| Geburtsdatum | 22.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,68m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | LASK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 1 | - | - | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | - | - | |
Sascha Horvath [29]
01.07.2017 - 21:59 Uhr
29.11.2018 - 16:49 Uhr
Wenn Aue mit 3-5-2 spielt, sollte er dort gute Chancen haben auf einen Einsatz als zentraler trickreicher Mittelfeldspieler.
Oder wenn Schindler doch noch nach Nürnberg wechseln sollte, könnte er eine brauchbare Option für Kiel sein.
Oder wenn Schindler doch noch nach Nürnberg wechseln sollte, könnte er eine brauchbare Option für Kiel sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 29.11.2018 um 17:01 Uhr bearbeitet
30.11.2018 - 07:14 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn Aue mit 3-5-2 spielt, sollte er dort gute Chancen haben auf einen Einsatz als zentraler trickreicher Mittelfeldspieler.
Je nachdem, wo wir zur Winterpause stehen, könnte ich mir eine Leihe nach Aue durchaus vorstellen. Aber nur, wenn wir nicht selbst tief im Abstiegskampf kämpfen. 3. Liga halte ich für zu wenig. Da wird er wie ein heißes Messer durch die warme Butter gehen. Vielleicht gut fürs Selbstbewusstsein, aber für seine Entwicklung nur bedingt. Aue wäre da optimal. Da kennt er auch noch Paco und Minge/MW können ab und an mal vorbeifahren und ihn besuchen.
Und es sei die Anmerkung noch erlaubt, dass Horvath immer gut mit Paco harmoniert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 30.11.2018 um 07:15 Uhr bearbeitet
30.11.2018 - 09:32 Uhr
Ich finde es bitter und schade, hatte er doch eine richtig gute Vorbereitung hingelegt. Ich verstehs auch noch nicht so ganz, warum man es nichtmal schafft, ihn wenigstens als Einwechsler an die Mannschaft zu führen. Das ist echt bitter.
Aber so ist das Geschäft, ein Atik will auch spielen, und an Ajas kommt er offenbar auch nicht vorbei. Flügelpositionen haben wir anscheinend grad gar keine; rechts war zuletzt Wahlqvist für die vollen 105m Spielfeldlänge zuständig. Kein Wunder, dass der Knochen verschleißt. Aber mir fehlt jemand, der rechts vorne Tempo macht und hinter die Abseitslinie stößt, um entweder vor das Tor oder in den Rückraum zu flanken. Und gerade das hatte Horvath zuletzt richtig gut gemacht. Ich würde ihn nicht abgeben wollen, aber kann es auch verstehen, wenn er spielen will. Auf der Tribüne ist sein Talent verschenkt.
Frage an die Runde: Denkt Ihr, er könnte die Position von Ebert bekleiden? Ist noch n bisschen jung, und Ebert wird ja auch noch n Jahr bei uns spielen, aber mal so perspektivisch gedacht?
Aber so ist das Geschäft, ein Atik will auch spielen, und an Ajas kommt er offenbar auch nicht vorbei. Flügelpositionen haben wir anscheinend grad gar keine; rechts war zuletzt Wahlqvist für die vollen 105m Spielfeldlänge zuständig. Kein Wunder, dass der Knochen verschleißt. Aber mir fehlt jemand, der rechts vorne Tempo macht und hinter die Abseitslinie stößt, um entweder vor das Tor oder in den Rückraum zu flanken. Und gerade das hatte Horvath zuletzt richtig gut gemacht. Ich würde ihn nicht abgeben wollen, aber kann es auch verstehen, wenn er spielen will. Auf der Tribüne ist sein Talent verschenkt.
Frage an die Runde: Denkt Ihr, er könnte die Position von Ebert bekleiden? Ist noch n bisschen jung, und Ebert wird ja auch noch n Jahr bei uns spielen, aber mal so perspektivisch gedacht?
01.01.2019 - 22:41 Uhr
Soll laut SZ-Online ausgeliehen werden. Ich denke das es das beste ist, auch wenn ich nicht denke das er bei Dynamo noch durchstartet. Er hat halt einen langfristigen Vertrag.
02.01.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von der-D75
Soll laut SZ-Online ausgeliehen werden. Ich denke das es das beste ist, auch wenn ich nicht denke das er bei Dynamo noch durchstartet. Er hat halt einen langfristigen Vertrag.
Ich denke/hoffe für ihn, dass es zurück in die Heimat geht. Denke nicht, dass er sich die 3. Liga antut.
02.01.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Ich denke/hoffe für ihn, dass es zurück in die Heimat geht. Denke nicht, dass er sich die 3. Liga antut.
Zitat von der-D75
Meiner Meinung nach würde ihm die 3. Liga aber mehr bringen als ein Schritt zurück in die Heimat. Hart ausgedrückt würde er dann nach der Leihe dort stehen wo er gestanden hat als wir ihn vor anderthalb Jahren geholt haben. Bei einer (sehr) guten Drittligamannschaft könnte er hingegen im deutschen Fußball bleiben, das wäre nicht unerheblich. Die besten Drittligisten sind spielerisch nicht weit entfernt vom Niveau der zweiten Tabellenhälfte der 2. Liga.
03.01.2019 - 17:43 Uhr
Laut Sportbuzzer besteht das Problem bei Horvath in der körperlichen Verfassung und beleuchtet auch den harten Einsatz von Horvath um eine Rolle im Kader zu spielen.
Horvath wird wohl als körperlich zu schwach angesehen, was er selber versucht hat durch Krafttraining auch in seiner Freizeit aufzuholen.
Nach wie vor gibt er sich wohl kämpferisch, wobei ich das eher als die typischen Aussagen bewerten würde (will die Rückrunde angreifen - was soll er auch anderes sagen?).
Horvath wird wohl als körperlich zu schwach angesehen, was er selber versucht hat durch Krafttraining auch in seiner Freizeit aufzuholen.
Nach wie vor gibt er sich wohl kämpferisch, wobei ich das eher als die typischen Aussagen bewerten würde (will die Rückrunde angreifen - was soll er auch anderes sagen?).
03.01.2019 - 18:43 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Laut Sportbuzzer besteht das Problem bei Horvath in der körperlichen Verfassung und beleuchtet auch den harten Einsatz von Horvath um eine Rolle im Kader zu spielen.
Erinnert mich an den (vergeblichen) Kampf von Dürholtz bei uns, wobei Luca schon für die dritte Liga als körperlich zu schwach eingestuft wurde.
03.01.2019 - 18:53 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Erinnert mich an den (vergeblichen) Kampf von Dürholtz bei uns, wobei Luca schon für die dritte Liga als körperlich zu schwach eingestuft wurde.
Zitat von Cookie_Monster
Eventuell kann man sich ja fachlichen Rat in Barcelona einholen, denn Lionel Messi kämpfte seinerzeit mit genau den selben Problemen. (geht nicht darum diese sportlich miteinander zu vergleichen, aber Barcelona scheint ja eine Lösung gefunden zu haben)
03.01.2019 - 19:33 Uhr
So schlecht hat er nun auch nicht gespielt. Dann soll er halt bitte seine Größe und Wendigkeit mit einbringen. So schmal ist Sascha nun auch wieder nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich