Schwere Beine im Testspiel: Mainz 05 besiegt Burton Albion durch Koo-Tor mit 1:0
Von Rüdiger Lutterbach
BIRMINGHAM - Mit schweren Beinen hat sich Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 zum Abschluss seines Trainingslagers in England durch das Testspiel gegen den heimischen Viertligisten Burton Albion gequält.
So langsam bekommt man echt ein ungutes Gefühl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 25.07.2014 um 13:53 Uhr bearbeitet Schwere Beine im Testspiel: Mainz 05 besiegt Burton Albion durch Koo-Tor mit 1:0
Von Rüdiger Lutterbach
BIRMINGHAM - Mit schweren Beinen hat sich Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 zum Abschluss seines Trainingslagers in England durch das Testspiel gegen den heimischen Viertligisten Burton Albion gequält.
So langsam bekommt man echt ein ungutes Gefühl.
Ich kann schon verstehen, wenn die Mannschaft nach nem anstrengenden Trainingslager und einem Testspiel gegen Besiktas am Ende der Woch etwas ausgepowert ist. Nächste Woche fängt dann wieder der Alltag an und die Spieler kommen wieder in ihren Rhyhtmus.
Das wird schon
Hier klingt es auch schon wieder ganz anders. 
@ Atila
was für ein ungutes Gefühl? Die Belastung bei den Spieler war auf dem Höhepunkt, da hat man eben schwere Beine. Was zählt ist nächste Woche. Der Hjulmand weiß schon wie er die Belastung steuern muss und dieses Ergebnis richtig einzuschätzen.
Außerdem sollte man die AZ nun wirklich nicht als Gradmesser für Bewertungen unserer Spiele nehmen. Ihre Sichtweise spiegelt nicht immer das Geschehene wieder. Oftmals erscheint die Bewertung zu negativ.
Nicht immer gleich so pessimistisch, gibt doch keinen Grund dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von auer am 25.07.2014 um 14:36 Uhr bearbeitet 3 Punkte eingesackt! Mund abwischen, weitermachen.
Die schweisstreibenden Einheiten sind rum, jetzt gehts an den Feinschliff und dann zählt halt erstmal auch nur das Ergebnis!
Am Samstagabend fliegt der Tross des 1. FSV Mainz 05 wieder in die Heimat. Hinter den 05ern liegt eine Woche Trainingslager in Needwood in der Nähe von Birmingham. Im St. George's Park, dem Leistungszentrum der englischen FA hat der neue Trainer Kasper Hjulmand mit seinem Team weiter an seinen fußballerischen Schwerpunkten gearbeitet.
Ein Interview vom kicker mit Kasper.
Er scheint ganz zufrieden zu sein auch mit den Neuen und den WM Fahrern.
Zu Müller gibt er kein wirkliches Statement ab.
Und zur Zeit ist Karius noch Nr. 1 auch wenn er Druck von Kapino und Zentner bekommt.
Und zum Schluss sagt er noch das Djuri noch ein paar Wochen braucht bis er die Abläufe der Mannschaft drauf hat.
Die Aussage zu Fippo gefällt mir gar nicht. Genau das hatte ich auch so vermutet. Sollte Müller gehen, wird es wirklich lustig. Dann kommt noch ein Spieler der erst die Abläufe lernen muss etc. Ich bin leider nicht ganz so entspannt, wie einige andere hier.
Ich will Tripolis nicht runterspielen oder so aber ich denke auch mit einer Mannschaft ohne Müller und Djuri, sollten wir in der Lage sein sie zu schlagen, vor allem wenn Kasper sie taktisch gut drauf vorbereitet wovon ich jetzt mal ausgehe.
Auch das Spiel gegen Chemnitz ist durchaus im Bereich des Möglichen. Also bleiben noch drei Wochen Zeit für Djuri und einen weiteren Neuzugang, der dann wahrscheinlich/hoffentlich auch nächste Woche feststhen wird mit der Mannschaft zu trainieren und sich einzugewöhnen.
Außerdem weiß man ja nie kann auch sein das Djuri ein Naturtalent ist und das System sehr schnell verinnerlicht. Körperlich ist er, wie Kasper erwähnt, topfit.
Das verstärkt ja nur die Wichtigkeit, mit der man die Personalie Müller behandeln muss. Was bringen einem die 5-6 Mio. an Transfereinnahmen, wenn man dann wieder Geld in Hand nehmen muss um diese Position annähernd gleichwertig zu ersetzen und dadurch der Gewinn den man auf die Schnelle macht sich gut und gerne halbieren wird und man stattdessen vielleicht noch viel eher Gefahr läuft die Saison nicht erfolgteich bestreiten zu können?
parker okay, war kein Stammspieler, trotzdem ärgerlich. Pospech und Choupo schon ein richtiger Aderlass. Dazu dann evtl. jetzt noch Müller und aufeinmal muss man die gesamte rechte Seite neu gestalten. Klar Brosinski und Jara sind dafür da, aber Brosi muss auch erstmal beweisen, dass er auch erste Liga kann.
Ich hoffe der Heidel steckt sich da selbst ein Zeitfenster ab, in dem er einem Transfer noch zustimmen würde und lässt das nicht zu einem langen Wechseltheater werden, bei dem man dann am Ende den kürzeren zieht und Ende August dann auf einmal den nächsten "Balkan Maradonna", "Himalaya Messi" oder "Ballermann Figo" in das Team integrieren muss.
Ich denkle schon das der Don dran ist um eine Alternative zu finden, wenn er sie nicht schon hat. Nur sehe ich eben das Problem, bis der die Abläufe drauf hat, hat die Bundesliga begonnen. Und die Aussage "Tripolis und Chemnitz schlagen wir auch ohne Fippo und Müller" finde ich schon überheblich. Die sind beide schon im Spielrhythmus und es wird nicht grade einfach. Wenn Müller gehen will, ok. Dann aber bitte zu einem früheren Zeitpunkt und nicht zum Ende der Vorbereitung.
Gut, Müller hat wohl auch kaum überzeugt, was allerdings wohl daran liegt, dass er sich mit Abwanderungsgedanken trägt und einfach nicht frei im Kopf ist. So ein Spieler wird uns auch nicht weiter helfen. Zudem hätte ich gerne noch einen Knipser im Team. Bei Slisko weiß man nicht wie er sich entwickelt und Polter und Schahin, haben bisher auch keine Bäume ausgerissen. Wenn Zaki sich verletzt, bekomme ich richtige Bauchschmerzen.