| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
18.12.2014 - 21:46 Uhr
18.12.2014 - 21:46 Uhr
Zitat von Hardliner
Wenn ich seine Post-Historie anschaue dann denke ich mal nicht... Aber das kann er uns ja nochmal erklären ;)
Zitat von Fussballclown
Ich denke mal, das hat er ironisch gemeint
Zitat von Hardliner
Das hat Hertha nicht nötig? Interessante Aussage!
Schade das ich die 10 Spieler noch nicht gesehen habe... Na ja, vielleicht wird ja einer von den 10 mal gegen Hoffenheim vorgezaubert...
Zitat von randberliner
Eijeijei...
tja, ich hätte noch ein rostiges Beil zu hause, damit könnte man sich gut selbst ins Bein hacken.
Aber hey! Soll er doch gehen, der Kader hat genug Qualität. Schieber trifft - fertig. Das hat Hertha nicht nötig. Wir haben ca. 10 Spieler die das auch spielen können.
Eijeijei...
tja, ich hätte noch ein rostiges Beil zu hause, damit könnte man sich gut selbst ins Bein hacken. Aber hey! Soll er doch gehen, der Kader hat genug Qualität. Schieber trifft - fertig. Das hat Hertha nicht nötig. Wir haben ca. 10 Spieler die das auch spielen können.
Schade das ich die 10 Spieler noch nicht gesehen habe... Na ja, vielleicht wird ja einer von den 10 mal gegen Hoffenheim vorgezaubert...

Wenn ich seine Post-Historie anschaue dann denke ich mal nicht... Aber das kann er uns ja nochmal erklären ;)
GERADE wenn man seine Post-Historie anschaut weiß man, dass das Sarkasmus war.
18.12.2014 - 21:50 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von Fussballclown
Zitat von Hardliner
Zitat von randberliner
Eijeijei...
tja, ich hätte noch ein rostiges Beil zu hause, damit könnte man sich gut selbst ins Bein hacken.
Aber hey! Soll er doch gehen, der Kader hat genug Qualität. Schieber trifft - fertig. Das hat Hertha nicht nötig. Wir haben ca. 10 Spieler die das auch spielen können.
Eijeijei...
tja, ich hätte noch ein rostiges Beil zu hause, damit könnte man sich gut selbst ins Bein hacken. Aber hey! Soll er doch gehen, der Kader hat genug Qualität. Schieber trifft - fertig. Das hat Hertha nicht nötig. Wir haben ca. 10 Spieler die das auch spielen können.

Verdammt mein schönes Image... Ich muss an meiner Aussenwirkung arbeiten!
... und bevor ich was erkläre, kannst du mir im Talk oder via PN mitteilen, was dich glauben lässt ("seine Post-Historie") ich könnte das ernst gemeint haben.
18.12.2014 - 22:02 Uhr
Zitat von randberliner
... und bevor ich was erkläre, kannst du mir im Talk oder via PN mitteilen, was dich glauben lässt ("seine Post-Historie") ich könnte das ernst gemeint haben.
Zitat von Hardliner
Zitat von Fussballclown
Zitat von Hardliner
Zitat von randberliner
Eijeijei...
Eijeijei...

... und bevor ich was erkläre, kannst du mir im Talk oder via PN mitteilen, was dich glauben lässt ("seine Post-Historie") ich könnte das ernst gemeint haben.Sorry, Du kommst immer so Vereins(Luhukay)-Linientreu rüber ;)
Aber das war auch nur Ironie... Oder vielleicht nicht :)
18.12.2014 - 22:10 Uhr
Zitat von Hardliner
Sorry, Du kommst immer so Vereins(Luhukay)-Linientreu rüber ;)
Zitat von randberliner
Zitat von Hardliner
Zitat von Fussballclown
Zitat von Hardliner
Zitat von randberliner
Eijeijei...
Eijeijei...

