| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
19.12.2014 - 08:58 Uhr
@Arachnid, @Toto-BSC und andere.
Da stehe ich voll bei euch.
Jeder der Verantwortlichen wusste, was für ein Spielertyp Kalou ist.
Passt er nicht nicht ins System, hätte man ihn nicht verpflichten sollen.
Er war ein Schnäppchen und hatte Interesse, also wurde zugeschlagen.
Ihn im Nachhinein vorzuwerfen, er stehe nur im Sturm ohne zurück zu arbeiten, ist scheinheilig. Er hat in den Spielen, wo er mal ran durfte, gezeigt dass er ein klasse Stürmer ist.
Seine Aussagen halte ich für gerechtfertigt. Er hat es nicht nötig, auf der Bank zu versauern. Seine Trainingsleistungen kann ich nicht beurteilen, es ist aber jedoch so, dass er immer im Kader stand. Andere Spieler deren Leistungen im Training unzureichend waren, hat JL regelmäßig aus dem Kader geworfen. So schlecht kanns also nicht sein, was er abliefert.
Ich hoffe, da für das Hoffenheim-Spiel einige Verletzte zu beklagen sind, dass er den Vorzug vor Haraguchi bekommen wird, der ja nun auch nicht das "Gelbe vom Ei" ist. Linksaußen kann er übrigens auch ganz gut spielen.
Jos kann ihn im letzten Spiel der Vorrunde eigentlich nicht auf die Bank setzen.
Aber bei Jos weiss man ja nie.
Da stehe ich voll bei euch.
Jeder der Verantwortlichen wusste, was für ein Spielertyp Kalou ist.
Passt er nicht nicht ins System, hätte man ihn nicht verpflichten sollen.
Er war ein Schnäppchen und hatte Interesse, also wurde zugeschlagen.
Ihn im Nachhinein vorzuwerfen, er stehe nur im Sturm ohne zurück zu arbeiten, ist scheinheilig. Er hat in den Spielen, wo er mal ran durfte, gezeigt dass er ein klasse Stürmer ist.
Seine Aussagen halte ich für gerechtfertigt. Er hat es nicht nötig, auf der Bank zu versauern. Seine Trainingsleistungen kann ich nicht beurteilen, es ist aber jedoch so, dass er immer im Kader stand. Andere Spieler deren Leistungen im Training unzureichend waren, hat JL regelmäßig aus dem Kader geworfen. So schlecht kanns also nicht sein, was er abliefert.
Ich hoffe, da für das Hoffenheim-Spiel einige Verletzte zu beklagen sind, dass er den Vorzug vor Haraguchi bekommen wird, der ja nun auch nicht das "Gelbe vom Ei" ist. Linksaußen kann er übrigens auch ganz gut spielen.
Jos kann ihn im letzten Spiel der Vorrunde eigentlich nicht auf die Bank setzen.
Aber bei Jos weiss man ja nie.
19.12.2014 - 10:53 Uhr
Zitat von adailton
Wo hast du die Daten her?
Zitat von zizouBSC
Hier mal ein Vergleich zwischen Schieber und Kalou, die fast gleich viele Minuten gespielt haben, die wichtigsten Daten für mich habe ich mit einem Aussrufezeichen versehen
Kalou vs Schieber
696 Spielminuten 736
5 Tore 6
18 Torschüsse 19
1 Torvorlagen 1
9 Torschussvorlagen 7
77,85 Laufleistung 89,75 !
296 Ballkontakte 371 !
22% Zweikampfquote 41% !
155 gespielte Pässe 237 !
113 angekommene Pässe 134
42 Fehlpässe 103 !
76% Passquote 56% !
16 Foul / Hand gespielt 10
11 Gefoult worden 15
10 Abseits 6
Hier mal ein Vergleich zwischen Schieber und Kalou, die fast gleich viele Minuten gespielt haben, die wichtigsten Daten für mich habe ich mit einem Aussrufezeichen versehen
Kalou vs Schieber
696 Spielminuten 736
5 Tore 6
18 Torschüsse 19
1 Torvorlagen 1
9 Torschussvorlagen 7
296 Ballkontakte 371 !
22% Zweikampfquote 41% !
42 Fehlpässe 103 !
76% Passquote 56% !
