Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#331
12.02.2013 - 20:16 Uhr
Zitat von Zandro:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Zandro:
Kann mal jemand objektiv kurz Ronnys Schwächen und Stärken schildern? Irgendwie habe ich im Gefühl, dass die Eintracht ein ganz heißer Interessent sein könnte. Da man weiterhin intensiv die 2. Liga beobachtet und Ronny stecht da mit seiner Statistik heraus...

ganz kurz:

Stärken:
Sicherlich, wenn er Platz hat, dann kann er ein Spiel wirklich dirigieren und Pässe spielen, die nicht weit weg sind von der Genialität eines bspw. Diegos. (aber eben nur WENN er den Platz hat!)
Er hat ein gutes Auge für Situationen und wenn er Zeit hat, erkennt er auch, was seine Mitspieler vorhaben und kann die entsprechenden Entscheidungen treffen.
Seine Standards können sich auch mittlerweile sehen lassen. Früher mussten die Zuschauer im Oberrang meist in Deckung gehen, wenn er seinen "Pferdehuf" ausgepackt hat :D

Schwächen:
Im Antritt und der Beweglichkeit hapert es doch noch bei ihm.
Wenn er nämlich keinen Platz hat, also er von einem 6er zugestellt wird wie heute von Union, dann ist er meist nicht in der Lage sich freizuspielen. und dann verschleppt er das Tempo und auch seine Pässe kommen nicht mehr genau genug.

Okay, danke für die Information. Ich kannte den Spieler vorher nicht so richtig. Wenn ich die Beschreibung so lese, dann denke ich eher nicht, dass er der geeignete Typ für die Eintracht wäre. Da man bei der Eintracht besonders auf das spielerische ein Augenmerk legt. Wäre zumindest spannend zu sehen, wie er sich in der Bundesliga schlagen würde.

Hier der Artikel vom hr3:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_47514291

Da steht eben, dass Hübner die 2. Liga sehr genau im Blick hat und bei der Eintracht John Anthony Brooks oder Fabian Holland unter Beobachtung stehen. Wobei beide langfristige Verträge haben und Preetz Spieler ohnehin nicht billig gehen lässt.

Also ich glaube ihr seid mit der Kombo Maier+Inui ganz gut kreativ aufgestellt.
Außerdem ist eure Spielanlage auch eine ganz andere als unsere. Ihr agiert mit viel variableren Spielern auf den Außen als wir. Ich braucht keinen "Alleinunterhalter", sondern eher Spieler für die Breite des Kaders, die Verletzungen auffangen können.

Außerdem hoffe ich, dass ihr eure Juwelen noch länger halten könnt (Oczipka(?!), Rode, Jung etc.). Ein Ronny braucht das Spiel auf IHN zugeschnitten in einem System mit einem klassischen 10er (die eher sicherlich nicht ganz klassisch interpretiert!). Eure Stärke momentan ist ja eben genau das Gegenteil. Ihr seid so schwer auszurechnen wie kaum ein anderes Team, weil in der Offensive so variabel agiert wird + die nachrückenden Aussenverteidiger.

Da sehe ich in diesem System gar keinen Platz für Ronny. Ihr braucht eher einen "spielgestaltenden Allrounder" wie Koo (FCA) oder Gentner (VfB).
Ronny [12] |#332
12.02.2013 - 20:16 Uhr
Ronny ist unser bester. Punkt hinter.

Aber:
Er stellt das Zentrum unserer Spiels dar. Und da liefert er je nach Spiel 40-90% miese Leistungen an. Er hat keinen schnellen Antritt. Er ist egoistisch wie ein MS. Er trennt sich zu spät vom Ball. Er spielt halt die meiste Zeit mies. Das alles wird natürlich überstrahlt durch seine Einzelaktionen, die an Weltklasse grenzen. Ja!
Er hemmt aber die Entwicklung. Das System ist nur auf ihn ausgerichtet - und für ihn haben wir niemanden der ansatzweise die Position und Leistungen bringen kann. Ergo ist Ronny verletzt, gesperrt oder wechselt er, haben wir eine RIESEN-Lücke. Luhukay kann nicht einfach Ronny rausnehmen und ein Offensivsystem entwickeln, dass den anderen 10 Offensivspielern besser liegt außer vll im Training. "Dank" Ronny spielen wir nie von Beginn das System mit zwei Spitzen, obwohl wir 5 Spieler haben, die in der Spitze mindestens für ein Top-Team der 2. Liga ausreichen. Ich sah das als eine wichtige Aufgabe diese Saison, um nächste Saison in der BL nicht direkt wieder abzusteigen.
Und als letztes: Ronnys Erstligatauglichkeit. Hat er bisher nicht gezeigt. Er spielt erst im 3. Jahr eine super Saison - davor konntest du ihn vergessen. Es bleibt abzuwarten, ob Ronny und seine Spielweise uns in Liga 1 weiterhelfen. Kann gutgehen, muss es aber nicht.

Das alles schreibe ich nicht um Ronny runterzuziehen - er kann ja nicht viel für die Situation. Nur ich hab ein mieses Gefühl dabei unseren sportlichen Erfolg nur auf seine Schultern zu stellen. Das dachten wir auch bei Raffael, der eben auch seine super Momente hatte und sonst eben nur maximal BL-Durchschnitt war. Das ganze Team hat sich auf ihn und seine Geniestreiche verlassen. Kamen die nicht, waren wir verloren. Und daraus sollte man lernen und ein System entwickeln, indem das System uns weiterbringt und nicht nur die Einzelleistung eines Spielers.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Ronny [12] |#333
12.02.2013 - 23:01 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von O-Brasileiro:
Wenn man sich hier die letzten Seiten zu Ronny durchliest, könnte man meinen der würde hier gar nichst auf die Reihe bekommen.

Du verkennst da aber die Berliner Kultur.

Das hat auch nichts mit Berliner Kultur zu tun.

Ronny spielt von den Toren- und Scorerpunkten her eine sensationelle Saison, keine Frage. Doch wenn man sich die Spiele alle nochmal vor Augen führt, kann ich mich nur daran erinnern, dass ich Ronny immer als ersten Wechselkandidaten im Kopf hatte. Klar, dann hat er meistens nach der 75. Min. das entscheidene Tor oder Vorlage gemacht und schon waren die ersten 75 Min. bei den meisten vergessen.

Ich kann natürlich auch nicht wissen, ob wir ohne Ronny besser gespielt hätten. Ich gebe aber zu bedenken, dass im heutigen Fussball 80 % der Tore durch schnelles Umschaltspiel, bzw. Konter (Statistik stand letzte Woche im Kicker) fallen.
Wenn ich dann sehe, das Ronny lieber ne halbe Minute auf dem Ball steht, statt seine mitlaufenden Mannschaftskammeraden anzuspielen, kann unser Spiel gar nicht schnell werden. Zudem waren viele seiner Tore haltbar (Freistoss von Gestern ausgenommen), die Torhüter werden im Falle eines Aufstiegs nicht schlechter !
Zudem glaube ich nicht, dass wir uns als womöglicher Aufsteiger einen Spieler leisten können, der nur 25 % seiner Zweikämpfe gewinnt, wenn er sie überhaupt führt und nicht verweigert.

Wie gesagt, ich bin sicherlich kein Hellseher, aber alle diese Punkte stimmen mich nicht gerade positiv. Sein Gehalt würde sicherlich extrem steigen und das würde uns auf die Füsse fallen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny [12] |#334
12.02.2013 - 23:16 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Wie gesagt, ich bin sicherlich kein Hellseher, aber alle diese Punkte stimmen mich nicht gerade positiv. Sein Gehalt würde sicherlich extrem steigen und das würde uns auf die Füsse fallen.

Ich sehe Ronny auch kritisch, speziell im Punkt, dass wir eben *wegen* ihm kein System haben. Aber ehrlich gesagt, Ich weiß nicht was Luhukay kann, bislang sieht es durchaus bescheiden, wie bei anderen aus, ich weiß nicht, ob ein anderer Trainer da ein System installieren könnte, aber im Augenblick, funktioniert das "System" Ronny auf Ramos und Luhukay darf auch Ndjeng aufstellen ganz gut.
Für die erste Liga sehe ich bislang schwarz, aber das habe ich schon unter Babbel, dass sehe ich derzeitig so, dass sehe ich bei unserem Finanzrahmen so. Ich bin da einfach kein Maßstab.

Wo Brasiliero aber recht hat, Ronny ist nun echt nicht unsere Problemposition.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bones am 12.02.2013 um 23:18 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#335
12.02.2013 - 23:16 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von bones:
Zitat von O-Brasileiro:
Wenn man sich hier die letzten Seiten zu Ronny durchliest, könnte man meinen der würde hier gar nichst auf die Reihe bekommen.

Du verkennst da aber die Berliner Kultur.

Das hat auch nichts mit Berliner Kultur zu tun.

Ronny spielt von den Toren- und Scorerpunkten her eine sensationelle Saison, keine Frage. Doch wenn man sich die Spiele alle nochmal vor Augen führt, kann ich mich nur daran erinnern, dass ich Ronny immer als ersten Wechselkandidaten im Kopf hatte. Klar, dann hat er meistens nach der 75. Min. das entscheidene Tor oder Vorlage gemacht und schon waren die ersten 75 Min. bei den meisten vergessen.

Ich kann natürlich auch nicht wissen, ob wir ohne Ronny besser gespielt hätten. Ich gebe aber zu bedenken, dass im heutigen Fussball 80 % der Tore durch schnelles Umschaltspiel, bzw. Konter (Statistik stand letzte Woche im Kicker) fallen.
Wenn ich dann sehe, das Ronny lieber ne halbe Minute auf dem Ball steht, statt seine mitlaufenden Mannschaftskammeraden anzuspielen, kann unser Spiel gar nicht schnell werden. Zudem waren viele seiner Tore haltbar (Freistoss von Gestern ausgenommen), die Torhüter werden im Falle eines Aufstiegs nicht schlechter !
Zudem glaube ich nicht, dass wir uns als womöglicher Aufsteiger einen Spieler leisten können, der nur 25 % seiner Zweikämpfe gewinnt, wenn er sie überhaupt führt und nicht verweigert.

Er leidet allerdings auch darunter das jede Holzkuh in der zweiten Liga weiß:

"Das ist der gefährliche Mann"

Folglich spielt er ständig im Getümmel.
Sobald er mal 2 Meter Platz hat sieht man was er für geniale Pässe spielen kann.
Seine Aktuelle Leistung hätte ich gern in Kombination mit Raffa gesehen.
Die beiden hinter einem Ramos oder Lasogga plus nem vernünftigen RM.
Dann reicht ein 6er und man bekommt was geboten.
Schon blöd pleite zu sein.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 12.02.2013 um 23:17 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#336
13.02.2013 - 01:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Luhukay: „Als sein Trainer wünsche ich mir ganz klar, dass er über den Sommer hinaus bei uns bleibt. Auch der Verein will! Aber dazu gehören immer zwei Seiten. Und wir sind nicht allein in Fußball-Europa. Man muss nicht groß darum herumreden: Am Ende geht es auch um finanzielle Inhalte...“

Verlässt der zweimalige Derby-Retter Ronny (schoss schon im Hinspiel das 2:1-Siegtor bei Union) Berlin nach der Saison doch, weil ein großer Klub oder die Heimat im WM-Jahr ruft?

Luhukay hat auch dieses Szenario im Blick: „Ich will ehrlich sein: Solange Ronny nicht verlängert hat, gucken wir uns nach einem Ersatz um. Wir müssen zweigleisig planen. Damit wir für den Fall der Fälle vorbereitet sind. Alles andere wäre fahrlässig. Hat Ronny höhere Anfragen, respektiere ich das. Selbst wenn man den besten Spieler abgibt, wird bei Hertha weiter Fußball gespielt...“
Die Aussagen von J-Lu gefallen mir gar nicht. Bloß Ronny nicht ablösefrei abgeben... :/:

Das einzig gute daran wäre, dass man dann höchstwahrscheinlich auf 4-4-2 umstellen würde und Allagui wieder dick im Geschäft wäre. Aber daran mag ich gar nicht erst denken. Ronny muss unbedingt bleiben. Wenn Ronny geht, verliere ich die letzte Hoffnung auf guten Fußball bei uns in den nächsten Jahren. Seine Standards wären auch ein riesiger Verlust bei einem möglichen Aufstieg.

Micha, verlänger mit Ronny, kauf einen vernünftigen RM, einen guten ZM als Kluge-Alternative, einen Pekarik für LV und noch einen guten IV. Dann wird das Team auch spielerisch mehr spaß machen. Da bin ich mir sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vicodin am 13.02.2013 um 01:20 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#337
13.02.2013 - 03:53 Uhr
das wird wieder mal unnötig aufgebauscht. lamberti und preetz haben gesagt, dass beide seiten gewillt sind den vertrag zu verlängern. vor allem, dass lamberti in die gleiche kerbe schlägt, sollte uns positiv stimmen.

bisher gab es doch einzig und allein aus dem grund noch keine verhandlungen, weil lamberti ende januar erkrankt war. danach hieß es, dass man sich anfang märz zusammen setzt.

klar ist, dass man ronny eine gehaltserhöhung gewähren muss, was aber vor dem hintergrund der gezeigten leistungen gar nicht zur debatte stehen sollte. ronny weiß, was er an luhukay hat. natürlich weckt er bei dieser scorerausbeute begehrlichkeiten, aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er genau jetzt abhaut, wo es für ihn überragend läuft und die rückkehr in die buli bevorsteht. vllt wartet man auch noch bis april, wo der aufstieg auch rechnerisch eingetütet werden sollte, aber ansonsten mache ich mir da keine gedanken.

wenn natürlich chelsea um die ecke kommt und ihn als lampard-ersatz will, dann haben wir außer "J-Lu" nicht allzu viele argumente auf unserer seite... aber wer würde ihm diesen wechsel ernsthaft verübeln?
Ronny [12] |#338
13.02.2013 - 05:32 Uhr
Er weiß doch ganz ehrlich was er an Berlin hat. Er wär doch dumm wenn er jetzt wirklich wechseln wollte. Zu 80% steht Hertha in der 1. Liga, er dominiert wie kaum ein anderer die 2. Liga und wird mit Sicherheit keinen Einbruch um 100 % erleiden. Zudem weiß er, sollte ein gutes Angebot kommen kann er ohne Probleme wechseln. Sprich er wird bei Hertha zumindest die HR 1. BL spielen.
Ronny [12] |#339
13.02.2013 - 09:00 Uhr
Da würde ich mir auch keine Sorgen machen denke bis Ende März ist das in Trockenen Tüchern. Bis dahin wird er sicherlich noch ein paar Scorrerpunkte gesammelt haben.

Zum Thema Aufstellung bin ich aber eher der Meinung das es Ihm und auch dem gesamten Spiel gut tun würde einen weiteren offensiven Zentralen Mittelfeldspieler an die seite zu stellen könnte mir da einen Lustenberger gut vorstellen. So würde er auch mehr freiräume bekommen und davon könnte ein Allagui , Sahar, Ramos und Hatira profitieren schnelle und gute Pässe in die Spitze das können sowol Ronny als auch Lusti.
Ronny [12] |#340
13.02.2013 - 11:11 Uhr
money makes the world go round!

und gerade das sollte es auch bei ronny tun. ronny wäre schön blöd, wenn er seinen aktuellen ruf nicht vergolden lassen würde. es gibt eine menge vereine eine klasse höher, die in der lage sind spekulativ auf leistungsbestätigung mehr geld ausgebem zu können wie wir. unterschreibt er einen vertrag über solch eien laufzeit hat er im leben mehr verdient als er es bei uns bis zu seine karriereende verdienen könnte.

man sollte lieber auch einen spieler ablösefrei gehen lassen als übermäßig das gehalt zu erhöhen bei einer leistungsdelle nach oben, die vorher nicht bestätigt wirde und dessen anhalten fraglich ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.