Saisonvorbereitung 2016/17
23.05.2016 - 10:35 Uhr
12.08.2016 - 21:54 Uhr
12.08.2016 - 22:14 Uhr
Wusste ich nicht, danke für die Info.
12.08.2016 - 22:15 Uhr
Nach dem heutigen Spiel bin ich doch vorsichtig optimistisch was die Buli betrifft. Kein Vergleich mit letztem Jahr.
Hoffentlich ist Vogt nicht allzu schwer verletzt, er hat mir sehr gut gefallen.
Hoffentlich ist Vogt nicht allzu schwer verletzt, er hat mir sehr gut gefallen.
12.08.2016 - 23:13 Uhr
Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, könnte vielleicht jemand ein paar Worte zur Spielweise, Spielanteil, Stimmung und Spielerleistung etc. Was sagen ? Danke im Voraus
12.08.2016 - 23:34 Uhr
Zitat von prime
Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, könnte vielleicht jemand ein paar Worte zur Spielweise, Spielanteil, Stimmung und Spielerleistung etc. Was sagen ? Danke im Voraus
Wir sind gerade wieder zuhause angekommen.
Meine kurzer Rückblick:
Erste Hälfte Dreierkette mit Bico, Vogt, Schär.
2. Hälfte Viererkette mit Ochs als LV.
Vogt hat mir richtig gut gefallen! Musste ja leider verletzt raus, da sah doch sehr steif aus, wie er da vom Feld humpelte. Weiß man schon, wie schlimm es ist?
Schär mit einigen haarsträubenden Aktionen.
Erstaunt hat mich Vargas. Zum einen, dass er zum Einsatz kam, zum anderen, wie viel Alarm er gemacht hat. War da wohl jemand im Stadion, dem er was zeigen wollte? Auf jeden Fall wirkte er zu keiner Sekunde so, als hätte er keinen Bock, oder wäre im Kopf bereits weg.
Wagner hab ich ja heute auch das erste Mal live gesehen. Was für eine Kante!
Wenn der zum Kopfballduell hochsteigt, sieht der Gegner meist keinen Stich. Ballannahme und -weiterleitung gefallen auch. Ich bin soweit: Ich freu mich über den Transfer.
Rupp sehr engagiert, schade, dass er die Großchance nicht verwerten konnte.
Ansonsten fand ich die 1. Hälfte doch etwas zäh, in der 2. war deutlich mehr Bewegung drin. (-> Vargas)
Die Stimmung war recht gechillt, hatte viel von Sommerkick/Familienausflug.
Ich kann das nicht wirklich abschätzen, wieviele vor Ort waren. Die Nörgelgerade war ja recht ordentlich gefüllt, die Süd vielleicht zur Hälfte.
Das hatte den Vorteil, dass wir wenigstens zur Halbzeit umziehen konnten, nachdem wir uns einen Rüffel von jemandem hinter uns eingefangen haben, weil wir es gewagt haben uns zu erheben bei "steht auf, wenn Ihr Hoffe seid". (Isch seh nix!") Leute gibt's...
Von Bilbao hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen. Ich hatte den Eindruck, zu 100% waren die nicht dabei.
In meinem Fazit überwiegt aber das Positive. Mitunter lief der Ball ganz munter, in der 2. Hälfte haben sie auch ordentlich Druck aufgebaut.
Was das ganze wert ist, wissen wir dann sehr bald im Pokal.
12.08.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von Gladi
Schär ist total neben der Kappe. So jemanden kann man wohl für 20 Mio verkaufen.
Vogt macht ein tolles Spiel, gefällt mir!
Schär ist total neben der Kappe. So jemanden kann man wohl für 20 Mio verkaufen.
Also mir hat Schär gut gefallen. Zwei Aktionen drin, wo nicht hätte sein müssen, aber ansonsten? Solide gut. Das hat sogar mein spanischer Kumpel bestätigt.
13.08.2016 - 00:32 Uhr
Zitat von LillyC
Meine kurzer Rückblick:
Vogt hat mir richtig gut gefallen! Musste ja leider verletzt raus, da sah doch sehr steif aus, wie er da vom Feld humpelte. Weiß man schon, wie schlimm es ist?
Erstaunt hat mich Vargas. Zum einen, dass er zum Einsatz kam, zum anderen, wie viel Alarm er gemacht hat. War da wohl jemand im Stadion, dem er was zeigen wollte? Auf jeden Fall wirkte er zu keiner Sekunde so, als hätte er keinen Bock, oder wäre im Kopf bereits weg.