11 Gefoult worden 15
10 Abseits 6
Auf kicker.de kann man Spieler vergleichen ;) Einfach auf den Spielersteckbrief gehen und unten den anderen Spieler auswählen...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2014-15/hertha-bsc-29/33715/spieler_salomon-kalou.html
19.12.2014 - 11:01 Uhr
viele scheinen hier nach Namen aufzustellen.
kalou hat bisher kaum etwas gezeigt und sich bisher schlechter als schieber angestellt.
und jetzt wechseln zu wollen, sagt meiner meinung nach viel über ihn aus, bzw. zeigt sein mannschaftsverhalten, was er bisher spielerisch an tag gelegt hat.
wer gehen will, soll gehen.
kalou hat bisher kaum etwas gezeigt und sich bisher schlechter als schieber angestellt.
und jetzt wechseln zu wollen, sagt meiner meinung nach viel über ihn aus, bzw. zeigt sein mannschaftsverhalten, was er bisher spielerisch an tag gelegt hat.
wer gehen will, soll gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 030Berlin am 19.12.2014 um 11:02 Uhr bearbeitet
19.12.2014 - 11:20 Uhr
Kaum etwas gezeigt? Der Kerl hat innerhalb kürzester Zeit sechs Scorerpunkte gesammelt und das ohne Vorbereitung und trotz zahlreicher Länderspielreisen. Wenn er eingewechselt wurde war er zudem fast immer ein belebendes Element, da kann mir keiner was erzählen. Spielerisch um längen besser als fast alles andere, was wir da vorne haben. Er kann den Ball halten und ihn weiterverteilen und hat eine überdurchschnittlich hohe Passquote für einen Hertha-Offensiven. Ganz zu schweigen von seiner Abgezocktheit vor dem Tor. Ja, defensiv ist da nicht viel aber das war vorher klar und wenn Luhukay und Preetz davon überrascht sind oder gar dachten ihn in seinem Alter noch "umerziehen" zu können, dann ist das deren Schuld.
Ich kann ja noch verstehen, dass man Schieber in der derzeitigen Situation irgendwie lieber aufstellt. Aber Kalou gehört in die Mannschaft und es hätte genug Möglichkeiten gegeben das zu erreichen und die Qualität der Startelf somit zu erhöhen. Auf den Außen oder als HS hinter Schieber, alles möglich! Stattdessen krebsen da oft genug Leute wie Haraguchi (kein Vorwurf, der braucht Zeit) oder oft genug auch Ben-Hatira, Ronny oder Beerens rum, die auch immer wieder ihre Auszeiten haben. Und im Zweifel setzt man dann sogar lieber Skjelbred und Schulz ins zentrale Mittelfeld.
Sorry, aber da muss sich Luhukay an die eigene Nase fassen. Natürlich ist das absolut unprofessionell von Kalou, keine Frage! Aber ja, von seinem Charakter hätte man vorher Wind bekommen können, gleichzeitig finde ich auch tatsächlich, dass man mit einem so renomierten Spieler etwas anders umzugehen hat.
Luhukay hat nicht zwingend ein Problem mit Stars, sondern mit Spielern die ihren eigenen Kopf haben. Trifft das beides aber aufeinander ist Ärger leider vorprogrammiert.
Ich kann ja noch verstehen, dass man Schieber in der derzeitigen Situation irgendwie lieber aufstellt. Aber Kalou gehört in die Mannschaft und es hätte genug Möglichkeiten gegeben das zu erreichen und die Qualität der Startelf somit zu erhöhen. Auf den Außen oder als HS hinter Schieber, alles möglich! Stattdessen krebsen da oft genug Leute wie Haraguchi (kein Vorwurf, der braucht Zeit) oder oft genug auch Ben-Hatira, Ronny oder Beerens rum, die auch immer wieder ihre Auszeiten haben. Und im Zweifel setzt man dann sogar lieber Skjelbred und Schulz ins zentrale Mittelfeld.
Sorry, aber da muss sich Luhukay an die eigene Nase fassen. Natürlich ist das absolut unprofessionell von Kalou, keine Frage! Aber ja, von seinem Charakter hätte man vorher Wind bekommen können, gleichzeitig finde ich auch tatsächlich, dass man mit einem so renomierten Spieler etwas anders umzugehen hat.
Luhukay hat nicht zwingend ein Problem mit Stars, sondern mit Spielern die ihren eigenen Kopf haben. Trifft das beides aber aufeinander ist Ärger leider vorprogrammiert.
19.12.2014 - 11:42 Uhr
Zumal ich dieses Argument der mangelnden Defensivarbeit auch nicht wirklich gelten lassen kann, wenn man das bei Beerens völlig ignoriert. Und da soll mir mal einer sagen warum mangelndes Defensivverhalten für ein Flügelspieler ok ist aber für einen Mittelstürmer nicht? Ich bewerte Offensivspieler hauptsächlich an ihren Offensivaktionen und was sie zu unserem Spiel beitragen können und da sind Typen wie Beerens und Kalou nun mal ganz weit oben in meiner Rangliste. Wenn man hingegen meint das jeder Spieler der erste Verteidiger ist dann hat man solche Spieler wie Kalou auch nicht zu holen. Dann holt man sich die Wagners und Ndjengs dieser Welt und freut sich über deren defensiven Einsatz.
