Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
30.04.2019 - 13:18 Uhr
Nico Lucas soll bereits verlängert haben. Info kommt von einem Spieler
01.05.2019 - 21:50 Uhr
Zitat von Pantalla
Beim Verband hinterlegt hat RWE den Vertrag zumindest noch nicht.
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-was-wird-aus-nico-lucas/
Laut Reviersport ist die Zukunft von Lucas weiterhin offen und Waldhof Mannheim soll Interesse haben.
02.05.2019 - 06:12 Uhr
Wie gesagt, ist die Info von einem Spieler. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber von mir aus kann Waldhof den Jungen gerne haben
02.05.2019 - 19:40 Uhr
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/zweiter-zugang-bei-rwe-ist-perfekt/
Herzlichen Glückwunsch zu dem nächsten starken Transfer.
Herzlichen Glückwunsch zu dem nächsten starken Transfer.
03.05.2019 - 10:06 Uhr
Halte ihn auch für einen guten Transfer - fehlen "nur" noch 10 - 12
03.05.2019 - 14:31 Uhr
Laut Reviersport ist der Verein auf der Suche nach einer neuen Nr. 1.
Das halte ich auch für unabdingbar, wenn man aufsteigen möchte.
Reader ist hinter den Erwartungen zurückgeblieben, Lenz ist leider zu verletzungsanfällig und Heller ist zwar ein solider Regionalligakeeper, aber kein Spitzentorwart.
Mein Wunschkeeper wäre Bonmann oder Kühn.
Mit Blick auf die U23-Regel würde ich auch nicht mit Heller verlängern, sondern einen junge Nr. 2 verpflichten
Das halte ich auch für unabdingbar, wenn man aufsteigen möchte.
Reader ist hinter den Erwartungen zurückgeblieben, Lenz ist leider zu verletzungsanfällig und Heller ist zwar ein solider Regionalligakeeper, aber kein Spitzentorwart.
Mein Wunschkeeper wäre Bonmann oder Kühn.
Mit Blick auf die U23-Regel würde ich auch nicht mit Heller verlängern, sondern einen junge Nr. 2 verpflichten
03.05.2019 - 16:18 Uhr
Aktualisierung Kaderschmiede 2019/20:
fixe Abgänge:
- Lukas Raeder (TW)
- Timo Becker (IV)
- Boris Tomiak (IV)
- Robin Urban (IV)
- Lukas Scepanik (LV)
- Tolga Cokkosan (LV)
- Timo Brauer (DM)
- Nicolas Hirschberger (ZM)
- Ismail Remmo (OM)
- David Jansen (MS)
fixe Neuzugänge:
- Marco Kehl-Gómez (IV)
- Dennis Grote (ZM)
Auslaufende Verträge:
Robin Heller (TW) - Tendenz: Abgang
RWE sucht eine neue Nummer 1 und sein Anspruch dürfte höher sein als auf der Bank zu sitzen. Außerdem dürfte der Verein eine Nummer 2 präfferieren die unter die U23-Regel fällt.
Marcel Lenz (TW) - Tendenz: Abgang
Er ist zu verletzungsanfällig und ihn fehlt seit Jahren die Spielpraxis. Außerdem denke ich auch hier das er der U23-Regel zum Opfer fallen dürfte.
Noah Korczowski (IV) - Tendenz: Abgang
Bisher hat noch niemand mit ihn gesprochen, weshalb ich vermute das man eine andere Lösung in der Innenverteidigung bevorzugt.
Nico Lucas (DM) - Tendenz: offen
Der Verein möchte verlängern und es hält sich hartnäckig das Gerücht das er bereits bis 2021 verlängert hat.
Max Wegner (MS) - Tendenz: Abgang
Ihn fehlt ein Pflichtspieleinsatz zur Verlängerung, diesen Einsatz wird er vorraussichtlich verletzungsbedingt nicht mehr erhalten. Eine Verlängerung halte ich für unwahrscheinlich.
Kader 2019/20 (26 Spieler):
Torhüter (3):
- **Neuzugang** (klare Nummer 1, Top-Torhüter)
- **Neuzugang** (U23-Torwart)
- **Eigene Jugend** (Jonas Thomas Kersken)
Innenverteidigung (4):
- **Neuzugang** (Abwehrchef)
- Marco Kehl-Gómez
- Philipp Zeiger
- **Neuzugang** (U23)
Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- **Neuzugang** (U23)
Linksverteidiger (2):
- **Neuzugang** (Top-Spieler)
- **Neuzugang** (U23)
Defensives Mittelfeld (2):
- Nico Lucas
Zentrales Mittelfeld (2):
- Dennis Grote
- Benjamin Baier
Offensives Mittelfeld (3):
- **Neuzugang** (Top-Spielmacher)
- Kevin Grund
- Cedric Harenbrock
Rechtsaußen (3):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
- **Neuzugang** (U23)
Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
- **Neuzugang** (Top-Flügelspieler mit Tempo)
Mittelstürmer (3):
- **Neuzugang** (Top-Stürmer)
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
Tainer: Karsten Neitzel (?)
