1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Saisonvorbereitung 2014/15 |#11
11.06.2014 - 17:00 Uhr
Zitat von Noriswolf

ich denk mal bulthuis wird noch diese woche vermeldet und dazu kommen dann noch etwa 3-4 spieler bis zum trainingsauftakt

https://twitter.com/BILD_FCN?original_referer=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fbundesliga%2F1-liga%2F1-fc-nuernberg-30624252.bild.html&tw_i=476737065997324288&tw_p=tweetembed

Entweder Bader liest fleißig die Kommentare bei transfermarkt.de oder die Bild. Zwinkernd

Saisonvorbereitung 2014/15 |#12
11.06.2014 - 17:14 Uhr
Zitat von Sires

Zitat von Noriswolf

ich denk mal bulthuis wird noch diese woche vermeldet und dazu kommen dann noch etwa 3-4 spieler bis zum trainingsauftakt

https://twitter.com/BILD_FCN?original_referer=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fbundesliga%2F1-liga%2F1-fc-nuernberg-30624252.bild.html&tw_i=476737065997324288&tw_p=tweetembed

Entweder Bader liest fleißig die Kommentare bei transfermarkt.de oder die Bild. Zwinkernd

Das kann nicht sein. Schließlich hat er doch über die Feiertage blau gemacht... ugly

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Saisonvorbereitung 2014/15 |#13
11.06.2014 - 17:31 Uhr
Zitat von Hagenauer

Zitat von Sires

Zitat von Noriswolf

Das kann nicht sein. Schließlich hat er doch über die Feiertage blau gemacht... ugly

Kommt drauf an, wenns Spieler sind, die weiterhelfen, dann wars eh nur der Wolf.ugly

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thesaint610 am 11.06.2014 um 17:32 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/15 |#14
12.06.2014 - 12:34 Uhr

War das in der Vorbereitung schon häufiger der Fall, dass wir mit der Ersten gegen so unterklassige Mannschaften getestet haben? Gräfenberg (Kreisklasse, bald Kreisliga) und Weißenburg (Kreisliga, nächstes Jahr Bezirksliga) ?!

Was hat das für einen Sinn (, auch wenn's früh in der Vorbereitung ist)?

•     •     •

---------------------------Bredlow------------------------------
-------------Margreitter------------Ewerton-----------------
---Valentini----------------------------------------Leibold----
---------------Löwen-------------------Behrens-------------
---Hrgota----------------Kubo-------------------Kerk-------
---------------------------Ishak---------------------------------

Saisonvorbereitung 2014/15 |#15
12.06.2014 - 12:40 Uhr
Zitat von Tobi93

War das in der Vorbereitung schon häufiger der Fall, dass wir mit der Ersten gegen so unterklassige Mannschaften getestet haben? Gräfenberg (Kreisklasse, bald Kreisliga) und Weißenburg (Kreisliga, nächstes Jahr Bezirksliga) ?!

Ganz normal, dass man zuerst gegen unterklassige Vereine testet. Du musst ja erst mal wieder etwas Rythmus in das Team bringen, da hilft so ein Spiel durchaus.

Darüberhinaus bringen solche Spiele auch ein gewisses Maß an Selbstvertrauen.

Sofort gegen einen starken Gegner einzusteigen wäre mMn. nicht förderlich und wird auch so gut wie von niemand praktiziert.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Saisonvorbereitung 2014/15 |#16
12.06.2014 - 13:10 Uhr
Zitat von thesaint610

Zitat von Tobi93

Ganz normal, dass man zuerst gegen unterklassige Vereine testet. Du musst ja erst mal wieder etwas Rythmus in das Team bringen, da hilft so ein Spiel durchaus.

Darüberhinaus bringen solche Spiele auch ein gewisses Maß an Selbstvertrauen.

Sofort gegen einen starken Gegner einzusteigen wäre mMn. nicht förderlich und wird auch so gut wie von niemand praktiziert.

Ich kann deine Gründe natürlich nachvollziehen, aber da sind ja ca. 6 Ligen dazwischen. Ich versteh einfach den Sinn solcher Spiele nicht. Vor allem in solchen Klassen fällt das fußballerische Niveau rapide ab. Bei uns in der Gegend gibt's Kreisklassisten u. sogar noch Kreisligisten die meines Wissens noch mit Libero spielen. Natürlich gibt's auch Mannschaften die versuchen gepflegten Fußball zu spielen - keine Frage.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Spiele gegen total unterlegene Mannschaften keinen Sinn machen. Aber vllt sehen das die Verantwortlichen vom Club aus nem anderen Blickwinkel. Es muss ja Gründe geben. Tolle Sache natürlich für die beiden Vereine, aber mich wundert sowas einfach  Lächelnd

•     •     •

Saisonvorbereitung 2014/15 |#17
12.06.2014 - 13:24 Uhr

Diese Spiele sollen natürlich auch ein Art von Werbung im regionalen Bereich sein. Du musst dich auch bei deinen Fans präsentieren. Fussballerisch bringen sie uns natürlich nicht weiter. Aber zum Warmwerden und Einspielen bzw. wie beschrieben zur Fan-Pflege sind solche Spiele super geeignet. Meines Wissens macht dies aber nicht nur der Club so.

•     •     •

Oldschdod und der FCN!
Die Liebe meines Lebens!
Saisonvorbereitung 2014/15 |#18
12.06.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von maexe

Diese Spiele sollen natürlich auch ein Art von Werbung im regionalen Bereich sein. Du musst dich auch bei deinen Fans präsentieren. Fussballerisch bringen sie uns natürlich nicht weiter. Aber zum Warmwerden und Einspielen bzw. wie beschrieben zur Fan-Pflege sind solche Spiele super geeignet. Meines Wissens macht dies aber nicht nur der Club so.

Stimmt, aber haben wir solche Spiele nicht immer am Ende der Saison gemacht?

Ich kann mich mit der Fan-Pflege in der Vorbereitung nicht anfreunden. Aber sei's drum. Die sollen das machen wie sie wollen.. grins

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi93 am 12.06.2014 um 13:34 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/15 |#19
12.06.2014 - 13:45 Uhr

Die Spiele in Weismain haben Tradition.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#20
12.06.2014 - 14:02 Uhr

Das macht der Glubb doch seit Jahren - war auch schon zweimal in Baiersdorf. Ist übrigens auch eine Einnahmequelle (hab mal was von 5.000 oder 10.000 € Antrittsprämie) und man hält Verbindung zu den Fans.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.