19.12.2014 - 11:43 Uhr
Zitat von zizouBSC
Auf kicker.de kann man Spieler vergleichen ;) Einfach auf den Spielersteckbrief gehen und unten den anderen Spieler auswählen...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2014-15/hertha-bsc-29/33715/spieler_salomon-kalou.html
Zitat von adailton
Zitat von zizouBSC
Kalou vs Schieber
696 Spielminuten 736
5 Tore 6
18 Torschüsse 19
1 Torvorlagen 1
9 Torschussvorlagen 7
296 Ballkontakte 371 !
22% Zweikampfquote 41% !
42 Fehlpässe 103 !
76% Passquote 56% !
11 Gefoult worden 15
10 Abseits 6
Kalou vs Schieber
696 Spielminuten 736
5 Tore 6
18 Torschüsse 19
1 Torvorlagen 1
9 Torschussvorlagen 7
296 Ballkontakte 371 !
22% Zweikampfquote 41% !
42 Fehlpässe 103 !
76% Passquote 56% !
11 Gefoult worden 15
10 Abseits 6
Auf Bundesliga.de kann man übrigens auch die Daten einzelner Spieler aufrufen.
Laut Bundesliga.de
Schieber :
Pässe 52,3% von 214
Zweikämpfe 43,7% von 295
Torschüsse 19
Torschussbeteiligungen 29
Tore 6
Spielminuten 740
Ballbesitze 345
Kalou :
Pässe 72,3% von 148
Zweikämpfe 27,7% von 231
Torschüsse 18
Torschussbeteiligungen 31
Tore 5
Spielminuten 696
Ballbesitze 280
Wie man sieht unterscheiden sich die Werte von Kicker zu Bundesliga.de ein wenig.
Allerdings gehen sie grob in die gleiche Richtung.
Denke einfach den Mittelwert nehmen und man ist ein Stück genauer.
19.12.2014 - 13:04 Uhr
Fernab davon wer nun bessere Defensivleistung zeigt, stößt mir besonders sauer auf, dass Luhukay laut dem Interview Kalou nicht erklärt hat warum er nicht spielt. Luhukay kann einfach nicht mit großen Namen umgehen und da liegt das Hauptproblem. Die ganze Luhukaysche Nicht-Kommunikation zieht sich doch wie ein roter Faden durch seine Spielerführung. Das Kalou nun einer der wenigen ist die das vermeintliche Standing haben ihren Unmut Kund zu tun hat nichts mit Arroganz oder der Gleichen gemein. Als Trainer muss ich vorallem auch mit extravaganten Spielern umgehen können, denn da liegt die wirkliche Herausforderung ein Team zu bilden. Dass die Mitläufer ihren Mund nicht aufbekommen war klar, aber ein Team nur aus Mitläufern (vorallem unseren) wird sich in der BuLi nicht etablieren können.
Der Staudamm hat im Kalenderjahr 2014 gewaltige Risse bekommen -jetzt- schießt die erste Fontäne. Mal sehen ob Preetz genug Zement in der Schatulle hat um dies zu flicken.
Der Staudamm hat im Kalenderjahr 2014 gewaltige Risse bekommen -jetzt- schießt die erste Fontäne. Mal sehen ob Preetz genug Zement in der Schatulle hat um dies zu flicken.
19.12.2014 - 13:43 Uhr
Zitat von adailton
Was denn nun? Nach Namen und Erfolgen aus der Vergangenheit aufstellen, oder nach Leistung?
Was denn nun? Nach Namen und Erfolgen aus der Vergangenheit aufstellen, oder nach Leistung?
Sorry, bin der Meinung, du hast mit der Aussage das Thema verfehlt. Worum es geht bei dem Thema ist folgendes.
Fuer mich ist es naheliegender, dass ein 0815 Trainer wie Luhukay, der schon in der Vergangenheit Probleme bei der Personalfuehrung hatte und dessen Spielstil nicht gerade erfolgreichen Fussball verkoerpert, wieder mal mit seiner Einschaetzung komplett daneben liegt, als dass ein Spieler wie Kalou, der noch vor kurzem Erfolge errungen hat, von denen ALLE anderen Spieler in unserem Kader nur traeumen koennen, auf einmal nicht mal gut genug fuer einen Abstiegskandidaten der Bundesliga sein soll. Mir sind Namen auch egal, aber ich komme halt zu der Schlussfolgerung, dass nicht Kalou das Problem ist, sondern dass Luhukay entweder nicht mit einem Spieler wie ihm umgehen kann oder der Trainer sowie der Manager bei der Personalplanung versagt haben, da sie genau wussten, was fuer einen Spielertyp sie sich da holen und nun nichts mit ihm anzufangen wissen, weil er nicht ins System passt.
