| Geburtsdatum | 21.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Slowenien |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Straß |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Roman Bezjak [14]
29.08.2016 - 17:46 Uhr
27.07.2017 - 16:23 Uhr
Zitat von DAbleiben
Glaubst Du wirklich, dass jeder einen Start11 Einsatz bekommt?
Oder meinst Du, dass Boyd oder Mclaren die allermeiste Zeit auf Tribüne/Bank verbringen?
Oder meinst Du, dass Boyd oder Mclaren die allermeiste Zeit auf Tribüne/Bank verbringen?
Nein, glaube ich nicht. Aber dieser Sport lebt doch auch von Konkurrenzkampf, da gibt es halt nicht nur glückliche Gesichter. Wer nicht im Kader ist soll Gas geben im Training, um wider rein zu kommen. Auch Variationsmöglichkeiten (vll. doch mal mit zwei Stürmern?) sind wichtig.
Aber klar, um es mit Hamits Worten zu sagen, in einem 24-Mann Kader kann es nicht nur "happy wifes" geben
27.07.2017 - 18:21 Uhr
Zitat von Jimbojack
Nein, glaube ich nicht. Aber dieser Sport lebt doch auch von Konkurrenzkampf, da gibt es halt nicht nur glückliche Gesichter. Wer nicht im Kader ist soll Gas geben im Training, um wieder rein zu kommen. Auch Variationsmöglichkeiten (vll. doch mal mit zwei Stürmern?) sind wichtig.
Sehe ich auch so.
Wer sich trotz Einsatz und Anstrengung keinen Platz in der Startelf erspielen kann, dem fehlt es wahrscheinlich an der Qualität. Dieser Spieler bringt uns dann aber auch nicht weiter und muss sich dann eben nach Alternativen umsehen.
Natürlich gibt es auch Härtefälle bei denen dem Trainer die Nase des Spielers nicht passt. Auch dann müssen beide Seiten ihre Konsequenzen ziehen.
Die mannschaftliche Geschlossenheit ist das Eine, wettbewerbsfähig zu sein das Andere. Am Ende wollen wir
als Sieger vom Platz gehen. Dafür reicht jedoch mannschaftliche Geschlossenheit alleine nicht aus.
Zitat von DAbleiben
Nein, glaube ich nicht. Aber dieser Sport lebt doch auch von Konkurrenzkampf, da gibt es halt nicht nur glückliche Gesichter. Wer nicht im Kader ist soll Gas geben im Training, um wieder rein zu kommen. Auch Variationsmöglichkeiten (vll. doch mal mit zwei Stürmern?) sind wichtig.
Sehe ich auch so.
Wer sich trotz Einsatz und Anstrengung keinen Platz in der Startelf erspielen kann, dem fehlt es wahrscheinlich an der Qualität. Dieser Spieler bringt uns dann aber auch nicht weiter und muss sich dann eben nach Alternativen umsehen.
Natürlich gibt es auch Härtefälle bei denen dem Trainer die Nase des Spielers nicht passt. Auch dann müssen beide Seiten ihre Konsequenzen ziehen.
Die mannschaftliche Geschlossenheit ist das Eine, wettbewerbsfähig zu sein das Andere. Am Ende wollen wir
als Sieger vom Platz gehen. Dafür reicht jedoch mannschaftliche Geschlossenheit alleine nicht aus.
27.07.2017 - 21:59 Uhr
Zitat von DAbleiben
Da du der Frage irgendwie aus dem Wege gehst:
Sehe ich es richtig, dass Du alle behalten willst?
(und analog Lacazette und Rosi?)
Zitat von Jimbojack
Ich sehe da momentan einen Lacazette deutlich hinter Yannick, Kamavuaka und Hamit. Bei dem Stürmern dürfte es da schon etwas enger sein. Trotzdem hoffe ich, dass Frings, nur weil er einen Lacazette geholt hat, diesen nicht einem Stark vorzieht (was ich nicht glaube), nur um seinen Transfer zu rechtfertigen.
Wie gesagt, ich baue darauf, dass Frings genug Feingefühl hat, die Besten spielen zu lassen. Im Mittelfeld gehören da eindeutig Lacazette und Rosi (weil noch verletzt) momentan auf die Tribüne. Sturm ist schon enger, befürchte irgendwie auch, dass da Bezjak landen könnte, denke aber, dass da momentan am ehesten McLaren hingehört. Dürfte ne Bauchentscheidung werden schätze ich.
Ich sehe da momentan einen Lacazette deutlich hinter Yannick, Kamavuaka und Hamit. Bei dem Stürmern dürfte es da schon etwas enger sein. Trotzdem hoffe ich, dass Frings, nur weil er einen Lacazette geholt hat, diesen nicht einem Stark vorzieht (was ich nicht glaube), nur um seinen Transfer zu rechtfertigen.
Wie gesagt, ich baue darauf, dass Frings genug Feingefühl hat, die Besten spielen zu lassen. Im Mittelfeld gehören da eindeutig Lacazette und Rosi (weil noch verletzt) momentan auf die Tribüne. Sturm ist schon enger, befürchte irgendwie auch, dass da Bezjak landen könnte, denke aber, dass da momentan am ehesten McLaren hingehört. Dürfte ne Bauchentscheidung werden schätze ich.
An dieser Stelle muß ich mich einmal dahingehend aussprechen, daß mir eine Vielzahl Deiner Beiträge hier sehr negativ aufgefallen ist. Aufgefüllt bis zum Rand mit Apodiktionen. Wer garantiert uns denn eigentlich zu 100%, daß ein Spieler, der einige Male (bezahlt) auf der Tribüne platz nehmen muß, zwangsläufig zum Stinkstiefel mutieren wird, intern agitiert und eine teaminterne Zeitbombe abgibt.?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOULEVARD19Mai am 27.07.2017 um 22:00 Uhr bearbeitet
28.07.2017 - 06:52 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
An dieser Stelle muß ich mich einmal dahingehend aussprechen, daß mir eine Vielzahl Deiner Beiträge hier sehr negativ aufgefallen ist. Aufgefüllt bis zum Rand mit Apodiktionen. Wer garantiert uns denn eigentlich zu 100%, daß ein Spieler, der einige Male (bezahlt) auf der Tribüne platz nehmen muß, zwangsläufig zum Stinkstiefel mutieren wird, intern agitiert und eine teaminterne Zeitbombe abgibt.?
Zitat von DAbleiben
Zitat von Jimbojack
Ich habe eine Meinung:
Wenn ZU viele Spieler für eine Position da sind, wird zwangsweise jemand unzufrieden sein, da er keine Chance hat. Wie stark das sich dann äußert, kann natürlich deutlich variieren. Daher habe ich auch stets nur von "Risiko" gesprochen. Man erinnere sich an Milo letztes Jahr. Wenn man mehrere so Typen hat, ists nun mal schlecht.
Es geht mir auch nicht um "einige Male" auf der Tribüne. Nein, wenn es ZU viele Spieler sind, wird jemand ggf. NIE spielen.
Diesen Effekt wird man an sich kaum vollständig bestreite können. Für einen sind ggf. selbst 7 Stürmer für eine Position nicht zu viel, für mich eben schon 4. Ist das jetzt "sehr negativ"?
Hinzu kommt, dass man dann auch Spieler bezahlt, die nicht spielen. Ab irgendeiner Zahl von Spielern ist auch das nicht erstrebenswert.
Nun habe ich geäußert, dass meiner Meinung nach zu viele Stürmer da sind (bei einem 1 Stürmer System).
Dass Du dies "sehr negativ" findest ist an sich ok, aber für mich nicht nachvollziehbar. Ich will niemanden schlecht reden oder Probleme garantieren.
