FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Saisonprognose 2012/2013

21.07.2012 - 23:42 Uhr
Saisonprognose 2012/2013 |#21
23.07.2012 - 11:25 Uhr
Zitat von geestler:
Von welchem "allgemeinen" Pessimismus sprecht ihr? Nur 3 von 21 Usern geht derzeit von einer Platzierung unterhalb von Platz 7 aus. Ist man schon deshalb Pessimist weil man nicht von vornherein mindestens den Relegationsplatz erwartet?

Dabei geht es mir nicht vorrangig um die Platzierung, sondern darum das viele unsere Neuverpflichtungen
sehr kritisch sehen und meinen das wir im Vergleich zum letzten Jahr deutlich schlechter geworden sind und die Konkurrenz besser.

•     •     •

FROSCHsENKEL Millerntor (Nichtraucherbereich)
Saisonprognose 2012/2013 |#22
23.07.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von geestler:
@paddl1860:
Die drei Absteiger sehen ich ebenfalls vorne, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Aber: Wir sollten hier nicht die Erwartungen der anderen diskutieren. Ich schätze die genannten Neuverpflichtungen der drei genannten Vereine offenbar stärker ein als du. Insbesondere deine Löwen können mit Stoppelkamp, Volz und Wojtkowiak nur zu den Topfavoriten zählen. Ausserdem haben die drei Vereine schon in der vergangenen Rückrunde gezeigt, zu was sie im Stande sind.

Bochum (nur Rothenbach ist eine echt Verstärkung :D ) und Dresden (jetzt ohne Aufsteigerbonus) erwarte ich dagegen nicht unbedingt vorne.

gut, werden wir ja dann sehen, wie sich die Mannschaften schlagen ;)

Übrigens: du hast Makos und Tomasov vergessen :D Evtl. auch Blanco, falls er an seine Topform aus 09/10 bei AEK Athen anknüpfen kann ;)

Wir zählen jedes Jahr zu den Aufstiegsfavoriten, der Druck auf die Spieler ist immer hoch.

Trotzdem glaube ich, dass ihr oben mitspielen werdet, aber das werden wir ja nach den ersten Spielen sehen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 23.07.2012 um 12:18 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2012/2013 |#23
23.07.2012 - 12:16 Uhr
Ich finde nicht, dass die neuen Spieler negativ kritisch betrachtet werden.

Es wird nur hinterfragt, ob sie schon in die großen Fußstapfen treten können, die die ehemaligen hinterlassen haben. Und das ist doch auch gut so. Der Druck und die hohe Erwartungen durch Presse und Öffentlichkeit wird auf die jungen Leute wie Thy, Gogia oder Andrijanic noch schnell genug einwirken. Da sollten wir als Fans nicht mitmachen und den Jungs erstmal die Zeit geben, die sie eventuell brauchen. Wenn es anders kommt und alle einschlagen wie `ne Bombe - um so besser.

Die beiden einzigen älteren Neuzugänge sind die beiden Innenverteidiger aus Paderborn. Sicherlich sind es gute bis sehr gute Zweitligaspieler. Über Mohr habe ich bis jetzt auch hier nur positives gelesen und bei Gonther steht fest, dass er verletzungsbedingt einige Monate nicht gespielt hat und deshalb doch wohl zumindestens Skepsis angebracht ist.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 23.07.2012 um 12:18 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2012/2013 |#24
23.07.2012 - 13:29 Uhr
Zitat von paddl1860:
Zitat von Geldadel:
Zudem kommen einige neureiche Klubs hinzu (Ingolstadt, Hoffenh.. äh, sorry, 1860), welche sich in einem ganz anderen Maßstab verstärkt haben.

Allerdings frage ich mich bei solchen Äußerungen, wieso ihr mir überhaupt sympathisch sein sollt...

Zwingt dich keiner...

Zitat von paddl1860:

Uns auf eine Stufe mit Hoffenheim zu stellen, zeigt leider sehr deutlich, dass zumindest du (ich weiß nicht wie viele andere noch) kaum bis gar nix über den Investoreneinstieg bei 1860 München gelesen, gehört oder verstanden hast...

Vermutlich hast du der Presse einfach das Wort ''Investor'' entnommen und eine Verbindung zu Hoffenheim oder möglicherweise, wie es einige in anderen Foren tun, zu ManCity hergestellt einfach nur durch dieses eine simple Wort für einen arabischen Geschäftsmann.