... und bevor ich was erkläre, kannst du mir im Talk oder via PN mitteilen, was dich glauben lässt ("seine Post-Historie") ich könnte das ernst gemeint haben.Sorry, Du kommst immer so Vereins(Luhukay)-Linientreu rüber ;)
Anscheinend kennen wir zwei unterschiedliche randberliner. ^^
Wer wenn nicht er könnte besser für Sarkasmus und Ironie in diesem Forum stehen? ;)
18.12.2014 - 22:41 Uhr
Das ist echt ärgerlich und hoffentlich nicht das Ende von Kalou bei Hertha...ich kann unseren Königstransfer verstehen, dass er sich beschwert. Er hat in seinen Einsätzen vielleicht nicht defensiv das Engangement von Schieber gezeigt, aber er hatte allein durch seine individuelle Klasse gute Aktionen. Wenn er immer seiner Form hinterher gelaufen, oder komplett verunsichert gewesen wäre, dann hätte ich nachvollziehen können, dass er nicht spielt, aber er hat ja Leistung gezeigt!
Ich hoffe, dass der Coach die Wogen glätten kann und wir einen Spieler mit dieser Klasse nicht direkt wieder verlieren.
Ich hoffe, dass der Coach die Wogen glätten kann und wir einen Spieler mit dieser Klasse nicht direkt wieder verlieren.
18.12.2014 - 22:53 Uhr
Ich mache Kalou nichtmal von Schieber abhängig. Ich wüsste nicht, warum nicht beide zusammen spielen könnten? Kalou kann ebenso gut auf den Flügeln, hinter der Spitze oder als zweite Spitze spielen. Aufgrund der aktuellen personellen Situation kommt man kaum drum herum ihn gegen Hoffenheim zu bringen.
Nach dieser Aussage kann man da jedoch ein großes Fragezeichen hinterschreiben ...
Ich hoffe Kalou und Luhukay suchen das Vieraugengespräch und finden einen Weg Alle zufrieden zu stellen.
Nach dieser Aussage kann man da jedoch ein großes Fragezeichen hinterschreiben ...
Ich hoffe Kalou und Luhukay suchen das Vieraugengespräch und finden einen Weg Alle zufrieden zu stellen.
18.12.2014 - 22:57 Uhr
Randberliner luhukay-treu?
Er ist sicherlich vereinstreu, so wie alle Fans hier...aber ich glaube kaum jemand kritisiert die aktuelle Vereinsführung so sehr wie er.
Sei es drum...ich finde es extrem schade um Kalou. Ein begnadeter Spieler, der sicherlich extrem viel drauf hat. In seiner Argumentation steckt halt auch ein wenig Wahrheit, er ist mit Abstand der versierteste Stürmer bei uns. Aber Fakt ist auch, dass er Null nach hinten arbeitet. Brauchte er halt bei Chelsea auch nicht, immerhin bestand die Defensive damals aus Lampard/Luiz/Terry/Essien.... Bei Chelsea hatte er einfach eine ganz andere Aufgabe und musste aufgrund des Systems und der Klasse der Spieler kaum nach hinten arbeiten. Aber bei uns geht das nicht, daher kann ich schon verstehen dass Schieber spielt. Der arbeitet nach hinten und trifft auch noch.
Hier ein Artikel vom Tagesspiel, den ich an sich teile: http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc-salomon-kalou-verlaufen-im-sturm/11071146.html
Hier mal ein Vergleich zwischen Schieber und Kalou, die fast gleich viele Minuten gespielt haben, die wichtigsten Daten für mich habe ich mit einem Aussrufezeichen versehen
Kalou vs Schieber
696 Spielminuten 736
5 Tore 6
18 Torschüsse 19
1 Torvorlagen 1
9 Torschussvorlagen 7
77,85 Laufleistung 89,75 !
296 Ballkontakte 371 !
22% Zweikampfquote 41% !
155 gespielte Pässe 237 !
113 angekommene Pässe 134
42 Fehlpässe 103 !
76% Passquote 56% !
