FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Saisonprognose 2012/2013

21.07.2012 - 23:42 Uhr
Saisonprognose 2012/2013 |#51
29.07.2012 - 14:36 Uhr
Kurz und knackig ,
Ich sehe uns momentan zwischen Platz 5 bis 12.
Noch weiss keiner wie wer aus den Startblöcken kommt.
Für mich zählen die Mannschaften aus Köln,Berlin,Lautern,1860,Ingolstadt und evtl. noch Braunschweig zum Kreis der Mannschaften die um die 3Plätze an der Sonne
kämpfen.
Wundertüte 2Liga kann beginnen. :)

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Saisonprognose 2012/2013 |#52
31.07.2012 - 21:50 Uhr
Das zweite Team in der zweiten Liga, das ich recht stark einschätze ist St. Pauli. Das Team ist eingespielt und hat mit Kringe einen erfahrenen Mann für das Mittelfeld geholt. Das war sicher auch nötig. Vorne macht Ebbers sicher seine 8-12 Tore und Ginczek halte ich für einen richtig guten. Und jetzt kommt mal wieder mein eigenartiges Bauchgefühl: ich glaube, dass in dieser Saison einiges von Saglik kommt. Das ist pure Intuition..... Ins Tor würde ich übrigens Tschauner stellen. Boll, Bruns, Bartels, Schachten, Zambrano. Das ist schon eine gute Truppe. Klar, vor allem Kruse wird fehlen, aber mein Gefühl sagt, am Millerntor gibt's in der kommenden Saison was zu feiern....
Knuffig :D.

Das Statement ist vom Profil Frank Buschmanns auf Facebook entnommen (gepostet am 26. Juli). (Und nein, ich bin nicht mit ihm befreundet ;).)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Saisonprognose 2012/2013 |#53
01.08.2012 - 09:01 Uhr
Zitat von Tobster:
www.facebook.com:
Das zweite Team in der zweiten Liga, das ich recht stark einschätze ist St. Pauli. Das Team ist eingespielt und hat mit Kringe einen erfahrenen Mann für das Mittelfeld geholt. Das war sicher auch nötig. Vorne macht Ebbers sicher seine 8-12 Tore und Ginczek halte ich für einen richtig guten. Und jetzt kommt mal wieder mein eigenartiges Bauchgefühl: ich glaube, dass in dieser Saison einiges von Saglik kommt. Das ist pure Intuition..... Ins Tor würde ich übrigens Tschauner stellen. Boll, Bruns, Bartels, Schachten, Zambrano. Das ist schon eine gute Truppe. Klar, vor allem Kruse wird fehlen, aber mein Gefühl sagt, am Millerntor gibt's in der kommenden Saison was zu feiern....
Knuffig :D.

Das Statement ist vom Profil Frank Buschmanns auf Facebook entnommen (gepostet am 26. Juli). (Und nein, ich bin nicht mit ihm befreundet ;).)

:D Er liegt ja auch meilenweit neben Deiner Prognose. ;)

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Saisonprognose 2012/2013 |#54
01.08.2012 - 18:39 Uhr
Zitat von GG1910:

Wir oben schon geschrieben bin ich keiner der den Aufstieg unbedingt will. Nur dann will ich Spieler haben, die genauso bekloppt wie ich sind und St. Pauli im Herzen tragen, dann gehe ich auch wieder mit in die 3. Liga bzw. Regionalliga oder noch tiefer und stehe hinter der Mannschaft ohne wenn und aber.

Verstehe deine Einstellung nicht. Von Spielern zu verlangen, dass ihnen am Verein genauso viel liegt, wie einem wirklichen Fan. Das ist zuviel verlangt von den Spielern. Und dafür sportlichen Erfolg einzutauschen ist noch viel schlimmer. Es geht ja nicht immer nur um den sportlichen Erfolg, aber genau der führt zu einer besseren Infrastruktur, damit auch Jugendarbeit. Da hast du dein St.Pauli im Herzen. Entschuldige aber das ist genauso wie die Pfiffe richtung VIP, wenn sie malwieder vorzeitig in die Pause gehen. Unnötig und nicht im geringsten konstruktiv. :/:

Sorry für Offtopic ...
Saisonprognose 2012/2013 |#55
02.08.2012 - 11:24 Uhr
Zitat von fyndus:
Zitat von GG1910:

Wir oben schon geschrieben bin ich keiner der den Aufstieg unbedingt will. Nur dann will ich Spieler haben, die genauso bekloppt wie ich sind und St. Pauli im Herzen tragen, dann gehe ich auch wieder mit in die 3. Liga bzw. Regionalliga oder noch tiefer und stehe hinter der Mannschaft ohne wenn und aber.

