VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 16/17

10.07.2016 - 16:00 Uhr
Saisonvorbereitung 16/17 |#211
30.07.2016 - 23:02 Uhr
Die letzten 25 Minuten waren mal wirklich gut als Spieler mit Tempo auf dem Platz waren und die Bremsklötze ausgewechselt worden sind. Mal schauen ob Hecking seine Lehren daraus zieht, aber ich befürchte die Antwort kennen wir bereits Weinend
Saisonvorbereitung 16/17 |#212
30.07.2016 - 23:03 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von Gavin_WOB

Zitat von jonny_pl

Zitat von Gavin_WOB

Dann hoffe ich mal, dass Hecking auf seine Aussagen aus der WAZ Taten folgen lässt...

Was sagte denn der gute Dieter?

Ich finde es erschreckend das man anhand der wenigen Wechsel schon sieht was genau passieren muss...
Bitte einfach das Angebot annehmen für RiRo, Cali und Dost... Noch mal in der IV nachlegen oder Bruma und Ascues spielen lassen, der scheint es besser zu machen als Dante und Knoche.

Er sagte, dass die Testspiel-Ergebnisse zweitrangig sind und er sehen will, wer sich anbietet, wer nicht und er daraus seine schlüsse zieht. Irgendwie sowas in der Art. Hatte das nur kurz überflogen beim Lesen und nicht mehr wortwörtlich im Kopf

Na dann, wollen wir hoffen, dass Hecking so "genau" hinschaut, wie vier Spieltage vor Saisonende, als er die Saison 2016/17 ausgerufen hat - um dann vier Mal wieder die gleichen Leistungsverweigerer und Bremsklötze aufzustellen.

ugly

Ich könnte ja jetzt schon bereits wieder kotzen, weil es bestimmt so kommen wird. Cali darf immer und immer wieder rumstümümpern..

Ich muss ehrlich sein, ich war eben seit langem mal wieder vom VfL angetan.. Conde, Donkor, Azzaoui... Horn war auch nicht schlecht... am Ende spielen der ewige Schäfer, Cali und Dost ...
Saisonvorbereitung 16/17 |#213
30.07.2016 - 23:03 Uhr
Mit den jungen Wilden 2HZ sah das Spiel erfrischender aus. Hoffentlich bekommen einige Jungs nä Saison mal die Chance sich zu zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigBen81 am 30.07.2016 um 23:03 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 16/17 |#214
30.07.2016 - 23:08 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von TheManimal

Die jungen Spieler bringen offensiv nochmal frischen Wind rein, der auch dringend nötig war.

Ja absolut! Man merkt richtig, dass die Bock auf Fußballspielen haben. Wie sehr ich mir wünsche, wir hätten einen Trainer, der den jungen Spieler eine ernsthafte Chance einräumt. Azzaoui, Condé, Donkor, Horn - die spielen zum Saisonstart doch alle keine Rolle mehr. Mayoral und Brekalo werden ihre Einsätze bekommen, weil sie teurer waren bzw. einen größeren Namen haben. Aber auch ihnen wird Hecking zum Saisonstart Dost bzw. Caligiuri oder Schäfer vor die Nase setzen.

Im Übrigen gefällt mir auch Ascues. Er ist schnell, präsent und stark im Zweikampf. In einer Szene (dieser Antritt nach vorne) hat er mich sogar ein bisschen an Lucio erinnert. Bei mir wäre er derzeit eindeutig die Nr. 2 im Kader. Bei Hecking wird er aber leider die Nr. 4 bleiben.

In der zweiten Halbzeit hat es einfach Spaß gemacht den Jungs beim Fußballspielen zuzugucken.

Wir sehen die Probleme, wieso verdamnt nochmal erkennt der Trainer das nicht?
Saisonvorbereitung 16/17 |#215
30.07.2016 - 23:09 Uhr
Das war ein Klassenunterschied zugunsten der jungen Spieler heute..auch ein Mayoral gefiel mir mit guten Laufwegen, wurde leider nicht sauber angespielt.
Saisonvorbereitung 16/17 |#216
30.07.2016 - 23:12 Uhr
Zitat von Sheinen

Zitat von Hammerhai

Zitat von TheManimal

Die jungen Spieler bringen offensiv nochmal frischen Wind rein, der auch dringend nötig war.

Ja absolut! Man merkt richtig, dass die Bock auf Fußballspielen haben. Wie sehr ich mir wünsche, wir hätten einen Trainer, der den jungen Spieler eine ernsthafte Chance einräumt. Azzaoui, Condé, Donkor, Horn - die spielen zum Saisonstart doch alle keine Rolle mehr. Mayoral und Brekalo werden ihre Einsätze bekommen, weil sie teurer waren bzw. einen größeren Namen haben. Aber auch ihnen wird Hecking zum Saisonstart Dost bzw. Caligiuri oder Schäfer vor die Nase setzen.

