wahrscheinlich ist das alles die späte Rache vom Kloppo
Nachdem seine letzte Trainerempfehlung eines Skandinaviers uns ja zum Aufstieg geführt hat und danach entlassen wurde, packt er es jetzt richtig an 
Das kann ja was werden Fritz, links der Diaz, rechts der Jara und hinten die 3er Kette 
Hehe, was der Hjulmand sich an den beiden einen Narren gefressen hat, kann ich auch nicht verstehen. Aber gut er trainiert jetzt wohl das erste Mal in seinem Leben eine solche Qualität und überschätzt eventuell deren Möglichkeiten. Aber da wird er auch schon wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen und das Systeme etwas Pragmatischer ausrichten.
bei Diaz mag ich das ja noch gelten lassen mit dem "überschätzen"... 
Aber bei Jara bin ich eigentlich überzeugt gewesen, dass man da nen richtig guten Transfer getätigt hat. Der wird ja nicht umsonst bei den Chilenen bei der WM Stamm gespielt haben... Der braucht vielleicht einfach noch ein paar Wochen Eingewöhnung.
Mag sein, dass Hjulmand das vielleicht überschätzt... aber nicht die generellen Qualitäten.
Sehen wir es mal positiv... steigen wir ab, sind die ganzen Modefans raus aus dem Stadion 
und nein, ich bleibe auch im Abstiegsfall 
wir haben ja leider keine Ahnung, was sich Hjulmand so alles für das Team ausdenkt.
Aber es stimmt schon, dass einem Angst und Bange werden kann, wenn man nicht mehr viel von dem, was das Team letztes Jahr so stark gemacht hat, wiedererkennt.
Hoffen wir einfach, dass Heidel das richtige Näschen hatte und Hjulmand schnell die defensive Abstimmung hinbekommt.
Das erwähnte ich ja bereits. Wir rücken weit auf allerdings ohne unser giftiges Pressing der letzten Jahre, auf höchstem Niveau, zu praktizieren. Das macht es dem Gegner relativ leicht unseren Pressingwall mit langen Bällen zu überbrücken. Bundesliga ist eben eine Aufgabe an der Kas und das Team wachsen können und auch müssen. Und dafür sollten Sie unsere vollste Unterstützung bekommen.
Ich sehe das ganz ähnlich. Es war ja schon erstaunlich mit welchen einfachen Mitteln Asteras gegen uns zum Kontern gekommen ist. Meistens ja sogar ganz simpel lang oder flach die Flügel runter, weil wir auch auf die zweiten Bälle nicht unser unter Tuchel noch sehr griffiges und schnelles Gegenpressing hinbekommen haben. Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs nie ustten, ob sie jetzt gegenpressen oder im Raum decken sollten.
Ich kann mir irgenwie nicht vorstellen, dass die in 2 Monaten alles verlernt haben sollen. Bis auf 3 Neue, ist ja nichts passiert. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Grade die Defensive ist so wackelig, geht ja schon fast kaum noch schlimmer.
Ich kann mir irgenwie nicht vorstellen, dass die in 2 Monaten alles verlernt haben sollen. Bis auf 3 Neue, ist ja nichts passiert. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Grade die Defensive ist so wackelig, geht ja schon fast kaum noch schlimmer.
Hmm da bin ich mir gar nicht so sicher. Unsere Abwehr hat ja oft davon profitiert, dass sie nie alleine verteidigen musste und wenn, dann in engen Zonen. Jetzt müssen unsere IV Duelle direkt an der Mittelinie austragen. Da hat der Gegner nahezu unbegrenzt platz. Das ist eine Sache, die Kasper korrigieren muss.
Aber man muss auch festhalten das Nino und Co einige Böcke geschossen haben. Und mit Müller und Pospech haben wir Quasi zwei Verteidiger verloren. Gerade Pospech, er an Brosis stelle und wir wären in Griechenland nicht gescheitert!
Du willst mir jetzt bitte nicht erzählen, wir seien wegen Brosinski in Griechenland gescheitert.
Hmm da bin ich mir gar nicht so sicher. Unsere Abwehr hat ja oft davon profitiert, dass sie nie alleine verteidigen musste und wenn, dann in engen Zonen. Jetzt müssen unsere IV Duelle direkt an der Mittelinie austragen. Da hat der Gegner nahezu unbegrenzt platz. Das ist eine Sache, die Kasper korrigieren muss.
Aber man muss auch festhalten das Nino und Co einige Böcke geschossen haben. Und mit Müller und Pospech haben wir Quasi zwei Verteidiger verloren. Gerade Pospech, er an Brosis stelle und wir wären in Griechenland nicht gescheitert!
Das finde ich aber auch eine gewagte Aussage.
Ich glaube nicht das die derzeitigen Deffiziete in der Abwehr nur auf Brosinski zu schieben sind. Das wäre dann doch etwas zu einfach, abgesehen davon das es Brosinski gegenüber alles andere als fair ist.
Mir scheint vielmehr das derzeit alle Spieler der Form der letzten Saison hinterherhinken und ihr eigentliches Spielvermögen nicht abrufen können.
Die Verunsicherung ist ja geradezu mit Händen greifbar nur weiß bisher leider keiner woran es liegt.
Die Verunsicherung ist ja geradezu mit Händen greifbar nur weiß bisher leider keiner woran es liegt.
Ich würde sagen, das liegt am neuen Trainer und seiner Idee Fußball spielen zu lassen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Kasper die Schuld gebe oder ihn in Frage stelle, aber das was man bisher so sehen konnte geht sehr sehr stark in die Richtung "Barca-Style" und hat nicht mehr viel mit dem Fußball zu tun der uns während unserer BuLi-Zugehörigkeit ausgezeichnet hat.
Da muss man einfach festhalten, dass wir individuell einfach bei weitem nicht so gut besetzt sind, dass wir mit dieser Art von Fußball wirklich erfolgreich sein können.
Das wird wohl noch dauern, bis entweder die Spieler mit dieser neuen Art und Weise zurecht kommen oder aber bis Kasper merkt dass wir damit nicht viel Erfolg haben werden.
Was mir auch noch aufgefallen ist, zumindest im Hinspiel, kann es sein, dass bei gegnersichen Ecken da auf einmal keine Spieler mehr an den Pfosten standen? Diesen Käse gab es ja zuletzt unter Kloppo, aber er hat sich dann auch recht schnell eines bessern besonnen und das Experiment zu den Akten gelegt.
Aktuelle Situation: Zugegebener Weise die Früchte der sehr guten Leistung vom letzten Jahr nicht geerntet. Neues Trainerteam. Mannschaft im geringfügigen Umbruch. Und einige die das Ende der Mainzer Glückseligkeit befürchten.
Beim Blick auf das aktuelle Live-Spiel finde ich wir sollten unsere sportliche und geschäftliche Führung erst derart kritisieren und verurteilen, wenn wir in der 2. Liga eine 4:1 Klatsche gegen Wehen-Wiesbaden kassieren.
Sorry. Aktualisierung. 5:1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7_euro_suedkurve am 11.08.2014 um 22:02 Uhr bearbeitet