Verstehe deine Einstellung nicht. Von Spielern zu verlangen, dass ihnen am Verein genauso viel liegt, wie einem wirklichen Fan. Das ist zuviel verlangt von den Spielern. Und dafür sportlichen Erfolg einzutauschen ist noch viel schlimmer. Es geht ja nicht immer nur um den sportlichen Erfolg, aber genau der führt zu einer besseren Infrastruktur, damit auch Jugendarbeit. Da hast du dein St.Pauli im Herzen. Entschuldige aber das ist genauso wie die Pfiffe richtung VIP, wenn sie malwieder vorzeitig in die Pause gehen. Unnötig und nicht im geringsten konstruktiv. :/:

Sorry für Offtopic ...

Ich erwarte dies nicht von den Spielern, wir hatten solche Spieler! Und diese haben wir ohne Not abgegeben. Jetzt haben wir ganz normale und somit austauschbare Spieler wie es sie für gewöhnlich in jedem Verein gibt. Und genau das stört mich. Wenn es ein Prozess gewesen wäre, ok. Aber so, werde ich nicht nur Pfeifen wenn die VIPs zu Ihren Austern laufen, sondern auch wenn diese normalen und gewöhnlichen Spieler schlecht spielen.

Hat sich hier noch keiner gefragt, warum z.B. Spieler wie Mohr und Gonther zu einem Verein wechseln der, sowohl zum Wechselzeitpunkt als auch die ganze Saison über die gleichen Augstiegschancen hatte wie der Verein bei dem Sie noch unter Vertrag standen?

Bring Back Bring Back oh Bring Back St. Pauli to me...

•     •     •

Saisonprognose 2012/2013 |#56
02.08.2012 - 11:30 Uhr
Wenn nötig, diese Diskussion bitte hierhin verlagern:

http://www.transfermarkt.de/de/grundsaetzliches!-mein-verein-und-ich-/topic/ansicht_90_17338_seite1.html

Danke.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Saisonprognose 2012/2013 |#57
03.08.2012 - 10:27 Uhr
Prognosen sind immer schwer, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

In dieser Saison ist vieles vorstellbar, das Einzige was uns wohl nicht blühen wird, ist Abstieg/skampf.

Die Qualität im Kader ist sicher nicht schlechter als im letzten Jahr.
Auch wenn das Mittelfeld etwas abfällt, ist die Defensive gut, der Sturm sehr gut (gerade im Vergleich zur letzten Saison) besetzt.
Sorgen macht mir ein wenig die Kaderstärke. Auch wenn einzelne Ausfälle meist qualitativ nahezu gleichwertig ersetzt werden können, könnten mehrere Sperren und/oder Verletzungen gleichzeitig zu einem echten Problem werden. Aber davor ist wohl auch der breiteste Kader nie ganz gefeit. Spannend wird auch sein, wie sich die (wenigen) Neuzugänge einbringen werden und ob sich die Erwartungen an deren Erfahrung oder Hunger erfüllen.

Taktisch sehe ich durch die höhere Qualität im Sturm deutlich mehr Variationsmöglichkeiten als noch im letzten Jahr. Auf ein 4-4-2 freue ich mich richtig, lässt es doch auf offensiveren Fußball und vor allem mehr Tore hoffen. Hoffen wir das die Umstellung auch funktioniert, den für ein gute 4-2-3-1 fehlt inzwischen leider der 10er.