19.12.2014 - 13:59 Uhr
Ganz ehrlich Leute das ist doch einfach nur herthatypisch, dass auf die sportliche Katastrophe ( ja so bezeichne ich das Spiel in Frankfurt) direkt ein anderer Skandal folgt, es war ohnehin schon viel zu lange ruhig für unsere ( leider abnormalen) Verhältnisse
Wenn nachher der Kader für Sonntag bekanntgegeben wird und Kalou nicht dabei ist (wovon ich ausgehe) wars das wohl mit ihm und er wird nach dem Afrika-Cup nicht mehr nach Berlin zurückkehren
Und ich kann ihn auch verstehen, er hat weitaus mehr erreicht als der Rest unserer Mannschaft zusammen, hat sich sportlich bei uns gut eingefügt, kann eine gute Tore spro Spielminuten-Quote vorweisen und muss sich dann über Wochen scheinbar kommentarlos von so einem Sturkopf-Trainer auf die Bank verweisen lassen
Was mir an seinen Aussagen allerdings gar nicht gefällt ist die Art und Weise, wie er sich mehrmals über den Rest der Mansnchaft hebt. Sowas haben Spieler seines Formats eigentlich nicht nötig. Was aber natürlich nichts daran ändert, dass es in Herthas Lage ein Witz ist einen so großartigen (Konter)Stürmer wie Kalou auf der Bank versauern zu lassen, vor allem wenn man bedenkt, was für einen Dreck unsere Offensive regelmäßig zusammenspielt.
Wenn nachher der Kader für Sonntag bekanntgegeben wird und Kalou nicht dabei ist (wovon ich ausgehe) wars das wohl mit ihm und er wird nach dem Afrika-Cup nicht mehr nach Berlin zurückkehren
Und ich kann ihn auch verstehen, er hat weitaus mehr erreicht als der Rest unserer Mannschaft zusammen, hat sich sportlich bei uns gut eingefügt, kann eine gute Tore spro Spielminuten-Quote vorweisen und muss sich dann über Wochen scheinbar kommentarlos von so einem Sturkopf-Trainer auf die Bank verweisen lassen
Was mir an seinen Aussagen allerdings gar nicht gefällt ist die Art und Weise, wie er sich mehrmals über den Rest der Mansnchaft hebt. Sowas haben Spieler seines Formats eigentlich nicht nötig. Was aber natürlich nichts daran ändert, dass es in Herthas Lage ein Witz ist einen so großartigen (Konter)Stürmer wie Kalou auf der Bank versauern zu lassen, vor allem wenn man bedenkt, was für einen Dreck unsere Offensive regelmäßig zusammenspielt.
19.12.2014 - 14:45 Uhr
Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_998490.html
"Ich denke ein Spieler, der wie ich schon so viel erreicht hat, sollte besser behandelt werden. Wenn man einen großen Spieler holt, dann sollte man um ihn herum die Mannschaft bauen", sagte der Ivorer dem "Berliner Kurier".
Also sorry, aber sowas zu lesen tut weh! Weil es tief blicken lässt:
Der große Kalou lässt sich dazu herab, zu Hertha zu wechseln, dann baut gefälligst ein Team um ihn herum auf... Star ist Kalou und natürlich gesetzt. Er wird wegen Verdiensten in der Vergangenheit bei anderen Vereinen natürlich auf Händen getragen, alle arbeiten nur für ihn...
Das ist sicher sehr überspitzt, passt aber zu seiner Spielweise. Und weder darin noch in seiner Persönlichkeit wird er sich wohl sicher nicht ändern...
Die Frage geht dann aber natürlich zurecht an Preetz und Luhukay, was sie sich bei seiner Verpflichtung gedacht haben - bzw ob sie eben nicht auch auf den großen Namen aus waren.
Und was sie im Vorfeld mit ihm besprochen haben? Leistungsprinzip, nach-hinten-arbeiten? Wenn er sich dann nicht dazu bekannt hätte, hätten sie es entweder lassen sollen oder ihm eben diese "Freiheiten" zugestehen und jetzt auch gewähren müssen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 19.12.2014 um 14:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste