TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2025/26

26.05.2025 - 15:10 Uhr
Saisonvorbereitung 2025/26 |#351
11.10.2025 - 00:07 Uhr
Zitat von speedy7059
Das Ergebnis ist doch zweitrangig. Das war nichts anderes als Besvhäftigungstherapie
Der KSC hat z. B. Sein Trainingsspiel gegen Freiburg mit 7:0 gewonnen

Nein. Der KSC hat mit dem Ergebnis verloren !!!

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Saisonvorbereitung 2025/26 |#352
11.10.2025 - 09:08 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von speedy7059

Das Ergebnis ist doch zweitrangig. Das war nichts anderes als Besvhäftigungstherapie
Der KSC hat z. B. Sein Trainingsspiel gegen Freiburg mit 7:0 gewonnen

Nein. Der KSC hat mit dem Ergebnis verloren !!!

Mea Culpa .... du hast natürlich recht
Saisonvorbereitung 2025/26 |#353
19.12.2025 - 13:47 Uhr
TSG bezieht Winter-Trainingslager in Girona

Vom 2. bis zum 7. Januar bereitet sich das Team der TSG Hoffenheim auf das Programm im neuen Jahr vor. Nach der kurzen Pause über die Feiertage soll im spanischen Girona weiter daran gearbeitet, die bisher so erfolgreiche Saison fortzuführen.

Zum Abschluss der Zeit in Spanien wird die TSG ein Testspiel über 2x 60 Minuten gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen (6. Januar/14:30 Uhr) ausgetragen. Das Spiel findet im Nou Estadi Municipal in Olot statt, das Spiel wird öffentlich ausgetragen.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#354
03.01.2026 - 16:35 Uhr

Quelle: Kicker

Ilzer zieht gleich mächtig an

Mit einem kompakten Aufgebot startete die TSG im Trainingslager in Spanien ins neue Fußballjahr.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#355
03.01.2026 - 19:11 Uhr

Quelle: Kicker

In Spanien ergänzen sechs Perspektivspieler den harten Profikern. Das sind der junge Nigerianer Precious Benjamin, der vorzeitig von seiner missglückten Leihe nach Bielefeld zurückgekehrte Österreicher Florian Micheler sowie aus der U 23 Mittelfeldspieler Luka Duric, Defensivspieler Valentin Lässig, Offensivkraft Deniz Zeitler und Abwehrspieler Kelven Frees. Der Innenverteidiger kann nach seinem Knöchelbruch noch nicht sämtliche Inhalte absolvieren.
Zitat von Rorschach
Ilzer zieht gleich mächtig an

Mit einem kompakten Aufgebot startete die TSG im Trainingslager in Spanien ins neue Fußballjahr.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#356
03.01.2026 - 19:43 Uhr
Schicker war diese Transferphase schon sehr fleißig (2 Leihen eingetütet + Verkauf mit RKO von Mokwa), hat aber diesen Winter auch noch viel zu tun.

Ich habe mal eine Liste mit den Aufgaben für diesen Winter erstellt:

1) Leihvereine finden für Jugendspieler oder für Spielpraxis unser Fehlkäufe
- Hennes Behrens (Heidenheim)
- Umut Tohumcu (Kiel)
- David Mokwa (Kauf + RKO an Elversberg zur Umgehung der Leihspielerbegrenzung)
- Dennis Geiger
- Mergim Berisha
- Precious Benjamin
- evtl. Florian Micheler (oder er verstärkt wieder die U23 und ist MF-Backup bei den Profis)

2) Bestehende Leihen überprüfen
- Nahuel Noll (H96) --> läuft
- Bambasé Conté (Elversberg) --> läuft
- Tim Drexler (Glubb) --> läuft
- Erencan Yardimci (Branschweig) --> läuft
- Haris Tabakovic (Gladbach) --> läuft
- Gift Orban (Verona) --> okay
- Attila Szalai (Kasimpasa) --> hier hätte ich vor 2 Wochen noch auf einen Abbruch gedrängt, da er unter dem neuen Trainer beständig Spielzeit verloren hat, im letzten Spiel hat er wieder 90 Minuten gespielt und ist auch wieder Kapitän, insofern denke ich, dass man ihn dort lassen kann
- Stanley Nsoki (Union Berlin) --> hier würde ich eher abbrechen, es sei denn, Berlin verkauft diesen Winter noch Doekhi oder Leite und möchte die Lücke mit Nsoki füllen
- Emmanuel Chukwu (Wolfsberger AC) --> hier würde ich die Leihe abbrechen, denn er spielt sehr wenig

