1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#271
26.07.2014 - 00:25 Uhr

Ich höre Jemand über Hükkes mosern!

Mal im Ernst - schon ein paarmal daneben gegriffen in den letzten paar Jahren, oder? Mit dem Jahmir, dem Antony, dem Todor? Nein, der hat ein feines Füsschen, aber scheint ja null komma null integriert zu sein...ob der das noch schafft?

Dann lob ich mir wirklich so nen Transfer wie der Koo. Der kann was, der zeigt was; und selbst wenn du den jetzt verkloppen müsstest, dann bekämst du immer noch mindestens 2/3 wieder raus.

Ach ja, hier sitzen und mosern ist schee Lächelnd

Saisonvorbereitung 2014/2015 |#272
27.07.2014 - 11:20 Uhr
Noch 4 Tage!

Der Countdown zur Europa League läuft

Achtung, die Griechen kommen! Am kommenden Donnerstag wird es ernst für die Nullfünfer in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League. Um 20.30 Uhr gibt dann Asteras Tripolis seine Visitenkarte in der Coface Arena ab. Für die Nullfünfer gilt es jetzt die tolle Vorsaison zu krönen. Bisher haben schon mehr als 10.000 Mainzer Fans mit ihrem Ticketkauf die Unterstützung für das europäische Projekt 2014 zugesichert.

Mehr als 10k? Nicht grade berauschend, dafür das auch noch Ferien sind. Werden wohl kaum alle Mainzer in Urlaub gefahren sein. Wie damals gegen Medias, da waren es auch nur 14k meine ich.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#273
27.07.2014 - 12:59 Uhr
Zitat von Atila

Noch 4 Tage!

Achtung, die Griechen kommen! Am kommenden Donnerstag wird es ernst für die Nullfünfer in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League. Um 20.30 Uhr gibt dann Asteras Tripolis seine Visitenkarte in der Coface Arena ab. Für die Nullfünfer gilt es jetzt die tolle Vorsaison zu krönen. Bisher haben schon mehr als 10.000 Mainzer Fans mit ihrem Ticketkauf die Unterstützung für das europäische Projekt 2014 zugesichert.

Mehr als 10k? Nicht grade berauschend, dafür das auch noch Ferien sind. Werden wohl kaum alle Mainzer in Urlaub gefahren sein. Wie damals gegen Medias, da waren es auch nur 14k meine ich.

In der Tat keine berauschenden Zahlen, aber ich glaube schon, dass es auf die Ferienzeit zurückzuführen ist. Sicherlich spielt auch der unbekannte Name des Gegners eine Rolle, was er eigentlich nicht dürfte. Würde in der Play-Off-Runde Inter Mailand kommen, wären die Karten innerhalb von 2 Tagen vergriffen.

Saisonvorbereitung 2014/2015 |#274
29.07.2014 - 10:16 Uhr
Noch 3 Tage!

Am Montagabend waren die Planungen für die Auswärtsfahrt der Nullfünfer noch nicht spruchreif, der Verein will aber zeitnah ein Angebot an die Fans machen. Was das alles mit dem sportlich wichtigen Hinspiel zu tun hat? Erst einmal nichts. „Bei den ganzen Planungen verliert man schnell das Heimspiel am Donnerstag aus den Augen. Das ist für mich fast schon etwas surreal“, sagt Schuster. Für die Fans aber nicht: Hey! Donnerstag ist Heimspiel! 11.000 Fans haben schon Tickets, für alle anderen haben wir noch welche vorrätig!

11k bisher verkauft, ist auch nicht so die Wonne. Ich tippe mal auf max. 15k für Donnerstag. schief

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#275
29.07.2014 - 10:55 Uhr
Zitat von Atila

Noch 3 Tage!

Am Montagabend waren die Planungen für die Auswärtsfahrt der Nullfünfer noch nicht spruchreif, der Verein will aber zeitnah ein Angebot an die Fans machen. Was das alles mit dem sportlich wichtigen Hinspiel zu tun hat? Erst einmal nichts. „Bei den ganzen Planungen verliert man schnell das Heimspiel am Donnerstag aus den Augen. Das ist für mich fast schon etwas surreal“, sagt Schuster. Für die Fans aber nicht: Hey! Donnerstag ist Heimspiel! 11.000 Fans haben schon Tickets, für alle anderen haben wir noch welche vorrätig!

