Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2361
08.04.2019 - 14:34 Uhr
Rot-Weiss Essen hat den ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Dennis Grote wechselt vom Chemnitzer FC an die Essener Hafenstraße. Der Mittelfeldspieler läuft bis 2021 für RWE auf.
Dennis Grote kommt bis 2021 an die Hafenstraße! smile

Zum Auftritt in Aachen spare ich mir alle Worte... angry

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2362
08.04.2019 - 16:32 Uhr
Ein guter Transfer, der uns mit Sicherheit weiterbringt.
Für die nächste Saison bedarf es noch einige Verpflichtungen dieser Qualität.
Jeder Mannschaftsteil muss deutlich verstärkt werden, damit der Platz an der Sonne endlich angegriffen werden kann - der Anfang ist nun gemacht.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2363
08.04.2019 - 19:22 Uhr
Quelle: www.waz.de
Und es ist natürlich eine Kampfansage an die Etablierten im RWE-Kader, die noch Vertrag über die Saison hinaus haben: „Es wird nicht die einzige Personalie bleiben, wir wollen den Konkurrenzkampf in allen Mannschaftsteilen deutlich erhöhen“, so Lucas, der für die nächsten Tage weitere Vollzugsmeldungen in Sachen Kaderplanung in Aussicht stellte.
Jürgen Lucas kündigt für die nächsten Tage weitere Vollzugsmeldungen an. Scheinbar bekommt man den neuen Sportdirektor nicht vorzeitig aus seinen Vertrag. Der neue Sportdirektor soll aber bereits in alle Personalfragen eingebunden sein wie man hört.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2364
09.04.2019 - 11:00 Uhr
Aktualisierung Wunschkader 2019/20:

fixe Abgänge:
- Lukas Raeder (TW)
- Timo Becker (IV)
- Robin Urban (IV)
- Tolga Cokkosan (LV)
- David Jansen (MS)

fixe Neuzugänge:
- Dennis Grote (ZM)

Auslaufende Verträge:

Robin Heller (TW) - Tendenz: Abgang
Er ist ein solider bis guter Regionalliga Torhüter, als Nummer 1 einer Spitzenmannschaft sehe ich ihn nicht und er sich selbst sicher nicht als Nummer 2.

Marcel Lenz (TW) - Tendenz: Abgang
Er ist zu verletzungsanfällig und ihn fehlt seit Jahren die Spielpraxis. Hier sollte man sich trennen.

Noah Korczowski (IV) - Tendenz: Verlängerung
Ist nach kleinen Anlaufschwierigkeiten und Trainingsrückstand, mittlerweile voll in Essen angekommen.

Boris Tomiak (IV) - Tendenz: Verlängerung
Wenn er spielt stimmt die Leistung und durch den Ausfall von Zeiger dürfte er jetzt bis Saisonende auch noch einige Einsatzzeiten erhalten. Boris sollte man mit in die kommende Saison nehmen.

Lukas Scepanik (LV) - Tendenz: Verlängerung
Er fühlt sich in Essen wohl und kann sich trotz höherklassigen Angeboten eine Verlängerung vorstellen.

Timo Brauer (DM) - Tendenz: Verlängerung
Timo möchte gerne bleiben und der Verein ihn gerne halten, hier wird die Gehaltsfrage über eine Weiterbeschäftigung entscheiden

Nico Lucas (DM) - Tendenz: offen
Karsten Neitzel würde ihn gerne halten, auf der Seite von Lucas gibt es die Überlebung sich zu verändern, um Druck aus der Situation zu nehmen.

Nicolas Hirschberger (ZM) - Tendenz: Abgang
Er spielt bislang im Kader keine Rolle und ist nur ein Kader uffüller für die U23-Regel. Hier werden sich die Wege wohl am Saisonende trennen.

Ismail Remmo (OM) - Tendenz: Abgang
Isi ist ein guter Junger, aber zum Regionalligafußball fehlt immer noch einiges. Ein Verbleib kann ich mir nur im Falle einer Leihe beispielsweise zum ETB vorstellen.

Max Wegner (MS) - Tendenz: Abgang
In den bisherigen Spielen konnte er nicht wirklich überzeugen und fällt jetzt vermutlich bis zum Saisonende aus. Da man wohl noch einen richtigen Knipser verpflichten möchte dürfte es für Wegner kein Platz mehr im Sturm geben.