Eigentlich kann ich dir dafür gar keinen richtigen Vorwurf machen, denn das war auch mein erster Gedanke, nämlich, dass wir uns an eine andere Person, die unseren Verein davor kaum kannte, verkaufen. Der einzige Vorwurf, den man dir jedoch machen sollte, ist derjenige, dass mein erster Gedanke und der, den du wohl jetzt noch hast, falsch ist und wir immer noch die Mehrheit der Stimmrechtanteile besitzen.

Hoffenheim besitzt auch die Mehrheit der, und jetzt kommt es, STIMMBERECHTIGTEN Anteile. Auch euer Investor besitzt mehr Anteile, aber halt nicht die Mehrheit der Stimmberechtigten. Warum sollt ihr also besser sein als Hoffenheim? Weil euer Investor nicht ganz soviel ausgibt wie Hopp? Investor ist Investor ist Investor, da zwischen gut und böse zu unterscheiden weild er eine mehr und der andere weniger reinschiebt ist unsinn. sonst wäre hoffenheim auch super und nur man city schlecht...

Zitat von paddl1860:

Ich will jetzt nicht verallgemeinern, mir ist durchaus bewusst, dass nicht alle Fans von St. Pauli von uns als ''Scheich-Klub'' der wir - nachweislich - nun einmal nicht sind, reden oder denken.

Ab wann wäre man das denn? Und wenn du so argumentierst ist Hoffenheim auch kein Hopp-Retortenverein...

Zitat von paddl1860:

Ihr könnt mich verachten, für das was ich geschrieben habe, ihr könnt mich ignorieren, aber ich hoffe, dass ihr jetzt mal besser Bescheid wisst und zukünftig den Unterschied zwischen Vereinen wie Hoffenheim und 1860 München kennt...

Ja. Hoffenheim ist erfolgreicher und der name der Investoren ist unterschiedlich...
Wie man so an der Realität vorbei leben kann und sich das Leben schönsaufen kann ist mir ein Rätsel. So zu tun als würde es kein fremdes Geld von einem Investor geben, als würde der Plan in 3 Jahren ind er ersten Liga zu spielen mit eigenem Geld verwirklicht werden soll, ist einfach nur lächerlich. Ihr habt einen Investor der mehr als 50% der Anteile hat und 49% der Stimmberechtigten, ihr seid aufgrund dieses investors in der Lage viele Spieler zu verpflichten und Ziel auf die erste Liga zu nehmen, und nicht mit eigenem Geld. Hoffenheim konnte Kurs auf die erste Liga nehmen, weil? Ja weil sie einen Investor hatten!
Das kann man nun gut oder schlecht finden, aber sagen es wäre nicht so stimmt einfach nicht.
Saisonprognose 2012/2013 |#25
23.07.2012 - 13:51 Uhr
Zitat von Geldadel:
Ja. Hoffenheim ist erfolgreicher und der name der Investoren ist unterschiedlich...
Wie man so an der Realität vorbei leben kann und sich das Leben schönsaufen kann ist mir ein Rätsel. So zu tun als würde es kein fremdes Geld von einem Investor geben, als würde der Plan in 3 Jahren ind er ersten Liga zu spielen mit eigenem Geld verwirklicht werden soll, ist einfach nur lächerlich. Ihr habt einen Investor der mehr als 50% der Anteile hat und 49% der Stimmberechtigten, ihr seid aufgrund dieses investors in der Lage viele Spieler zu verpflichten und Ziel auf die erste Liga zu nehmen, und nicht mit eigenem Geld. Hoffenheim konnte Kurs auf die erste Liga nehmen, weil? Ja weil sie einen Investor hatten!
Das kann man nun gut oder schlecht finden, aber sagen es wäre nicht so stimmt einfach nicht.

