Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ronny

31.05.2010 - 19:55 Uhr
Ronny |#281
30.10.2010 - 15:50 Uhr
Klar hat die Bindung noch irgendwo gefehlt, aber auf der anderen Seite, wo fehlt die bei uns im Spiel nicht?

Hat wieder gezeigt was für ein Auge er hat, und seine Standards waren auch gut! Sehe ihn auf alle Fälle lieber als Niki, da er doch ballsicherer ist nicht ganz so den egomanen mimmt.

Alles in allem gutes Debüt...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Ronny |#282
30.10.2010 - 17:07 Uhr
Ich denke auch, er hat in mehreren Aktionen, bei zielsicheren Steilpässen und ein paar Standards, gezeigt welches Potenzial er hat. Legt er seine Eigenwilligkeit in mancher aussichtsreicher Situation ab, haben wir künftig noch eine menge Spaß an und mit ihm. In der Viererkette mag ich ihn allerdings nicht sehen, sein Zweikampfverhalten war nicht ausreichend aus meiner Sicht.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ronny |#283
30.10.2010 - 17:18 Uhr
klar, ein bisschen mehr Spritzigkeit und Härte würde ihm gut zu Gesicht stehen. Aber die kam bei Raffael auch nicht über Nacht, der brauchte da auch ein rundes Jahr für.

Auffällig war, wie gut Ronny nicht nur mit Raffael, sondern auch mit Kobiashvili harmoniert hat. Das war ein dermassen spielstarkes Dreieck, so was dürfte in der 2. Liga selten zu sehen sein. Alles in allem ist er ein Riesengewinn für die Spielkultur, nicht nur weil er für Raffael und Kobi ein adäquater Doppelpasspartner ist, sondern auch, weil er im Spielaufbau ein tolles Auge hat. Dazu noch die Qualitäten bei Standards und aus der Distanz.

Also, man sollte, lieber Tsp, akzeptieren, dass nicht alle Spieler nur mit schnell rennen und wühlen arbeiten, sondern ein paar auch wirklich spielen können. Ronny schaffte es heute, das spielerische Niveau der Hertha auf dem derzeitigen Stand dramatisch anzuheben und das Aufbauspiel erheblich sicherer und auch ansehnlicher zu machen. Ich denke, auch deshalb war sein Bruder öfter ganz vorne zu finden, wo er nun mal auch hingehört.

Da kann man über ein paar körperliche Defizite auch mal hinwegsehen, Das kompensiert sich in der Mannschaft viel leichter als das, was Rob Friend heute gespielt hat ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ronny |#284
30.10.2010 - 17:56 Uhr
Ich fand sein Startelf-Debüt heute mehr als gelungen...!
Insbesondere technisch ein echter "Hingucker", der die linksfüßige Variante des "Marko-Pantelic-Außenrist-Gedächtnis-Passes" einige Male auspackte und damit der Mannschaft die in dieser Saison bislang fehlenden "vertikalen Pässe in die Schnittstelle" lieferte...!
Aber dass er sowas kann, hat man ja im Spiel gegen Oberhausen schon gesehen, als er Djuricin beim dritten Tor super bediente...
Ich freu mich auf mehr von ihm...!!!

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Ronny |#285
30.10.2010 - 20:28 Uhr
Ich war auch sehr zufrieden mit Ronnys erster Saisonleistung in der Startelf, was mir als einziges wirklich missfallen hat war, dass er komischerweise nicht einmal durchgestartet ist Richtung Grundlinie. Kobi war auch regelmäßig verwirrt warum Ronny nicht den richtigen/wichtigen Weg die Linie ganz runter gegangen ist, um von da aus ggf. eine seiner starken Flanken in den Rücken der Abwehr zu bringen, echt sehr merkwürdig, vorallem wenn man bedenkt wie spielerisch stark und mit welch gutem Spielverständnis er ansonsten agiert hat.??