Es war und ist mein Ziel, zu diskutieren, ob es wirklich zu viele sind, und ob ihr zustimmt, dass einer der 4 vermutlich nie wirklich spielen wird können.
Antworten sind aber immer nur allgemein gekommen. "Konkurrenzkampf", "jeder bekommt seine Chance", "wenn man mal auf der Tribüne sitzt, geht die Welt nicht unter"...
Diese Punkte sind generell nicht falsch - haben alle irgendwann ein Ende. Ob nun ab 7 Stürmern für eine Position oder schon bei 4, kann man diskutieren. Darauf wollte ich hinaus. Aber keiner ist darauf eingegangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.07.2017 um 07:10 Uhr bearbeitet
28.07.2017 - 06:59 Uhr
Zitat von DAbleiben
Antworten sind aber immer nur allgemein gekommen. "Konkurrenzkampf", "jeder bekommt seine Chance", "wenn man mal auf der Tribüne sitzt, geht die Welt nicht unter"...
Diese Punkte sind generell nicht falsch - haben alle irgendwann ein Ende. Ob nun ab 7 Stürmern für eine Position oder schon bei 4, kann man diskutieren. Darauf wollte ich hinaus. Aber keiner ist darauf eingegangen.
Ich hab mich über die Verpflichtung von Sobiech gewundert angesichts der Tatsache, dass sich bereits drei Mittelstürmer im Kader befinden. Gut, die sind unterschiedlich. Persönlich bin ich aber auch der Meinung, dass 4 Mann für 1 Position eine nicht so günstige Konstellation ist. Im "Echo" wird heute im Vorbericht auch lapidar geschrieben, dass die Position im Sturm wohl von Boyd oder Sobiech besetzt wird. Andere Namen, wie z. B. Bezjak, fielen in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Und das ist für mich, angesichts der Vorbereitung, auch verwunderlich. Wie dem auch sei: Wahrscheinlich wird man abwarten bis zur Winterpause. Bis dahin zeichnet sich ab, wer möglicherweise nur wenig oder keine Spielzeit bekommt.
28.07.2017 - 07:31 Uhr
Zitat von DAbleiben
Wir wollen ja, dass hier Alle zufrieden sind, alle versuche ich mal etwas zu bringen, was du vll. als Diskussionspunkte anerkennst
Sind 4 Stürmer für eine Position zu viel? Klar, denn erstmal kann ja nur einer spielen. Letztes Jahr hatten wir sechs, dass waren sogar noch mehr. So wirklich genetzt hat keiner, auch wenn man Platte am Ende gelobt hat, aber effektiv waren es nur 2 Buden.
Ich denke 4 Stürmer im Kader zu haben, ist unabhängig von der Spielausrichtung eine gute Anzahl. Ich fand zwar die Sobiech Verpflichtung ansich zunächst auch to much, aber wer sagt uns denn, dass Frings immer starr an dem 1 Mann Sturm festhalten wird? Gegen tiefstehende Gegner wechselt er vll. mal auf 2 Stürmer, wer weiß das schon? Und das Thema Sperren, Verletzungen, Formtief kannst du nunmal als Diskussionspunkt nicht außer Acht lassen. Ein gesunder Konkurrenzkampf im Training ist auch wichtig, keiner soll sich zu sehr zurück lehnen und denken "meine Position ist eh sicher".
Also, ein Kader wie ihn momentan Augsburg mit ich glaube 36 Mann, hat finde ich definitiv zu groß. Aber unserer mit 28, davon sind ja auch 4 Local Player die wohl kaum zum Einsatz kommen werden, finde ich absolut in Ordnung.
Ist dir das jetzt genug Diskussionsgrundlage?
28.07.2017 - 07:39 Uhr
Wenn Bezjak systemtechnisch nicht reinpassen würde, dann kann man davon ausgehen hätte Frings ihm das mitgeteilt (wie auch bei Gorka).
Von den drei Stürmern Boyd, Sobiech und Bezjak sehe ich Boyd aktuell am schwächsten. Zudem endet sein Vertrag nach diesem Jahr. Kann mir also vorstellen, dass bei erwartetem Verlauf Boyd nach und nach weniger Einsatzzeiten bekommt und Sobiech und Bezjak häufiger zum Zug kommen. McLaren zähle dieses Jahr noch zu den Jungspunden wie Mehlem, Zehnder...Ein paar Einsätze wird er bekommen, ansonsten lautet bei ihm das Ziel Akklimatisierung an den Fußball in Deutschland.
Der Fokus bei der Kaderplanung war ja, wie Frings auch selbst sagt, nicht nur kurzfristiger Natur. Ich denke, so wird ein Schuh draus. Vielleicht spielt Boyd die Saison seines Lebens, dann kann sie das natürlich komplett drehen. So ist Fußball halt.
Von den drei Stürmern Boyd, Sobiech und Bezjak sehe ich Boyd aktuell am schwächsten. Zudem endet sein Vertrag nach diesem Jahr. Kann mir also vorstellen, dass bei erwartetem Verlauf Boyd nach und nach weniger Einsatzzeiten bekommt und Sobiech und Bezjak häufiger zum Zug kommen. McLaren zähle dieses Jahr noch zu den Jungspunden wie Mehlem, Zehnder...Ein paar Einsätze wird er bekommen, ansonsten lautet bei ihm das Ziel Akklimatisierung an den Fußball in Deutschland.
Der Fokus bei der Kaderplanung war ja, wie Frings auch selbst sagt, nicht nur kurzfristiger Natur. Ich denke, so wird ein Schuh draus. Vielleicht spielt Boyd die Saison seines Lebens, dann kann sie das natürlich komplett drehen. So ist Fußball halt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 28.07.2017 um 07:41 Uhr bearbeitet
28.07.2017 - 07:51 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Wenn Bezjak systemtechnisch nicht reinpassen würde, dann kann man davon ausgehen hätte Frings ihm das mitgeteilt (wie auch bei Gorka).
Ich glaube auch, dass Sobiech genau der Stürmertyp ist, den Frings wollte. Denn er ist dem Vernehmen nach ein Allrounder, der sich als Flankenempfänger, Wandspieler aber auch als spielerischer Typ zum kombinieren eignet und auch nicht so langsam wie Boyd ist. Und defensiv soll er such was drauf haben.
Boyd ist halt der Brechertyp, der vornehmlich aufs Kopfballspiel (Flanken, Standards) geht.
Ich denke, dass man einen Brecher gerne auf der Bank hat, um bei Rückständen gegen Zement-Abwehren eine Möglichkeit zu haben.
Bleibt eben die Rolle von Bezjak und Maclaren. Gut, wenn Bezjak langfristig die Nr. 2 hinter Sobiech wäre (sofern der trifft wie erhofft), wäre das ok.
Aber die Rolle von Maclaren als Jungspund, der ein paar Einsätzchen bekommt zur Akklimatisierung - das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Mit 23 kann man ihn nicht mit Mehlem(19) und Zehnder(18) vergleichen. Neben dem Alter ist ja auch sein Gehalt weit von den Jungspunden entfernt: Er verdient am zweitmeisten, annähernd so viel wie Altintop! Und er hatte andere Angebote und hat sich für Darmstadt entschieden, weil er Spielzeiten haben möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.07.2017 um 07:52 Uhr bearbeitet
28.07.2017 - 08:00 Uhr
Ich weiß, ich hab den Beitrag von matti ja auch gelesen
so wie ich es verstanden hatte verdient Bezjak aber auch nicht unbedingt viel weniger.
Ich gehe jetzt vor allem vom Sportlichen aus. Mehlem, Haacke, Gaines etc. kennen alle den deutschen Fußball, McLaren eben noch nicht. Deshalb sehe ich ihn momentan auch noch nicht weiter als auf Rang 4. Nach der Winterpause wird er sicher häufiger eingewechselt werden und vielleicht auch den einen oder anderen Einsatz von Beginn an bekommen.
Meine Vermutung. Vielleicht wechselt Frings auch demnächst in ein 4-3-3 a la Real, dann wäre Bezjak auf einmal der größte Konkurrent von Grosskreutz, wer weiß (ich würde ja zu gerne wissen ob das System bei uns funktionieren kann).
so wie ich es verstanden hatte verdient Bezjak aber auch nicht unbedingt viel weniger. Ich gehe jetzt vor allem vom Sportlichen aus. Mehlem, Haacke, Gaines etc. kennen alle den deutschen Fußball, McLaren eben noch nicht. Deshalb sehe ich ihn momentan auch noch nicht weiter als auf Rang 4. Nach der Winterpause wird er sicher häufiger eingewechselt werden und vielleicht auch den einen oder anderen Einsatz von Beginn an bekommen.
Meine Vermutung. Vielleicht wechselt Frings auch demnächst in ein 4-3-3 a la Real, dann wäre Bezjak auf einmal der größte Konkurrent von Grosskreutz, wer weiß (ich würde ja zu gerne wissen ob das System bei uns funktionieren kann).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 28.07.2017 um 08:02 Uhr bearbeitet
28.07.2017 - 08:45 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
so wie ich es verstanden hatte verdient Bezjak aber auch nicht unbedingt viel weniger.
Ich gehe jetzt vor allem vom Sportlichen aus. Mehlem, Haacke, Gaines etc. kennen alle den deutschen Fußball, McLaren eben noch nicht. Deshalb sehe ich ihn momentan auch noch nicht weiter als auf Rang 4. Nach der Winterpause wird er sicher häufiger eingewechselt werden und vielleicht auch den einen oder anderen Einsatz von Beginn an bekommen.
so wie ich es verstanden hatte verdient Bezjak aber auch nicht unbedingt viel weniger. Ich gehe jetzt vor allem vom Sportlichen aus. Mehlem, Haacke, Gaines etc. kennen alle den deutschen Fußball, McLaren eben noch nicht. Deshalb sehe ich ihn momentan auch noch nicht weiter als auf Rang 4. Nach der Winterpause wird er sicher häufiger eingewechselt werden und vielleicht auch den einen oder anderen Einsatz von Beginn an bekommen.
Wenn MacLaren mit der Nr. 4 in der Hinrunde zufrieden ist, würde das ganze funktionieren können. Da weiß man natürlich nicht, was Frings mit ihm vor der Vertragsunterzeichnung besprochen hat. Damals war ja unklar, ob Bezjak nochmal eine Rolle spielen wird und Sobiech war noch nicht da. Hoffe sehr, dass Frings ihm da nicht mehr Einsatzzeiten versprochen hat, als man jetzt einhalten kann.
Dann hätten wir für die Hinrunde also: 1/2 Sobiech/Bezjak - 3 Boyd - 4 Maclaren.
Man müsste Mclaren aber auf jeden Fall ausreichend testen. Falls er das Zeug hat, in der Rückrunde bereits eine wichtige Rolle zu spielen (und keiner langzeitverletzt ist), dürfte dann einer der anderen auf Wunsch gehen. Und in der Rückrunde muss man sich dann schleunigst entscheiden, ob man Mclaren halten will und ggf. in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung gehen.
Sind halt einige "wenns" und "abers" drin. Vor allem ob Maclaren mit der Rolle als Nr. 4 in der Hinrunde zufrieden ist und ob man sein Gehalt wirklich für nen Tribünen-Drücker zahlen will und auf das Potential für die Rückrunde hofft. Möglich ist es jedoch.
Überprüfen lässt sich das ganze nun schon an den ersten 1-2 Spielen:
Wenn Frings Boyd in die Startelf packt und Bezjak außen vor bleibt, würde es diese Theorien hier widerlegen. Warten wirs also ab!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.07.2017 um 08:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowenien