Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1041
20.07.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Zitat von Alt-Linden

Zitat von 96erSupporter

Ich glaube dass Sanè am ende doch nach Köln wechseln wird, leider..... Die jetzige Situation hat sich nur deshalb ergeben, weil es hier um diverse Millionen noch gekämpft wird. Je näher der 31 August kommt, desto näher werden sich die Geschäftspartner kommen... Am Ende werden sie sich wohl bei ca. 6 Mio einigen und zusätzliche Vereinbarungen treffen wo 96 evtl. ein paar weitere Millionen kassieren würde sollte Köln das internationale Geschäft erreichen. Was Sanè angeht; klar will er weiter in der Bundesliga spielen da er sich für weitere Vereine ( auch Internationale) empfehlen kann und damit seiner Karriere ein wichtiger Sprungbrett sein kann, die zweite Liga kann dies nicht bieten......

Sorry aber das ist nicht logisch.
Warum sollte 96 Sane für 6 Mio. plus diverser Zuzahlungen verkaufen? Der Aufstieg ist viel wichtiger und
ein Ersatz von der klasse eines Sane für die 2. Liga zu erhalten so gut wie unmöglich. Also wo ist der Benefit
für 96 bei 6 Mio.
Wenn Köln es nicht schafft in die Internationalen Ränge zu kommen würden wir das ganze Risiko tragen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Leute Herrn Kind nach all den Jahren nicht kennen, so etwas wird es mit Ihm nicht geben, weil er ein sehr guter Kaufmann ist und den Markt und seine Interessen gut einschätzen kann.
Köln zahlt 10 Mio oder Sane bleibt, so einfach ist die Situation und das ist alles im interesse von 96 und so soll es sein.

Weil Sanè am längeren Hebel sitzt.... Vertrag hin und her, wenn ein Spieler weg will dann geht er. Am ende "müssen" sich die Vereine einigen weil sie ja gar keine andere Alternative haben.
Das Risiko ist einfach zu groß dass man einen Spieler im Kader hat der "keine Lust" auf 2. Bundesliga hat, dementsprechend wird seine Leistung sein, im Training und auch in den Spielen, falls er überhaupt spielt.....
Einen lustlosen Sanè würde 96 gar nicht helfen.
Fakt ist, Sanè hat sich nicht klar positioniert, das zeigt dass er weiterhin die Option Köln wahrnimmt und bislang sich professionell verhält. Er hofft dass sich beide Vereine noch einigen, mit Köln hat er sich bereits geegnigt. Wie würde Sanè reagieren wenn 96 plötzlich sagt er solle in Hannover bleiben und für den Wiederaufstieg helfen?

Tja und genau deswegen hat man sich doch mehrere Stunden mit seinen Beratern und ihm hingesetzt. Da wurde mit Sicherheit eine Schmerzgrenz für 96 festgehalten. Laut validierbaren Aussagen liegt die bei 10 Mio. € und der gleichzeitigen Verfügbarkeit eines qualitativ ansprechenden Ersatzmanns.

Und immer dieses Gelaber das Verträge nichts mehr wert sein. Pi pa po, Watzke hat damals auch gesagt Lewandowski hat Vertrag und geht nicht und was war? Hat eine seiner besten Saisons gespielt.

Wie man's sich hindrehen will. Das sich Sané nicht lauthals Richtung Köln motzt sagt mir schon alles. Warum damit warten bis zum Zeitpunkt xy. Spieler die sowas gemacht haben, haben doch immer sehr früh damit angefangen. Mir sagt dieses Verhalten dass sich Sané bewusst ist das er nur bei einem entsprechenden Angebot gehen darf und selber die Chance auf eine Einigung zumindest mit Köln eher gering sieht. Sonst bräuchte er sich im Team ja nicht bemühen, was er gerade tut, wenn er mit den Kollegen eh schon abgeschlossen hätte.

Klar er will gerne erste Liga spielen, wer nicht? Aber was ist das denn für ne Wertschätzung aus Köln wenn man selber liest, denen bin ich nur die Hälfte meines Marktwertes wert?

Für mich steht fest, Sané nach Köln das wird nichts, nicht dieses mal und erst recht nicht im Winter. Woanders hin, vielleicht, mit uns Aufsteigen, ja bitte!grins
Salif Sané [20] |#1042
20.07.2016 - 20:15 Uhr
Ich bin auch zu 96% sicher das Sand bleibt und wenn nicht zu den bekannten Bedingungen ( insbesondere Nachfolger da) nur gehen darf. Das ist aktuell der sicherste Fakt, neben der Tatsache das er nach Köln will.

