Saisonvorbereitung 2016/17
23.05.2016 - 10:35 Uhr
13.08.2016 - 12:13 Uhr
Vargas zum 2:0 und Demirbay zum 3:0
13.08.2016 - 13:10 Uhr
4:0 Szalai
5:0 Zuber
6:0 Nussi
7:0 Schmid
5:0 Zuber
6:0 Nussi
7:0 Schmid
13.08.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
taktisch dann wohl:
Stolz - Kim, Kapp, Hübner, Hamas- Schwegler, Schmid, Demirbay- Nussi, Vargas, Szalai
Bei Hamad als rechter verteidiger bin ich unsicher.
Auf der bank: Draband, Mees, Szarka, Janicki, Ikpide und Steven Zuber.
Zitat von SiehtAlles
Ja. Kapp ist bei der U23 auch nicht im Einsatz gewesen - vermute er nimmt die Gelegenheit für Spielpraxis mit. Zitat von erfolgs_fan
liest sich, als ob das Spiel eine Präsentationsfläche für mögliche Abgänge und Jugendspieler wirdQuelle: twitter.com
Start-11 gg Giannina: Stolz, Vargas, Schmid, Hamad, Demirbay, Elyounoussi, Schwegler (C), Kim, Hübner, Szalai, Kapp
taktisch dann wohl:
Stolz - Kim, Kapp, Hübner, Hamas- Schwegler, Schmid, Demirbay- Nussi, Vargas, Szalai
Bei Hamad als rechter verteidiger bin ich unsicher.
Auf der bank: Draband, Mees, Szarka, Janicki, Ikpide und Steven Zuber.
Auf RV hat Schmid gespielt, Hamad war m.E. als OM aufgestellt. Vorne haben die aber ziemlich viel durchgewechselt.
Kapp und Ikpide haben beide haben eigentlich ganz in Ordnung gespielt. Ich hätte keine Angst, wenn die mal in der BL aushelfen müssten, falls Schär doch noch verkauft wird.
13.08.2016 - 17:36 Uhr
Die tsg Homepage spricht von einer dreier Kette Kapp, Hübner, Kim. Spielt aber keine große Rolle die Griechen waren, soweit ich das Spiel um Stream verfolgt habe, offensiv harmlos.
13.08.2016 - 20:59 Uhr
Weiß jemand wer in Halbzeit 2 die Spieler mit Nummer 40, 41,42 waren?
14.08.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von zappa
Die genauen Nummern kann ich nicht mehr zuordnen, aber das waren Janicki, Szarka und Mees
29.11.2016 - 14:45 Uhr
Quelle: www.achtzehn99.de
Am 21. Dezember beschließt die TSG das Fußballjahr 2016 mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen. Nur 31 Tage später steht die TSG schon wieder in der Bundesliga auf dem Platz - am 17. Spieltag beim FC Augsburg. Die kurze Vorbereitung, die das Team von Julian Nagelsmann in Zuzenhausen absolvieren wird, nimmt konkrete Formen an. Die Termine für drei Testspiele stehen fest.
4. Januar 2017 | Trainingsauftakt
8. Januar 2017 | Testspiel FC Groningen | Anstoß 15:30 Uhr (Spielort noch offen)
14. Januar 2017 | Testspiel Aalborg BK | Anstoß – 15:30 Uhr (Dietmar-Hopp-Stadion, Silbergasse 45, 74889 Sinsheim)
15.01.2017 | Testspiel SG Sonnenhof Großaspach | Anstoß – 14:00 Uhr (mechatronik Arena, Im Fautenhau 1, 71546 Aspach-Großaspach)
4. Januar 2017 | Trainingsauftakt
8. Januar 2017 | Testspiel FC Groningen | Anstoß 15:30 Uhr (Spielort noch offen)
14. Januar 2017 | Testspiel Aalborg BK | Anstoß – 15:30 Uhr (Dietmar-Hopp-Stadion, Silbergasse 45, 74889 Sinsheim)
15.01.2017 | Testspiel SG Sonnenhof Großaspach | Anstoß – 14:00 Uhr (mechatronik Arena, Im Fautenhau 1, 71546 Aspach-Großaspach)
01.01.2017 - 10:10 Uhr
Quelle: www.achtzehn99.de
4. Januar 2017 | Trainingsauftakt (Trainingszentrum Zuzenhausen)
8. Januar 2017 | Testspiel FC Groningen | Anstoß 15:30 Uhr (Trainingszentrum Zuzenhausen, Horrenberger Str. 58, 74939 Zuzenhausen)
15. Januar 2017 | Testspiel SG Sonnenhof Großaspach | Anstoß – 14:00 Uhr (Mechatronik Arena, Im Fautenhau 1, 71546 Aspach-Großaspach)
Update!
8. Januar 2017 | Testspiel FC Groningen | Anstoß 15:30 Uhr (Trainingszentrum Zuzenhausen, Horrenberger Str. 58, 74939 Zuzenhausen)
15. Januar 2017 | Testspiel SG Sonnenhof Großaspach | Anstoß – 14:00 Uhr (Mechatronik Arena, Im Fautenhau 1, 71546 Aspach-Großaspach)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 01.01.2017 um 10:12 Uhr bearbeitet
01.01.2017 - 15:37 Uhr
Die Planungen zur Saisonvorbereitung scheinen mir sehr gelungen.
Wir haben nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit auf die Bundesliga. Rechnet man nun mal die effektive Urlaubszeit der Spieler davon ab, die Zeit, in der jeder mal machen darf, was er will und wo er will, so bleiben wirklich nur ca. 2-3 Wochen für die gemeinsame Vorbereitung übrig.
Da reise ich nicht rund um den Erdball oder quer durch Europa, um irgendwo den letzten Schliff in irgendeinem Trainingslager vor den nächsten Spielen zu erlangen.
Im unserem Trainingszentrum steht alles zur Verfügung, was man für eine ordentliche, gute Vorbereitung braucht.
Desweiteren denke ich auch, dass ein Training bei unserem Wetter/Temperaturen besser ist als irgendwo "in der Sonne", da braucht sich der Körper nicht umzustellen und dankt das dann auch...
Die Wahl der Gegner gilt für mich auch als gelungen, keine unbeschriebene Amateurvereine, sondern Mannschaften, gegen die man nicht mal einfach so Tore am Fliessband schiesst, sondern gegen die man sowohl spielerisch als auch auch taktisch etwas ausprobieren kann, Mannschaften die man dominieren muss, so wie wir auch in der Bundesliga den ein oder anderen Gegner dominieren sollten.
Ich glaube, dass zum Spiel in Augsburg eine fitte, durchtrainierte, sehr gut ein- und aufgestellte Mannschaft antreten wird.
Wir haben nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit auf die Bundesliga. Rechnet man nun mal die effektive Urlaubszeit der Spieler davon ab, die Zeit, in der jeder mal machen darf, was er will und wo er will, so bleiben wirklich nur ca. 2-3 Wochen für die gemeinsame Vorbereitung übrig.
Da reise ich nicht rund um den Erdball oder quer durch Europa, um irgendwo den letzten Schliff in irgendeinem Trainingslager vor den nächsten Spielen zu erlangen.
Im unserem Trainingszentrum steht alles zur Verfügung, was man für eine ordentliche, gute Vorbereitung braucht.
Desweiteren denke ich auch, dass ein Training bei unserem Wetter/Temperaturen besser ist als irgendwo "in der Sonne", da braucht sich der Körper nicht umzustellen und dankt das dann auch...
Die Wahl der Gegner gilt für mich auch als gelungen, keine unbeschriebene Amateurvereine, sondern Mannschaften, gegen die man nicht mal einfach so Tore am Fliessband schiesst, sondern gegen die man sowohl spielerisch als auch auch taktisch etwas ausprobieren kann, Mannschaften die man dominieren muss, so wie wir auch in der Bundesliga den ein oder anderen Gegner dominieren sollten.
Ich glaube, dass zum Spiel in Augsburg eine fitte, durchtrainierte, sehr gut ein- und aufgestellte Mannschaft antreten wird.
08.01.2017 - 15:22 Uhr
Quelle: twitter.com
Die Startelf gegen @fcgroningen: Baumann, Bicakcic, Schär, Vogt, Rudy, Ochs, Demirbay, Zuber, Wagner, Amiri, Uth. #tsg
hmmmm Wie sieht das dann aus? Baumann
Bicakcic, Vogt, Schär
Rudy
Ochs, Demirbay, Amiri, Zuber
Wagner, Uth
???
PS: Auf Facebook gibts wohl nen stream des Spiels.
Edit2: https://pbs.twimg.com/media/C1pxfm3XEAAESHV.jpg
via https://twitter.com/jdnijland/status/818091086874902530
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukNukem am 08.01.2017 um 15:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.