SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Roman Bezjak
Geburtsdatum 21.02.1989
Alter 37
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein USV Wies

Leistungsdaten:

Roman Bezjak [14]

29.08.2016 - 17:46 Uhr
Quelle: sv98.de
Nationalspieler Bezjak wechselt nach Darmstadt
29.08.2016

Zwei Tage vor Ende der Transferperiode haben sich die Lilien noch einmal verstärkt: Der international erfahrene Angreifer Roman Bezjak wechselt vom kroatischen Tabellenführer HNK Rijeka zum SV 98. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
Willkommen bei den Lilien

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 26.06.2017 um 16:05 Uhr bearbeitet
Roman Bezjak [14] |#1
31.08.2016 - 11:25 Uhr
SV98.de: Wie sehr freust du dich, in der Bundesliga spielen zu können?

Roman Bezjak: Ich bin sehr froh, endlich in Deutschland beim SV Darmstadt unterschrieben zu haben. Seit ich klein war, hatte ich den Wunsch, in der Bundesliga zu spielen. Jetzt ist mein Traum wahr geworden.

SV98.de: Wie ist dein erster Eindruck vom Verein und dem Stadion?

Bezjak: Der Rasen ist in einem sehr guten Zustand. Die Bedingungen, um Fußball zu spielen, sind perfekt. Ich weiß, dass die Fans das Stadion immer füllen und in jedem Spiel für eine tolle Stimmung sorgen.

SV98.de: Was möchtest du mit dem SV Darmstadt erreichen?

Bezjak: Ich will einfach, dass wir alle gemeinsam ein gutes Ergebnis erzielen. In erster Linie ist das Ziel natürlich, dass wir in der Bundesliga zu bleiben. Dafür möchte ich in jedem Training und in jedem Spiel mein Bestes geben.
Roman Bezjak [14] |#2
03.11.2016 - 12:18 Uhr
Der 27 Jahre alte Bezjak spielt in Darmstadt nicht dort, wo er sich am wohlsten fühlt - das wäre in der Sturmspitze. Dass er unter Trainer Norbert Meier bisher auf der linken Außenbahn agiert, ist für ihn aber kein Problem. "Fußball ist mein Job. Wenn ich links spielen soll, mache ich das." Ganz vorne würde er aber lieber spielen, das sagt er offen. Das weiß auch Trainer Meier, der Bezjak dennoch erst einmal auf die linke Seite gestellt hat - weil Colak und Sven Schipplock bisher einen besseren Stand hatten. Das könnte nach den dürftigen Auftritten der beiden schon bei Bayer Leverkusen am kommenden Samstag anders aussehen: Gut möglich, dass Bezjak dann dort spielt, wo er soll - und wofür er geholt worden ist. "Es wird noch die Zeit kommen, in der ich vorne spiele",

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Roman Bezjak [14] |#3
05.11.2016 - 14:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Deshalb die Frage vor dem Spiel heute in Leverkusen: Warum spielte eigentlich Roman Bezjak (27) noch nicht in der Spitze?

Ein Grund: Der slowenische Nationalstürmer, Darmstadts teuerster Transfer der Vereins-Geschichte (2 Millionen Ablöse), ist nur 1,79 Meter klein. Darmstadt braucht aber einen großen Stürmer, weil viele hohe Bälle nach vorne geschlagen werden.
Roman Bezjak [14] |#4
14.02.2017 - 12:04 Uhr
Lt. KICKER wird Bezjak wieder an seinen Ex-Club verliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln.
Roman Bezjak [14] |#5
15.02.2017 - 06:55 Uhr
Bezjak leihweise zu HNK Rijeka
14.02.2017

Der SV 98 leiht Roman Bezjak an HNK Rijeka aus. Der Stürmer wird für die restliche Spielzeit beim kroatischen Tabellenführer auf Torejagd gehen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Roman Bezjak [14] |#6
10.08.2017 - 09:45 Uhr
Derzeit die Nummer vier im Darmstädter Sturmquartett ist mit Roman Bezjak ausgerechnet der mit einer Ablöse von gut zwei Millionen Euro teuerste Einkauf in der Geschichte der Lilien. Der vor einem Jahr von HNK Rijeka gekommene und im Winter wieder an seinen Ex-Verein verliehene Slowene stand an den ersten beiden Spieltagen nicht im Kader.

Bezjak gilt zwar anders als die auf das Zentrum festgelegten Boyd oder Sobiech auch als Alternative für die offensiven Außenbahnen, ist derzeit aber dennoch nicht gefragt. S0llte es einen Interessenten für den 28-Jährigen geben, würde Darmstadt Bezjak tendenziell keine allzu schweren Steine in den Weg legen. Erst recht dann, wenn Platte noch zum Kader stoßen sollte.
Roman Bezjak [14] |#7
02.09.2017 - 08:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Seit Donnerstag ist das Transfer-Fenster in Deutschland zu. Sturm-Missverständnis Roman Bezjak (28) könnte trotzdem noch den Abflug machen.

Darmstadts Rekord-Zugang (kam 2016 für 2 Mio) ist derzeit nur Stürmer Nummer 5 im Kader. Deshalb wollen die Lilien ihn gerne loswerden.

Auch Bezjak ist unzufrieden mit der Situation, fürchtet um seine Nationalmannschafts-Karriere mit Slowenien.

Haut er jetzt noch in die Türkei ab? Dort hat das Transfer-Fenster noch bis zum 8. September geöffnet.
Roman Bezjak [14] |#8
04.09.2017 - 16:46 Uhr
Der SV Darmstadt 98 ist im Angriff sehr gut aufgestellt. So gut, dass die Hessen noch einen Stürmer abgeben wollen: Roman Bezjak steht bei den Lilien nur im zweiten Glied, das in verschiedenen Ländern noch geöffnete Transferfenster bietet Möglichkeiten für eine neue Herausforderung. Es könnte nach Israel (offen bis 5. September), in die Türkei (8. September) oder Portugal (22. September) gehen.
Roman Bezjak [14] |#9
10.10.2017 - 18:33 Uhr
Darmstadt 98-Trainer Torsten Frings hat Roman Bezjak nicht abgeschrieben

Die Länderspielpause zieht sich hin, der SV Darmstadt 98 muss noch bis Montag warten, ehe es in der Zweiten Fußball-Bundesliga weitergeht. Ein Spieler zumindest war am Wochenende wettkampfmäßig im Einsatz: Roman Bezjak. Er erzielte am Sonntag in der WM-Qualifikation beim 2:2 gegen Schottland beide Treffer für die slowenische Nationalmannschaft. "Das freut mich für ihn. Und zeigt auch, dass wir in Darmstadt gutes Training machen und er fit ist", sagt Lilien-Trainer Torsten Frings. Das Kuriose: In Darmstadt spielt der Slowene keine Rolle, stand bislang bei keinem einzigen Zweitligaspiel im Kader.
Roman Bezjak [14] |#10
14.10.2017 - 20:53 Uhr
Nach Doppelpack: Neue Chance für Bezjak?

Roman Bezjak wartet in Darmstadt noch auf seinen Durchbruch. In dieser Saison stand er bisher auf dem Abstellgleis, nach seinen beiden Toren für Slowenien in der WM-Qualifikation gegen Schottland könnte er am Montagabend gegen den 1. FC Nürnberg aber eine Chance erhalten. Hinter zwei wichtigen Spielern steht allerdings noch ein Fragezeichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.