Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ronny

31.05.2010 - 19:55 Uhr
Ronny |#261
29.09.2010 - 19:09 Uhr
Zitat von Lulinha_19:
Zitat von Morrison:
Ich hoffe, Babbel ist sich bewusst, dass das Wort "Quantensprung" eine kaum merkliche Veränderung zum ursprünglichen Zustand darstellt

...pack deine goldwaage wieder ein ;)

Ich denk gar nicht dran :D

Mal im ernst, dieses Überangebot im Mittelfeld dürfte Babbel noch schlaflose Nächte bereiten, wobei man das wohl eher als Luxusproblem bezeichnen kann.

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Ronny |#262
29.09.2010 - 19:26 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Zitat von Morrison:
Ich hoffe, Babbel ist sich bewusst, dass das Wort "Quantensprung" eine kaum merkliche Veränderung zum ursprünglichen Zustand darstellt

Eigentlich beschreibt "Quantensprung" umgangsprachlich genau das Gegenteil. Und zwar einen großen Fortschritt. ;)

Aber auch nur umgangssprachlich, wissenschaftlichen Sinne hab ich (selbstverständlich) recht, aber lassen wir das ;)

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Ronny |#263
29.09.2010 - 19:39 Uhr
Zitat von obstacle-course:

Babbel und Bassoonist83 haben aber recht. Mit Quantensprung wird eine große Veränderung umschrieben. Ich würde ja Wikipedia zitieren, aber da habe ich schon mal Ärger hier von jemandem bekommen. ;)
...

Hättest du es besser getan. ;) Ärger bekommt man deshalb glaube ich nicht. Die "Größe" (Differenz zum Ausgangswert) einer Veränderung ist jedenfalls höchstens umgangssprachlich (also fälschlicherweise) gemeint.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ronny |#264
29.09.2010 - 19:41 Uhr
Zitat von obstacle-course:
Zitat von Morrison:
Zitat von Bassoonist83:
Zitat von Morrison:

Eigentlich beschreibt "Quantensprung" umgangsprachlich genau das Gegenteil. Und zwar einen großen Fortschritt. ;)

Aber auch nur umgangssprachlich, wissenschaftlichen Sinne hab ich (selbstverständlich) recht, aber lassen wir das ;)

Selbst dort hat du kein Recht. ;)

Quark.
Wo wir schon bei Wikipedia waren:

Zitat
Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist, oder um eine plötzliche Änderung oder eine neue Stufe einer Entwicklung zu bezeichnen, z. B. wenn es sich um kompromisslose oder sofortige Zustands- oder Paradigmenwechsel handelt. Diese Metapher ist zwar verbreitet, aber falsch.

In kleinsten (atomaren und subatomaren) physikalischen Systemen sind die Übergänge zwischen den Zuständen nicht kontinuierlich, sondern immer quantisiert. Somit beschreibt der Begriff Quantensprung hier nichts Besonderes, sondern Quantensprünge sind die einzig möglichen Zustandsänderungen in solchen Systemen. Da sich die Quantenmechanik mit atomaren und subatomaren Systemen befasst, sind diese Übergänge zudem sehr klein und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Gesamtsystems verbunden. Einfach gesagt ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Umgekehrt ist jede noch so kleine Zustandsänderung immer ein Quantensprung, es gibt nichts kleineres.

Im umgangssprachlichen Sinn wird der Begriff jedoch zumeist als Metapher angewandt, um eine große oder bedeutende Änderung zu bezeichnen, was genau das Gegenteil ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Ronny |#265
30.09.2010 - 08:31 Uhr
Zitat
Quantensprung bei Ronny
(...)
Mit Blick auf den desaströsen Zustand hatte Babbel damals mit Ronny, Raffael und auch deren Berater Dino Lamberti gesprochen. Es gab ein speziell für Ronny entwickeltes Ernährungsprogramm. Fitnesstrainer Henrik Kuchnow erstellte einen Fitness-Plan für das Sorgenkind. Raffael nimmt seinen Bruder nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb unter die Fittiche. Das gemeinsame, ausgedehnte Essen mit den Familien gehört zum traditionellen Bestandteil des brasilianischen Lebensgefühls. Raffael unterstützt seinen Bruder dabei, das richtige Maß zu finden.

Der Vorgesetzte ist soweit mit der Entwicklung zufrieden. "Jetzt hat er die Fitness-Werte, die ein Profi haben soll. Ronny wird Freude daran haben, wenn er sich heute vor den Spiegel stellt." Geschätzt acht Kilo hat der 1,76-Meter große Mittelfeldspieler im vergangenen Vierteljahr abgenommen. Und räumt aktuell selbstkritisch ein: "Mir fehlt immer noch ein Kilo bis zum Idealgewicht von 71 Kilo."

Nicht zufrieden kann Ronny mit seinen Einsatzzeiten sein. Von 560 Saison-Minuten absolvierte er gerade 48, verteilt auf vier Einwechslungen. Damit nicht genug: Bei der Frage, ob er Nico Schulz oder Ronny einwechselt, hat sich Trainer Babbel stets zuerst für den 17-jährigen Schulz entschieden. Der Youngster hat in Cottbus (1:0) mit einer starken Leistung seinen ersten Auftritt in der Startformation gerechtfertigt hat. Ronny muss sich also ungeachtet seiner Titel in Brasilien, ungeachtet seiner Erfahrung bei Sporting Lissabon (2005-09) und Uniao Leiria (2009/10) bei Hertha BSC hinten anstellen.

