Saisonvorbereitung 2025/26
26.05.2025 - 15:10 Uhr
09.08.2025 - 20:13 Uhr
Orban hat in der gesamten Vorbereitung noch nie "hinter den Spitzen" gespielt.
Natürlich nicht. Wenn er fit ist wird Kramaric auch spielen.
Zum Spiel: Nettes Spielchen, schön anzusehen, wenn auch natürlich bedeutungslos. Beste Spieler Lemperle und Burger. Richtig schwach nur Asllani. Wenn es nach Leistung geht darf er niemals spielen, sondern Lemperle mit Orban.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wahrheit45 am 09.08.2025 um 20:16 Uhr bearbeitet
09.08.2025 - 20:18 Uhr
Doch, natürlich. Orban stand immer mit zwei anderen Stürmern auf dem Feld, hat sich enorm tief fallen lassen, war Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm und ist selbst je nach Spielsituation vorne durchgestochen.
09.08.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Wenn er fit ist wird Kramaric auch spielen.
Wenn er fit ist wird Kramaric auch spielen.
Ich bin mir da inzwischen nicht mehr so ganz sicher... 😐️
Quelle: RNZ+
Mit Andrej Kramaric will die Klubführung in unmittelbarer Zukunft in aller Klarheit über seine Rolle in der neuen Mannschaft reden. (PLUS-Artikel)
09.08.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Zum Spiel: Nettes Spielchen, schön anzusehen, wenn auch natürlich bedeutungslos. Beste Spieler Lemperle und Burger. Richtig schwach nur Asllani. Wenn es nach Leistung geht darf er niemals spielen, sondern Lemperle mit Orban.
Avdullahu und Damar sowie Toure fand ich auch gut. Bei Asllani stimm ich dir zu, bei Orban nicht. Der war heute recht schwach, mit vielen Fehlentscheidungen und schlechten Pässen.
Wenn Asllani auf der Bank landen sollte (aber davon gehe ich nicht aus) wäre wahrscheinlich Moerstedt die erste Alternative, der ist zum einen ein ähnlicher Stürmertyp und zum anderen sehr überzeugend bisher in der Vorbereitung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cashadin am 09.08.2025 um 20:53 Uhr bearbeitet
09.08.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von Cashadin
Avdullahu und Damar sowie Toure fand ich auch gut. Bei Asslani stimm ich dir zu, bei Orban nicht. Der war heute recht schwach, mit vielen Fehlentscheidungen und schlechten Pässen.
Wenn Asllani auf der Bank landen sollte (aber davon gehe ich nicht aus) wäre wahrscheinlich Moerstedt die erste Alternative, der ist zum einen ein ähnlicher Stürmertyp und zum anderen sehr überzeugend bisher in der Vorbereitung.
Zitat von mxmlhr
Avdullahu und Damar sowie Toure fand ich auch gut. Bei Asslani stimm ich dir zu, bei Orban nicht. Der war heute recht schwach, mit vielen Fehlentscheidungen und schlechten Pässen.
Bitte das Zitat fixen, mit sowas möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 09.08.2025 um 20:49 Uhr bearbeitet
09.08.2025 - 20:50 Uhr
Sorry, mein fehler ich fix es.
09.08.2025 - 22:36 Uhr
Kann jemand realistisch die Stärke der ersten/zweiten französischen Liga einschätzen. 8:0 ist schon ein ziemlich krasses Ergebnis.
Es wäre schön noch einen realistischen Test vor dem Start zu haben. Nächste Woche in Rostock wird sicherlich ein viel ekligeres Spiel. Ich kann die Stärke des Teams noch gar nicht richtig einordnern. Aber ich finde überraschend und erfreulich das die Mannschaft schon sehr eine Einheit auf dem Feld bildet. Es macht Spaß da zuzuschauen.
Es wäre schön noch einen realistischen Test vor dem Start zu haben. Nächste Woche in Rostock wird sicherlich ein viel ekligeres Spiel. Ich kann die Stärke des Teams noch gar nicht richtig einordnern. Aber ich finde überraschend und erfreulich das die Mannschaft schon sehr eine Einheit auf dem Feld bildet. Es macht Spaß da zuzuschauen.
09.08.2025 - 22:52 Uhr
Zitat von Seb68
Kann jemand realistisch die Stärke der ersten/zweiten französischen Liga einschätzen. 8:0 ist schon ein ziemlich krasses Ergebnis.
Man muss aber auch sagen, dass da heute vieles in unsere Richtung gelaufen ist. Gucke es gerade nochmal in vierfacher Geschwindigkeit und man sieht, dass in den ersten fünf Minuten ausschließlich Metz gespielt hat. Bei denen hat vorne aber immer ein Ticken gefehlt, um Torgefährlich zu werden.
Dann haben wir es ein Mal über Touré versucht, der ist direkt durchgekommen und der Ball war drin. Zwischen dem ersten und dem zweiten Treffer lagen dann exakt 45 Sekunden. Danach hat wieder nur Metz gespielt, bis wir unseren dritten Angriff gefahren haben, der zu der Ecke führte, die Bernardo dann über die Linie gedrückt hat. Wiederum 42 Sekunden später stand es dann 4:0.
Wir waren wirklich nur fünfmal vor dem gegnerischen Tor und haben daraus vier Treffer produziert. Danach war das Spiel halt auch gelaufen. Glaube schon, dass Metz ein guter Gegner und auch eine gute Wahl für so ein Eröffnungsspiel ist, aber wir waren eben extrem effizient. Hoffentlich geht das in den Pflichtspielen so weiter, denn das war ja neben unserem Defensivchaos das größte Manko in der letzten Saison und darüber hinaus.
Edit: Was auch nicht unerwähnt bleibe sollte: Nur einer von Damars getretenen Standards führte nicht zu einem gefährlichen Abschluss und den haben sich die Franzosen selbst ins Netz gelegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 09.08.2025 um 23:12 Uhr bearbeitet
09.08.2025 - 23:18 Uhr
Zitat von Seb68
Metz hat vor 2 Wochen „nur“ 1:2 gegen Lens verloren und die haben ja heute Leipzig besiegt. Also sooo schlecht können sie nicht sein. Die müssen sich definitiv wappnen in der Liga nach dem heutigen Auftritt ihres Teams…
09.08.2025 - 23:42 Uhr
Das 8:0 ist ein echtes Statement. Lemperle, Touré und Burger waren für mich die stärksten, und Coufal fügte sich nahtlos ins Team ein. Auch wenn es nur ein Test war, so ein hohes Ergebnis ist kein Zufall, sondern zeigt, dass viele Dinge gut funktionieren. Nach der starken Vorbereitung behaupte ich: Wer uns noch im Abstiegskampf sieht, liegt falsch. Jetzt zählen aber die Pflichtspiele in Pokal und Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.