Ich weiß, dass manche St. Pauli-Fans neidisch auf unsere Transfers Volz und Stoppelkamp sind, aber sind wir mal ganz ehrlich: die Spieler hättet ihr euch genauso gut ohne Investor leisten können.
Dass sie sich für uns entschieden haben liegt etwa nicht daran, dass sie bei uns mehr verdienen könnten als bei euch, sondern und das müsst ihr einfach mal akzeptieren, anstatt Unwahrheiten zu verbreiten, unseren Verein wohl attraktiver gesehen haben...
Ich zitiere euren Sportdirektor: ''Bei 1860 und Ingolstadt sitzt das Portemonnaie deutlich lockerer''. Diese Aussage kann man wohl nicht ernst nehmen, denn sie zeigt nur, dass er wohl enttäuscht und neidisch darüber war, dass die 2 Spieler zu uns gewechselt sind und ihm abgesagt haben...

Und noch etwas: Hoffenheim und ManCity bekamen Geld, obwohl sie nicht vor der Insolvenz standen, wir schon, verstehst du den Unterschied? Vermutlich nicht.
Schau dir die Summen an, die in Hoffenheim und ManCity investiert werden und dann bei uns? Eigentlich solltes dir danach was auffallen, aber ich zweifle bei deinen Aussagen daran.

Aber egal; du zielst genau auf meinen Beitrag an: wer sich über unseren Investoreneinstieg äußern möchte, sollte sich ernsthaft darüber informieren, ansonsten soll er's lieber bleiben lassen...
Ich beende hiermit die Diskussion, denn argumentieren scheint bei manchen Leuten nichts zu bringen... :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 23.07.2012 um 14:03 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2012/2013 |#26
23.07.2012 - 14:02 Uhr
Mein einziger Beitrag dazu. Wir bezahlen keine 500.000 Euro für einen Zweitligaspieler. Das würde das Gehaltsgefüge sprengen.

Damit wäre wohl klar, dass es doch am Geld hängt.

Sportlich verbessert, haben sich schon so manche Spieler von uns bei Euch :D

Ich sag nur Ludwig.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Saisonprognose 2012/2013 |#27
23.07.2012 - 14:04 Uhr
Zitat von Flecktier:
Mein einziger Beitrag dazu. Wir bezahlen keine 500.000 Euro für einen Zweitligaspieler. Das würde das Gehaltsgefüge sprengen.

Damit wäre wohl klar, dass es doch am Geld hängt.

Sportlich verbessert, haben sich schon so manche Spieler von uns bei Euch :D

Ich sag nur Ludwig.

Bezahlen wir auch nicht ;)

Erkennt man schon daran, dass Rakic und Rukavina letzte Saison zu den Großverdienern gehörten und nur knapp über 300.000 bezogen.

Wir könnten uns das gar nicht leisten, für Spieler 500.000 zu bezahlen, denn wir sind nicht Hoffenheim oder ManCity, sondern 1860 München.
Saisonprognose 2012/2013 |#28
23.07.2012 - 14:09 Uhr
Hä, geht`s hier nicht um die Saisonprognose 2012/2013? Muß mich wohl verklickt haben.... :o

Edith: Nee wieso das? Schon wieder auf dieser Seite? Dann seit ihr offtopic, könnt ihr Löwenthemen im Löwenforum besprechen?

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 23.07.2012 um 14:12 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2012/2013 |#29
23.07.2012 - 14:14 Uhr
Zitat von geestler:
Hä, geht`s hier nicht um die Saisonprognose 2012/2013? Muß mich wohl verklickt haben.... :o

Edith: Nee wieso das? Schon wieder auf dieser Seite? Dann seit ihr offtopic, könnt ihr Löwenthemen im Löwenforum besprechen?

Ich habe nur die Unwahrheiten zweier User über mir richtiggestellt, aber eigentlich gehört das nicht in diesen Thread stimmt schon ;)
Saisonprognose 2012/2013 |#30
23.07.2012 - 14:33 Uhr
Ich sehe Pauli zwischen Platz 3 und 7. 3. wenns optimal läuft, 4-7. wenns normal läuft. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlechter wird.

Ganz stark sehe ich die 3 Abtsteiger, dann eben Pauli und eine Überraschungsmannschaft wird auch noch dazu kommen. Uns sehe ich im Übrigen auch irgendwo zwischen 4 und 8, also ungefähr da wo ihr auch einlaufen werdet.

Wünsch euch eine gute Saison und viel Glück.

vg
cobra

•     •     •

"Irgendwo (FC Augsburg) hört der Spaß auf, Profi hin oder her." (Stefan Aigner)

"Meine Spieler haben alle einen Zipfel" (Peter Pacult)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.