Kader 2019/20 (26 Spieler):

Torhüter (3):
- **Neuzugang** (klare Nummer 1)
- **Neuzugang** (U23-Keaper)
- **Eigene Jugend** (Jonas Thomas Kersken)

Innenverteidigung (4):
- **Neuzugang** (Abwehrchef)
- Philipp Zeiger
- Noah Korczowski
- Boris Tomiak

Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- **Eigene Jugend** (Ayoub Boulila)

Linksverteidiger (2):
- Lukas Scepanik
- **Neuzugang** (Stammplatzambitionen)

Defensives Mittelfeld (2):
- Timo Brauer
- Nico Lucas/**Neuzugang** (U23-Spieler mit Stammplatzambitionen)

Zentrales Mittelfeld (2):
- Dennis Grote
- Benjamin Baier

Offensives Mittelfeld (3):
- **Neuzugang** (Top-Spielmacher)
- Kevin Grund
- Cedric Harenbrock

Rechtsaußen (3):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
- **Eigene Jugend** (Alkan Talas)

Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
- **Neuzugang** (Top-Flügelspieler mit Tempo)

Mittelstürmer (3):
- **Neuzugang** (Top-Stürmer)
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz

Tainer: Karsten Neitzel
Die Verantwortlichen haben sich darauf festgelegt mit Neitzel in die kommende Saison zu gehen und da er im Kader durchaus potential sieht wird es immer Sommer sicherlich kein Tabula rasa geben.

Sportdirektor: Offen
Ich tippe auf Jörn Nowak und bin sehr gespannt wer es am Ende wird...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 09.04.2019 um 11:01 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2365
09.04.2019 - 11:38 Uhr
Doch die Millionen von Naketano-Gründer Sascha Peljhan, der den Verein in den kommenden beiden Jahren unterstützen wird, sollen in weitere Spieler dieses Kalibers investiert werden. Wie RevierSport erfuhr, stehen Sebastian Neumann (28, MSV Duisburg) und Dominik Ernst (28, Fortuna Köln) auf der Essener Wunschliste. Sie sollen zum neuen Gerüst gehören, das die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel künftig führen soll.
Nach Gorte sollen laut Reviersport jetzt auch noch Sebastian Neumann und Dominik Ernst kommen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2366
09.04.2019 - 12:03 Uhr
Ganz großes Kino. Neumann fehlt seit Oktober mit Hüftproblemen und hat Herzprobleme (spielt mit Defi). Wie kann ein solcher Spieler eine ernsthafte Option sein?!? augen-zuhalten
Er mag Qualität haben, aber da sind doch Ausfälle schon wieder vorprogrammiert.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Rot-Weiss Essen |#2367
09.04.2019 - 12:15 Uhr
@Pantalla
Engelbrecht und Neumann kann man nicht vergleichen. Ersterer hatte eine verschleppte Herzmuskelentzündung und danach immer wieder mal Herzprobleme. Bei Neumann wurde diese Erkrankung deutlich früher festgestellt und er hatte danach keinerlei Probleme mehr. Hier zu pauschalisieren halte ich für verkehrt. Ein fitter Neumann wäre für einen Regionalligisten wie wir es sind eine ganz große Nummer!

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2368
09.04.2019 - 12:17 Uhr
Ich halte das Risiko trotzdem für gewagt. Aber gut, da entscheiden Leute, die da wesentlich mehr Ahnung haben. Ich lass mich gerne davon überzeugen, dass es mit Neumann klappt

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Rot-Weiss Essen |#2369
09.04.2019 - 13:00 Uhr
Ein fitter Neumann wäre für die Regionalliga wirklich eine Granate.
Natürlich ist er in dieser Saison vom Pech verfolgt, aber wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dann sind meine Bedenken nicht so groß.
Saison 2017/2018 : 35 Spiele
Saison 2016/2017: 31 Spiele
Saison 2015/2016: 33 Spiele

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2370
10.04.2019 - 16:57 Uhr
Uhlig: "Ich kann verstehen, dass im Umfeld von RWE derzeit wegen der Vakanz im Bereich „zukünftige sportliche Leitung“ und aufgrund der vorgestellten strategischen Partnerschaft viele Szenarien und mögliche Personalien diskutiert werden. Eines vorweg: Es ist immer wieder interessant, welche Namen plötzlich aus dem Hut gezaubert werden. Zum Thema „Planung Zukunft im sportlichen Bereich“: Wir arbeiten gewissenhaft im Hintergrund, im vollen zeitlichen Bewusstsein und verfolgen einen klaren Plan. Die öffentliche Vorstellung des neuen Sportlichen Leiters wird spätestens Mitte Mai erfolgen. Die Kaderplanung für die kommende Saison soll und wird maßgeblich durch den neuen sportlichen Leiter mitgestaltet werden."
Für mich hört sich das stark nach Jörn Nowak an.

Ps. Neumann ist bei RWE kein Thema, eine klassische Ente von Reviersport.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.