TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2016/17

23.05.2016 - 10:35 Uhr
Saisonvorbereitung 2016/17 |#351
07.08.2016 - 08:08 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Es gehört zwar nicht ganz hier rein, aber eine Begebenheit von gestern ist es doch wert, kurz zu berichten, da es die Fahrt betrifft.
Vor eins , zwei Jahren noch fuhren bei Spielen immer Doppelzüge bei Spielen, mittlerweile sind es nur noch einzelne Züge.
Gestern war der RE nach Mannheim dann natürlich wieder voll, innen waren zwei gegenüber liegende Viererplätze mit einer Frau und zwei Jugendlichen belegt, fünf Plätze waren frei. Nationalität könnte Südöstasien gewesen sein.
Die Frau hatte die Füsse auf dem Sitz, weitere Plätze waren mit Koffer, Taschen usw. belegt. Mehrere Leute, darunter Hoffefans wollten sich da setzen, Familie weigerte sich die Koffer runter zu nehmen. wie gesagt , der Zug war voll. Daraufhin entstand eine Diskussion, im Verlauf derer ein Kommentar vom Nebenabteil kam - ich hab gar nicht gewusst, dass die Hoffenheim Fans Nazì `s sind -

Ich bin eigentlich ein ruhiger Vertreter, aber da musste ich mich richtig beherrschen.

Zudem hatte ich vor paar Tagen ein ähnliches Erlebnis, als ich mit dem Rad von Meckesheim Richtung Mannheim wollte. Das Radabteil war von einer mehrköpfigen, ich denke pakistanischen / Indischen Familie bevölkert. Ich stand dann mit Rad im Türbereich, habe noch überlegt was zu sagen, aber naja , ich ertappte mich beim Gedanken, wenn du jetzt was sagst ?
In HD war dann der Zug richtig voll, 3 oder 4 Radfahrer, wir standen dann im Flur bei den Sitzen mit unseren Rädern.

Ich will das nicht werten, das Verhalten einzelner Personen kritisieren usw, aber ich kann Leute mittlerweile verstehen, die zu Pegida rennen, AFD wählen.
Und ich will beileibe keine Diskussion entfachen über Fans, Ausländer, Gutmenschen. Aber manches läuft hier aus dem Ruder. Natürlich mögen viele mit Sitten, Gebräuchen bei uns nicht so vertraut sein, aber ich merke auch an mir, dass meine Toleranz, Fremden gegenüber, zu schwinden beginnt.

Ich war auch in besagtem Abteil und es war ja nicht so, dass man sie zu unrecht Nazis genannt hat.
Wer Sprüche ablässt wie " Bei so einer Bevölkerung würde Adolf sich im Grabe umdrehen" und gegen Ausländer aller Art pöbelt, der hat es ja nicht anders verdient als Ausländerfeindlich dargestellt zu werden. Außerdem hat es ja nicht aufgehört. Und wie diese Personen die Kinder behandelt haben geht mal sowas von garnicht.
1. Sprechen solche Menschen kein Deutsch, sie waren schlicht weg überfordert mit der Situation.
2. Nur weil einem die Antwort net passt, muss man nicht gleich den Koffer rumschmeißen und die Kinder aufs übelste beleidigen. Ich möchte diese Worte besser nicht hier schreiben, aber es war schon sehr heftig.
3. Kennen die hier manche Benimm-Regeln noch nicht.

Furchtbar finde ich auch, dass man es immer auf Asylanten ablässt. Noch nie nen Deutschen gesehen, der dir den Platz nicht frei macht, weil er viele Tüten hat und die nicht wo anders hinstellt.
Es sind nicht nur die Ausländer sondern oft auch Deutsche. Aber das gestern ging von diesen besagten Personen mal überhaupt nicht. Es hat mich echt entsetzt, wie menschenfeindlich man sein kann.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts allzu schlimmes gesagt, aber ich habe es mal so geschildert, wie es jeder in diesem Abteil erlebt hat außer diese Personen in der Ecke.

•     •     •

EHIH Ich hallte immer zu dir TSG !
Saisonvorbereitung 2016/17 |#352
07.08.2016 - 08:37 Uhr
Hat jetzt aber alles nicht so viel mit der TSG zu tun oder...bekomme allerdings auch so langsam den Migrantenfrust. Verschlossen

Zum Spiel,ich bin sehr angetan von den Transfers,besonders Rupp und Wagner - solche Typen haben und bisher gefehlt!
Man merkt daß ein heißer Konkurrenzkampf um die Stammplätze entbrannt ist und jeder guten Einsatz zeigt.
Ich glaube wir stehen vor einer sorgenfreien Saison.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#353
07.08.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von 1899alian

Es gehört zwar nicht ganz hier rein, aber eine Begebenheit von gestern ist es doch wert, kurz zu berichten, da es die Fahrt betrifft.
Vor eins , zwei Jahren noch fuhren bei Spielen immer Doppelzüge bei Spielen, mittlerweile sind es nur noch einzelne Züge.
Gestern war der RE nach Mannheim dann natürlich wieder voll, innen waren zwei gegenüber liegende Viererplätze mit einer Frau und zwei Jugendlichen belegt, fünf Plätze waren frei. Nationalität könnte Südöstasien gewesen sein.
Die Frau hatte die Füsse auf dem Sitz, weitere Plätze waren mit Koffer, Taschen usw. belegt. Mehrere Leute, darunter Hoffefans wollten sich da setzen, Familie weigerte sich die Koffer runter zu nehmen. wie gesagt , der Zug war voll. Daraufhin entstand eine Diskussion, im Verlauf derer ein Kommentar vom Nebenabteil kam - ich hab gar nicht gewusst, dass die Hoffenheim Fans Nazì `s sind -

Ich bin eigentlich ein ruhiger Vertreter, aber da musste ich mich richtig beherrschen.

Zudem hatte ich vor paar Tagen ein ähnliches Erlebnis, als ich mit dem Rad von Meckesheim Richtung Mannheim wollte. Das Radabteil war von einer mehrköpfigen, ich denke pakistanischen / Indischen Familie bevölkert. Ich stand dann mit Rad im Türbereich, habe noch überlegt was zu sagen, aber naja , ich ertappte mich beim Gedanken, wenn du jetzt was sagst ?
In HD war dann der Zug richtig voll, 3 oder 4 Radfahrer, wir standen dann im Flur bei den Sitzen mit unseren Rädern.

Ich will das nicht werten, das Verhalten einzelner Personen kritisieren usw, aber ich kann Leute mittlerweile verstehen, die zu Pegida rennen, AFD wählen.
Und ich will beileibe keine Diskussion entfachen über Fans, Ausländer, Gutmenschen. Aber manches läuft hier aus dem Ruder. Natürlich mögen viele mit Sitten, Gebräuchen bei uns nicht so vertraut sein, aber ich merke auch an mir, dass meine Toleranz, Fremden gegenüber, zu schwinden beginnt.

Ich war auch in besagtem Abteil und es war ja nicht so, dass man sie zu unrecht Nazis genannt hat.
Wer Sprüche ablässt wie " Bei so einer Bevölkerung würde Adolf sich im Grabe umdrehen" und gegen Ausländer aller Art pöbelt, der hat es ja nicht anders verdient als Ausländerfeindlich dargestellt zu werden. Außerdem hat es ja nicht aufgehört. Und wie diese Personen die Kinder behandelt haben geht mal sowas von garnicht.
1. Sprechen solche Menschen kein Deutsch, sie waren schlicht weg überfordert mit der Situation.
2. Nur weil einem die Antwort net passt, muss man nicht gleich den Koffer rumschmeißen und die Kinder aufs übelste beleidigen. Ich möchte diese Worte besser nicht hier schreiben, aber es war schon sehr heftig.

