Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#381
28.02.2013 - 09:08 Uhr
Ich hoffe, Preetz lässt sich nicht erweichen. Für Liga 1 ist Ronny leider nicht geeignet.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ronny [12] |#382
28.02.2013 - 09:25 Uhr
So ein Propaganda-Unsinn vom Kurier! Das ist ja schon B.Z. Like dumm. Lamberti hat jahrelange Erfahrung/Bekanntschaft mit den Hertha-Verantwortlichen hinter sich... Zum einen ist dabei nie was öffentlich geworden und zum anderen ist Lamberti immer Realist gewesen.

Dieser Mann soll nun für Ronny ÜBER 2mio raushandeln wollen? :D :rolleyes

Da ist sicher soviel dran wie Weihnachtskugeln am Osterhasen.

Einzige plausible Variante: man stellt diese utopische Forderung, weil Ronny woanders einen ähnlich dotierten Vorvertrag in der Tasche hat - unwahrscheinlich! Selbst dann wären Lamberti und Ronny wohl integer genug, das klar zu kommunizieren und würden wohl nicht auf so eine Schauspielerei zurückgreifen.

... 2mio hat nicht mal Raffael bekommen. So ein Blödsinn! So eine Posse würden L&R nur anbieten wenn sie nicht an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sind. Selbst dann glaube ich würde L eher sagen: "Tschüss, das war's, danke" statt: "gebt uns 2 Fantastilliarden".

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 28.02.2013 um 09:29 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#383
28.02.2013 - 09:38 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Ja genau, Raffael spielt hier Jahrelang für 1,5 Mio und dann verlangt der selbe Berater für Ronny plötzlich über 2 Mio...wers glaubt..

Auf die Zahlen würde ich jetzt auch nix geben, aber das beide Seiten weit auseinanderliegen, kann ich mir durchaus lebhaft vorstellen. Und klar wird da auch gepokert. Das sich aber zig Klubs um Ronny reißen, mit Millionenhandgeldern und entsprechendem Gehalt locken, dass halte ich für Wunschdenken des Beraters. Zweitligaklubs oder Vereine aus kleineren Ligen haben schlicht nicht das Geld für sowas und für andere Bundesligisten stellt sich die gleiche Problematik wie bei uns. Kann er die Zweitligaleistung auch in der 1.Liga bestätigen? Ist diese Saison vielleicht einmalig? Überwiegen seine Vorteile im Gesamten die Nachteile usw, usf.

Sehr kritisch sehe ich diese Passage: "Der Brasilianer möchte dafür belohnt werden, dass er den Klub in den letzten Monaten mit 12 Toren und 10 Vorlagen fast im Alleingang Richtung Bundesliga schoss", denn hier kann man getrost einwenden, dass er endlich mal die Leistung zeigt, für die er seit 3 Jahren bezahlt wird. Auch bei Zusagen wie einer Stammplatzgarantie bekomme ich die Pocken, sowas sollte Grundsätzlich nur nach Leistung gehen, ohne Ausnahmen. Ich würde einen stark leistungsbezogenen Vertrag klar vorziehen, zu groß erscheint mir die Gefahr, dass er mit einem "Rentenvertrag" auch wieder in seinen alten "Rentner"-Trott zurückfällt.

Spieler die rein zufällig im Jahr der Vertragsverlängerung plötzlich eine Leistungsexplosion hinlegen, um danach wieder in alten Trott zu verfallen, gibt es wie Sand am Meer. Ich befürchte auch, dass sich die Verhandlungen wie Kaugummi hinziehen werden und in Folge, die Kaderplanung lange Zeit blockiert wird. Hier täte Preetz gut daran, einen festen Termin zu setzen, damit genug Zeit bleibt, um sich nach Alternativen umzusehen. Ich hoffe stark, dass Ronny sein "Erfolg" nicht zu Kopf gestiegen ist und er weiß, was er an der Hertha und Luhukay hat. So gern ich ihn auch in der Bundesliga bei uns sehen würde, ganz sicher nicht zu jedem Preis.
Ronny [12] |#384
28.02.2013 - 10:04 Uhr
Zitat von bones:
..., ganz sicher nicht zu jedem Preis.

DAS steht ja auch nicht zur Debatte. Da holt Preetz eher Hanke und schmeisst dem die 2mio in den Rachen... :rolleyes

Diese (vom Kurier) konstruierte Ausgangslage, halte ich für vollkommen aus der Luft gegriffen (Gründe oben). Ich denke das Ronny vermutlich schon 'seine' Wünsche hat. Genauso denke ich aber das diese bereits durch Lamberti auf ein realistisches Mass eingedampft werden - immer vorausgesetzt die Beiden haben kein ähnlich hohes Angebot in der Hinterhand.

