Saisonvorbereitung 2016/17
23.05.2016 - 10:35 Uhr
06.08.2016 - 16:13 Uhr
Weiß jemand wer da Anfang zweite Hälfte verletzt raus musste? Dank Kartoffelqualität des Streams auf der Facebook-Seite war das für mich leider nicht zu identifizieren. Ansonsten läuft es ja ganz gut. Standards kommen trotzdem grausam.
06.08.2016 - 16:19 Uhr
Schwegler musste runter, Platzwunde am Kopf.
06.08.2016 - 16:32 Uhr
2:0 Tor durch Wagner Vorlage Zuber
06.08.2016 - 16:42 Uhr
Zitat von prime
Hoffentlich nimmt Zuber den Schwung aus der Vorbereitung endlich mal mit in die Liga. Könnten einen starken Linksaußen so gut gebrauchen.
06.08.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von LaborchefKlenk
Hoffentlich nimmt Zuber den Schwung aus der Vorbereitung endlich mal mit in die Liga. Könnten einen starken Linksaußen so gut gebrauchen.
Hoffe ich auch, ihn sollte man meiner Meinung nach nicht abgeben
06.08.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Nein, er ist Linksfuß, das hat er scheinbar auch gut versteckt!
Zitat von Beck_Weltstar
Zuber kann Flanken? Hat er bisher gut versteckt.
Er ist doch auch Rechtsfuß, oder?
Zitat von Gigondas1899
Ergänzung:
Es wurde lange 11 gegen 11 gespielt, das kann man wirklich als dezenten Hinweis sehen.
Interessant auch, dass Zuber hinten links und Kim vorne links gespielt hat. Das war auch gestern so.
Nagelsmann sprach lange mit Zuber, es ging um Stellungspiel und Laufwege in der Abwehr, wenn ich seine Handbewegungen richtig verstanden habe. Ein interessanter Ansatz, Zuber wäre der erste AV, der flanken kann.
Zitat von Rorschach
Gezwitscher vom heutigen Training:
* Vargas, Hamad, Elyounoussi trainieren in #Hoffenheim individuell, Atik, Geiger, Kobel fehlen, weil sie 19 Uhr mit U23 geg Stuttgart spielen
* Heute werde in #Hoffenheim v.a. Standards trainiert. Als Spezialist erweist sich, wie hier im Video, Demirbay
* Immer wieder drin, der Elfer von Mark #Uth ⚽️
* Trainer Julian Nagelsmann, Sebastian Rudy (r) u Physio Peter Geigle (l)spielen nach dem Training Ball hoch halten
https://twitter.com/achtzehn99?ref_src=twsrc%5Etfw
https://twitter.com/BILD_Hoffenheim?ref_src=twsrc%5Etfw
Hmmm ... Vargas/Nussi/Hamad trainieren nur individuell - ein dezenter "Hinweis" ?
Gezwitscher vom heutigen Training:
* Vargas, Hamad, Elyounoussi trainieren in #Hoffenheim individuell, Atik, Geiger, Kobel fehlen, weil sie 19 Uhr mit U23 geg Stuttgart spielen
* Heute werde in #Hoffenheim v.a. Standards trainiert. Als Spezialist erweist sich, wie hier im Video, Demirbay
* Immer wieder drin, der Elfer von Mark #Uth ⚽️
* Trainer Julian Nagelsmann, Sebastian Rudy (r) u Physio Peter Geigle (l)spielen nach dem Training Ball hoch halten
https://twitter.com/achtzehn99?ref_src=twsrc%5Etfw
https://twitter.com/BILD_Hoffenheim?ref_src=twsrc%5Etfw
Hmmm ... Vargas/Nussi/Hamad trainieren nur individuell - ein dezenter "Hinweis" ?
Ergänzung:
Es wurde lange 11 gegen 11 gespielt, das kann man wirklich als dezenten Hinweis sehen.
Interessant auch, dass Zuber hinten links und Kim vorne links gespielt hat. Das war auch gestern so.
Nagelsmann sprach lange mit Zuber, es ging um Stellungspiel und Laufwege in der Abwehr, wenn ich seine Handbewegungen richtig verstanden habe. Ein interessanter Ansatz, Zuber wäre der erste AV, der flanken kann.
Zuber kann Flanken? Hat er bisher gut versteckt.
Er ist doch auch Rechtsfuß, oder?
Nein, er ist Linksfuß, das hat er scheinbar auch gut versteckt!

muss mich korrigieren, er ist doch Rechtsfuß, aber mit guter Flanke mit linkem Fuß!
06.08.2016 - 17:54 Uhr
Och, das sah eigentlich recht gut aus heute - ich glaube, wir können den "Bournemouth-Fluch" begraben ...
06.08.2016 - 18:02 Uhr
Zitat von Rorschach
Och, das sah eigentlich recht gut aus heute - ich glaube, wir können den "Bournemouth-Fluch" begraben ...

Hab mich auch ab und zu gefragt ob wir so gut oder Verona so schwach war.
Auf jedenfalls lässt sich darauf weiter aufbauen
06.08.2016 - 18:02 Uhr
Zitat von Rorschach

Müsste man dazu nicht zur Sicherheit nochmal gegen Bournemouth testen?
Im Ernst: Zumindest was geschrieben und gezwitschert wurde liest sich doch ganz gut.
Wie viele Leute waren denn heute schätzungsweise vor Ort?
06.08.2016 - 18:14 Uhr
Zitat von LillyC
Im Ernst: Zumindest was geschrieben und gezwitschert wurde liest sich doch ganz gut.
Zitat von Rorschach

es war nicht ganz auverkauft, schätze mal so 8.000 Leute. Ich dachte mir, dass anfangs die ungefähre Stammmannschaft spielen wird, aber Nagelsmann mischte gewaltig durch. Es spielte genau die Mannschaft vom Training vom Vortag, danach wurde knapp die Hälfte durchgewechselt. Für den Zuschauer war es ein bischen enttäuschend, ich rechnete in der ersten Halbzeit, dass mindestens Demirabay oder Amiri spielen würde, ebenso Szalai oder Wagner, es spielt aber keiner. Für mich war die zweite Halbzeit schöner anzuschauen, da lief der Ball besser nach vorne, vorne war man gefährlicher.
Es zeigte sich, wenn Wagner gut angespielt wird, ist er kaum zu verteidigen. Wagner setzte den Kopfball in einr Höhe an, der für einen wie Bico von der Körpergröße eigentlich nicht zu verteidigen ist.
Durch den ständig aufrückenden Zuber in der zweiten Halbzeit entstand auf seiner Seite immer eine Überzahl, da es eine Anspielstation mehr gab, die mit dem Ball etwas anfangen kann,
Bester Mann zur Zeit ist für mich Uth, er bot eine sehr starke Vorstellung, hoffen wir, dass er diese Form konservieren kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.