Wenn der zum Kopfballduell hochsteigt, sieht der Gegner meist keinen Stich. Ballannahme und -weiterleitung gefallen auch. Ich bin soweit: Ich freu mich über den Transfer.
Ansonsten fand ich die 1. Hälfte doch etwas zäh, in der 2. war deutlich mehr Bewegung drin. (-> Vargas)
Ich kann das nicht wirklich abschätzen, wieviele vor Ort waren. Die Nörgelgerade war ja recht ordentlich gefüllt, die Süd vielleicht zur Hälfte.
Das hatte den Vorteil, dass wir wenigstens zur Halbzeit umziehen konnten, nachdem wir uns einen Rüffel von jemandem hinter uns eingefangen haben, weil wir es gewagt haben uns zu erheben bei "steht auf, wenn Ihr Hoffe seid". (Isch seh nix!") Leute gibt's...
Von Bilbao hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen. Ich hatte den Eindruck, zu 100% waren die nicht dabei.
In meinem Fazit überwiegt aber das Positive. Mitunter lief der Ball ganz munter, in der 2. Hälfte haben sie auch ordentlich Druck aufgebaut.
Danke für den Ausführlichen Bericht Zitat von prime
Meine kurzer Rückblick:

, wenn Vargas so gut war kann das ja eigentlich nur zwei Dinge bedeuten entweder er will sich durch beissen bei uns , oder er will sich nochmal gut präsentieren für den Transfer mach Südamerika
13.08.2016 - 05:24 Uhr
Danke Lilly!!! Obwohl ich das Spiel gesehen habe, konnte ich auf dem Recht gepixelte Bild nicht All zu viel erkennen.
Das mit der "ich sehe nix" ist schon schwer Kost
13.08.2016 - 07:29 Uhr
Zitat von metallbatscher
Also mir hat Schär gut gefallen. Zwei Aktionen drin, wo nicht hätte sein müssen, aber ansonsten? Solide gut. Das hat sogar mein spanischer Kumpel bestätigt.
Zitat von Gladi
Findest du? Ich hab mich sehr über die abspielfehler und mangelndes Zweikampfverhslten geärgert. 2. HZ war dann besser.
13.08.2016 - 08:16 Uhr
Schär spielt natürlich eher unauffällig, um das mal so auszudrücken. Neben Vogt, der von hinten das Spiel dirigierte, übrigens mit überraschend guter Leistung in der 3 er Kette, wirkt er alleine vom Auftreten her blasser. Aber er hat halt fast immer 1-2 krasse Abspielfehler in den gefährlichen Regionen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein gesunder Vogt, einen Stammplatz in der 3 er Kette hat.
Bei Vargas bin ich mir total unschlüssig. Er hat gestern sofort neuen Schwung in das Spiel gebracht, übrigens oft im prima Zusammenspiel mit Schwegler, der mir gestern auch gut gefiel. Ich denke aber, man wird sich trennen.
Allgemein stehen für mich 7-8 Positionen fest, daher tippe ich mal auf folgende Startelf bei einer 3 er Kette.
Baumann - Vogt, Süle, EE4 - Kaderabek, Ochs ( Zuber, Toljan )- Rupp Polanski, - Uth , Wagner, Kramaric
dazu Rudy, Amiri, Demirbay, Schär, Hübner, Terrazzino, Schwegler, sowie Geiger und Atik als Nachwuchs.
Für Kim, Szalai, Schmid, Nussi und Hamad sehe ich eigentlich keine Chancen auf Einsätze.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein gesunder Vogt, einen Stammplatz in der 3 er Kette hat.
Bei Vargas bin ich mir total unschlüssig. Er hat gestern sofort neuen Schwung in das Spiel gebracht, übrigens oft im prima Zusammenspiel mit Schwegler, der mir gestern auch gut gefiel. Ich denke aber, man wird sich trennen.
Allgemein stehen für mich 7-8 Positionen fest, daher tippe ich mal auf folgende Startelf bei einer 3 er Kette.
Baumann - Vogt, Süle, EE4 - Kaderabek, Ochs ( Zuber, Toljan )- Rupp Polanski, - Uth , Wagner, Kramaric
dazu Rudy, Amiri, Demirbay, Schär, Hübner, Terrazzino, Schwegler, sowie Geiger und Atik als Nachwuchs.
Für Kim, Szalai, Schmid, Nussi und Hamad sehe ich eigentlich keine Chancen auf Einsätze.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.