Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
18.05.2019 - 18:41 Uhr
Trotz seiner Einwechslung verlässt Wegner RWE.
19.05.2019 - 10:26 Uhr
Das Wegner keinen neuen Vertrag bekommt beruhigt mich. Trotzdem wird bei mir zur kommenden Saison keine Euphorie aufkommen, solange Karsten Neitzel unser Trainer bleibt, er hat die Mannschaft vollkommen runter gewirtschaftet. Mit dem Stamm dieser Mannschaft sind zwar bisher alle Trainer gescheitert, aber so kläglich wie Neitzel noch keiner. Er hat im Sommer fast alle seine Wünsche erfüllt bekommen und hat freiwillig auf weitere Neuzugänge verzichtet. Der Saisonanfang war gut, aber nach der ersten Krise hat er die Kurve nicht mehr bekommen und anschließend nur noch destruktiven Defensivfußball spielen lassen.
Untern strich bleibt die punktemäßig schlechteste Regionalliga Saison der Vereinsgeschichte und ohne den starken Saisonstart die Bilanz eines Absteigers.
Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf Nowak das er bei Neitzel nochmals umdenkt und uns von Kallemutlos erlöst...
Untern strich bleibt die punktemäßig schlechteste Regionalliga Saison der Vereinsgeschichte und ohne den starken Saisonstart die Bilanz eines Absteigers.
Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf Nowak das er bei Neitzel nochmals umdenkt und uns von Kallemutlos erlöst...
20.05.2019 - 19:15 Uhr
20.05.2019 - 19:42 Uhr
leider viel zu früh verstorben...
Ich hab ihn zwar nie aktiv spielen sehen, aber empfand ihn in Interviews usw. immer als sehr feinen und bodenständigen Kerl.
Ich hab ihn zwar nie aktiv spielen sehen, aber empfand ihn in Interviews usw. immer als sehr feinen und bodenständigen Kerl.
22.05.2019 - 15:38 Uhr
Morgen gibt unser Verein eine Pressekonferenz ich gehe mal davon aus das Nowak vorgestellt und weitere Personalien vermeldet werden. Ich hoffe auch weiterhin auf eine Freistellung von Neitzel, dazu wird es aber wahrscheinlich leider nicht kommen.
22.05.2019 - 19:51 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Morgen gibt unser Verein eine Pressekonferenz ich gehe mal davon aus das Nowak vorgestellt und weitere Personalien vermeldet werden. Ich hoffe auch weiterhin auf eine Freistellung von Neitzel, dazu wird es aber wahrscheinlich leider nicht kommen.
Korrektur laut Reviersport ist die Pressekonferenz Freitag.
23.05.2019 - 20:54 Uhr
Nachdem morgen die offizielle Vorstellung von Nowak erfolgt, erwarte ich für die nächste Woche die Bekanntgabe der nächsten Neuzugänge
24.05.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von derrotweisse
1860 wird den Etat der nächsten Saison "deutlich" herunterschrauben müssen - ggf. könnte man bei Bonmann anfragen. Ich weiß er war zuletzt länger verletzt, aber fit ist er ein absoluter Spitzentorwart für die Regionalliga.
1860 wird den Etat der nächsten Saison "deutlich" herunterschrauben müssen - ggf. könnte man bei Bonmann anfragen. Ich weiß er war zuletzt länger verletzt, aber fit ist er ein absoluter Spitzentorwart für die Regionalliga.
Dazu passt folgender Artikel:
Quelle: www.tz.de
Ausverkauf beim TSV 1860
Welches Talent wird 60 verlieren? Diese Spieler könnten Spar-Opfer werden
Welches Talent wird 60 verlieren? Diese Spieler könnten Spar-Opfer werden
Zitat von tz.de
Sogar die etatmäßige Nummer Eins, Hendrik Bonmann, steht aus finanziellen Gründen zur Disposition.
Sogar die etatmäßige Nummer Eins, Hendrik Bonmann, steht aus finanziellen Gründen zur Disposition.
Ich würde Hendrik in der nächsten Saison gerne als Nummer 1 bei 1860 zwischen den Pfosten sehen, da er einfach mehr Souveränität als Marco Hiller ausstrahlt und Marco leider auch schon den ein oder anderen kapitalen Bock geschossen hat. Aber scheinbar können wir ihn uns nicht mehr leisten.
24.05.2019 - 15:07 Uhr
Aktualisierung Kaderschmiede 2019/20:
fixe Abgänge:
- Lukas Raeder (TW)
- Noah Korczowski (IV)
- Timo Becker (IV)
- Boris Tomiak (IV)
- Robin Urban (IV)
- Lukas Scepanik (LV)
- Tolga Cokkosan (LV)
- Timo Brauer (DM)
- Nicolas Hirschberger (ZM)
- Ismail Remmo (OM)
- Max Wegner (MS)
- David Jansen (MS)
fixe Neuzugänge:
- Marco Kehl-Gómez (IV)
- Dennis Grote (ZM)
Auslaufende Verträge:
Robin Heller (TW) - Tendenz: bleibt
Er steht kurz vor einer Vertragsverlängerung und soll einen neuen Konkurrenten erhalten.
Marcel Lenz (TW) - Tendenz: Abgang
Er wird aller Voraussicht nach der U23-Regel zum Opfer fallen.
Nico Lucas (DM) - Tendenz: bleibt
Der Vertrag von Nico Lucas soll zeitnahe verlängert werden.
Kader 2019/20 (26 Spieler):
Torhüter (3):
- Robin Heller
- **Neuzugang** (Top-Torhüter, Konkurrent für Heller)
- **Neuzugang** (U23-Torwart)
Innenverteidigung (4):
- **Neuzugang** (Abwehrchef)
- Marco Kehl-Gómez
- Philipp Zeiger
- **Neuzugang** (U23)
Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- **Neuzugang** (U23)
Linksverteidiger (2):
- **Neuzugang** (Top-Spieler)
- **Neuzugang** (U23)
Defensives Mittelfeld (2):
- Nico Lucas
Zentrales Mittelfeld (2):
- Dennis Grote
- Benjamin Baier
Offensives Mittelfeld (3):
- **Neuzugang** (Top-Spielmacher)
- Kevin Grund
- Cedric Harenbrock
Rechtsaußen (3):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
- **Neuzugang** (U23)
Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
- **Neuzugang** (Top-Flügelspieler mit Tempo)
Mittelstürmer (3):
- **Neuzugang** (Top-Stürmer)
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
Tainer: Karsten Neitzel
Er wird Trainer bleiben, Nowak hat heute betont das die komplette Kaderplanung im ständigen Austausch mit Neitzel statt findet. Zur Zeit weilt Neitzel im Urlaub ist, aber trotzdem im ständigen Austausch mit Nowak.
Sportdirektor: Jörn Nowak
Seit Montag ist Nowak offiziel für RWE tätig.
Nowak hat neben den Abgang von Tomiak und Korczowski, die zeitnahe präsentation weitere Personalentscheidungen/Neuzugänge angekündigt. Oliver Steurer (1.FC Heidenheim), Felix Herzenbruch (SC Paderborn) und Maurice Litka (KFC Uerdingen) werden zurzeit als mögliche Neuzugänge gehandelt.
fixe Abgänge:
- Lukas Raeder (TW)
- Noah Korczowski (IV)
- Timo Becker (IV)
- Boris Tomiak (IV)
- Robin Urban (IV)
- Lukas Scepanik (LV)
- Tolga Cokkosan (LV)
- Timo Brauer (DM)
- Nicolas Hirschberger (ZM)
- Ismail Remmo (OM)
- Max Wegner (MS)
- David Jansen (MS)
fixe Neuzugänge:
- Marco Kehl-Gómez (IV)
- Dennis Grote (ZM)
Auslaufende Verträge:
Robin Heller (TW) - Tendenz: bleibt
Er steht kurz vor einer Vertragsverlängerung und soll einen neuen Konkurrenten erhalten.
Marcel Lenz (TW) - Tendenz: Abgang
Er wird aller Voraussicht nach der U23-Regel zum Opfer fallen.
Nico Lucas (DM) - Tendenz: bleibt
Der Vertrag von Nico Lucas soll zeitnahe verlängert werden.
Kader 2019/20 (26 Spieler):
Torhüter (3):
- Robin Heller
- **Neuzugang** (Top-Torhüter, Konkurrent für Heller)
- **Neuzugang** (U23-Torwart)
Innenverteidigung (4):
- **Neuzugang** (Abwehrchef)
- Marco Kehl-Gómez
- Philipp Zeiger
- **Neuzugang** (U23)
Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- **Neuzugang** (U23)
Linksverteidiger (2):
- **Neuzugang** (U23)
Defensives Mittelfeld (2):
- Nico Lucas
Zentrales Mittelfeld (2):
- Dennis Grote
- Benjamin Baier
Offensives Mittelfeld (3):
- **Neuzugang** (Top-Spielmacher)
- Kevin Grund
- Cedric Harenbrock
Rechtsaußen (3):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
- **Neuzugang** (U23)
Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
- **Neuzugang** (Top-Flügelspieler mit Tempo)
Mittelstürmer (3):
- **Neuzugang** (Top-Stürmer)
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
Tainer: Karsten Neitzel
Er wird Trainer bleiben, Nowak hat heute betont das die komplette Kaderplanung im ständigen Austausch mit Neitzel statt findet. Zur Zeit weilt Neitzel im Urlaub ist, aber trotzdem im ständigen Austausch mit Nowak.
Sportdirektor: Jörn Nowak
Seit Montag ist Nowak offiziel für RWE tätig.
Nowak hat neben den Abgang von Tomiak und Korczowski, die zeitnahe präsentation weitere Personalentscheidungen/Neuzugänge angekündigt. Oliver Steurer (1.FC Heidenheim), Felix Herzenbruch (SC Paderborn) und Maurice Litka (KFC Uerdingen) werden zurzeit als mögliche Neuzugänge gehandelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 24.05.2019 um 15:09 Uhr bearbeitet
25.05.2019 - 11:04 Uhr
Das Nowak seit Montag den Dienst aufgenommen hat, kann man nur begrüßen. Ich wünsche ihm für seine Aufgabe viel Erfolg.
Aktuell stehen zwölf Spieler unter Vertrag, wenn man davon ausgeht, dass alle Spieler, die einen Vertrag besitzen bleiben und die Verträge von Heller und Lucas verlängert werden, dann erwarte ich noch etwa neun bis zehn Neuzugänge. (davon vier bis fünf U23 Spieler)
Eine Verlängerung von Robin Heller sehe ich etwas kritisch - ich hätte mir gewünscht, dass man eine klare Nummer 1 verpflichtet und bei der Nummer 2 mit einem U23 Keeper plant.
Nachdem gestern verkündet wurde, dass Boris Tomiak und Noah Korczowski keinen neuen Vertrag erhalten, bedeutet es, dass noch mindestens zwei Innenverteidiger verpflichtet werden. Ein Kandidat soll Oliver Steurer sein - sollte dieser kommen, dann sehe ich ihn neben Kehl-Gomez in der Ersten Elf. Beim zweiten neuen IV sollte man wieder die U23 Regel im Hinterkopf haben.
Ein anderer Neuzugang, mit dem man relativ weit sein soll ist Felix Herzenbruch. Hier erwarte ich nächste Woche die offizielle Bekanntgabe der Verpflichtung.
Ich persönlich hoffe, dass auch ein, zwei Spieler, die noch unter Vertrag stehen, einen neuen Verein finden, sodass man auch die Kaderbreite verstärken kann.
Aktuell stehen zwölf Spieler unter Vertrag, wenn man davon ausgeht, dass alle Spieler, die einen Vertrag besitzen bleiben und die Verträge von Heller und Lucas verlängert werden, dann erwarte ich noch etwa neun bis zehn Neuzugänge. (davon vier bis fünf U23 Spieler)
Eine Verlängerung von Robin Heller sehe ich etwas kritisch - ich hätte mir gewünscht, dass man eine klare Nummer 1 verpflichtet und bei der Nummer 2 mit einem U23 Keeper plant.
Nachdem gestern verkündet wurde, dass Boris Tomiak und Noah Korczowski keinen neuen Vertrag erhalten, bedeutet es, dass noch mindestens zwei Innenverteidiger verpflichtet werden. Ein Kandidat soll Oliver Steurer sein - sollte dieser kommen, dann sehe ich ihn neben Kehl-Gomez in der Ersten Elf. Beim zweiten neuen IV sollte man wieder die U23 Regel im Hinterkopf haben.
Ein anderer Neuzugang, mit dem man relativ weit sein soll ist Felix Herzenbruch. Hier erwarte ich nächste Woche die offizielle Bekanntgabe der Verpflichtung.
Ich persönlich hoffe, dass auch ein, zwei Spieler, die noch unter Vertrag stehen, einen neuen Verein finden, sodass man auch die Kaderbreite verstärken kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.