Ich verstehe die ganzen Kölner “Fans“ in Wechsel-Threat auch nicht, die es scheinbar als unvorstellbare Situation ansehen das H96 nicht verkaufen möchte. Hab mich aktuell mit Leuten aus dem näheren 96 Umfeld ausgetauscht. Die sprechen eher davon theoretisch noch zusätzlich einen IV zu holen, als einen Spieler abzugeben ! Zusätzlich immer dieses Geschurbel von Wertminderung, Lustlosigkeit oder sogar persönliche Angriffe auf Martin Kind. Oder der Hinweis auf die Liga, als ob die Kölner vergessen haben, wie eng es auch grundsätzlich jede Saison für sie ist.
Salif Sané [20] |#1043
20.07.2016 - 22:40 Uhr
Zitat von TWP17
Ich bin auch zu 96% sicher das Sand bleibt und wenn nicht zu den bekannten Bedingungen ( insbesondere Nachfolger da) nur gehen darf. Das ist aktuell der sicherste Fakt, neben der Tatsache das er nach Köln will.

Ich verstehe die ganzen Kölner “Fans“ in Wechsel-Threat auch nicht, die es scheinbar als unvorstellbare Situation ansehen das H96 nicht verkaufen möchte. Hab mich aktuell mit Leuten aus dem näheren 96 Umfeld ausgetauscht. Die sprechen eher davon theoretisch noch zusätzlich einen IV zu holen, als einen Spieler abzugeben ! Zusätzlich immer dieses Geschurbel von Wertminderung, Lustlosigkeit oder sogar persönliche Angriffe auf Martin Kind. Oder der Hinweis auf die Liga, als ob die Kölner vergessen haben, wie eng es auch grundsätzlich jede Saison für sie ist.

Ich verstehe euch und auch Kind (ob ihr es glaubt oder nciht). Wir sprechen vielleicht zu viel aus unserer Erfahrung. Geromel wollten wir damals auch nicht abgeben, obwohl er weg wollte. Das Ende wird der ein oder andere vielleicht kennen. Als wir das erste Jahr nicht aufgestiegen sind und wir immer größere Geldsorgen hatten, wurde es extrem ungemütlich bei uns. Auch wenn ihr es mir nicht abnehmt, diese Erfahrung wünsche ich nicht vielen (Außer vielleicht den PlastikklubsLachend). Ich sehe euch lieber in der ersten als den Rasenballsport oder div anderen.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Salif Sané [20] |#1044
20.07.2016 - 23:31 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von TWP17

Ich verstehe euch und auch Kind (ob ihr es glaubt oder nciht). Wir sprechen vielleicht zu viel aus unserer Erfahrung. Geromel wollten wir damals auch nicht abgeben, obwohl er weg wollte. Das Ende wird der ein oder andere vielleicht kennen. Als wir das erste Jahr nicht aufgestiegen sind und wir immer größere Geldsorgen hatten, wurde es extrem ungemütlich bei uns. Auch wenn ihr es mir nicht abnehmt, diese Erfahrung wünsche ich nicht vielen (Außer vielleicht den PlastikklubsLachend). Ich sehe euch lieber in der ersten als den Rasenballsport oder div anderen.

Das mit den Geldsorgen sehe ich bei unsnur nicht. Auch nicht bei einem oder zwei weiteren Jahren Unterhaus.
Kind kann durchaus rechnen und er weiß was Zweitklassigkeit kurz- und langfristig kostet.
Daher wären Kind und Rossmann schlecht beraten den Etat zu senken. Ich würde sogar wenn eher vom Gegenteil ausgehen, auch wenn jetzt gerade logischerweise anderes kommuniziert wird. Der worst case wäre sich im Unterhaus zu "etablieren" und durch Einsparungen die Aufstiegschancen dauerhaft zu reduzieren.

Würde Kind jetzt sagen "klappts dieses Jahr nicht gehen wir so richtig in die Vollen". Was wären die Konsequenzen?
Erstens würden anstehende Transfers teurer werden da ja offensiv kommuniziert wurde das eigentlich eine Menge Kapital vorhanden ist. Außerdem müsste man sich die Frage gefallen lassen warum man nicht bereits jetzt noch mehr investiert hat (was bei einem Fehlschlag auch die finanziell logischere Option gewesen wäre).

Was mich an diese Theorie glauben lässt?
Kinds Blick auf die Finanzen sowie den Wert der Marke 96.
Die Positionierung in der Causa Sané.
Unsere zuletzt getätigten Transfers. Mit Füllkrug UND Harnik hat sicher keiner gerechnet und man muss bei der enormen Breite da vorne schon schlucken.
Wenn man wie ein normaler Absteiger denken würde wäre maximal(!) ein Füllkrug geholt worden.
Zudem das Getuschel das auch für 1-2 zentral defensive Positionen noch Verstärkungen gesucht werden, auch ohne weitere Abgänge.
Ich sehe es jetzt schon kommen, dass der Kader 16/17 stärker sein wird als er es 15/16 (Stand März) war. Mit Anton und Sarenren gaben wir ja schon gefühlt 2 Topzugänge zu verzeichnen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Salif Sané [20] |#1045
21.07.2016 - 11:41 Uhr
Dass Salif ein sehr guter Kicker ist, hat er häufig genug bewiesen. Auch seine Laune unter verschiedenen Trainern ist uns mittlerweile bekannt. Ich habe das Gefühl, dass er sich in der letzten Saison zusammengerissen hat und seine Rolle in der Mannschaft angenommen hat. Wenn du als junger, selbstbewusster, talentierter (und mMn auch sehr extrovertierter) Spieler ein besseres Angebot aus einer Spielklasse höher bekommst, kommst du ins grübeln. Köln wird ihm alle Optionen schmackhaft gemacht haben, um den Druck auf uns zu erhöhen. Bei einem Schlüsselspieler wie Salif für nächste Saison mussten unsere Entscheider alles daran setzen, ihn zu halten. Ich hoffe, dass Salif damit klarkommt und sich voll reinhaut. Gerade ein junges Team kann zu Saisonbeginn/Vorbereitung keine negativen Einflüsse gebrauchen.
Salif Sané [20] |#1046
21.07.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von marcih
Zitat von Neutraler

Zitat von TWP17

Das mit den Geldsorgen sehe ich bei unsnur nicht. Auch nicht bei einem oder zwei weiteren Jahren Unterhaus.
Kind kann durchaus rechnen und er weiß was Zweitklassigkeit kurz- und langfristig kostet.
Daher wären Kind und Rossmann schlecht beraten den Etat zu senken. Ich würde sogar wenn eher vom Gegenteil ausgehen, auch wenn jetzt gerade logischerweise anderes kommuniziert wird. Der worst case wäre sich im Unterhaus zu "etablieren" und durch Einsparungen die Aufstiegschancen dauerhaft zu reduzieren.

Würde Kind jetzt sagen "klappts dieses Jahr nicht gehen wir so richtig in die Vollen". Was wären die Konsequenzen?
Erstens würden anstehende Transfers teurer werden da ja offensiv kommuniziert wurde das eigentlich eine Menge Kapital vorhanden ist. Außerdem müsste man sich die Frage gefallen lassen warum man nicht bereits jetzt noch mehr investiert hat (was bei einem Fehlschlag auch die finanziell logischere Option gewesen wäre).

Was mich an diese Theorie glauben lässt?
Kinds Blick auf die Finanzen sowie den Wert der Marke 96.
Die Positionierung in der Causa Sané.
Unsere zuletzt getätigten Transfers. Mit Füllkrug UND Harnik hat sicher keiner gerechnet und man muss bei der enormen Breite da vorne schon schlucken.
Wenn man wie ein normaler Absteiger denken würde wäre maximal(!) ein Füllkrug geholt worden.
Zudem das Getuschel das auch für 1-2 zentral defensive Positionen noch Verstärkungen gesucht werden, auch ohne weitere Abgänge.
Ich sehe es jetzt schon kommen, dass der Kader 16/17 stärker sein wird als er es 15/16 (Stand März) war. Mit Anton und Sarenren gaben wir ja schon gefühlt 2 Topzugänge zu verzeichnen.

Da sich das jetzt anscheinend eh erledigt hat, wünsche ich euch einen schnellst möglichen AufstiegZwinkernd

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Salif Sané [20] |#1047
22.07.2016 - 12:46 Uhr
Ich muss auch dazu sagen, dass es ein Fehler wäre Salif Sane zu verkaufen.

Da habe ich so meine Zweifel, er hat doch bei euch gute Leistungen gezeigt?
Salif Sané [20] |#1048
23.07.2016 - 13:35 Uhr
Salif ist für uns eine Bank in der Defensive und besonders seine zweikampfwerte sind für uns enorm wichtig. In der Luft und am Boden ist er schon überragend mit seiner Präsenz. Stendel macht das schon sehr gut, in dem er ihm mehr Verantwortung gegeben hat. Ich denke wir bekommen mit ihm einen starken Führungsspieler.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Salif Sané [20] |#1049
25.07.2016 - 08:40 Uhr
Folgt nun der nächste Akt? Sané jedenfalls fehlte am Samstag bei Hannovers Test in Halle. Auch am Mittwoch beim nächsten Freundschaftsspiel soll der Verteidiger ausfallen. Offizielle Begründung: grippaler Infekt. Oder zeigt da einer auf seine Weise, dass er keine Lust auf Zweite Liga hat?
Hoffentlich nur eine Phantasie des Express'.

Das wollen weder FC- noch H96-Fans...

schief

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Salif Sané [20] |#1050
25.07.2016 - 09:13 Uhr
Wenn zwischen beiden Vereinen (Kind/Schmadtke) nicht zu viel Porzellan zerbrochen ist, dann wird man am Ende eine Lösung finden mit der beide gesichtswahrend aus der Situation kommen (z.B. 7 Mio € + Nachzahlung).

Glaube nach wie vor an einen Sane Transfer zum FC und hoffe, dass dieser nun schnell über die Bühne geht. Den Hannoveraner wünsche ich unabhängig davon eine erfolgreiche Saison. Der Kader sieht gar nicht schlecht aus, die Frage ist halt nur wie Steidle einzuschätzen ist. Luhukay beim VFB zB hat nachgewiesen, dass er Liga 2 kann, das muss Steidle noch zeigen.
Schauen wir mal, wird auf jeden Fall eine spannende Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.