Furchtbar finde ich auch, dass man es immer auf Asylanten ablässt. Noch nie nen Deutschen gesehen, der dir den Platz nicht frei macht, weil er viele Tüten hat und die nicht wo anders hinstellt.
Es sind nicht nur die Ausländer sondern oft auch Deutsche. Aber das gestern ging von diesen besagten Personen mal überhaupt nicht. Es hat mich echt entsetzt, wie menschenfeindlich man sein kann.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts allzu schlimmes gesagt, aber ich habe es mal so geschildert, wie es jeder in diesem Abteil erlebt hat außer diese Personen in der Ecke.

Das ist im Fußball eben so. Wer im S-Block steht, weiß dass, wenn z.B ein schwarzer Spieler des anderen Clubs foult, immer wieder rassistische Sprüche geschrien werden. Eine Schande eigentlich, aber in der Anonymität der Masse kann man sowas ja mal machen. augen-zuhalten

Das macht auch vor Hoffenheimfans keinen Halt, es ist halt nur nicht so auffällig wie in Italien, wo z..T. dunkelhäutige Spieler mit Affenlauten "begrüßt" werden.

Zu letztem Punkt: Eben, wenn es Deutsche gewesen, fällt es den Leuten eventuell nicht so auf. Ich fahre täglich Zug und da gibt es auch Deutsche, die sich nicht benehmen, wie z.B. Flaschensammler, die gefundene Flaschen im Zug ausleeren und angeblich sogar handgreiflich werden.

Man muss die Flüchtlingspolitik Merkels nicht gutheißen, aber immer alles auf die Asylanten zu schieben, ist natürlich auch nicht richtig.

•     •     •

Ich bin kein Troll. Ich heiß nur so :( ;)

Pro VAR!
Saisonvorbereitung 2016/17 |#354
07.08.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von 1899alian

Da ich das Thema angefangen habe, noch paar Worte, wie schon geschrieben, werte ich weder die eine noch andere Seite. Ich bin auch relativ schnell weg, da es sich hochschaukelte mit gegenseitigen Beschimpfungen.
Und obwohl ich weder jemanden beleidigt oder sonst was habe, ich war räumlich dabei als Hoffefan , wurde ich von einem Typen im Vorbeigehen als Nazi angeschrien. Und das geht nicht.
Und hier liegt doch enormes Konfliktpotential in unserer Gesellschaft. Wie geht man miteinander um ? Und allein hier die Diskussion in diesem Forum zeigt doch, wie viel Konfliktpotential dahinter steckt.

Und Adolfsprüche sind mir zuwider, aber man muss die Menschen mitnehmen, die hier leben und arbeiten, und das passiert nicht mehr. Und dann entwickelt sich Frust und Hass.

Ein ganz konkretes Beispiel, ca. 1 KM von mir entfernt entsteht eine kleine Wohnanlage, massiv gebaut nur zur Aufnahme von Flüchtlingen, ca. 30 Wohnungen für 100 Flüchtlinge. Was man so sieht, sind das richtig schöne Wohnungen.
Nur wie viele sozial Schwache warten bei der Stadt oder den Ämtern auf eine bezahlbare Wohnung ? Können sich keine vernünftige leisten ? Die schauen in die Röhre. Und wirklich jeder kann sich doch vorstellen, was in denen vorgeht ? Die entwickeln Hass auf Fremde, Asylanten, und zwar richtig.

Aber das ist ein anderes Thema. Wir sind ja hier in einem Fussballforum.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#355
07.08.2016 - 13:33 Uhr
Moin,

ich würde gerne erfahren wie sich Kramaric in der Vorbereitung macht? Seinen Stammplatz wird er wohl trotz des Wagner Transfers behalten?

