Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
19.03.2019 - 20:28 Uhr
https://www.waz.de/sport/lokalsport/essen/rwe-korrigiert-in-der-neuen-saison-einen-fatalen-irrtum-id216702969.html
David Zundler ist ab der kommenden Saison der neue Trainer unserer Zweiten Mannschaft. Jüngere Spieler aus der Traditionsmannschaft wie Mario Klinger könnten zukünftig in der zweiten Mannschaft spielen um sicherzustellen das man schnell aufsteigt.
https://rot-weiss-essen.de/newsdetail/rot-weiss-essen-verlaengert-mit-damian-apfeld/
Außerdem hat RWE den Vertrag mit U19 Coach Damian Apfeld und seinen Co-Trainer bis 2021 verlängert. Meiner Meinung nach, ist das eine sehr gute Entscheidung. Apfeld ist bisher mit der U19 sehr erfolgreich, dafür das es nach der Winterpause nicht mehr läuft kann er nichts, weil phasenweise 15 (!) Spieler Verletzungs- und krankheitsbedingt ausgefallen sind.
Außerdem hat unser NLZ gestern vom DFB einen Stern erhalten!
David Zundler ist ab der kommenden Saison der neue Trainer unserer Zweiten Mannschaft. Jüngere Spieler aus der Traditionsmannschaft wie Mario Klinger könnten zukünftig in der zweiten Mannschaft spielen um sicherzustellen das man schnell aufsteigt.
https://rot-weiss-essen.de/newsdetail/rot-weiss-essen-verlaengert-mit-damian-apfeld/
Außerdem hat RWE den Vertrag mit U19 Coach Damian Apfeld und seinen Co-Trainer bis 2021 verlängert. Meiner Meinung nach, ist das eine sehr gute Entscheidung. Apfeld ist bisher mit der U19 sehr erfolgreich, dafür das es nach der Winterpause nicht mehr läuft kann er nichts, weil phasenweise 15 (!) Spieler Verletzungs- und krankheitsbedingt ausgefallen sind.
Außerdem hat unser NLZ gestern vom DFB einen Stern erhalten!
23.03.2019 - 19:35 Uhr
In Straelen wurde heute ein knapper, aber verdienter Sieg eingefahren. In den letzten Minuten hat Robin Heller die drei Punkte festgehalten, weil es mal wieder versäumt wurde den Sack frühzeitig zu zu machen.
Besonders gefallen haben mir Max Wegner (hat in zwei Aktionen sehr viel Pech, sonst hätte er mehr Tore erzielt), Kevin Grund und Noah Korczowski.
Was auch sehr erfreulich war ist, dass Kevin Freiberg heute erstmals wieder im Kader stand. Bei den Platzverhältnissen die vor Ort herrschten bin ich allerdings froh, dass er nicht zum Einsatz kam.
Besonders gefallen haben mir Max Wegner (hat in zwei Aktionen sehr viel Pech, sonst hätte er mehr Tore erzielt), Kevin Grund und Noah Korczowski.
Was auch sehr erfreulich war ist, dass Kevin Freiberg heute erstmals wieder im Kader stand. Bei den Platzverhältnissen die vor Ort herrschten bin ich allerdings froh, dass er nicht zum Einsatz kam.
24.03.2019 - 09:08 Uhr
Mit dem Sieg sollte man erstmal einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht haben, aber gerade die Leistung in der zweiten Hälfte war wieder ein mal erschreckend. Kevin Grund darf seit der Rückrunde endlich auf der 10 spielen, bleibt dort aber zumeist völlig blass und ist komplett ineffektiv. Marcel Platzek kommt diese Saison auch verletzungsbedingt überhaupt nicht in Schwung und ist ein Schatten seiner selbst. Mit Spielern wie Grund und Platzek als eingeplante Leistungsträger wird es auch in der kommenden Saison nichts. Beide sind gute Mitläufer in einer funktionierenden Spitzenmannschaft, aber keine Spieler die als Leistungsträger dienen können, selbiges gilt für Zeiger und Baier. Diese Spieler sind meines Erachtens das große Problem bei RWE und es extrem ärgerlich das alle 4 noch Verträge für die kommende Saison haben.
26.03.2019 - 15:41 Uhr
Quelle: www.koelnsport.de
Jedoch nicht mit Rettig. Obwohl noch nicht offiziell bestätigt, erfuhr Köln.Sport aus gut unterrichteter Quelle, dass es es den 55-Jährigen zu Rot-Weiß Essen zieht. Welche Funktionen Rettig dort genau bekleidet und welchen Aufgabenbereich er übernehmen wird, ist noch unklar, er dürfte mit seiner langjährigen Expertise aus dem Profifußball allerdings sofort zum neuen, starken Mann aufsteigen. Für Rettig selbst dürfte das Engagement eine Herzensangelegenheit sein. Bereits seit vielen Jahren ist er zahlendes Mitglied beim West-Regionalligisten.
Laut Köln.Sport kommt Rettig nach Essen!
Ich hatte es eigentlich für ausgeschlossen gehalten, weil der neue Mann bis zum 01.04 präsentiert werden sollte. Ich bin gespannt wie man die Übergangszeit bis zum 01.10 bis Rettig frei wird überbrückt und für welchen Posten er letztendlich kommt. Irgendjemand muss Ja auch den Kader für die kommende Saison zusammenstellen.
Ich kann es mir, aber absolut nicht vorstellen das Rettig als Sportdirektor nach Essen kommt. Es passt absolut nicht zu den Zeitplan der Verantwortlichen. Mal abwarten ob es nicht doch eine große Ente ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 26.03.2019 um 15:55 Uhr bearbeitet
26.03.2019 - 18:13 Uhr
Rettig wäre natürlich der Hammer!!!
Ggf. gibt es eine Vereinbarung mit St. Pauli.
Der Verein würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn er in den nächsten Tagen mit Namen an die Öffentlichkeit geht. (Geldgeber und Sportdirektor - beide sollen ja bereits feststehen)
Ggf. gibt es eine Vereinbarung mit St. Pauli.
Der Verein würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn er in den nächsten Tagen mit Namen an die Öffentlichkeit geht. (Geldgeber und Sportdirektor - beide sollen ja bereits feststehen)
26.03.2019 - 18:46 Uhr
Andreas Rettig wäre ja mal ein spektakulärer Name bei Rot-Weiß! Mit seinen Kompetenzen traue ich RWE es wirklich zu die Rückkehr in den Profifussball zu schaffen. Auch von Neitzel als Coach halte ich grundsätzlich viel - bin gespannt, wie euer Team ab dem kommenden Sommer aussieht.
Hier wurde ja bereits mal der Name Kühn vom VfL ins Gespräch gebracht. Dies wäre eine tolle Lösung für euch, aber ich denke, dass er auch in jeder anderen Drittliga-Mannschaft einen Stammplatz bekommen könnte. Interessant für euch vom VfL wären sonst sicherlich auch Kamer Krasniqi als Sechser und Tim Möller (spielstarker IV), der hoffentlich seinen Vertrag beim VfL verlängert und ausgeliehen wird. Von Beiden halte ich eigentlich sehr viel, aber beim VfL haben sie auf kurzer Sicht wohl keine Chance auf Platzzeit.
Hier wurde ja bereits mal der Name Kühn vom VfL ins Gespräch gebracht. Dies wäre eine tolle Lösung für euch, aber ich denke, dass er auch in jeder anderen Drittliga-Mannschaft einen Stammplatz bekommen könnte. Interessant für euch vom VfL wären sonst sicherlich auch Kamer Krasniqi als Sechser und Tim Möller (spielstarker IV), der hoffentlich seinen Vertrag beim VfL verlängert und ausgeliehen wird. Von Beiden halte ich eigentlich sehr viel, aber beim VfL haben sie auf kurzer Sicht wohl keine Chance auf Platzzeit.
26.03.2019 - 18:54 Uhr
@derrotweisse
Mit dem neuen Sportdirektor ist man sich meines Wissens nach einig, mein letzter Stand war aber das die Tinte noch nicht trocken ist, weil der Startzeitpunkt aus unterschiedlichen Gründen noch offen ist (geplant war der 01.04). Bei den Sponsoren/Investoren Deals ist einer schon unterschrieben und ein zweiter in der Pipeline. Ich bin genauso gespannt wie du wer es wird, ich konnte meiner Quelle nur die Art des Investoren entlocken.
Das es am Ende Rettig wird kann ich mir wie gesagt nicht wirklich vorstellen. Hält Uhlig seinen Zeitplan ein wird diese Woche zumindest der erste Investor präsentiert.
Mit dem neuen Sportdirektor ist man sich meines Wissens nach einig, mein letzter Stand war aber das die Tinte noch nicht trocken ist, weil der Startzeitpunkt aus unterschiedlichen Gründen noch offen ist (geplant war der 01.04). Bei den Sponsoren/Investoren Deals ist einer schon unterschrieben und ein zweiter in der Pipeline. Ich bin genauso gespannt wie du wer es wird, ich konnte meiner Quelle nur die Art des Investoren entlocken.
Das es am Ende Rettig wird kann ich mir wie gesagt nicht wirklich vorstellen. Hält Uhlig seinen Zeitplan ein wird diese Woche zumindest der erste Investor präsentiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 26.03.2019 um 18:56 Uhr bearbeitet
27.03.2019 - 06:29 Uhr
Der Name Rettig geistert ja schon das ein oder andere mal hier rum. Der Mann ist ja auch bekennender RWE Fan und (Achtung, gefährliches Halbwissen) sogar Mitglied. Wäre trotzdem eine Überraschung, wenn jemand mit einer solchen Vita bei RWE anheuert. Vielleicht spielt Geld für uns ja keine Rolle mehr und wir kaufen Rettig bei St. Pauli raus
27.03.2019 - 09:24 Uhr
Mir wurde gestern Abend versichert das Andreas Rettig nicht der neue Sportlicher-Leiter wird. Der neue Mann steht noch bei einen anderen Verein unter Vertrag und ist defintiv eine deutlich kleinere Nummer als Rettig.
27.03.2019 - 09:28 Uhr
Deine Kontakte würden mich ja mal interessieren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.