Saisonvorbereitung 16/17
10.07.2016 - 16:00 Uhr
31.07.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von BigApple
Aber das garantiert ja keinen Erfolg! Wenn ich mir die meisten Trainerwechsel der letzten Saison anschaue, so haben dort doch nur Gladbach und Hoffenheim funktioniert. Alle anderen waren doch schnell verpufft, wenn nicht sogar ohne Effekt.
Zitat von VfL_El_Nino
Aber irgendwann muss auch der letzte dann erkennen, dass das Modell Hecking ausgelutscht ist und ein frischer Wind rein muss.
Einzig die Tatsache das man zuvor die Mannschaft so konzipiert haben wird, dass alle "Contra Hecking Spieler" ausgetauscht worden sind, würde einen faden Beigeschmack hinterlassen. Aber das hätten wir dann unsern lieben Manager zu verdanken, der am Ende der letzten Saison die Entscheidung hatte einen sauberen cut bei Hecking und dem VfL zu machen.
Ich bin hochgespannt auf den Start!
Aber irgendwann muss auch der letzte dann erkennen, dass das Modell Hecking ausgelutscht ist und ein frischer Wind rein muss.
Einzig die Tatsache das man zuvor die Mannschaft so konzipiert haben wird, dass alle "Contra Hecking Spieler" ausgetauscht worden sind, würde einen faden Beigeschmack hinterlassen. Aber das hätten wir dann unsern lieben Manager zu verdanken, der am Ende der letzten Saison die Entscheidung hatte einen sauberen cut bei Hecking und dem VfL zu machen.
Ich bin hochgespannt auf den Start!
Aber das garantiert ja keinen Erfolg! Wenn ich mir die meisten Trainerwechsel der letzten Saison anschaue, so haben dort doch nur Gladbach und Hoffenheim funktioniert. Alle anderen waren doch schnell verpufft, wenn nicht sogar ohne Effekt.
Deshalb Kopf zu und weiter?
31.07.2016 - 14:57 Uhr
Das sage ich ja gar nicht, blanker Aktionismus bringt uns aber auch nicht weiter!
Es braucht ein Konzept! Ich hoffe das andere aus dem Aufsichtsrat dies von Allofs/Hecking einfordern. Ich gebe zu, dass ich es gerade auch nicht ganz sehe.... Sofern es aber dieses Konzept gibt, sollte man es auch durchziehen.
Es ist nicht alles schlecht beim VFL, es fehlten einfach ein paar Punkte um wenigstens bei der EL dabei zu sein.
31.07.2016 - 15:05 Uhr
Zitat von BigApple
Das sage ich ja gar nicht, blanker Aktionismus bringt uns aber auch nicht weiter!
Das ist aber auch so ein typisches Totschlagargument. Das geht in die gleiche Richtung wie "Es waren einfach keine passenden Stürmer auf dem Markt."
Zitat von BigApple
Es ist nicht alles schlecht beim VFL, es fehlten einfach ein paar Punkte um wenigstens bei der EL dabei zu sein.
Es fehlten auch nur ein paar Punkte, um in der Relegation dabei zu sein. Die letzte Saison war nicht nur schlecht, sondern grottig. Eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb wäre absolut unverdient gewesen. Auf Schalke sieht man zwar aktuell, was eine EL-Teilnahme im Hinblick auf Neuzugänge noch ausmacht, aber das hat man sich selbst eingebrockt, durch
a) zu langes Zaudern auf dem Transfermarkt und
b) durch zu langes Festhalten am Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 31.07.2016 um 15:14 Uhr bearbeitet
31.07.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von Hammerhai
Es fehlten auch nur ein paar Punkte, um in der Relegation dabei zu sein. Die letzte Saison war nicht nur schlecht, sondern grottig. Eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb wäre absolut unverdient gewesen.
Es fehlten auch nur ein paar Punkte, um in der Relegation dabei zu sein.
Es fehlten auch nur ein paar Punkte, um in der Relegation dabei zu sein. Die letzte Saison war nicht nur schlecht, sondern grottig. Eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb wäre absolut unverdient gewesen.
Naja ist jetzt schon etwas sehr schwarz gemalt. Es war nun mal nur ein Platz zu Europa und 8 Plätze zur Relegation.
Nein, eine EL wäre nicht verdient gewesen: Dennoch, zwei Siege mehr (Frankfurt - Darmstadt) und alle hätten wir den Hecking lieb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigApple am 31.07.2016 um 17:13 Uhr bearbeitet
31.07.2016 - 17:21 Uhr
Zitat von BigApple
Naja ist jetzt schon etwas sehr schwarz gemalt. Es war nun mal nur ein Platz zu Europa und 8 Plätze zur Relegation.