3) Gespräche für Vertragsverlängerungen führen
- Grischa Prömel
- Ihlas Bebou
- Andrej Kramaric
- Max Moerstedt
- Vladimir Coufal
- Ozan Kabak (falls die TSG ihn behalten möchte)
- Luca Philipp (falls er nicht woanders Spielpraxis möchte)

4) Evtl. Ersatzspieler für im Sommer wechselnde Spieler verpflichten
- ich gehe davon aus, dass uns im Sommer Asllani, Lemperle und Toure verlassen. Für Asllani/Lemperle ist wohl Alessandro Vogt eingeplant und die Gespräche scheinen fortgeschritten zu sein.
Das wichtigste ist mMn aber ein Ersatz für Bazoumana Toure, der am besten schon im Winter verpflichtet wird, damit er sich eingewöhnen kann.

5) Vertragsverlängerung/Profivertrag für gute Jugendspieler
- Luca Erlein
- Jykese Fields
- Yannis Hör
Saisonvorbereitung 2025/26 |#357
03.01.2026 - 20:58 Uhr
Ja, da gibt es noch genügend tun.

Mir wäre es recht, wenn man was in Richtung VL verkünden würde. Bzw. Auch nicht, das die Planung weiterläuft.

Joar bei Berisha hätte ich echt gedacht das sich jetzt schnellstmöglich was tut. Geiger habe ich aufgegeben.

Ansonsten läuft es bisher
Saisonvorbereitung 2025/26 |#358
03.01.2026 - 23:54 Uhr
Zitat von CJ1234
Schicker war diese Transferphase schon sehr fleißig (2 Leihen eingetütet + Verkauf mit RKO von Mokwa), hat aber diesen Winter auch noch viel zu tun.

Ich habe mal eine Liste mit den Aufgaben für diesen Winter erstellt:

1) Leihvereine finden für Jugendspieler oder für Spielpraxis unser Fehlkäufe
- Hennes Behrens (Heidenheim)
- Umut Tohumcu (Kiel)
- David Mokwa (Kauf + RKO an Elversberg zur Umgehung der Leihspielerbegrenzung)
- Dennis Geiger
- Mergim Berisha
- Precious Benjamin
- evtl. Florian Micheler (oder er verstärkt wieder die U23 und ist MF-Backup bei den Profis)

Für mich ist Akpoguma noch ein Verkaufskandidat.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#359
06.01.2026 - 10:52 Uhr

Quelle: STERN

Die TSG Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Bundesliga vor. Schnee hat's dort nicht, aber die Temperaturen gingen in den Keller - mit Folgen für den Europacup-Kandidaten.
Wegen eines Kälteeinbruchs hat die TSG 1899 Hoffenheim ihr geplantes Testspiel in Girona gegen den SC Heerenveen absagen müssen. Die Platzverhältnisse im Nou Estadi Municipal lasse die Partie nicht zu, teilten die Kraichgauer mit. Stattdessen bestreitet der Kader von Trainer Christian Ilzer ein mannschaftsinternes Spiel auf einem Trainingsplatz.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#360
06.01.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von CAR06
Quelle: www.stern.de
Die TSG Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Bundesliga vor. Schnee hat's dort nicht, aber die Temperaturen gingen in den Keller - mit Folgen für den Europacup-Kandidaten.
Wegen eines Kälteeinbruchs hat die TSG 1899 Hoffenheim ihr geplantes Testspiel in Girona gegen den SC Heerenveen absagen müssen. Die Platzverhältnisse im Nou Estadi Municipal lasse die Partie nicht zu, teilten die Kraichgauer mit. Stattdessen bestreitet der Kader von Trainer Christian Ilzer ein mannschaftsinternes Spiel auf einem Trainingsplatz.

Hätte man Heerenveen dann nicht auf den Trainingsplatz des Hotels einladen können zu dem Testspiel wenns im Stadion nicht geht? Ein bisschen Gastfreundlichkeit geht doch grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.