Viel schwerer als im letzten Jahr dürfte die Liga sein.
Der Kreis der Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen können und wollen ist deutlich größer und auch Teams des Mittelfeldes (wie Braunschweig, Dresden, Cottbus) haben sich gut verstärkt. Punkte im vorbeigehen gibt es diesmal wohl nirgends wirklich zu holen (da vermisse ich dann doch die von der Ostsee. :p )

Entscheidend für eine gute Saison wird aus meiner Sicht aber sein, ob die Reintegration von Schubert wirklich gelungen ist / gelingt. Man darf halt nicht außer Acht lassen, das der Trainer nach der Saison bereits gefeuret war, auch wegen Problemen mit der Mannschaft. Nur wenn diese Probleme wirklich vollständig ausgeräumt sind, Schubert und seine Methoden und Vorstellungen von den Spielern akzeptiert werden und es gelingt wieder ein ECHTES Team zu schaffen, kann oben angegriffen werden. Sollten sich jedoch früh Misserfolge einstellen und Kritik am Trainer erneut laut werden (ggf. ein Trainerwechsel nötig sein), dürfte das Arbeiten sehr schwer werden und ein Erreichen höherer Ziele verhindern.

Auch wenn das neue Ziel 1bis2015 heißt, fühle ich mich eher dem alten Motto verbunden und wäre mit einem erneuten Platz unter den Top25 zufrieden.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Saisonprognose 2012/2013 |#58
03.08.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von kiezpirat:

:D :ugly :D

Edith meint, sie hätte gerne weiter gelesen, musste bei dem Satz aber schon so lachen, dass sie sich nicht mehr konzentrieren konnte.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 03.08.2012 um 10:38 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2012/2013 |#59
03.08.2012 - 11:03 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Taktisch sehe ich durch die höhere Qualität im Sturm deutlich mehr Variationsmöglichkeiten als noch im letzten Jahr. Auf ein 4-4-2 freue ich mich richtig, lässt es doch auf offensiveren Fußball und vor allem mehr Tore hoffen. Hoffen wir das die Umstellung auch funktioniert, den für ein gute 4-2-3-1 fehlt inzwischen leider der 10er.

Da klingen mir noch die Rufe der englischen Trainerfachleute im Ohr, die das Ausscheiden der eigenen 11 bei der Euro am "veralteten" 4-4-2 festgemacht haben.Man sei leichter ausrechenbar mit 2 reinen Stürmern..hmm..erinnere mich gut an letzte Saison wo oft der Abnehmer in der Sturmmitte fehlte, wenn der einzige nominelle Stürmer auf die Fügel ausgewichen ist oder im MF den Ball holte.Das konsequente "in die Spitze Vorrücken" der offensiven Mittelfeldspieler ist wohl entscheidend.

Zitat
Entscheidend für eine gute Saison wird aus meiner Sicht aber sein, ob die Reintegration von Schubert wirklich gelungen ist / gelingt. Man darf halt nicht außer Acht lassen, das der Trainer nach der Saison bereits gefeuret war, auch wegen Problemen mit der Mannschaft. Nur wenn diese Probleme wirklich vollständig ausgeräumt sind, Schubert und seine Methoden und Vorstellungen von den Spielern akzeptiert werden und es gelingt wieder ein ECHTES Team zu schaffen, kann oben angegriffen werden. Sollten sich jedoch früh Misserfolge einstellen und Kritik am Trainer erneut laut werden (ggf. ein Trainerwechsel nötig sein), dürfte das Arbeiten sehr schwer werden und ein Erreichen höherer Ziele verhindern.

Auf Grund der Berichte in der Vorbereitung und der kolportierten Aufbruchsstimmung im Team bin Ich zuversichtlich, dass die Position des Trainers eher gestärkt wurde. Schubert schätze Ich als durchaus lernfähig ein. Er wird den Umgang mit Spielern und Trainerstab sicherlich verbessern.Das die Ergebnisse stimmen müssen ist ja nichts Neues. Diese Mechanismen greifen bei St. Pauli mitlerweile genau wie bei jedem anderen Verein..

Meine Prognose:

Auf Grund der starken Konkurrenz und der mäßigen Transfers tippe Ich wohlwollend auf Platz 5-10.
Saisonprognose 2012/2013 |#60
03.08.2012 - 11:06 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von kiezpirat:

:D :ugly :D

Edith meint, sie hätte gerne weiter gelesen, musste bei dem Satz aber schon so lachen, dass sie sich nicht mehr konzentrieren konnte.

Das ist schade, liefert doch Kiezi eine kickerdruckreife Annalüse. Was soll man da noch sagen? Hauptsache Frank Puschmann hat ein gutes Gefühl.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.