Nein, eine EL wäre nicht verdient gewesen: Dennoch, zwei Siege mehr (Frankfurt - Darmstadt) und alle hätten wir den Hecking lieb.
Zitat von Hammerhai
Das halte ich für eine ziemlich windige Aussage.
Hecking hat es nicht geschafft, nach dem KdB-Abgang ein Konzept umzusetzen.
Die meisten Spiele in der BuLi waren grausam anzusehen, nur wenige positive Spiele habe ich noch im Kopf.
Man sieht, dass es an mehreren Faktoren liegt, aber normalerweise geht bei solch mut- und ideenlosen Auftritten immer der Trainer. Und die Kritik an Hecking wäre mE trotz EL nur unwesentlich leiser.
01.08.2016 - 17:30 Uhr
wie oft hab ich mich letzte Saison vor Augenschmerzen wegen der furchtbaren Auftritte gewunden und da waren genug Spiele bei die wir (warum auch immer) nicht verloren haben. Und das geht in der Vorbereitung so weiter.
Als die ganze Horde junger Burschen dann auf dem Feld war sah das dann gar nicht so schlecht aus (ja mit Abwehrharakiri), aber der Zug zur Kiste war zu erkennen.
Aber eventuell müssen die erst den Ball stundenlang an die Scheibe vom Trainerbüro knallen bis er reagiert
Als die ganze Horde junger Burschen dann auf dem Feld war sah das dann gar nicht so schlecht aus (ja mit Abwehrharakiri), aber der Zug zur Kiste war zu erkennen.
Aber eventuell müssen die erst den Ball stundenlang an die Scheibe vom Trainerbüro knallen bis er reagiert
02.08.2016 - 12:14 Uhr
Kurze Info zum kommenden Testspielgegner Malmö:
In Schweden sind in dieser Saison bisher 16 Spiele gespielt worden, dh. bei 16 Teams fand am zurückliegenden Wochenende der erste Spieltag der Rückrunde statt. Bisher ist Malmö mit 11S, 2U & 3N mit knappen Vorsprung auf Platz 1, diesen hatten sie am Ende auch 2013 und 2014. 2015 wurden sie "nur" Fünfter und verpassten durch eine unglückliche Niederlage im Pokal-Endspiel den Einzug in die Europa League-Quali. Gestern Abend besiegten sie Örebro souverän mit 3:0, zweifacher Torschütze Kjartansson, der schon bei 12 Toren steht. Auf ihn muss die Hintermannschaft gut aufpassen, auch auf den ehemaligen Bremer Rosenberg. Noch ist nich klar, ob Malmö die Topmannschaft oder auch einige Nachwuchstalente aus der zweiten Reihe auflaufen lässt.
In Schweden sind in dieser Saison bisher 16 Spiele gespielt worden, dh. bei 16 Teams fand am zurückliegenden Wochenende der erste Spieltag der Rückrunde statt. Bisher ist Malmö mit 11S, 2U & 3N mit knappen Vorsprung auf Platz 1, diesen hatten sie am Ende auch 2013 und 2014. 2015 wurden sie "nur" Fünfter und verpassten durch eine unglückliche Niederlage im Pokal-Endspiel den Einzug in die Europa League-Quali. Gestern Abend besiegten sie Örebro souverän mit 3:0, zweifacher Torschütze Kjartansson, der schon bei 12 Toren steht. Auf ihn muss die Hintermannschaft gut aufpassen, auch auf den ehemaligen Bremer Rosenberg. Noch ist nich klar, ob Malmö die Topmannschaft oder auch einige Nachwuchstalente aus der zweiten Reihe auflaufen lässt.
03.08.2016 - 17:10 Uhr
Mir fällt gerade auf, dass es noch keine Ankündigung für ein Testspiel im Rahmen das Stadionfests gibt.
Weiß da jemand mehr? Das wurde doch wohl nicht gestrichen?
03.08.2016 - 17:11 Uhr
Zitat von Kenodai
Mir fällt gerade auf, dass es noch keine Ankündigung für ein Testspiel im Rahmen das Stadionfests gibt.
Doch.
Es gibt keines in diesem Jahr.
03.08.2016 - 17:15 Uhr
Zitat von Hammerhai
Doch.
Es gibt keines in diesem Jahr.
Zitat von Kenodai
Doch.
Es gibt keines in diesem Jahr.Wunderbar, dann können wir uns dem Sonntag ja was anderes vornehmen
Wer kam denn auf die grandiose Idee?! m(
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.