SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sascha Horvath
Geburtsdatum 22.08.1996
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,68m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein LASK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
3--
1--
1--

Sascha Horvath [29]

01.07.2017 - 21:59 Uhr
Sascha Horvath [29] |#41
26.05.2019 - 02:49 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Es sollte nicht sein, die Aufholjagd und der 4:0 Heimsieg haben nicht gereicht, Sascha ist mit Innsbruck abgestiegen.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3169321

hab ich auch gerade gesehen, sehr schade...aber immerhin er hat ne vorlage gemacht...im wäre der klassenerhalt sicher lieber gewesen...bin gespannt ob er bei uns bleibt und ob er auch unter filo spielen wird...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Sascha Horvath [29] |#42
26.05.2019 - 09:26 Uhr
Wirklich schade. Erinnert ein wenig auch an unseren Abstieg 05/06.

Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass Sascha aus dieser bitteren Erfahrung gestärkt hervorgeht.

Als nächstes aber erstmal viel Erfolg bei der U21-EM.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Sascha Horvath [29] |#43
06.06.2019 - 08:57 Uhr
Dresden/Bad Tatzmannsdorf. Nur noch wenige Tage sind es bis zum Start der U21-Europameisterschaft, die am 16. Juni in Italien und San Marino das Interesse vieler Fußballfans auf sich ziehen wird. Mit dabei sein will dann auch Mittelfeldspieler Sascha Horvath, der im vergangenen Winter von Dynamo Dresden an den FC Wacker Innsbruck ausgeliehen wurde.

Schafft er am Donnerstag bei ÖFB-Trainer Werner Gregoritsch den Sprung vom vorläufigen 27-Mann-Kader ins endgültige EM-Aufgebot, dann kann der Wiener beim kontinentalen Titelkampf mitmischen, obwohl er schon 22 Jahre alt ist. Die Regularien der UEFA sehen vor, dass auch Spieler teilnehmen dürfen, wenn sie zumindest zu Beginn des Wettbewerbs, also in der Qualifikation, noch unter 21 waren.
Also ich drück ihm auf alle Fälle die Daumen.

Interessant auch dieser Absatz:
Zitat von sportbuzzer
Weil nach dem Trainingslager in Belek keine Besserung in Aussicht stand und Walpurgis besonders mit Horvaths Spiel gegen den Ball unzufrieden war, durfte der Österreicher für ein knappes halbes Jahr zurück in die Alpenrepublik, um Spielpraxis zu sammeln.

Hat MW nicht auch Dulles permanente Nichtberücksichtigung mit mangelhaftem Spiel gegen den Ball begründet. Das Haris durchaus auch mannschaftsdienlich gegen den Ball arbeiten kann, hat er ja meines Erachtens gezeigt, nachdem ihm CF wohl erklärt hat was er von ihm erwartet. Hätte MW dann vielleicht auch mal versuchen sollen, sowohl bei Dulle als auch Horvath. Zumal ich Saschas defensive Mitarbeit aus der Zeit unter Neuhaus auch noch als durchaus ordentlich in Erinnerung habe.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Sascha Horvath [29] |#44
06.06.2019 - 10:07 Uhr
Die Dulle rackert nach hinten, aber eher irgendwo und nicht in dem Raum, den Walpurgis sich vorstellt. Da brauchts dann andere, die sich flexibel ausrichten. Bei Horvath kommen vllt andere Aspekte noch hinzu. Er ist in den meisten Belangen m.E. ausreichend bis gut, aber mir fällt es schwer zu sagen, worin er brilliert / seine echte Stärke liegt.
Sascha Horvath [29] |#45
06.06.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von DYErfolgsfan
... Er ist in den meisten Belangen m.E. ausreichend bis gut, aber mir fällt es schwer zu sagen, worin er brilliert / seine echte Stärke liegt.

Liegt vielleicht daran, dass er nicht auf seiner Position spielt, die ihm liegt. Soweit ich weiß, ist das zentrale Mittelfeld sein Spielplatz. Dass er bei uns auf rechts Außen spielt(e), lag an der Misere an Verletzungen der eigentlichen RA's.
Sascha Horvath [29] |#46
06.06.2019 - 18:38 Uhr
Zitat von enner
Zitat von DYErfolgsfan

... Er ist in den meisten Belangen m.E. ausreichend bis gut, aber mir fällt es schwer zu sagen, worin er brilliert / seine echte Stärke liegt.

Liegt vielleicht daran, dass er nicht auf seiner Position spielt, die ihm liegt. Soweit ich weiß, ist das zentrale Mittelfeld sein Spielplatz. Dass er bei uns auf rechts Außen spielt(e), lag an der Misere an Verletzungen der eigentlichen RA's.

Oder einfach 2 Köpfe kleiner als seine Kollegen ist.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Sascha Horvath [29] |#47
07.06.2019 - 11:54 Uhr
In Punkto Technik, Übersicht und cleverness gehört Sascha in meinen Augen zu unseren besseren Spielern. Er hat ein gutes Doppelpass spiel und ist in der balleroberung auf Zack, lauert auf Fehler von Gegner.
Als er bei uns RA gespielt hat, hat er oft den sicheren Weg hinten rum gewählt. Während Spieler wie Dulle wesentlich öfter für ein 1gg1 auf der außenbahn bejubelt wurden (was aber allzuoft im nichts verläuft) würde Sascha allzuoft für den sicheren passweg kritisiert.
Ich denke wenn man eine ordentliche Spielkultur entwickeln möchte kann man Horvath sehr gut gebrauchen, wenn’s um Hauruck Fußball geht, Eher weniger. Ich würde ihn in Zukunft gerne im OM als einwechsler für die letzten 20 Minuten sehen.
Sascha Horvath [29] |#48
17.06.2019 - 20:07 Uhr
Sascha hat gerade ein wunderschönes Freistoßtor für die U21 zum 2:0 erzielt!
Sascha Horvath [29] |#49
17.06.2019 - 20:26 Uhr
Zitat von DY-Elch
Sascha hat gerade ein wunderschönes Freistoßtor für die U21 zum 2:0 erzielt!

M.M.n. allgemein ein starkes Spiel von ihm.
Sascha Horvath [29] |#50
17.06.2019 - 20:30 Uhr
Richtig, das erste Tor mit einem Pfostenschuss vorbereitet, ständiger Unruheherd für den Gegner, auch ordentlich nach hinten gearbeitet, gute Übersicht.
Die Spielpraxis in Innsbruck und das Vertrauen des Trainers der Ösi-U21 haben ihm offensichtlich gut getan. Er könnte zur guten Alternative auf RM und OM werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.