Also bisher dachte ich immer, das der Kurier zwar Boulevard ist aber wenigstens halbwegs neutral ist.
Da scheint es aber eine neue "Richtung" zu geben.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ronny [12] |#385
28.02.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Ich hoffe, Preetz lässt sich nicht erweichen. Für Liga 1 ist Ronny leider nicht geeignet.

sehe ich genauso. für die zweite liga ist er gut genug. aber er hat nicht umsonst in den ersten beiden jahren kaum eine rolle gespielt. in der 1. liga wird es richtig schwer für ihn.
deswegen denke ich, das ein starkleistungsbezogener vertrag sinnvoll wäre.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Ronny [12] |#386
28.02.2013 - 11:31 Uhr
Wenn sich Ronny noch steigert, könnte er ebenfalls ein guter für Liga 1 sein. Aber diese angeblichen 2 Millionen Forderung ist wirklich lächerlich.
Ich hoffe darauf das Preetz seiner Linie treu bleibt und nicht auf so einen Deal eingeht. Ronny + Berater sollten sich mal darüber gedanken machen was er hier in Berlin hat!!!
Ronny [12] |#387
28.02.2013 - 12:18 Uhr
200K fürs Kicken, 1800K fürs Angsteinjagen...

:D
Ronny [12] |#388
28.02.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von Huebbe2001:
Zitat von Santorin2001:

sehe ich genauso. für die zweite liga ist er gut genug. aber er hat nicht umsonst in den ersten beiden jahren kaum eine rolle gespielt. in der 1. liga wird es richtig schwer für ihn.
deswegen denke ich, das ein starkleistungsbezogener vertrag sinnvoll wäre.

Leistungsbezogener Vertrag, wie solcher welcher?!:

http://www.ln-online.de/Sport/Sport-im-Norden/Zeitung-Russischer-Club-bezahlt-Ex-HSV-Profi-Castelen-pro-Minute

(Klar, kann man noch Freistoßhammer-, Elfer- und Zuckerpass-prämien zugestehen) ;)

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Ronny [12] |#389
28.02.2013 - 14:46 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von BSC_Raffael:
Ja genau, Raffael spielt hier Jahrelang für 1,5 Mio und dann verlangt der selbe Berater für Ronny plötzlich über 2 Mio...wers glaubt..

Ist doch völlig logisch, dass er und sein Berater so hoch rangehen, um sich dann irgendwo in der Mitte zu treffen. Da du ja Ronny und lamberti besser kennst und auch bessere Quellen besitzt als die Zeitungen, vertraue ich mal deiner Äußerung !

Wir sind hier nicht aufm Flohmarkt. Der Berater was ganz genau, dass Hertha keine 2 Mio + an Gehalt zahlt und dass er sich mit so einer Forderung lächerlich machen würde.
Das sind erfundene Zahlen ganz einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_Raffael am 28.02.2013 um 14:47 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#390
28.02.2013 - 15:35 Uhr
Super-Ronny pokert um Millionen-Vertrag

Der irre Millionenpoker um Top-Star Ronny. Bleibt er? Geht er? Bislang sind die Verhandlungen ins Stocken geraten.

„Die Gespräche laufen weiter. Er ist frei, seine Entscheidung zu treffen, aber unsere Position ist klar: Wir wollen ihn halten, aber wir machen keine verrückten Sachen. Wir haben einen gewissen Rahmen und dann werden wir sehen”, sagte Hertha-Manager Michael Preetz. Ronny, der Hertha mit seinen bisher zwölf Toren in dieser Saison zur idealen Ausgangsposition im Kampf um den Wiederaufstieg schoss, soll etwa die Verdreifachung seiner Bezüge von augenblicklich etwa 500 000 Euro pro Saison fordern. Also satte 1,5 Millionen Europro Saison. Hertha soll dem Brasilianer 1 Millionen Euro bieten – und nicht einen Cent mehr!
Die B.Z. hat etwas andere Zahlen anzubieten. Ronny will laut B.Z. 1,5 Mio € und Hertha aber maximal nur 1 Mio € zahlen.

Wahrscheinlich sollte man all den bisher genannten Zahlen nicht allzuvie Vertrauen schenken, wenn sie so unterschiedlich sind.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.