Im Übrigen gefällt mir auch Ascues. Er ist schnell, präsent und stark im Zweikampf. In einer Szene (dieser Antritt nach vorne) hat er mich sogar ein bisschen an Lucio erinnert. Bei mir wäre er derzeit eindeutig die Nr. 2 im Kader. Bei Hecking wird er aber leider die Nr. 4 bleiben.

In der zweiten Halbzeit hat es einfach Spaß gemacht den Jungs beim Fußballspielen zuzugucken.

Wir sehen die Probleme, wieso verdamnt nochmal erkennt der Trainer das nicht?

Weil die Verantwortlichen immer viel kompetenter sind als gemeine Fußballfans... zwinker

Hecking ist der konservativste und mutloseste Trainer der Bundesliga. Er stellt nicht nach Leistung auf, sondern nach Name, Reputation und Ablösesumme - und da fallen eben einige Spieler durchs Raster.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 30.07.2016 um 23:14 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 16/17 |#217
30.07.2016 - 23:14 Uhr
Ich muss sagen, Azzaoui, Donkor, Conde und Horn haben toll gespielt. Der Pass von Conde, oder die Flanke von Horn auf Kruse waren spitze. Leider hat Kruse die Dinger nicht gemacht, aber an sich hat mir auch Kruse ganz gut gefallen. Mit Mayoral vorne drin hatte man mal wieder das Gefühl mit 11 Mann auf dem Platz zu stehen, er war immer anspielbar und wusste durchaus was mit dem Ball anzufangen. Im Gegensatz zu Dost, der nahezu mal wieder jeden Ball verstolpert hat augen-zuhalten In der ersten Halnzeit war die Defensivordnung garnicht so schlecht, nur was nützt es einem, wenn Dante immer für so einen Riesenbock gut ist und der Schiri ein Elfmeter pfeift über den man hier glaub ich nicht diskutieren brauch. Das war einfach keiner. Wie sollen ein Didavi, Arnold, Gerhardt etc eigentlich mal einen Schnittstellenpass spielen, wenn Dost und Caligiuri die meiste Zeit im Abseits rumspazieren? Ich hoffe/bete das dieses Spiel Hecking mal die Augen geöffnet hat und er den jungen auch mal eine Chance von Anfang an gibt sich zu beweisen.
Saisonvorbereitung 16/17 |#218
30.07.2016 - 23:31 Uhr
Ich muss schon sagen, nachdem die jungen Spieler drin waren, war schon ordentlich Tempo im Spiel, das sah schon nach Fussball aus. Dante wieder mit katastrophalem Stellungsspiel, in der 1. sowie in der 2. HZ. Der gehört nicht mehr in die 1. Elf. Carlos ist ein Winnertyp. Carlos muss mehr Einsätze bekommen. Er spielt abgeklärt und seine Spieleröffnung sieht auch schon aus. Jannes Horn auch mit viel Tempo. Sieht schon gut aus, was unsere jungen Spieler da so zeigen.

Fazit:

Das Spiel war von Sporting Seite klar gekauft.
Der Schiri hat stellenweise nur unsere leichten Fouls gepfiffen und uns dann schnell mit gelb bestraft.
Aber die Spieler von Sporting waren nur auf die Gesundheit unserer Spieler aus. Haben auf alles gehalten nur nicht auf den Ball.

Ich hoffe das es Josuha bald wieder besser geht. Alles Gute zur schnellen Genesung an Josuha.

Die Spieler von Sporting hätten mit Rot vom Platz gemusst und davon wenigstens 3 Spieler.

Nun sollte man den jungen Spielern die Chance geben und in der IV sollte neben Bruma nun Ascues spielen und auf alle Fälle muss noch ein IV mit Top-Format her.

Als Stürmer würde mir Slimani gefallen. Der macht den Ball fest, schirmt ihn gut ab und zieht dann sofort ab, das sah man schön beim 1:0. Wäre ein Top-Stürmer für den VfL.
Saisonvorbereitung 16/17 |#219
30.07.2016 - 23:35 Uhr
Da ich gerade nach Hause gekommen bin: Wie ist das Spiel ausgegangen? Wie war es?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung 16/17 |#220
30.07.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von Frisbee

Da ich gerade nach Hause gekommen bin: Wie ist das Spiel ausgegangen? Wie war es?

Am besten, du wühlst dich mal durch die letzten Seiten hier im Thread.

In der ersten Halbzeit war es der altbekannte Fußball zum Abgewöhnen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir durch die Einwechslungen von Ascues und Guilavogui zumindest etwas stabiler. In der ca. 60. Minute kamen Kruse und eine Handvoll junger Spieler (Donkor, Mayoral, Condé etwas später, Azzaoui) ins Team - und dann ging beim VfL plötzlich die Post ab! Es kam Tempo ins Spiel, es wurde gepresst, Zweikämpfe wurden aggressiver geführt, Bälle wurden in die Schnittstelle gespielt - kurzum: Man konnte all das sehen, was wir seit über einem Jahr vermissen.

Guilavogui hat sich vermutlich schwer verletzt. Es sah stark nach einer Halswirbelverletzung aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 30.07.2016 um 23:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.