Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2341
28.03.2019 - 21:43 Uhr
@Gottschalkelf

Was glaubst du, wer der neue Hauptsponsor wird?
Essener Unternehmen, aus der Baubranche, aber wohl nicht HochTief

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2342
28.03.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von derrotweisse
@Gottschalkelf

Was glaubst du, wer der neue Hauptsponsor wird?
Essener Unternehmen, aus der Baubranche, aber wohl nicht HochTief

Ganz ehrlich keine Ahnung, ich wusste im Vorfeld auch nur das es sich beim einen Investor um eine Einzelperson mit seinen Unternehmen im Rücken (hatte ich hier ja auch vor ein paar Wochen geschrieben) und beim anderen um ein großes Essener Unternehmen handelt. Die Information das der zweite Strategische Partner auch fix ist hat mich heute Abend auch überrascht, weil mein letzter Stand war das der zweite Deal noch nicht fix ist.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2343
28.03.2019 - 21:53 Uhr
Die Chance, die sich nun für uns bietet dürfen wir nicht verstreichen lassen.
Meine Zuversicht auf eine bessere sportliche Zukunft ist deutlich gestiegen Zwinkernd

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2344
28.03.2019 - 23:22 Uhr
Neben dem Engagement des neuen „strategischen Partners“ Sascha Peljhan (MSPW berichtete) gab Marcus Uhlig, Vorsitzender des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, am Donnerstagabend während einer Sponsorenveranstaltung an der Hafenstraße auch bekannt, dass RWE ab der nächsten Saison einen neuen Haupt- und Trikotsponsor bekommen wird. Demnach endet die Zusammenarbeit mit einem Wettanbieter nach zwei Jahren.

„Wir befinden uns mit einem Essener Unternehmen in sehr guten und schon weit fortgeschrittenen Gesprächen“, deutete Uhlig (auf dem Foto rechts) eine baldige Verkündung des künftigen Trikot-Werbepartners an.
Das habe ich vorhin anders verstanden, aber das würde auch besser zu meinen letzten Informationsstand passen das erst ein Deal fix ist.

Aber ich denke man kann problemlos davon ausgehen dass dieser Deal auch zeitnahe abgeschlossen wird, ansonsten hätte Uhlig sich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2345
29.03.2019 - 10:07 Uhr
Gestern war aus rot-weisser Sicht ein guter Tag - eine rosigere sportliche Zukunft ist in Sicht, aber morgen geht es erstmal im Regionalligaalltag weiter zwinker

Ich hoffe, dass die Truppe endlich mal an die guten Leistungen aus der Vorwoche anknüpfen kann.

Meine Tipps

-----------------------Heller--------------------------
-----Heber----------Zeiger-------Korczowski----
Wirtz---------Brauer------Baier--------Scepanik
-----------------------Grund-------------------------
-------------Wegner---------Platzek----------------

3-1

Wegner, Platzek, Freiberger

7300 Zuschauer

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2346
29.03.2019 - 16:56 Uhr
Wirtz geht nicht - 5. Gelbe!
Rot-Weiss Essen |#2347
29.03.2019 - 17:05 Uhr
Zitat von rolbot
Wirtz geht nicht - 5. Gelbe!

stimmt augen-zuhalten

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2348
29.03.2019 - 18:21 Uhr
Die aktuellen Nachrichten aus Essen machen doch durchaus Hoffnung, dass es dort in den nächsten Jahren endlich mal wieder aufwärts gehen wird. Das Geld ist keine Garantie, dass es bald wieder zurück in den Profifußball geht, erhöht aber auf jeden Fall die Chance, dass man in den nächsten Jahren um den Aufstieg spielen wird.

Ich drücke die Daumen, dass Viktoria sich dieses Jahr endlich aus der Liga verabschiedet und von oben niemand runter kommt. Sieht ja beides ganz gut aus. Wenn man dann nächste Saison mit dem Geld eine vernünftige Mannschaft auf die Beine stellen kann, gelingt es vielleicht endlich mit der Meisterschaft. Nächste Saison muss man halt nur leider auch wieder eine Relegation spielen, dann gegen den Meister der Nordost-Staffel. Die dürfte nächste Saison mit den wahrscheinlichen Abstiegen von Cottbus und Jena leider eher an Stärke gewinnen, als verlieren..

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Rot-Weiss Essen |#2349
29.03.2019 - 20:17 Uhr
Kleines Update zum Thema zweiter Investor, der Verein hat sich vorläufig gegen den zweiten Investor entschieden, weil es zu viele Unklarheiten gibt (höre auch Podcast mit AR-Mitglied Frank Kurth). Das bedeutet der neue Haupt- und Trikotsponsor (Harfid GmbH?) ist kein potentieller Investor, sondern maximal strategischer Partner.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2350
01.04.2019 - 09:37 Uhr
Zwei Siege in Folge. Wann gab es das den zuletzt? smile

Leider war die Partie von unserer Seite erneut nicht wirklich gut. Mönchengladbach war die spielerisch deutlich bessere Mannschaft und hatte auch insgesamt deutlich mehr vom Spiel. Letztendlich waren unsere Standards am Samstag, aber einfach bockstark und kamen von Kevin Grund mit sehr viel Schnitt zum Gegnerischen Tor. Am Ende war der Sieg, aber verdient, da die Gladbacher vor unseren Tor einfach zu harmlos waren und defensiv alles andere als sicher standen. Positiv war auch das Kevin Freiberger sein Comeback mit einer ordentlichen Leistung feiern konnte. Die Position im rechten Mittelfeld vor einer Dreierkette ist, aber sicherlich eher suboptimal für ihn.

Gegen Uerdingen müssen wir definitiv besser gegen den Ball verteidigen und unsere Konter besser ausspielen. Wenn wir das machen haben wir auf jeden Fall auch eine Chance gegen die aktuell schwachen Uerdinger.

Laut einem User im RWE Forum, steht Dennis Grote als erster Neuzugang für die kommende Saison fest. Grote ist aktuell Kapitän beim Tabellenführer der Regionalliga Nordost und hat dort noch einen Vertrag bis 2020. Da seine Familie im Westen (nähe Münster) wohnt würde ich einen Transfers zumindest nicht ausschließen. Grote wäre definitiv eine starke Verpflichtung. Ein weiterer User schreibt das Max Dombrowka wieder in den Westen und zu RWE zurück wechseln möchte. Aufgrund dessen das Dombrowka erst vor kurzen in Unterhachingen verlängert hat kann ich nicht so recht an den Transfers glauben. Aber auch richtig ist, dass Max immer noch eine enge Bindung zum Verein und Umfeld hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 01.04.2019 um 09:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.