Trotzdem nimmt Babbel den Kicker in die Pflicht: "Mittlerweile hat sich eine Mannschaft gefunden. Da muss Ronny jetzt Geduld haben, bis sich seine Chance ergibt. Aber diese Konstellation hat er auch selbst verschuldet, mit der Art, wie er im Sommer hier erschienen ist."

Ronny macht indessen nicht den Eindruck, als würde ihm die Geduld ausgehen. Sein Vertrag in Berlin läuft bis Juni 2013. "Ich bin sehr froh über die Hilfe, die ich hier bekomme. Ich will das mit guten Leistungen zurückzahlen."
(....)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1410729/Quantensprung-bei-Ronny.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ronny |#266
17.10.2010 - 21:34 Uhr
Ich würde Ronny gerne mal auf der linken VT Position sehen, da mir Kobiashvili da nicht so wirklich gefallen hat die letzten Spiele, außerdem sollte man Ronny auch mal eine Chance geben, und da es momentan Offensiv nicht wirklich läuft, könnte man Ronny echt mal nicht eine Chance geben, am besten auch auf seiner Paradeposition(LV)!

Ich könnte mir vorstellen, dass Ronny und Ramos ein unglaublich dynamisches Offensivduo abgeben könnten. Da muss man dann natürlich schauen, ob es in der Defensive stimmt, aber an der muss Babbel eh noch arbeiten, die gefällt mir momentan noch nicht.

Würde mir für das Spiel zwei Wechsel wünschen:

Ronny für Kobi und Perdedaj für Domo, dann kann es auch mit dem etwas offensiverem Ronny klappen, denn Perdedaj würde dann auch seine Seite absichern können, wofür sich Domo ja offensichtlich zu schade ist. Dafür muss Raffa viel häufiger hinten in die Zweikämpfe geht, was ihn offenbar so viel Kraft kostet, dass er nach vorne hin weniger bewirken kann.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Ronny |#267
18.10.2010 - 07:57 Uhr
Zitat von asche:
Ich würde Ronny gerne mal auf der linken VT Position sehen, da mir Kobiashvili da nicht so wirklich gefallen hat die letzten Spiele, außerdem sollte man Ronny auch mal eine Chance geben, und da es momentan Offensiv nicht wirklich läuft, könnte man Ronny echt mal nicht eine Chance geben, am besten auch auf seiner Paradeposition(LV)!

Ich könnte mir vorstellen, dass Ronny und Ramos ein unglaublich dynamisches Offensivduo abgeben könnten. Da muss man dann natürlich schauen, ob es in der Defensive stimmt, aber an der muss Babbel eh noch arbeiten, die gefällt mir momentan noch nicht.

Würde mir für das Spiel zwei Wechsel wünschen:

Ronny für Kobi und Perdedaj für Domo, dann kann es auch mit dem etwas offensiverem Ronny klappen, denn Perdedaj würde dann auch seine Seite absichern können, wofür sich Domo ja offensichtlich zu schade ist. Dafür muss Raffa viel häufiger hinten in die Zweikämpfe geht, was ihn offenbar so viel Kraft kostet, dass er nach vorne hin weniger bewirken kann.

genau so sehe ich das auch asche...

im momentanen System ist es immer ein Teufelsritt wenn sich unsere AV offensiv einbinden, da Niemeyer immer wieder überrannt wird, weil er eben allein im def. Mittelfeld ist.

Wenn man Fanol statt Domo bringt, steht man defensiv besser und unsere AV´s können sich off. besser einbinden und somit wären wir nicht so leicht auszurechnen.

Zumal dann auch zwei Spieler im def. Mittelfeld anspielbar.

Jetzt zu Ronny, denke auch das er ein super Duo mit Ramos bilden würde und das seine Technik, Flanken, Standarts und auch seiner Schusstechnik uns viel weiterhelfen könnte.

Mit 2 def. MF Spieler stehen wir def. um einiges besser, und uns würde es sicherlich auch einfacher fallen das Spiel zu machen und Raffa müßte sich auch nicht immer die Bälle hinten holen und vorne fehlen...

Alles in allem, pro Ronny und 4-2-3-1 :)

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Ronny |#268
18.10.2010 - 12:25 Uhr
Halte ich auch für eine gute Variante.
Werde das gleich mal MB mailen !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny |#269
18.10.2010 - 17:45 Uhr
Wer's verpasst hat: Raffa und Ronny im Interview beim RBB Sportplatz 17.10. 22Uhr:

http://www.rbb-online.de/sportplatz/archiv/sportplatz_vom_17/live_dabei__raffael.html

Interessant:
Raffa betont extra nochmal dass er unabhängig von Ronny bei Hertha geblieben ist.

Leider sagt Ronny aber nicht allzu viel :/:
Ronny |#270
20.10.2010 - 09:27 Uhr
Zitat von Jadefuchs:
Wer's verpasst hat: Raffa und Ronny im Interview beim RBB Sportplatz 17.10. 22Uhr:

http://www.rbb-online.de/sportplatz/archiv/sportplatz_vom_17/live_dabei__raffael.html

Interessant:
Raffa betont extra nochmal dass er unabhängig von Ronny bei Hertha geblieben ist.

Leider sagt Ronny aber nicht allzu viel :/:

Ist das nur bei mir so, dass der Stream des Interiews nicht läuf?
Ich dachte eigentlich ich hätte die neuesten Player installiert...

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.