Schatzi-Talk
12.04.2011 - 12:27 Uhr
01.02.2012 - 20:09 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Lorenz Caffier (CDU), der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, setzt sich für den Einsatz von Gesichtsscannern in Fußballstadien ein. Laut einem Bericht von "Spiegel online" hat der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Die Deutsche Polizeigewerkschaft unterstützt das Vorhaben.
Ein Weg in die richtige Richtung? Mir gefällt die Idee, allerdings glaube ich nicht, dass dies die Problemfans aufhalten wird...
01.02.2012 - 20:13 Uhr
@Credo, schau mal bitte in deine Signatur . Der erste Satz ist wichtig! ;)
01.02.2012 - 20:16 Uhr
Zitat von Benny2005:
Der erste Satz ist aber eine Frage und wird mit dem zweiten meines Erachtens mit der passenden Einschränkung vollkommen richtig beantwortet!
Zitat von Credo:
Fußball-Fans sind keine Verbrecher? Wer das Leben andere Stadionbesucher mit Pyrotechnik o. Ä. gefährdet, gehört in den Knast und nicht ins Stadion!
Der erste Satz ist aber eine Frage und wird mit dem zweiten meines Erachtens mit der passenden Einschränkung vollkommen richtig beantwortet!
Zitat von Credo:
Fußball-Fans sind keine Verbrecher? Wer das Leben andere Stadionbesucher mit Pyrotechnik o. Ä. gefährdet, gehört in den Knast und nicht ins Stadion!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von finger1979 am 01.02.2012 um 20:18 Uhr bearbeitet
01.02.2012 - 20:17 Uhr
Zitat von Credo:
Ein Weg in die richtige Richtung?
Mir gefällt die Idee, allerdings glaube ich nicht, dass dies die Problemfans aufhalten wird...
ein weg in die völlige kriminalisierung der fans trifft es wohl eher. mir ist auch schleierhaft woher die bilder zum abgleichen kommen sollen? wenn das so eingeführt wird dann kann jeder fan der auswärts fährt egal ob mit zug bus oder pkw schonmal die besten klamotten raus legen denn die polizei wird dann jeden fotografieren denn sie in die finger bekommt. und ratz fatz biste in irgendeiner gewalttäter kartei und das gsg 9 pocht an deine tür wenn wieder nsu unterstützer gesucht werden
Ein Weg in die richtige Richtung?
Mir gefällt die Idee, allerdings glaube ich nicht, dass dies die Problemfans aufhalten wird...
ein weg in die völlige kriminalisierung der fans trifft es wohl eher. mir ist auch schleierhaft woher die bilder zum abgleichen kommen sollen? wenn das so eingeführt wird dann kann jeder fan der auswärts fährt egal ob mit zug bus oder pkw schonmal die besten klamotten raus legen denn die polizei wird dann jeden fotografieren denn sie in die finger bekommt. und ratz fatz biste in irgendeiner gewalttäter kartei und das gsg 9 pocht an deine tür wenn wieder nsu unterstützer gesucht werden
01.02.2012 - 20:22 Uhr
@Benny
Ich hätte noch eine Karte für dein Freund Viva (Kinderheim) , kannst du das mal durchstellen
will mich nicht erst noch wo anders anmelden .
Ich hätte noch eine Karte für dein Freund Viva (Kinderheim) , kannst du das mal durchstellen
will mich nicht erst noch wo anders anmelden .
01.02.2012 - 20:49 Uhr
Zitat von Kicko82:
@Benny
will mich nicht erst noch wo anders anmelden . Er hat sich gefreut :) !
@Benny
will mich nicht erst noch wo anders anmelden . Er hat sich gefreut :) !
01.02.2012 - 20:50 Uhr
Gesichtsscanner? und wenn ich vorher eine auf die F€$$€ bekommen habe?
Warum kein Fingerabdruck? SV-Leute werden gespeichert, kommen so nicht rein und können nach Ablauf der Sperre wieder gelöscht werden.
Warum kein Fingerabdruck? SV-Leute werden gespeichert, kommen so nicht rein und können nach Ablauf der Sperre wieder gelöscht werden.
01.02.2012 - 20:51 Uhr
Ich denke nicht das alle Bilder von jedem potentiellen Zuschauer aufgenommen werden, es werden nur vorbestrafte "fans" erfasst. so wäre ein stadionverbot auch endlich umsetzbar.
was ich von böllern und pyro halte sollte dank meiner signatur klar sein. dafür gibts silvester und keine fußballstadien.
was ich von böllern und pyro halte sollte dank meiner signatur klar sein. dafür gibts silvester und keine fußballstadien.
01.02.2012 - 21:01 Uhr
@Credo, wir hatten das Thema schon in einem anderen Forum. Wer einmal in dieser Kartei steht, kommt dort nie wieder heraus. Sicher kann man sagen: selbst schuld, was aber machen diese "Fans" wenn sie mal 30 oder 40 Jahre alt sind? Abgestempelt(?), wer hat in seiner Jugend keine Fehler gemacht?
01.02.2012 - 21:25 Uhr
Das ist richtig. Lebenslang ist durchaus eine sehr lange Zeit ;) Wenn man es kontrollieren kann, dann sind denke ich auch kürzere Strafen möglich die nur 5-1ß Saisons umfassen.
Ich wart noch auf den Tag an dem sowas auch in Deutschland geschieht:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/428q3le-aegypten-73-tote-bei-krawallen
Ich wart noch auf den Tag an dem sowas auch in Deutschland geschieht:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/428q3le-aegypten-73-tote-bei-krawallen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Credo am 01.02.2012 um 21:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.