11k bisher verkauft, ist auch nicht so die Wonne. Ich tippe mal auf max. 15k für Donnerstag. schief

Ich weiß noch wie damals gegen Sevilla, Ashtarak und co. über 20000 nach Frankfurt gefahren sind und heute schaffen es wohl keine 15000 nach Mainz. Ich freu mich dann schon auf die "Europapokalgesänge", wenn wir die ersten 2 Spiele in der Liga gewinnen sollten! rolleyes

Saisonvorbereitung 2014/2015 |#276
29.07.2014 - 22:27 Uhr
ie ständigen Beobachter am Trainingsplatz von Mainz 05 haben ausgemacht, dass etwas anders ist. Neuer Trainer, neue Schwerpunkte: Nie zuvor wurde in Mainz, wo Jürgen Klopp und Thomas Tuchel die robuste Jagd nach dem Ball zur ersten Bürgerpflicht erhoben, so viel Wert auf filigranes Flachpassspiel gelegt wie unter dem neuen Trainer Kasper Hjulmand. Die Übungseinheiten von Hjulmand und seinen dänischen Landsmännern Keld Bordinggaard, Flemming Pedersen und Bo Svensson ähneln mitunter stark denen von Joachim Löw bei der deutschen Nationalmannschaft. Aber die Mainzer Mannschaft ist bei aller Begabung natürlich nicht so stark wie die DFB-Elf. Man darf besonders gespannt sein, wie Hjulmand sich im Stahlbad Bundesliga behaupten wird. Bislang hat der 42-Jährige laut Manager Christian Heidel den allerbesten Eindruck hinterlassen: „Ich glaube, dass er in allen Belangen gut zu uns passt.“

Ein ganz netter Bericht aus der FR.

Saisonvorbereitung 2014/2015 |#277
30.07.2014 - 00:17 Uhr

Ich weiß ja nicht. Tuchel hat den Daumen bei Nedelev bereits gesenkt. Woher will Müller das wissen? Mal schauen ob KH den Daumen auch schon gesenkt hat, dann wäre das der teuerste Tuchel Flop. In die Statistik reihen sich inzwischen ja schon einige ein. Tuchel hat sicherlich schon einen 2 Stelligen Mio Betrag versenkt. ugly

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#278
30.07.2014 - 00:32 Uhr
Zitat von Brausewind
Zitat von Atila

Noch 3 Tage!

Ich weiß noch wie damals gegen Sevilla, Ashtarak und co. über 20000 nach Frankfurt gefahren sind und heute schaffen es wohl keine 15000 nach Mainz. Ich freu mich dann schon auf die "Europapokalgesänge", wenn wir die ersten 2 Spiele in der Liga gewinnen sollten! rolleyes

Naja, so ist das eben... Damals war das was besonderes, da bin ich dann auch gegen Ashterak und Keflavik nach Frankfurt, musste mangels Alternativen sogar mit nem teuren IC fahren. Auch gegen Medias war ich da - am Donenrstag werde ich allerdings fehlen. Die Zeit ist knapper geworden, das Geld sitzt in der Endphase des Studiums nicht so locker und 120 km Fahrt verlockt auch nicht gerade... Da knalle ich mich mittlerweile lieber mit einem (nicht vollkommen überteuerten) Radler auf die Couch...

Saisonvorbereitung 2014/2015 |#279
30.07.2014 - 11:06 Uhr
„Gemeinsam schaffen wir es"
Der Countdown läuft: Vorfreude auf das Spiel gegen Asteras Tripolis im Team groß

Der Countdown zum ersten Europa-League-Spiel des 1. FSV Mainz 05 läuft langsam ab, nur noch ein Tag, und dann geht es rund in der Coface Arena. Nicht nur bei den Zuschauern ist die Freude auf das Gastspiel im internationalen Wettbewerb riesig. Auch beim Team steigt die Anspannung. Und die Vorfreude.

Die Jungs sind heiß wie Fritten Fett. Ich freu mich drauf. Hoffe wir werden morgen nicht enttäuscht nachhause gehen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#280
30.07.2014 - 11:32 Uhr

Um das mal hier aufzugreifen: morgen gilt lieber fritten als ein schönes paar titten äh milchtüten!

kann ich wieder ne woche nicht zum griechen, wenn wir die putzen. 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.