Danke!
Saisonvorbereitung 2016/17 |#356
07.08.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von Entrix
Moin,

ich würde gerne erfahren wie sich Kramaric in der Vorbereitung macht? Seinen Stammplatz wird er wohl trotz des Wagner Transfers behalten?

Danke!

Wie er sich in der Vorbereitung macht, weis ich leider nicht, seinen Stammplatz wird er aber wohl sicher haben.

•     •     •

Ich bin kein Troll. Ich heiß nur so :( ;)

Pro VAR!
Saisonvorbereitung 2016/17 |#357
07.08.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von Entrix
Moin,

Danke!

Da kannst du dir sicher sein!
Er ist ein großartiger Spieler, man merkt ihm jedoch so ein bisschen an, dass er vllt. noch am bitteren EM-Aus Kroatiens zu knabbern hat, da ihm in der Vorbereitung in der ein oder anderen Situation die Leichtigkeit gefehlt hat.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass er zum Bundesligastart bei 100% sein wird.

•     •     •

Alles für die Turn- und Sportgemeinschaft!
Saisonvorbereitung 2016/17 |#358
07.08.2016 - 20:12 Uhr
Die TSG feiert gemeinsam mit ihren Fans die Saisoneröffnung rund um die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Jede Menge Spaß haben auch in diesem Jahr wieder die kleinen Hoffe-Fans u.a. bei der Mini-Olympiade.
Video mit einigen Fan-Erwartungen hinsichtlich der neuen Saison von der Saisoneröffnung.

Puuuh, also ich bleib dabei:

* BITTE einfach nur den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern !
* BITTE eine deutlich geringere Beanspruchung meines seit letzter Saison (erneut) massiv angeschlagenen Herz-Kreislaufsystems!
* BITTE nicht mehr permanent das Bad putzen & schwimmen gehen müssen, wenn unsere TSG spielt !
* BITTE keine schweren Verletzungen unserer Jungs !

Europa ? Nee, das ist mir schon wieder viel "too much" an Erwartungen - am Ende ein Platz im aber sowas von gesicherten & todlangweiligen Mittelfeld und ich bin wunschlos glücklich ! Verlegen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 07.08.2016 um 20:32 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2016/17 |#359
08.08.2016 - 16:14 Uhr
Ich pack's mal hier rein: Am 02.09 (Länderspielpause) gibt's einen Test in Heilbronn
http://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/tsg-kommt-zum-jubilaeum-des-sv-heilbronn/

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#360
09.08.2016 - 20:15 Uhr
auffallend heute, dass heut vermehrt das offensive Passspiel geübt wurde. Man merkt schon ein wenig, dass wir sichere Passspieler bekommen haben, vor allem Demirbay und Rupp.

Danach übte man 4 gegen 3 Überzahlspiel mit Torabschluss. Meine subjektiven Erkenntnisse:

a) wenn man Wagner mit Szalai vergleicht, sieht man schon Unterschiede. Wagner ist einfach ballsicherer,
kann den Ball gut ablegen, was auch den Außen Kramaric und Uth zu gute kommt.

b) gut gefallen mir die zwei Außen Kramaric und Uth. Uth schnell und guter Abschluss, Kramaric technisch sehr stark und sehr guter Abschluss.

c) wenn Nagelsmann dahinter Rupp und Demirbay oder Amiri aufstellen sollten, haben wir vorne 5 Spieler,
die mit dem Ball umgehen können, einen sicheren Pass auch nach vorne!! spielen können und alle haben einen guten Torabschluss.

d) Ich bin guten Mutes, dass wir nächstes Jahr mehr ansehnliche Spiele sehen, da die Qualität trotz des Abgangs von Volland gestiegen ist.

Vargas trainierte auch mit, es ist schon eine Augenweide, ihn spielen zu sehen. Ich gehe jetzt 7 Tage in Urlaub, wer weiß, ob ich ihn heute das letze Mal gesehen habe?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.