Übersteht er die Saison oder wird man sich nochmals anderweitig umschauen? Hier wird es spannend zu sehen wie unser neuer Sportdirektor Jörn Nowak die Situation einschätzt.
Sportdirektor: Jörn Nowak
Einen U23-Spieler kann man ggf. durch einen guten Regionalliga erfahrenen Ergänzungsspieler ersetzen. Die große Herausforderung für Nowak wird darin bestehen auch U23 Spieler zu finden die echte Alternativen für den Kader sind und nicht nur Kaderauffüller. Ich denke man wird ein paar Jungs direkt aus der U19 Bundesliga holen und eventuell 1-2 U23 Stammspieler aus der Oberliga. Gute U23 Spieler aus der Regionalliga zu bekommen wird sehr schwer, weil diese zumeist in die 3.Liga oder zu Zweiten Mannschaften von Erst- und Zweitligisten wechseln. Leider gibt unser eigener Nachwuchs dieses Jahr sehr wenig her was für die erste Mannschaft interessant sein könnte.
fixe Abgänge:
- Lukas Raeder (TW)
- Timo Becker (IV)
- Boris Tomiak (IV)
- Robin Urban (IV)
- Lukas Scepanik (LV)
- Tolga Cokkosan (LV)
- Timo Brauer (DM)
- Nicolas Hirschberger (ZM)
- Ismail Remmo (OM)
- David Jansen (MS)
fixe Neuzugänge:
- Marco Kehl-Gómez (IV)
- Dennis Grote (ZM)
Auslaufende Verträge:
Robin Heller (TW) - Tendenz: Abgang
RWE sucht eine neue Nummer 1 und sein Anspruch dürfte höher sein als auf der Bank zu sitzen. Außerdem dürfte der Verein eine Nummer 2 präfferieren die unter die U23-Regel fällt.
Marcel Lenz (TW) - Tendenz: Abgang
Er ist zu verletzungsanfällig und ihn fehlt seit Jahren die Spielpraxis. Außerdem denke ich auch hier das er der U23-Regel zum Opfer fallen dürfte.
Noah Korczowski (IV) - Tendenz: Abgang
Bisher hat noch niemand mit ihn gesprochen, weshalb ich vermute das man eine andere Lösung in der Innenverteidigung bevorzugt.
Nico Lucas (DM) - Tendenz: offen
Der Verein möchte verlängern und es hält sich hartnäckig das Gerücht das er bereits bis 2021 verlängert hat.
Max Wegner (MS) - Tendenz: Abgang
Ihn fehlt ein Pflichtspieleinsatz zur Verlängerung, diesen Einsatz wird er vorraussichtlich verletzungsbedingt nicht mehr erhalten. Eine Verlängerung halte ich für unwahrscheinlich.
Kader 2019/20 (26 Spieler):
Torhüter (3):
- **Neuzugang** (klare Nummer 1, Top-Torhüter)
- **Neuzugang** (U23-Torwart)
- **Eigene Jugend** (Jonas Thomas Kersken)
Innenverteidigung (4):
- **Neuzugang** (Abwehrchef)
- Marco Kehl-Gómez
- Philipp Zeiger
- **Neuzugang** (U23)
Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- **Neuzugang** (U23)
Linksverteidiger (2):
- **Neuzugang** (U23)
Defensives Mittelfeld (2):
- Nico Lucas
Zentrales Mittelfeld (2):
- Dennis Grote
- Benjamin Baier
Offensives Mittelfeld (3):
- **Neuzugang** (Top-Spielmacher)
- Kevin Grund
- Cedric Harenbrock
Rechtsaußen (3):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
- **Neuzugang** (U23)
Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
- **Neuzugang** (Top-Flügelspieler mit Tempo)
Mittelstürmer (3):
- **Neuzugang** (Top-Stürmer)
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
Tainer: Karsten Neitzel (?)
Übersteht er die Saison oder wird man sich nochmals anderweitig umschauen? Hier wird es spannend zu sehen wie unser neuer Sportdirektor Jörn Nowak die Situation einschätzt.
Sportdirektor: Jörn Nowak
Einen U23-Spieler kann man ggf. durch einen guten Regionalliga erfahrenen Ergänzungsspieler ersetzen. Die große Herausforderung für Nowak wird darin bestehen auch U23 Spieler zu finden die echte Alternativen für den Kader sind und nicht nur Kaderauffüller. Ich denke man wird ein paar Jungs direkt aus der U19 Bundesliga holen und eventuell 1-2 U23 Stammspieler aus der Oberliga. Gute U23 Spieler aus der Regionalliga zu bekommen wird sehr schwer, weil diese zumeist in die 3.Liga oder zu Zweiten Mannschaften von Erst- und Zweitligisten wechseln. Leider gibt unser eigener Nachwuchs dieses Jahr sehr wenig her was für die erste Mannschaft interessant sein könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 03.05.2019 um 16:45 Uhr bearbeitet
03.05.2019 - 18:44 Uhr
Quelle: www.kicker.de
DFB unterstützt Aufstiegsregelung in die 3. Liga
Kommt nun endlich Bewegung in die Causa "Aufstiegsregelung in die 3. Liga"? Nach monatelangen Querelen und Diskussionen, die bislang noch nicht ins Ziel führten, scheint nun ein Durchbruch erreicht. Wie der DFB mitteilte, habe man sich im Rahmen einer Sitzung darauf geeinigt, den von Vereinsvertretern der Regionalligen und 3. Ligen präferierten Vorschlag zu unterstützen.
Kommt nun endlich Bewegung in die Causa "Aufstiegsregelung in die 3. Liga"? Nach monatelangen Querelen und Diskussionen, die bislang noch nicht ins Ziel führten, scheint nun ein Durchbruch erreicht. Wie der DFB mitteilte, habe man sich im Rahmen einer Sitzung darauf geeinigt, den von Vereinsvertretern der Regionalligen und 3. Ligen präferierten Vorschlag zu unterstützen.
Nach diesem Vorschlag würde es ab der Saison 2020/2021 wie folgt aussehen:
Aus der Dritten Liga steigen jede Spielzeit vier Vereine ab. Die Meister der RL West und Südwest steigen immer direkt in die Dritte Liga auf. Die anderen drei Regionalligen Nord, Nordost und Bayern würden zwei weitere Aufsteiger stellen. Diese Konsequenz nehmen die betroffenen Ligen in Kauf. Wie aus drei Meistern dann zwei Aufsteiger ermittelt werden, soll in den kommenden Wochen durch die drei betroffenen Verbände festgelegt werden.
Da sich in den letzten Monaten die Diskussion zu diesem Thema nur noch im Kreis gedreht hat und der Versuch einer Verringerung von fünf auf vier Regionalligen immer wieder gescheitert ist, halte ich - als Bayer - das unter Berücksichtigung sämtlicher Umstände für eine tragbare Lösung.
03.05.2019 - 19:36 Uhr
Das Modell hat sich zuletzt abgezeichnet.
Ich persönlich finde es zwar immer noch optimal, aber eine andere Lösung scheint wohl nicht möglich zu sein.
Ich bin mal gespannt welche Lösung der Norden, der Nordosten und die Bayern für den Aufstieg finden werden.
Eine "Aufstiegsrunde" wäre mMn die fairste Variante, auch wenn sie "aufwändigste" wäre.
Ich persönlich finde es zwar immer noch optimal, aber eine andere Lösung scheint wohl nicht möglich zu sein.
Ich bin mal gespannt welche Lösung der Norden, der Nordosten und die Bayern für den Aufstieg finden werden.
Eine "Aufstiegsrunde" wäre mMn die fairste Variante, auch wenn sie "aufwändigste" wäre.
04.05.2019 - 12:54 Uhr
Ich bin gespannt, ob man nach der dem heutigen Spiel nicht doch einen früheren Wechsel von Nowack vornimmt.
Mit Blick auf die Vorbereitung der neue Saison hoffe ich auch, dass bald noch etwas mehr Bewegung in Sachen Neuzugänge kommt. Zum Trainingsauftakt sollte der Kader zu größten Teilen stehen.
Beim Thema Neuzugänge kann man sich gerne auch mal bei den Abstiegskandidaten der 3Liga umschauen.
Da laufen teilweise richtig interessante Leute rum (z.B. Sliskovic)
Mit Blick auf die Vorbereitung der neue Saison hoffe ich auch, dass bald noch etwas mehr Bewegung in Sachen Neuzugänge kommt. Zum Trainingsauftakt sollte der Kader zu größten Teilen stehen.
Beim Thema Neuzugänge kann man sich gerne auch mal bei den Abstiegskandidaten der 3Liga umschauen.
Da laufen teilweise richtig interessante Leute rum (z.B. Sliskovic)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.