Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ronny

31.05.2010 - 19:55 Uhr
Ronny |#231
21.08.2010 - 13:47 Uhr
Ronny ist längst nicht richtig fit sonst wäre er sicherlich früher gekommen. Gestern war es ein ordentliches Debut mit einem schönen Pass und ansehnlichen Standards. Solang er nicht bald die Fitness hat 90 Minuten zu gehen verspielt er seine Chancen auf einen Stammplatz.

•     •     •

esse est percipi
Ronny |#232
23.08.2010 - 13:47 Uhr
Kann mir eigentlich einer sagen, welche Position Ronny eigentlich spielt, transfermarkt.de sagt Linkeaußenverteidiger, der Sky-Reporter meinte beim Spiel gegen Oberhausen, dass er auch ein Mann fürs OM ist, auf Grund der nicht immer sachlich richtigen Aussagen, der Sky-Kommentatoren wollte ich mich hier mal erkundigen... :)
Ronny |#233
23.08.2010 - 13:49 Uhr
Zitat von BerlinistHertha:
Kann mir eigentlich einer sagen, welche Position Ronny eigentlich spielt, transfermarkt.de sagt Linkeaußenverteidiger, der Sky-Reporter meinte beim Spiel gegen Oberhausen, dass er auch ein Mann fürs OM ist, auf Grund der nicht immer sachlich richtigen Aussagen, der Sky-Kommentatoren wollte ich mich hier mal erkundigen... :)

Hm, OM ist so auch nicht ganz richtig. Er kann halt die ganze linke Außenbahn beackern. Also LV und LM (meines Wissens nach...).
Ronny |#234
23.08.2010 - 14:58 Uhr
Also ich fand den Pass zum 3:2 schon ganz geil, aber bei nem richtigen Verteidiger wär der Ball niemals angekommen, so schön es auch aussah. Ansonsten hat mich seine Einsatzfreudigkeit und seine Technik beeindruckt, wenn er (wie schon erwähnt) an seiner Fitness arbeitet und spritziger wird, kann er mal richtig druck auf Ramos oder Kobi machen. Ob es für einen Stammplatz reicht, kann noch kein Mensch wissen, egal was für ein Vorwissen man von ihm hat.

Ich hoffe auf ein paar Hammer aus der zweiten Reihe und einen soliden Ronny für den direkten Wiederaufstieg, das ist das wichtigste ;)

•     •     •

Herthafan egal in welcher Liga!
Ronny |#235
23.08.2010 - 16:39 Uhr
Zitat von 1berlin20:
also auf ramos wird ronny bei aller liebe glaube ich keinen druck machen können. ronny wird nie so schnell sein und technisch überlegen ist er auch nicht. ramos ist auf der position auf der er im moment bei hertha spielt für ronny relativ unangreifbar. die frage ist ehere wie lange ramos noch bei hertha spielt...

Im Gegenteil, ich meine mich erinnern zu können, dass Babbel Ronnys Technik in höchsten Tönen gelobt hat. Denke schon, dass er da mit Ramos mindestens mithalten kann.
Das Tempo hat er vielleicht nicht, dafür ist er in der Defensivarbeit stärker, was uns bei gegnerischen Kontern (die wir uns zu genüge einfangen werden) nützlich sein kann. Außerdem ist er im Gegensatz zu Ramos jemand, der an die Grundlinie geht und tolle Flanken schlagen kann. Also quasi ein idealer Zubringer für Friend.
Die beiden sind einfach komplett andere Spielertypen. Im LM gefällt mir - für unser System - eigentlich lieber ein (fitter) Ronny. Ramos ist auf dem linken Flügel verschenkt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ronny |#236
23.08.2010 - 17:05 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Das Tempo hat er vielleicht nicht, dafür ist er in der Defensivarbeit stärker, was uns bei gegnerischen Kontern (die wir uns zu genüge einfangen werden) nützlich sein kann.

Du widerlegst doch gerade dein eigenes Argument pro Ronny, indem du bei gegnerischen Kontern auf langsame Verteidiger setzt. Ist das nicht der falsche Ansatz?

•     •     •

Ronny |#237
23.08.2010 - 17:20 Uhr
Zitat von Majus:
Zitat von HerrThaner:

Das Tempo hat er vielleicht nicht, dafür ist er in der Defensivarbeit stärker, was uns bei gegnerischen Kontern (die wir uns zu genüge einfangen werden) nützlich sein kann.

Du widerlegst doch gerade dein eigenes Argument pro Ronny, indem du bei gegnerischen Kontern auf langsame Verteidiger setzt. Ist das nicht der falsche Ansatz?

Sicherlich ist Tempo von Vorteil, wenn man Konter verhindern möchte. Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass Ronny als gelernter AV wahrscheinlich defensiver denkt. Deswegen wird er wohl weniger in eine "Falle" laufen, bzw. sich auch mal zurückhängen lassen, wenn andere (von der aktuellen Aufstellung ausgehend z.B. Perdedaj oder Kobi) Offensivaktionen starten. Bei Ramos ist die Gefahr größer, dass er einfach mal vorne stehen bleibt oder in die Mitte zieht und die linke Seite verwaist zurücklässt.
Und sooo langsam ist Ronny glaub ich auch nicht, wenn er erstmal komplett abgespeckt hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ronny |#238
23.08.2010 - 17:22 Uhr
Dass Ronny defensiv stärker als Ramos ist, darüber müssen wir uns denke ich nicht unterhalten :)

•     •     •

Ronny |#239
23.08.2010 - 17:56 Uhr
Ja also der dicke hat echt qualitäten wenn er weiter so geniale pässe spielt wie im letzten spiel dann war das echt nen supertransfer...aber mal abwarten..bin ich eigentlich der einzige den pummelron an ailton errinert... :D
Ronny |#240
24.08.2010 - 23:35 Uhr
Tor-Hypnose für Ronny

Zitat von BILD:

Lamberti erklärt: “Ich habe zusätzlich für Ronny eine DVD zusammengestellt mit seinen stärksten Szenen.” Morgen kommt Lamberti nach Berlin und guckt sie sich mit seinem Schützling an. Die DVD soll Ronny weiteres Selbstvertrauen geben. Lamberti: „Außerdem möchte ich einen Plan für monatliche Sitzungen mit dem Mental-Trainer für Ronny und auch Raffael erstellen.” Der soll bei den Jungs die letzten Prozente rauskitzeln, um vorm Tor eiskalt zu sein.

Das ist für mich der genialste Kommentar:

Zitat von BILD/Lamberti:

Dass Ronny zum Trainingsstart bei Hertha nicht fit war, hat auch etwas Gutes. Lamberti: „Ronny im Top-Zustand wäre für Hertha nicht bezahlbar gewesen.”

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/08/25/hertha-bsc/tor-hypnose-fuer-ronny.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.