Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#371
27.02.2013 - 23:29 Uhr
Preetz sagt nur so viel: „Es gibt eine sportliche Entscheidung: „Wir wollen Ronny behalten. Aber es gibt auch eine wirtschaftliche Entscheidung.“ Und da geht der Daumen runter!

Ronny ist 26 Jahre alt und er will jetzt den Millionen-Vertrag mit dem er für seine Zukunft aussorgen kann. Das ist noch verständlich. Bisher war der Mittelfeldspieler mit dem linken Zauberfuß im Gehaltsgefüge des Klubs nur im mittleren Bereich (rund 700.000 Euro).

Aber jetzt so eine Gehaltserhöhung? Ronny will angeblich weit über 2 Millionen Euro in der nächsten Bundesliga-Saison verdienen. Das kann und will sich Hertha nicht leisten. Auch Luhukay sagt: „Es gibt Grenzen.“

Zwischen den Vorstellungen beider Parteien liegen zurzeit Welten. Preetz und Lamberti gingen ohne Ergebnis auseinander. Bei den ganzen Überlegungen spielt das Geld die wesentliche Rolle.
Für mich unverständlich. Er weiß selber, dass er 2 Jahre nicht gut war und klar spielt er nun eine überragende Saison (von den Scorerwerten her), aber dann eine verdrei - vierfachung seines Gehalts zu fordern, das ist übel. Ich dachte er fordert das Doppelte, verlängert um 2 Jahre mit der Option auf ein weiteres für Hertha und der Klausel, dass er ablösefrei gehen darf, falls wir absteigen oder sowas. Aber das er nun so geldgeil ist, hätte ich von ihm nicht gedacht. Finde es dann völlig ok wenn man ihn im Sommer ziehen lässt und nicht auf diese Summe eingeht
Ronny [12] |#372
27.02.2013 - 23:49 Uhr
das ist heftig, is ja nichtmal ne mal Summe für eine Verhandlungsbasis, viel zu viel um sich da irgendwie annähern zu können, tja dann geht er wohl
Ronny [12] |#373
27.02.2013 - 23:51 Uhr
Naja erst mal abwarten, was die anderen Zeitungen berichten. Vorerst ist es ja nur der Kurier.
2 Mio. sind aber sicherlich nicht finanzierbar für uns...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Ronny [12] |#374
27.02.2013 - 23:53 Uhr
wenn der bericht korrekt ist - was man ja immer hinterfragen muss/sollte - muss ich sagen, dass ich das nicht von ihm erwartet hätte. gehaltserhöhung, logisch, aber doch nicht in dem maße.

ich glaube zwar weiterhin, dass er verlängern wird, aber selbst wenn nicht, kann man dem ganzen was positives abzugewinnen:

dann wäre es möglich im 4-4-2 anzutreten. bleibt er doch, haben wir einen starken individualisten mit genialen momenten, aber prinzipiell das schwächere system. so oder so - ich seh dem ganzen recht entspannt entgegen.
Ronny [12] |#375
27.02.2013 - 23:58 Uhr
Zitat von Herthin0:
www.berliner-kurier.de:
Preetz sagt nur so viel: „Es gibt eine sportliche Entscheidung: „Wir wollen Ronny behalten. Aber es gibt auch eine wirtschaftliche Entscheidung.“ Und da geht der Daumen runter!

Ronny ist 26 Jahre alt und er will jetzt den Millionen-Vertrag mit dem er für seine Zukunft aussorgen kann. Das ist noch verständlich. Bisher war der Mittelfeldspieler mit dem linken Zauberfuß im Gehaltsgefüge des Klubs nur im mittleren Bereich (rund 700.000 Euro).

Aber jetzt so eine Gehaltserhöhung? Ronny will angeblich weit über 2 Millionen Euro in der nächsten Bundesliga-Saison verdienen. Das kann und will sich Hertha nicht leisten. Auch Luhukay sagt: „Es gibt Grenzen.“

Zwischen den Vorstellungen beider Parteien liegen zurzeit Welten. Preetz und Lamberti gingen ohne Ergebnis auseinander. Bei den ganzen Überlegungen spielt das Geld die wesentliche Rolle.
Für mich unverständlich. Er weiß selber, dass er 2 Jahre nicht gut war und klar spielt er nun eine überragende Saison (von den Scorerwerten her), aber dann eine verdrei - vierfachung seines Gehalts zu fordern, das ist übel. Ich dachte er fordert das Doppelte, verlängert um 2 Jahre mit der Option auf ein weiteres für Hertha und der Klausel, dass er ablösefrei gehen darf, falls wir absteigen oder sowas. Aber das er nun so geldgeil ist, hätte ich von ihm nicht gedacht. Finde es dann völlig ok wenn man ihn im Sommer ziehen lässt und nicht auf diese Summe eingeht

Wenn das stimmt soll e gehen. Mal sehen ob e nen doofen findet (siehe Pantelic).
Ich mag seine Art zu spielen, aber diese Summen ist er niemals wert.
Da pokert jemand zu hoch der vo 2 Jahren noch über ne Verlängerung zu 500K glücklich gewesen wäre.
Nennt man wohl undankbarkeit.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#376
28.02.2013 - 00:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Berliner pokern mit dem Brasilianer um einen neuen Vertrag. Dienstag traf sich Manager Michael Preetz (45) mit Ronny-Berater Dino Lamberti (42). Doch die erhoffte Verlängerung des auslaufenden Kontrakts ist in weiter Ferne. Trainer Jos Luhukay (49): „Am Ende geht es um das Finanzielle!“ Und da sind Herthas Möglichkeiten begrenzt...

Preetz zu BILD: „Wir werden keine verrückten Dinge machen!“

Bedeutet: Hertha will Ronnys Bezüge über die Millionengrenzen anheben. Auf ein Wettbieten mit anderen Klubs wird sich der Verein aber nicht einlassen.

Klar ist: Preetz will Ronny halten – doch nicht um jeden Preis! Der Manager: „Wir reden weiter, wollen mit ihm verlängern. Aber es ist noch ein weiter Weg. Es wird sicher nicht einfach.“ Warum liegen beide Seiten so weit auseinander?

• Ronnys Argumente: Der Brasilianer möchte dafür belohnt werden, dass er den Klub in den letzten Monaten mit 12 Toren und 10 Vorlagen fast im Alleingang Richtung Bundesliga schoss. Bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer könnte er neben einem dicken Gehalt auch Handgeld in Millionen-Höhe kassieren.
Die BILD berichtet Ähnliches...

Hatte ehrlich gesagt schon ein wenig befürchtet, dass es finanziell sehr weh tun würde, wenn wir Ronny halten wollen. Im Grunde hilft bei Ronny eigentlich nur ein stark leistungsbezogener Vertrag (Tor-, Auflauf- und Klassenerhaltsprämien), bei dem er im Idealfall vielleicht bei 1,5 Mio. landen kann aber auch nicht bei mehr. Darauf will er sich aber anscheinend nicht einlassen. Viel mehr können wir aber auch nicht bieten.
Mal schauen, wie das noch weitergeht. Für unersetzlich halte ich ihn allerdings nicht, auch, wenn ich seine Standards wirklich vermissen würde.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 28.02.2013 um 00:13 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#377
28.02.2013 - 00:13 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Herthin0:
www.berliner-kurier.de:

Wenn das stimmt soll e gehen. Mal sehen ob e nen doofen findet (siehe Pantelic).
Ich mag seine Art zu spielen, aber diese Summen ist er niemals wert.
Da pokert jemand zu hoch der vo 2 Jahren noch über ne Verlängerung zu 500K glücklich gewesen wäre.
Nennt man wohl undankbarkeit.

Ja ist doch klar, dass jetzt spekuliert wird. Ich denke weder an den 2 Mio noch an den andern geschrieben Sachen ist was drann. Da der Kurier nicht dabei war und auch Lamberti weniger dafür bekannt ist Vertragsinhalte auszusprechen, denke wird da nicht viel drann sein.

Natürlich möchte Ronny jetzt einen höher dotierten Vertrag, aber er und Lamberti wissen selber das 2 Mio p.a. doch etwa eine Millionen zu viel ist.

Deshalb, zurücklehnen und entspannen. Am besten einen Vertrag der nach dem Leistungsprinzip aufgebaut ist. Von mir aus auch mit einem Gesamtverdienst von 1,5 Mio. , wenn er denn so scored wie jetzt und auch fast jedes Spiel mitspielt + Klassenerhalt.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Ronny [12] |#378
28.02.2013 - 03:05 Uhr
Ja genau, Raffael spielt hier Jahrelang für 1,5 Mio und dann verlangt der selbe Berater für Ronny plötzlich über 2 Mio...wers glaubt..
Ronny [12] |#379
28.02.2013 - 08:33 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Ja genau, Raffael spielt hier Jahrelang für 1,5 Mio und dann verlangt der selbe Berater für Ronny plötzlich über 2 Mio...wers glaubt..

Ist doch völlig logisch, dass er und sein Berater so hoch rangehen, um sich dann irgendwo in der Mitte zu treffen. Da du ja Ronny und lamberti besser kennst und auch bessere Quellen besitzt als die Zeitungen, vertraue ich mal deiner Äußerung !Zitat
:rolleyes

Ronny wird zur zeit mehrere Angebote haben. Wie es im Bericht schön beschrieben ist, kann er bei einem Wechsel ordentlich Handgeld verdienen. Es ist nunmal so, dass es in erster Linie nur ums Geld geht. Ronny wird da unterschreiben, wo er seinen besten Schnitt machen wird.

Ich hoffe, Preetz macht wirklich nichts verrücktes. Mehr als 1 Mio, höchstens aber 1,2 Mio sind aufgrund der geleisteten scorerpunkte (nicht Leistungen) im Bereich des erträglichen. Er hat dadurch sicherlich einen verhandlungsvorteil.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny [12] |#380
28.02.2013 - 09:03 Uhr
Ich glaube Allen ist klar, dass Ronny keine 2.000.000 Euro verdienen wird. Aber selbst ein Treffen in der Mitte, Hertha 700.000 Euro, Ronny 2.000.000 Euro plus, ist für Hertha BSC zu teuer. Ich habe die Befürchtung, er bekommt ein Gehalt, dass Hertha zwar jährlich bezahlen kann, aber die Laufzeit dürfte sehr lang sein.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.