Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2391
27.04.2019 - 09:45 Uhr
@Gottschalkelf
Ein Spieleretat von 3,5 Mio würde mich auch mehr als überraschen. Ich habe auch eher mit einem Etat von 2,5 - 2,8 "gerechnet". Die Summe von 3,5 Mio dürfte eher eine Nebelkerze von Seiten der Alemannia sein.
Weißt du noch mit welchem Gesamtetat wir in diese Spielzeit gegangen sind?

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 27.04.2019 um 09:47 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2392
27.04.2019 - 10:07 Uhr
@derrotweisse
Der Gesamtetat wurde die letzten Jahre etwas runter gefahren und liegt wenn ich es von der Mitgliederversammlung noch richtig in Erinnerung habe bei knapp 2,8 Mio €, wovon zwischen 1,5 Mio bis 1,8 Mio € in die erste Mannschaft gehen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2393
27.04.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
@derrotweisse
Der Gesamtetat wurde die letzten Jahre etwas runter gefahren und liegt wenn ich es von der Mitgliederversammlung noch richtig in Erinnerung habe bei knapp 2,8 Mio €, wovon zwischen 1,5 Mio bis 1,8 Mio € in die erste Mannschaft gehen.

Danke. Die Werte hatte ich noch etwa so im Kopf.

Ich bin mal gespannt welche Zahlen uns auf der Jahreshauptversammlung präsentiert werden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2394
27.04.2019 - 16:27 Uhr
Denke auch, dass von den Aachenern damit höchstens der Gesamtetat gemeint sein kann. Hoffe auch in den nächsten Tagen endlich mal den nächsten Neuzugang zu erfahren...
Rot-Weiss Essen |#2395
27.04.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von timoseb
Denke auch, dass von den Aachenern damit höchstens der Gesamtetat gemeint sein kann. Hoffe auch in den nächsten Tagen endlich mal den nächsten Neuzugang zu erfahren...

Ich denke schon, dass die Aachener damit unseren Spieleretat meinen. (auch wenn ich nicht an die Zahl glaube)
Denn im Artikel wird erwähnt, dass die Alemannia mit einem Gesamtetat von 3 Millionen in die Saison gehen, wovon 1,2 Mio auf den Spieleretat entfallen und in Essen hingegen 3,5 zwinker

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2396
28.04.2019 - 19:07 Uhr
Kevin Freiberger fällt voraussichtlich mit muskulären Problemen bis Saisonende aus, beim Kevin beschleicht mich langsam das Gefühl das es gesundheitlich nichts mehr wird. Ich hoffe ich irre mich.

Als ob das nicht schon genug Hiobsbotschaften sind musste Erwig-Drüppel das Training heute mit Oberschenkelproblemen beenden und es wird befürchtet das seine Verletzung wieder aufgebrochen ist. Eine genaue Diagnose soll morgen erfolgen.

Zur kommenden Saison brauchen wir unbedingt wieder einen hauptberuflichen Athletiktrainer und sollten uns zeitgleich um einen hauptberuflichen Physiotherapeuten kümmern. Hier wurde meines Erachtens die letzten Jahre am falschen Ende gespart. Es ist schon absolut unfassbar mit wie vielen Muskelverletzungen wir dieses Jahr zu kämpfen haben und vor allem wie viele Verletzungen wieder aufbrechen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2397
29.04.2019 - 10:09 Uhr
Der Kaderumbau beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen nimmt konkrete Formen an. Nach David Jansen (beendet seine Karriere verletzungsbedingt) sowie Lukas Scepanik, Timo Becker und Tolga Cokkosan stehen auch Verteidiger Robin Urban (25/Foto) und Mittelfeldspieler Timo Brauer (28) als Abgänge fest. Beide erhalten keine neuen Vertragsangebote.
Wenig überraschend wird auch Urban kein neues Arbeitspapier an der Hafenstr. erhalten.

Nachdem die Abgänge von Scepanik und Brauer feststehen, würde ich von den Spielern deren Verträge auslaufen nur Noah Korczowski halten.
Er hat sich nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten zu einer wichtigen defensiven Stütze entwickelt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2398
29.04.2019 - 23:04 Uhr
Trotz des Verletzungsbedingt sehr dezimierten Kaders ist der destruktive Fußball den wir derzeit spielen nicht zu rechtfertigen. Offensiv geht bis auf Flanken aus dem Halbfeld überhaupt nichts und das Pressing funktioniert auch nicht mehr. Mittlerweile sind wir 5 Spiele in Folge ohne Sieg.

Soweit Jörn Nowak offiziell bei uns anfängt muss Neitzel mehr als nur hinterfragt werden. Momentan kann Neitzel nicht freigestellt werden, weil er mit Lucas die Gespräche mit möglichen Neuzugängen in Absprache mit Nowak führt. Stellt man Neitzel frei bevor Nowak da ist führt praktisch ein lame duck alleine die Gespräche. Ich hoffe Nowak kann möglichst bald bei uns anfangen.

Ein Neuanfang mit Neitzel ist kaum noch vermittelbar...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 29.04.2019 um 23:05 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2399
30.04.2019 - 11:42 Uhr
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/zweiter-rwe-sommerzugang-so-gut-wie-fix/
RWE steht vor der Verpflichtung von Kehl-Gomez, er ist ein spielstarker Innenverteidiger der auch auf der 6 eingesetzt werden kann.

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/mit-korczowski-hat-rwe-noch-nicht-gesprochen/
Mit Korczowski hat man noch keine Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung geführt.

Gestern beim Spiel ist durchgesickert das Nico Lucas seinen Vertrag um zwei Jahre verlängern wird. Nicolas Hirschberger und Ismail Remmo erhalten kein neues Vertragsangebot. Auch bei Boris Tomiak deutet sich ein Abgang an, weil er Neitzel zu langsam ist.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2400
30.04.2019 - 12:17 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/zweiter-rwe-sommerzugang-so-gut-wie-fix/
RWE steht vor der Verpflichtung von Kehl-Gomez, er ist ein spielstarker Innenverteidiger der auch auf der 6 eingesetzt werden kann.

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/mit-korczowski-hat-rwe-noch-nicht-gesprochen/
Mit Korczowski hat man noch keine Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung geführt.

Gestern beim Spiel ist durchgesickert das Nico Lucas seinen Vertrag um zwei Jahre verlängern wird. Nicolas Hirschberger und Ismail Remmo erhalten kein neues Vertragsangebot. Auch bei Boris Tomiak deutet sich ein Abgang an, weil er Neitzel zu langsam ist.

Ich halte Kehl-Gomez für eine durchaus gute Verpflichtung (sofern er denn kommt). Ihn macht wohl auch sein Spielverständnis aus, genau das, was unseren bisherigen IV fehlt.

Ich würde eine Verlängerung mit Korczowski durchaus begrüßen. Er gehört zu den ganz wenigen "Lichtblicken" der Rückrunde.

Von Nico Lucas kann man halten was man will, aber er ist ein junger und dennoch relativ erfahrener RL-Spieler, der die U23-Regel erfüllt. Ich sehe in ihm keinen Stammspieler für die neue Saison, aber vllt macht er noch einen Sprung nach vorne. Das man Hirschberger, Remmo und Tomiak kein Angebot für eine Vertragsverlängerung macht, kommt wenig überraschend. Alle drei haben kaum, bis gar keine Einsatzzeiten vorzuweisen. (leider)
Wenn Lucas seinen Vertrag verlängert, dann stehen mit ihm und Harenbrock (der leider noch einige Zeit fehlen wird) nur zwei Spieler im Kader die, die U23-Regel erfüllen. Hier muss sich zwangsläufig noch was tun - ich hoffe auf Spieler, die nicht nur Kaderauffüller darstellen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.