16 Foul / Hand gespielt 10
11 Gefoult worden 15
10 Abseits 6
Wie man sieht haben beide eine ähnlich gleiche Torquote. Spricht für Kalou, der 40 Minuten weniger gespielt hat. Auch hat Kaou eine deutlich bessere Passquote und hat bei 90 wenigen gespielten Pässe nur 20 weniger falsch gespielt. Dem gegenüber steht eine katastrophale Zweikampfquote von 22% und ist 12 km weniger gelaufen. Was man aus diesen Daten hergeleitet, ist einem selbst überlassen...
Aber bedenklich ist halt, dass Luhukay offensichtlich kein Gefühl für Stars hat. Das gleiche gilt für Preetz. Kalou ist der erste Spieler, der bei uns seit langer Zeit so etwas wie Glanz ausstrahlt und es ist klar, dass er als Stammspieler und Goalgetter bei Lille nicht beim Fahrstuhlclub Hertha auf der Bank sitzen will. Aber das hätte man alles auch früher wissen können...wie ein Kalou spielt, wie er denkt, wie er sich sieht und wo seine Stärken und Schwächen sind. Da hat man sich wohl von der kurzfristigen Chance extrem blenden lassen, so einen Spieler zu kriegen. Vielleicht war das auch der Grund, warum kein anderer Verein ihn wollte, auch kein Dortmund/Schalke/Leverkusen. Ein begnadeter Stürmer ohne Wiederverkaufswert mit einem bisweiligen schwierigen Charakter und schwachen Zweikampf/Laufwerten. Aber wie gesagt...hätte man alles früher wissen können. Jetzt hat man den Salat. Und mit seinen Aussagen wird er sich im Team kaum beliebter gemacht haben, ganz zu schweigen beim Trainer. Wenn man also nicht der Meinung ist, das wieder kitten zu können, sollte man ernsthaft überlegen sich im Winter zu trennen. Dann hat Luhukay mit Schieber/Wagner und ggf. Stocker auch seine treuen, schweigsamen Lemminge um sich herum.
Er ist sicherlich vereinstreu, so wie alle Fans hier...aber ich glaube kaum jemand kritisiert die aktuelle Vereinsführung so sehr wie er. Sei es drum...ich finde es extrem schade um Kalou. Ein begnadeter Spieler, der sicherlich extrem viel drauf hat. In seiner Argumentation steckt halt auch ein wenig Wahrheit, er ist mit Abstand der versierteste Stürmer bei uns. Aber Fakt ist auch, dass er Null nach hinten arbeitet. Brauchte er halt bei Chelsea auch nicht, immerhin bestand die Defensive damals aus Lampard/Luiz/Terry/Essien.... Bei Chelsea hatte er einfach eine ganz andere Aufgabe und musste aufgrund des Systems und der Klasse der Spieler kaum nach hinten arbeiten. Aber bei uns geht das nicht, daher kann ich schon verstehen dass Schieber spielt. Der arbeitet nach hinten und trifft auch noch.
Hier ein Artikel vom Tagesspiel, den ich an sich teile: http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc-salomon-kalou-verlaufen-im-sturm/11071146.html
Zitat von usernick
Zu offensichtlich fremdelt er. Kalou ist längst noch nicht eins mit seinen Mitspielern, er kriegt auf dem Platz keine Bindung hin, vielmehr wirkt er wie ein Fremdkörper. Kleine disziplinarische Vergehen außerhalb des Platzes, wie das Zuspätkommen zum Training, befrieden die Sache nicht. Womöglich fühlt sich da einer als Star, als einer, der aus einer anderen, einer größeren Fußballwelt kommt. Der 2012 mit dem FC Chelsea die Champions League gewonnen und deswegen Allüren hat.
Die Berliner Realität ist grau wie das Wetter. Kalous Zweikampfquote ist unterirdisch. Bisher gewann er lediglich 20 Prozent seiner Zweikämpfe. Ligaweit liegt der Durchschnittswert für Angreifer bei 40 Prozent. Und auch seine Laufleistung lässt zu wünschen übrig. Hinzu kommt, dass Kalou oft eigensinnig handelt. Zwar wird von einem Stürmer ein gesunder Egoismus erwartet, aber wenn er mehrfach deutlich besser postierte Mitspieler ignoriert, ist das bedenklich.