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Ronny |#286
31.10.2010 - 12:26 Uhr
Zitat von Antar3s:
Ich war auch sehr zufrieden mit Ronnys erster Saisonleistung in der Startelf, was mir als einziges wirklich missfallen hat war, dass er komischerweise nicht einmal durchgestartet ist Richtung Grundlinie. Kobi war auch regelmäßig verwirrt warum Ronny nicht den richtigen/wichtigen Weg die Linie ganz runter gegangen ist, um von da aus ggf. eine seiner starken Flanken in den Rücken der Abwehr zu bringen, echt sehr merkwürdig, vorallem wenn man bedenkt wie spielerisch stark und mit welch gutem Spielverständnis er ansonsten agiert hat.??

Du wunderst dich, warum die "Pummel-Fee" (ich weiß, ist nicht mehr so "vollschlank", aber trotzdem ;) ) nicht die Grundlinie rauf und runterrennt (so wie Ramos sonst!)??

Ich glaube, dass er noch nicht komplett seine körperliche Fitness zurückhat und auch noch nicht die Luft eines Ramos hat, der über eine Pferdelunge verfügt und das 90min kann.
Ronny hat ganz andere Qualitäten, die ich persönlich gar nicht auf der Außenbahn sehe. Der hat ein enormes Spielverständnis und eine Auge, dass kein anderer im Kader hat. Dazu kommen seine technischen Fähigkeiten und ein begnadeter linker Fuß. Der kann mit seinen Pässen eine Defensive regelrecht sezieren.
Was ich gerne mal sehen würde, wäre Ronny auf der 10!
Er ist der Art Spieler, die weniger über Laufbereitschaft und Kampf kommen (obwohl diese sicherlich gestern auch stimmten). Aber mit den o.g. Fähigkeiten könnte er auf dieser Position sicherlich einiges bewegen. Optimal wäre dann aber, wenn man hinter ihm mit der Doppelsechs als Absicherung spielt...

Die Frage wäre dann: Wohin mit Raffael?! vorne rein als Anspielstation als Gegenentwurf zum statischen Friend?! oder auf den linken Flügel...?!

Wenn man Ramos auf rechts setzt, wo er gestern nicht wirklich zur Geltung kam, kann man auch mal diese Version ausprobieren:

------Niemeyer--------
-----------------------
Schulz--Ronny--Ramos
-----------------------
----Raffael (HS)--------
--------Domo----------

Oder die defensivere Variante:

---Perdedaj--Niemeyer---
-------------------------
Schulz---Ronny---Ramos
-------------------------
---------Raffael----------

Aber bei Babbels "Systemresistenz" (never change a winning team...)-Einstellung wird sich da wenig tun... Leider... :(
Ronny |#287
31.10.2010 - 23:39 Uhr
Zitat von Tagesspiegel:
War es nun mehr ein Japsen oder ein Glucksen? Wahrscheinlich war es ein Gemisch aus beidem am Samstag im Olympiastadion. Durch Ronnys Sprache zog sich Erschöpfung, seine Augen aber erzählten etwas von Zufriedenheit, ja von Glück. Ronny, das ist der ein Jahr jüngere Bruder von Herthas Spielmacher Raffael, der das Berliner Publikum auf ungewöhnliche Art verzückt. Schon nach seiner Ankunft in Berlin hatte jeder gesehen, dass Ronny kicken kann, es aber nicht auf den Rasen brachte, weil er schwer übergewichtig und konditionslos war. Das war einmal. Gegen Ingolstadt, im zehnten Saisonspiel des Zweitligisten, absolvierte der 24-jährige Fußballer sein erstes Spiel in Herthas Startelf.

Es ist viel diskutiert worden, warum so ein Abstieg für Hertha auch ganz gut sein kann. Ein Grund ist Ronny. Ohne Abstieg und der einhergehenden Runderneuerung des Spielerkaders wäre einer wie er nie und nimmer in Berlin gelandet. Als Bundesligist hätte man das übergewichtige Fußball-Pralinchen dem Publikum nicht anbieten können. Aber das wäre nun wirklich schade gewesen.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/ronny-herthas-pralinchen/1971372.html

Herthas "Pralinchen" ist übrigens auch in der Bildergalerie zu sehen (zweite Reihe von unten, zweites Bild von rechts). Hat ganz schön abgespeckt der Gute. :)

http://www.herthabsc.de/index.php?id=2558

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ronny |#288
01.11.2010 - 00:42 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Tagesspiegel:
War es nun mehr ein Japsen oder ein Glucksen? Wahrscheinlich war es ein Gemisch aus beidem am Samstag im Olympiastadion. Durch Ronnys Sprache zog sich Erschöpfung, seine Augen aber erzählten etwas von Zufriedenheit, ja von Glück. Ronny, das ist der ein Jahr jüngere Bruder von Herthas Spielmacher Raffael, der das Berliner Publikum auf ungewöhnliche Art verzückt. Schon nach seiner Ankunft in Berlin hatte jeder gesehen, dass Ronny kicken kann, es aber nicht auf den Rasen brachte, weil er schwer übergewichtig und konditionslos war. Das war einmal. Gegen Ingolstadt, im zehnten Saisonspiel des Zweitligisten, absolvierte der 24-jährige Fußballer sein erstes Spiel in Herthas Startelf.

Es ist viel diskutiert worden, warum so ein Abstieg für Hertha auch ganz gut sein kann. Ein Grund ist Ronny. Ohne Abstieg und der einhergehenden Runderneuerung des Spielerkaders wäre einer wie er nie und nimmer in Berlin gelandet. Als Bundesligist hätte man das übergewichtige Fußball-Pralinchen dem Publikum nicht anbieten können. Aber das wäre nun wirklich schade gewesen.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/ronny-herthas-pralinchen/1971372.html

Herthas "Pralinchen" ist übrigens auch in der Bildergalerie zu sehen (zweite Reihe von unten, zweites Bild von rechts). Hat ganz schön abgespeckt der Gute. :)

http://www.herthabsc.de/index.php?id=2558

Er bleibt trotzdem bei allen Fans "die Pummelfee" ;) (was gar nicht abwertend gemeint ist! ;))
Ich hoffe, dass er so weitermacht und sich weiter reinhängt, denn da sind sicherlich noch 5Kilo zu viel auf den Rippen ;)
Ich denke, dass er wirklich in Form und topfit erst kurz vor Ende der Hinrunde sein wird bzw. erst zu Rückrundenbeginn... Und dann werden die beiden R´s ordentlich abgehen... Wenn Ronny neben seinem präzisen Pässen und dem guten Auge auch noch läuferisch und in der Grundschnelligkeit zulegt, dann hätte man ein herausragedendes Mittelfeldduo!!!

Mach weiter so "Pummelfee", dann wird das auch noch für dich eine klasse Saison!!! :)
Ronny |#289
01.11.2010 - 00:46 Uhr
Der Tagesspiegel ist aber auch ein klein wenig schizophren oder?

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Ronny |#290
01.11.2010 - 01:07 Uhr
Zitat von Antar3s:
Der Tagesspiegel ist aber auch ein klein wenig schizophren oder?

inwiefern?! Wenn du sowas in den Raum wirfst, würde ich das auch erklären ;)

Welche Stelle meinste:
etwa die mit Huth, Eigenrauch und Kohler als Fußballgötter, die eigentlich gar kein Fussball spielen können ;) Ist schon zum Lachen... Kohler als mehrfacher Fussballer des Jahres in deutschland und Italien, Weltmeister,Europameister, Championsleaque- und WEltpokalsieger... der eigentlich kein Fussball spielen kann, schon irgendwie lächerlich....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.