Diskussionsrunde

Rot für Schwalben?

27.02.2007 - 19:24 Uhr
Rot für Schwalben? |#471
16.08.2009 - 23:44 Uhr
Zitat von herthagunner:
mMn sollte es für Schwalben hauptsächlich nachträgliche Sperren geben...
Aus dem Spiel heraus ist es für den Schiedsrichter oftmals unglaublich schwer zu sehen ob Foul, Schwalbe oder gar nichts...
Deswegen : Wenn sich der Schieri nicht sicher ist, dann einfach die Gelbe stecken lassen, denn so könnte dann der Spieler nachträglich gesperrt werden...

ist ne gute möglichkeit finde ich!
Rot für Schwalben? |#472
16.08.2009 - 23:52 Uhr
Es kann durchaus sein, dass ein Spieler im Rasen hängen bleibt, der Schiri es aus einer ungünstigen Position als ein Foul sieht, und der Linienrichter grad auf eine mögliche Abseitsposition achtet. (Kann ja vorkommen)

und wenn man dann rot bekommt, kann man sich selber in den Hintern beissen :)

Deshalb finde ich die Idee mit dem nachträglichen Sperren, viel sinnvoller als die Rote Karte zu zeigen. -> keine falschen Konsequenzen.

Rot für Schwalben? |#473
17.08.2009 - 13:57 Uhr
Zitat von Fussiguru89:
Wenn sie erkannt werden Rot zeigen, wenn sie nicht erkannt werden dann ist das halt Fußball. Natürlich ist das unsportlich, aber es gehört nunmal dazu :)

So sehe ich das auch, nur das ich immer noch der Meinung bin, dass selbst wenn sie erkannt werden, dass eine gelbe Karte völlig reicht.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
(George Best)
Rot für Schwalben? |#474
17.08.2009 - 16:52 Uhr
das wäre natürlich der idealfall, aber nur sinnvoll mit videobeweis(und das fänd ich weniger prickenld)

man stelle sich vor:
ein stürmer fällt im strafraum und es müsste EIGENTLICH elfmeter geben.

aber der schiri hat es schlecht gesehen und entscheidet auf rot wegen schwalbe.

das wär ein trara ohne gleichen, da wär der aufreger der woche threath gut besucht

ein druck, der unmenschlich den schiris gegenüber wäre...

•     •     •

„Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen // Den Vorhang zu und alle Fragen offen.“

Rot für Schwalben? |#475
17.08.2009 - 20:00 Uhr
Zitat von Georg96:
Ich bin total dagengen weil jetzt gibt es ja schon einige Missverständnisse und wenn der Spieler garnicht geschwalbt hat und der Schiri im deswegen gelb gibt kümmert man sich nicht so dolle darum weil eine Gelbe Karte ja nicht weiter schlimm ist!
Also dagegen. Aus diesem Theard müsste man eine Umfrage machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stimme dir voll zu weil wie viele fehlentscheidungen es gibt da kann man mit Fehler ausgehen
Gelbe Karte ist korrekt
Rot für Schwalben? |#476
17.08.2009 - 21:05 Uhr
Ich finde Rot für eine Schwalbe ist zu Hart, weil man ohne Fernsebeweis es auf den Spielfeld nicht immer so gut erkennen kannst ober es gepland war oder ob da doch ein leichter Kontarkt statt fand. Des wegen Gelb ja aber rot nein.
Rot für Schwalben? |#477
18.08.2009 - 09:10 Uhr
Ich finde die Gelbe-Karten-Regelung völlig ausreichend - wenn diese endlich mal konsequent angewandt würde.

Rot wäre meiner Ansicht nach überzogen. "Abschrecken" (wenn man das in diesem Zusammenhang sagen kann) würde auch eine garantierte gelbe Karte. Es würde nur Probleme mitsich bringen. Da man das doch nicht so, in einem schnellem Spiel, genau sagen kann ob eine Berührung stattfand oder nicht.
Rot für Schwalben? |#478
18.08.2009 - 10:54 Uhr
leute wir reden hier von offensichtlichen schwalben und nicht von umstrittenen zweikämpfen.

wenn offentsichtlich schwalbe: dann ROT!
Rot für Schwalben? |#479
18.08.2009 - 13:57 Uhr
Zitat von iLoveArsenal:
Zitat von nesimi71:
Nein!!! Es sollte bei der gelben Karte bleiben, weil solche dinge wie Schwalben oder Toren die gar nicht gezählt hätten dürfen, halt einfach den Fussball ausmachen... ;)

wenn schwalben für dich fußball ausmachen, was macht dann für dich fairplay aus?

nichts
Rot für Schwalben? |#480
18.08.2009 - 14:34 Uhr
Fuer Schwalben sollte man DEFINITIV Rot geben keine Frage, aber kann der Schiedsricher in Bruchteile einer Sekunde sehen koennen ob es Schwalbe war oder nicht?

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.