Zu offensichtlich fremdelt er. Kalou ist längst noch nicht eins mit seinen Mitspielern, er kriegt auf dem Platz keine Bindung hin, vielmehr wirkt er wie ein Fremdkörper. Kleine disziplinarische Vergehen außerhalb des Platzes, wie das Zuspätkommen zum Training, befrieden die Sache nicht. Womöglich fühlt sich da einer als Star, als einer, der aus einer anderen, einer größeren Fußballwelt kommt. Der 2012 mit dem FC Chelsea die Champions League gewonnen und deswegen Allüren hat.
Die Berliner Realität ist grau wie das Wetter. Kalous Zweikampfquote ist unterirdisch. Bisher gewann er lediglich 20 Prozent seiner Zweikämpfe. Ligaweit liegt der Durchschnittswert für Angreifer bei 40 Prozent. Und auch seine Laufleistung lässt zu wünschen übrig. Hinzu kommt, dass Kalou oft eigensinnig handelt. Zwar wird von einem Stürmer ein gesunder Egoismus erwartet, aber wenn er mehrfach deutlich besser postierte Mitspieler ignoriert, ist das bedenklich.
Hier mal ein Vergleich zwischen Schieber und Kalou, die fast gleich viele Minuten gespielt haben, die wichtigsten Daten für mich habe ich mit einem Aussrufezeichen versehen
Kalou vs Schieber
696 Spielminuten 736
5 Tore 6
18 Torschüsse 19
1 Torvorlagen 1
9 Torschussvorlagen 7
77,85 Laufleistung 89,75 !
296 Ballkontakte 371 !
22% Zweikampfquote 41% !
155 gespielte Pässe 237 !
113 angekommene Pässe 134
42 Fehlpässe 103 !
76% Passquote 56% !
16 Foul / Hand gespielt 10
11 Gefoult worden 15
10 Abseits 6
Wie man sieht haben beide eine ähnlich gleiche Torquote. Spricht für Kalou, der 40 Minuten weniger gespielt hat. Auch hat Kaou eine deutlich bessere Passquote und hat bei 90 wenigen gespielten Pässe nur 20 weniger falsch gespielt. Dem gegenüber steht eine katastrophale Zweikampfquote von 22% und ist 12 km weniger gelaufen. Was man aus diesen Daten hergeleitet, ist einem selbst überlassen...
Aber bedenklich ist halt, dass Luhukay offensichtlich kein Gefühl für Stars hat. Das gleiche gilt für Preetz. Kalou ist der erste Spieler, der bei uns seit langer Zeit so etwas wie Glanz ausstrahlt und es ist klar, dass er als Stammspieler und Goalgetter bei Lille nicht beim Fahrstuhlclub Hertha auf der Bank sitzen will. Aber das hätte man alles auch früher wissen können...wie ein Kalou spielt, wie er denkt, wie er sich sieht und wo seine Stärken und Schwächen sind. Da hat man sich wohl von der kurzfristigen Chance extrem blenden lassen, so einen Spieler zu kriegen. Vielleicht war das auch der Grund, warum kein anderer Verein ihn wollte, auch kein Dortmund/Schalke/Leverkusen. Ein begnadeter Stürmer ohne Wiederverkaufswert mit einem bisweiligen schwierigen Charakter und schwachen Zweikampf/Laufwerten. Aber wie gesagt...hätte man alles früher wissen können. Jetzt hat man den Salat. Und mit seinen Aussagen wird er sich im Team kaum beliebter gemacht haben, ganz zu schweigen beim Trainer. Wenn man also nicht der Meinung ist, das wieder kitten zu können, sollte man ernsthaft überlegen sich im Winter zu trennen. Dann hat Luhukay mit Schieber/Wagner und ggf. Stocker auch seine treuen, schweigsamen Lemminge um sich herum.
