TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2025/26

26.05.2025 - 15:10 Uhr
Saisonvorbereitung 2025/26 |#341
13.08.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von studti

Zitat von MrCube

Laut Bild-Paywall sieht uns Matthäus neben Heidenheim als Mitabsteiger ….

Joa, die ganzen Experten halt.

Klar war die Vorsaison katastrophal, aber wie man nach den ganzen gewonnen Testspielen und den Neuzugängen auf diese Prognose kommt, ist mir schleierhaft!

Als ich Lothars Tabelle gesehen habe, fiel mir die Hoffenheimer Platzierung auch als erstes auf.
Ich schätze eigentlich Matthäus Expertise, aber ich glaube mit dem 17. Platz liegt er weit daneben. Platz 7 halte ich da für realistischer.
Ich finde ihr habt in allen Mannschaftsbereichen einen spannenden Kader mit sinnvollen Neuzugängen, mit dem unteren Drittel solltet ihr eigentlich nichts zu tun haben, die obere Hälfte wird es aus meiner Sicht bestimmt.
Mein persönlicher Tipp: Platz 8.

Wir sind mitten im Umbruch, da kann es schon an einigen Stellen schief gehen. Wie gesagt, ganz unten sehe ich uns auch nicht, aber für die obere Tabellenhälfte braucht man in so einer engen Liga auch einfach Glück.

Ich persönlich glaube auch, dass es besser wäre, wenn wir in der kommenden Saison nicht zu weit oben abschließen. Ansonsten wird die eh schon halbfertige Mannschaft, die über die nächsten Transferperioden aufgebaut werden soll, direkt wieder kaputt gekauft.

Letztes Jahr wurden für die obere Hälfte 50 Punkte benötigt, im Jahr davor nur 42.

Ich habe eigentlich immer 50 Punkte (~ 1,5 PPS) als magische Marke betrachtet, die unser Team anpeilen sollte. Nach der grausamen letzten Saison und dem Umbruch wäre eine Punktzahl im unteren 40er Bereich für mich völlig okay. Wofür das dann reicht, wird man sehen. Zumindest reicht diese Punktzahl, um nicht abzusteigen.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Saisonvorbereitung 2025/26 |#342
13.08.2025 - 16:57 Uhr
Lothar Matthäus ist unter den Experten die "Bild"-Zeitung. Zwar kann er Spiele gut analysieren, aber nimmt er sich wirklich die Zeit, Teams, Neuzugänge und die Vorbereitung genau zu studieren? Ich glaube eher nicht. Seine Einschätzungen basieren mehr auf Bauchgefühl als auf fundierter Analyse.

"Manchmal spreche ich zuviel."
Lothar Matthäus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeNo1 am 13.08.2025 um 17:01 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2025/26 |#343
27.08.2025 - 16:24 Uhr
Quelle: x.com
Wir gewinnen das nicht öffentliche Testspiel gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit 3:0.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#344
29.08.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von fixerfux

Quelle: x.com
Wir gewinnen das nicht öffentliche Testspiel gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit 3:0.

Ilzer hat gerade ausgeplaudert, dass Damar 2 Tore gegen Saarbrücken geschossen hat tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fixerfux am 29.08.2025 um 14:45 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2025/26 |#345
09.10.2025 - 16:10 Uhr
Die TSG Hoffenheim hat in der Länderspielphase ein nicht öffentliches Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern bestritten und 4:0 (1:0) gewonnen. Die Tore im Dietmar-Hopp-Stadion erzielten Tim Lemperle (9.), Arthur Chaves (47.), Ihlas Bebou (56.) und Grischa Prömel (68.). Das Duell wurde ohne Zuschauer ausgetragen.
Aufstellung TSG: L. Philipp – Đurić (46. Bernardo), Arthur Chaves, Ozan Kabak (46. Lässig), Akpoguma – Prömel, Burger (66. Reisig) – Tohumcu, Amaimouni-Echghouyab (46. Mokwa) – Lemperle (76. Jindaoui), Bebou (66. Benjamin)

Tore: 1:0 Lemperle (9.), 2:0 Arthur Chaves (47.), 3:0 Bebou (56.), 4:0 Prömel (68.)

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2025/10/deutlicher-sieg-im-test-gegen-den-1-fc-kaiserslautern
Saisonvorbereitung 2025/26 |#346
09.10.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von DukNukem

Die TSG Hoffenheim hat in der Länderspielphase ein nicht öffentliches Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern bestritten und 4:0 (1:0) gewonnen. Die Tore im Dietmar-Hopp-Stadion erzielten Tim Lemperle (9.), Arthur Chaves (47.), Ihlas Bebou (56.) und Grischa Prömel (68.). Das Duell wurde ohne Zuschauer ausgetragen.
Aufstellung TSG: L. Philipp – Đurić (46. Bernardo), Arthur Chaves, Ozan Kabak (46. Lässig), Akpoguma – Prömel, Burger (66. Reisig) – Tohumcu, Amaimouni-Echghouyab (46. Mokwa) – Lemperle (76. Jindaoui), Bebou (66. Benjamin)

Tore: 1:0 Lemperle (9.), 2:0 Arthur Chaves (47.), 3:0 Bebou (56.), 4:0 Prömel (68.)

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2025/10/deutlicher-sieg-im-test-gegen-den-1-fc-kaiserslautern

Ich finde, dass das Testspiel ein paar wichtige Informaitonen preisgegeben hat:

1) Luka Duric scheint echt SEHR vielseitig zu sein, denn er hat bei diesem Spiel Linksverteidiger gespielt
(zumindest habe ich die Aufstellung so interpretiert)
2) Ozan Kabak ist in der Lage, 45 Minuten Testspiel zu spielen.
3) David Mokwa ist wohl doch nicht verletzt, sondern wird im Moment einfach nicht eingesetzt
4) Precious Benjamin ist im Moment nicht bei der U20-WM

Außerdem ist mir noch einmal aufgefallen, dass im Moment ein absoluter Rumpfkader in Hoffenheim ist:
Von dem 33-Mann-Kader sind:
- 13 bei ihren Natios oder U-Mannschaften
- 6 verletzt
- 2 ausgemustert
d.h. es sind nur noch 12 Mitglieder des Kaders im Moment im Training
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ1234 am 09.10.2025 um 16:47 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2025/26 |#347
09.10.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von DukNukem

1) Luka Duric scheint echt SEHR vielseitig zu sein, denn er hat bei diesem Spiel Linksverteidiger gespielt

Welche Aufstellung hast du denn gesehen? Denn oben wird er ja als Rechtsverteidiger geführt und Akpo hat links gespielt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Saisonvorbereitung 2025/26 |#348
09.10.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von CJ1234

Zitat von DukNukem

Welche Aufstellung hast du denn gesehen? Denn oben wird er ja als Rechtsverteidiger geführt und Akpo hat links gespielt.

Dann habe ich das falsch interpretiert, da er ja für Bernardo eingewechselt wurde.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#349
09.10.2025 - 19:51 Uhr
Das Ergebnis ist doch zweitrangig. Das war nichts anderes als Besvhäftigungstherapie
Der KSC hat z. B. Sein Trainingsspiel gegen Freiburg mit 7:0 gewonnen
Saisonvorbereitung 2025/26 |#350
10.10.2025 - 07:53 Uhr
Zitat von speedy7059
Das Ergebnis ist doch zweitrangig. Das war nichts anderes als Besvhäftigungstherapie
So ist es. Es geht darum nicht komplett runterzufahren und den ein oder anderen aus der U23 unter etwas verschärften Bedingungen zu sehen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.