War das in der Vorbereitung schon häufiger der Fall, dass wir mit der Ersten gegen so unterklassige Mannschaften getestet haben? Gräfenberg (Kreisklasse, bald Kreisliga) und Weißenburg (Kreisliga, nächstes Jahr Bezirksliga) ?!
Was hat das für einen Sinn (, auch wenn's früh in der Vorbereitung ist)?
Ganz normal, dass man zuerst gegen unterklassige Vereine testet. Du musst ja erst mal wieder etwas Rythmus in das Team bringen, da hilft so ein Spiel durchaus.
Darüberhinaus bringen solche Spiele auch ein gewisses Maß an Selbstvertrauen.
Sofort gegen einen starken Gegner einzusteigen wäre mMn. nicht förderlich und wird auch so gut wie von niemand praktiziert.
Ich kann deine Gründe natürlich nachvollziehen, aber da sind ja ca. 6 Ligen dazwischen. Ich versteh einfach den Sinn solcher Spiele nicht. Vor allem in solchen Klassen fällt das fußballerische Niveau rapide ab. Bei uns in der Gegend gibt's Kreisklassisten u. sogar noch Kreisligisten die meines Wissens noch mit Libero spielen. Natürlich gibt's auch Mannschaften die versuchen gepflegten Fußball zu spielen - keine Frage.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Spiele gegen total unterlegene Mannschaften keinen Sinn machen. Aber vllt sehen das die Verantwortlichen vom Club aus nem anderen Blickwinkel. Es muss ja Gründe geben. Tolle Sache natürlich für die beiden Vereine, aber mich wundert sowas einfach 
es geht um die Fans in der Region und nicht darum den Fans einen "Gaumenschmaus" und Spitzenspiele zu zeigen. Die Herren sollen auch nicht mit einer Niederlage(-nserien) in der Vorbereitung gleich wieder mit mieser Stimmung in die neue Runde starten.
Die Herren Profis sind sensibel, da muss man schon aufpassen :-D
weiß eigentlich jemand wann der spielplan der saison bekanntgegeben wird?
Heute in 1 Woche (24.6.)
Glaub ich eher nicht, da Pokal (=DFB) und Bundesliga (=DFL) unterschiedliche Wettbewerbe sind. Aber sicher wg. der Termine bin ich mir nicht...
Glaub ich eher nicht, da Pokal (=DFB) und Bundesliga (=DFL) unterschiedliche Wettbewerbe sind. Aber sicher wg. der Termine bin ich mir nicht...
Die 1. Pokalrunde ist doch schon längst ausgelost. Der Glubb spielt in Duisburg. Da hoffen wir mal, dass es nicht wieder das einzige Pokalspiel bleibt
Die 1. Pokalrunde ist doch schon längst ausgelost. Der Glubb spielt in Duisburg. Da hoffen wir mal, dass es nicht wieder das einzige Pokalspiel bleibt
es geht mir aber darum wann wir spielen, also tag und uhrzeit
weiß jemand ob es von vereinsseite irgendwelche busse nach weismain zum valenciaspiel gibt?
auf der Club-HP fehlt das Spiel gegen Grashoppers Zürich mittlerweile. Weiß jemand etwas darüber ob das gecanceld wurde oder was der Grund ist?