18.12.2014 - 23:25 Uhr
Deutliche Aussage von Salomon. Irgendwie hat er ja auch Recht. Was will Luhukay damit bezwecken. Entweder plant er wirklich nicht mit ihm und man sagt sich schon intern, wir haben uns mit Kalou eigentlich was anderes vorgestellt oder aber Luhukay will Kalou einfach nur kitzeln, dass er, wenn er dann wieder spielt explodiert. Versteh es aber auch nicht. 5 Tore für den Einstand, mit einer Mannschaft mit der er noch nicht sehr lange zusammen gespielt/trainiert hat ist doch sehr ordentlich. Er ist nun mal nicht der lauffreudigste Spieler. Aber am Ball erste Sahne. Warum nicht mal über links oder hinter den Spitzen, gerade jetzt wo Beerens ausfällt. Dieses Machtspielchen von Luhukay tut sich Kalou nicht an. Der haut dann auch wirklich im Winter ab, nachher hat Hertha noch einen an der Backe, der kein Bock mehr auf Hertha hat und dazu ein dickes Gehalt zu zahlen bzw eine heftige Abfindung. Aber damit hat ja Hertha schon Erfahrung ala Kluge und Franz.
Die Aussage von Luhukay, er muss noch wertvoller für das Team werden ist mehr als diplomatisch und allgemein. Er wurde geholt um Tore zu machen und nicht um wie ein Irrer Gras zu fressen und Grätschen zu vertreilen. Dafür hat man Skjelbred und Co.
Aber Luhukay ist da ein sturer Bock. Widerspricht ihm einer mal bzw merkt an, dass könnte man doch vielleicht auch so machen ist der Spieler unten durch. Aber es könnte nicht Schaden vielleicht auch den ein oder anderen Tipp von so einem Spieler anzuhören oder anzunehmen. Seine Erfolge und Vereine wo er gespielt hat sprechen ja einfach nun mal für sich. Sollte Kalou dann im Winter tatsächlich weiter ziehen oder dann im Sommer, wäre das ein Transferflop hoch 10, den sich Luhukay und Preetz ankreiden lassen müssen, aber nicht weil er nichts bringt sondern ein hausgemachtes Problem. Wenn er nur seine alte Garde weiter spielen lässt, wie Niemeyer oder Ndjeng, und den neuen kein Vertrauen schenkt, hätte Hertha sich die Kohle auch sparen können!!!
Die Aussage von Luhukay, er muss noch wertvoller für das Team werden ist mehr als diplomatisch und allgemein. Er wurde geholt um Tore zu machen und nicht um wie ein Irrer Gras zu fressen und Grätschen zu vertreilen. Dafür hat man Skjelbred und Co.
Aber Luhukay ist da ein sturer Bock. Widerspricht ihm einer mal bzw merkt an, dass könnte man doch vielleicht auch so machen ist der Spieler unten durch. Aber es könnte nicht Schaden vielleicht auch den ein oder anderen Tipp von so einem Spieler anzuhören oder anzunehmen. Seine Erfolge und Vereine wo er gespielt hat sprechen ja einfach nun mal für sich. Sollte Kalou dann im Winter tatsächlich weiter ziehen oder dann im Sommer, wäre das ein Transferflop hoch 10, den sich Luhukay und Preetz ankreiden lassen müssen, aber nicht weil er nichts bringt sondern ein hausgemachtes Problem. Wenn er nur seine alte Garde weiter spielen lässt, wie Niemeyer oder Ndjeng, und den neuen kein Vertrauen schenkt, hätte Hertha sich die Kohle auch sparen können!!!
18.12.2014 - 23:43 Uhr
Ich sehe es wie @zizouBSC. Man weiss doch, was man braucht und man weiss auch, welcher Spieler Kalou ist. Wenn beides nicht zusammenpasst, dann muss man so einen Transfer auch nicht machen. Das ist reine Geldverschwendung und dient wohl nur dazu, die Fanseele zu befrieden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste