Zweikampf, obwohl er definitiv nicht der Schnellste ist. Keiner der antizipiert wie John (das machen aber wenige besser wie der), einer der sich lieber fallen lässt und den Gegenspieler zwingt, selbst die richtigen Entscheidung treffen zu müssen, woran viele Spieler regelmäßig scheitern. Einer, dessen Spiel genau dadurch nur ganz selten von groben Fehlern gekennzeichnet sehen. Gerade bei Flanken ist er immer noch irgendwie dazwischen und klärt. Mein Bruder verteufelt ihn schon: "Dieser Langkamp, immer hat der noch irgendwie die Fußspitze oder den Kopf dran", und der sieht ungefähr zwei Spiele im Jahr von Hertha.
Seine anderen Attribute wurden hier schon häufig genug berechtigt kritisiert, aber das Stellungsspiel ist definitiv, was ihn überhaupt so wertvoll für uns macht und auch in Zukunft unsere Abwehr stabilisieren wird.
23.06.2017 - 18:24 Uhr
Zitat von HerrThaner
(...) sein Stellungsspiel ist ziemlich gut und meiner Meinung nach das beste aller unserer IVs. Hat natürlich auch mit Erfahrung zu tun.
Ich sehe in Langkamp jetzt auch nicht den Top-IV, aber meiner Meinung nach wird er tatsächlich unterschätzt. Oft genug wenn man ihn, obwohl er fit war, auf der Bank gelassen hat (und ich mich oft genug gefreut habe, dass wir die junge IV aufs Feld lassen), hat die Abwehr keine sonderlich gute Leistung gezeigt, zuletzt am letzten Spieltag gegen Leverkusen. Mag Zufall sein. Aber ich glaube unseren jungen IVs tut so einer wie Langkamp tatsächlich ganz gut, weil er nicht nur einigermaßen konstant seinen Stiefel runterspielt, sondern gleichzeitig dirigiert und ordnet.
(...) sein Stellungsspiel ist ziemlich gut und meiner Meinung nach das beste aller unserer IVs. Hat natürlich auch mit Erfahrung zu tun.
Ich sehe in Langkamp jetzt auch nicht den Top-IV, aber meiner Meinung nach wird er tatsächlich unterschätzt. Oft genug wenn man ihn, obwohl er fit war, auf der Bank gelassen hat (und ich mich oft genug gefreut habe, dass wir die junge IV aufs Feld lassen), hat die Abwehr keine sonderlich gute Leistung gezeigt, zuletzt am letzten Spieltag gegen Leverkusen. Mag Zufall sein. Aber ich glaube unseren jungen IVs tut so einer wie Langkamp tatsächlich ganz gut, weil er nicht nur einigermaßen konstant seinen Stiefel runterspielt, sondern gleichzeitig dirigiert und ordnet.
+ 1
Ich frage mich ernsthaft, ob diejenigen, die Langkamp sogar ein schlechtes (!) Stellungsspiel unterstellen, sonderlich viele Herthaspiele gesehen haben. Das IV-Duo Langkamp/Brooks war in der Saison phasenweise enorm frustierend für gegnerische Angriffsreihen. Man wusste oft schon vorher: "Kein Durchkommen." Wenn Hertha dann in Front ging, haben doch viele unserer Fans schon innerlich die Weichen auf Sieg gestellt - so sehr konnte man sich auf unsere Defensive verlassen.
Und magischer Weise war es pratisch immer ein IV-Päarchen, das Langkamp beinhaltet, wo sich die besten Leistungen in der Defensive zeigten. Wann immer ein anderer IV an die Seite von Langkamp gestellt wurde, schon hatte man eine harmonierendes IV. Da kann man noch so oft (zurecht) die begrenzten Fähigkeiten im Aufbauspiel und in der Ballbehandlung monieren.
Langkamp liefert ab.
23.06.2017 - 19:24 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
+ 1
Ich frage mich ernsthaft, ob diejenigen, die Langkamp sogar ein schlechtes (!) Stellungsspiel unterstellen, sonderlich viele Herthaspiele gesehen haben. Das IV-Duo Langkamp/Brooks war in der Saison phasenweise enorm frustierend für gegnerische Angriffsreihen. Man wusste oft schon vorher: "Kein Durchkommen." Wenn Hertha dann in Front ging, haben doch viele unserer Fans schon innerlich die Weichen auf Sieg gestellt - so sehr konnte man sich auf unsere Defensive verlassen.
Und magischer Weise war es pratisch immer ein IV-Päarchen, das Langkamp beinhaltet, wo sich die besten Leistungen in der Defensive zeigten. Wann immer ein anderer IV an die Seite von Langkamp gestellt wurde, schon hatte man eine harmonierendes IV. Da kann man noch so oft (zurecht) die begrenzten Fähigkeiten im Aufbauspiel und in der Ballbehandlung monieren.
Langkamp liefert ab.
Zitat von HerrThaner
...) sein Stellungsspiel ist ziemlich gut und meiner Meinung nach das beste aller unserer IVs. Hat natürlich auch mit Erfahrung zu tun.
...) sein Stellungsspiel ist ziemlich gut und meiner Meinung nach das beste aller unserer IVs. Hat natürlich auch mit Erfahrung zu tun.
+ 1
Langkamp liefert ab.
Eure Meinung !
Ich habe unsagbar viele Spielsituationen gesehen, die in der Entstehung auf seine Kappe gingen und als andere versucht haben es auszubügeln, sagen sie schlecht aus und wurden auf deren Konto gebucht.
Da erinnere ich mich an eine Spielsituationen, wo er den Stürmer mit dem Rücken zum Tor drehen lässt und danach Lustenberger das Tor angerechnet wird. Er ist auch derjenige, der dann nicht hinterher rennt und dann Brooks den Zweikampf überließ... er bleibt einfach immer stehen und könnte nie einen zweiten Ball abwehren. Das sind die Dinge, die ich oft in der Entstehung gesehen habe. Aber ihr habt recht... die Zeitlupentempo fangen im Fernsehen ja erst danach an. Zudem gehört für mich auch zum Stellungsspiel, die Abstände in der Kette einzuhalten und die Linie zu halten... da solltet ihr auch mal drauf achten. Vielleicht hab ich ja genau hingeschaut... wer weiß ???
... und ganz ehrlich... ich möchte keinen Spieler mehr sehen, der höchstens einen Querpass hinbekommt und 90% Den Torwart bedient. Das hat für mich mit Fußball nichts mehr zu tun. Von mir aus könnt ihr das Abliefern nennen. Für mich bestehen seine Aktionen nur aus Alibi und Sicherheitsfussball.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland